53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von 20011:
Welcher mann gehorcht so?

Jeder, der seine Ehe retten will.

16.06.2018 20:46 • x 6 #26656


Un4given
Zitat von 20011:
Welcher mann gehorcht so?

spotan würde ich sagen einer der gerade ne Menge zu verlieren hat und gerade in der Klemme steckt. Und mit wenig Stolz und Selbstchtung. Hätte mein AM nie getan. Da war das Ego und der Stolz zu gross. Muss ihn auch mal loben.

16.06.2018 20:48 • x 2 #26657


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von Un4given:

spotan würde ich sagen einer der gerade ne Menge zu verlieren hat und gerade in der Klemme steckt.


Ja, vielleicht.

Und wenn man so handelt, dann verliert man etwas noch Wichtigeres:
Sich selbst.

16.06.2018 21:37 • x 6 #26658


hahawi
Zitat von Ema:
Sich selbst.

Ich glaub, das ist in so einer Ausnahmesituation dann erstmal sekundär.
Und so, wie ich hier lese, sind die meisten später eh Wiedergänger, wenn sie dann auf der Suche nach den Resten ihrer Persönlichkeit sind

16.06.2018 21:40 • x 3 #26659


Un4given
Zitat von Ema:
Und wenn man so handelt, dann verliert man etwas noch Wichtigeres:
Sich selbst.

Sehe ich auch so. Früher wurde man ja für Feigheit vor dem Feind erschossen.

Aber da mir nichts menschliches fremd ist kann ich so ein Weichei trotzdem verstehen. Ich habe viele im Leben kennengelernt die so gehandelt hätten und auch gehandelt haben. Waren und sind aber in anderen Bereichen tolle Menschen.

Aber macht es einer Affairenfrau vieleicht doch leichter sich zu lösen. Den es liefert eine MEnge Antworten die hier einige in einem letzten Gespräch sogerne hätten.

16.06.2018 21:48 • x 1 #26660


V
Eine Frage, die ich mir wiederholt gestellt habe:
Hätten die AM als Single überhaupt eine Chance bei ihren AF gehabt?

16.06.2018 22:10 • x 2 #26661


Sternenfischerin
Zitat von Sankaty:
Denn du wirst nach ein paar Tagen erst merken, dass du ein paar Tage nicht an ihn gedacht hast.


Ohje....nach ein paar Tagen sollte man das merken?
Ich fürchte, dann bin ich weit weg davon, ihn zu vergessen oder abzuschließen

Zitat von verwickelt:
Dass ein Doppelleben auf Dauer krank macht, ist nichts neues.


Ja, das war auch ein Punkt bei meinem Ex-AM. Er sagte, er kann nicht mehr schlafen nachts.
Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, ist ständig hin- und hergerissen. Deshalb musste eine Entscheidung her.
Wir hätten uns über Jahre selbst kaputt gemacht. Nur im Gegensatz zu mir fiel er ja leicht - direkt wieder in den Schoss der EF. Okay...vielleicht nicht in den Schoss, aber in diese Sicherheit nach 30 Jahren (was ich auch irgendwo aus seiner Seite aus verstehen kann). Für mich ist es halt bitter....und traurig.

16.06.2018 22:16 • x 4 #26662


Un4given
Zitat von verwickelt:
Hätten die AM als Single überhaupt eine Chance bei ihren AF gehabt?

Gerade du fragst dich das? Du hast dich doch schon mit verschieden mechanismen des verliebens auseinandergesetzt. Viele der Damen hier wussten Anfangs nicht das es eine Affaire ist. Ob jedoch dieses kämpfende leidenschaftliche Verhalten, das die Affaire befeuert, in einer gesunden Einzebeziehung überhaupt stattgefunden hätte hab ich oft selbst bezweifelt. Aber ich glaube Pinie wird dir da eine kompententere antwort liefern. Ich glaub sie hat da mal was cooles zu geschrieben

16.06.2018 22:22 • #26663


Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
In Wirklichkeit steht die AF in Konkurrenz zu einer Wirtschafts- und Statusgemeinschaft, in die der AM und seine EF seit Jahren oder gar Jahrzehnten investiert haben.


So ist es. Es geht nicht um Konkurrenz mit der EF.
Ich finde das Wort Konkurrenz hier sowieso doof.
Hier steht die Liebe einer Frau (in dem Fall der AF) gegen ein GANZES LEBEN.
Gegen Jahre der Verbundenheit.
Gegen Jahre, in der ein Paar etwas miteinander aufgebaut hat.
Gegen Jahre, in der ein Paar gemeinsames erlebt hat.
Gegen so eine feste Basis, was Sicherheit bietet (dem AM) und aus der es schwer ist Wrauszukommen,
weil man vielleicht bequem ist. oder ängstlich.
was ich wiederum auch verstehen kann.
Denn die Angst, was da kommen mag, die kann eben einem niemand nehmen. Diesen Weg muss jeder alleine gehen.
Das ist wieder dieser Tunnel. und am Ende das Lichtlein.


Zitat von Ema:
Und wenn man so handelt, dann verliert man etwas noch Wichtigeres:
Sich selbst.


So ist es.
WIR sehen das, Ema.

Aber sieht es ein AM auch so?

16.06.2018 22:23 • x 7 #26664


Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Eine Frage, die ich mir wiederholt gestellt habe:
Hätten die AM als Single überhaupt eine Chance bei ihren AF gehabt?


Diese Frage verstehe ich nicht ganz....

Ich habe mich in einen Menschen verliebt.
Das dieser verheiratet ist, ist mein persönliches Pech.
Ich wäre glücklich gewesen, wäre er es nicht.

16.06.2018 22:31 • x 3 #26665


Ema
Zitat von hahawi:
Ich glaub, das ist in so einer Ausnahmesituation dann erstmal sekundär.


Da möchte ich widersprechen.
Das ist nie sekundär. Auch und gerade in Ausnahmesituationen nicht.
Das hat auch nix mit Affären zu tun.
Wer sich selbst verliert, der verliert alles. Über kurz oder lang.

Nicht falsch verstehen. Ich werte damit niemanden ab. Ich verurteile niemanden als Weichei oder Lappen.
Es können in vielerlei Hinsicht tolle Menschen sein.
Aber glücklich wird niemand, der sich selbst verliert.

16.06.2018 22:37 • x 3 #26666


Ema
Zitat von Sternenfischerin:



So ist es.
WIR sehen das, Ema.

Aber sieht es ein AM auch so?


Nun ja.
Für Afs gilt das gleiche.

Wer jahrelang in einer Affäre verharrt und drunter leidet, weil er/sie es eigentlich gar nicht möchte, der verliert sich ja ebenfalls und ist genauso unfähig wie der Am, eine Entscheidung zu treffen.

16.06.2018 22:41 • x 4 #26667


hahawi
Zitat von Ema:
Da möchte ich widersprechen.
Das ist nie sekundär. Auch und gerade in Ausnahmesituationen nicht.
Das hat auch nix mit Affären zu tun.
Wer sich selbst verliert, der verliert alles. Über kurz oder lang.


Ich glaube, nein, ich weiss, dass man sich verlieren kann, dass das fast jedem einmal passieren kann.
Es gibt diese Situationen, wenige, aber es gibt sie.
Das Geheimnis, nicht zuviel zu verlieren währenddessen ist, sich ehestmöglich wieder zu finden.
Das, glaube ich, macht einen starken Charakter aus. Die Regenerationsfähigkeit.

16.06.2018 22:45 • x 3 #26668


Ema
Zitat von hahawi:

Ich glaube, nein, ich weiss, dass man sich verlieren kann, dass das fast jedem einmal passieren kann.
Es gibt diese Situationen, wenige, aber es gibt sie.
Das Geheimnis, nicht zuviel zu verlieren währenddessen ist, sich ehestmöglich wieder zu finden.
Das, glaube ich, macht einen starken Charakter aus.


Oh. Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Klar. So etwas kann jedem passieren und passiert auch jedem.

Aber manchen passiert es dauerhaft.

16.06.2018 22:48 • x 2 #26669


S
Oh oh. Meine Freundin hat mir heute abend voll den Kopf gewaschen. Sie hat mich natürlich die ganze Zeit erlebt, aber jetzt sind wir zusammen in Urlaub und sie sieht mich nicht einmal pro Woche, sondern 24h am Tag.

Es ging darum, dass ich nur nach hinten schaue. Nicht loslasse. Im Gegenteil, krampfhaft festhalte. Mein Leben nicht genieße. Statt alles zu geben, um mit meinem Mann, der erstaunlicherweise noch da ist, was neues aufzubauen.

Sie fragte, ob ich denn so leben will, immer traurig, mit vielen Tränen.

Sie hat ja recht. Ich weiß, dass sie recht hat. Ich kenne mich so auch nicht. Ich kannte mich schon nicht, als ich 8 Monate Hick Hack mitgemacht habe. Und ich kenne es auch nicht, dass mich was so dermaßen umschmeißt.

Man liest ja überall, man soll sich ablenken. Ich war gar nicht interessiert an Ablenkung! Das einzige bzw der einzige, der mich ablenken kann, ist mein Mann. Und da meinte sie auch, er mag noch da sein, aber so langsam müsste ich da mal volle Kraft geben statt halbe Kraft...

Sie meinte, mir dem Wissen von heute, so wie ich AM heute kenne, würde ich mich doch nicht in ihn verlieben. Stimmt.

Sie hat in allem recht. Ich weiß, dass sie recht hat. Ich wusste es sogar, bevor sie es ausgesprochen hat.

Warum also heule ich um einen Kerl, mit dem ich vor einem Jahr eine schöne und danach eine schmerzhafte Zeit hatte, mit dem seit 3 Monaten Schluss ist umd mit dem ich eh nicht glücklich würde, weil wir einfach nicht kompatibel sind? Ich glaub, ich heule, weil ich ein schwieriges Jahr hatte, mich nun in einer unerwarteten Situation wieder finde, gekränkt bin, und einfach alles zu viel ist.

Und doch hat sie recht. Ich sollte nach vorne schauen.

16.06.2018 23:02 • x 4 #26670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag