53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Sankaty:

Es ging darum, dass ich nur nach hinten schaue. Nicht loslasse. Im Gegenteil, krampfhaft festhalte. Mein Leben nicht genieße. Statt alles zu geben, um mit meinem Mann, der erstaunlicherweise noch da ist, was neues aufzubauen.

Sie fragte, ob ich denn so leben will, immer traurig, mit vielen Tränen.


Sie meinte, mir dem Wissen von heute, so wie ich AM heute kenne, würde ich mich doch nicht in ihn verlieben. Stimmt.


Deine Freundin ist Psychologin?
Ich wundere mich.

Das klingt ein bisschen so, wie jemandem, der Depressionen hat, zu sagen: Jetzt lach doch mal.
Oder: Reiß dich mal zusammen.

Wenig hilfreich.

Übrigens: Wir können mit dem Verstand entscheiden, mit wem wir zusammensein wollen.
Aber nicht, in wen wir uns verlieben.
Das hat mit Wissen dreimal nix zu tun.

16.06.2018 23:11 • x 7 #26671


Un4given
@Sankaty
Ich hab dir gestern Abend vor dem Kamikatze Anruf schon geschrieben. Aber der Beitrag ist nicht aufgetaucht. Tat mir besonders Leid weil damals als du aufgeschlagen bist das auch gar nicht bemerkt wurde. Da Waren alle mit NAVASA beschäftigt.
Gestern war es Berlintreffen das alle ganz kirre gemacht hat. Darum nicht traurig sein.

Zitat von Sankaty:
unerwarteten Situation wieder finde, gekränkt bin, und einfach alles zu viel ist.


Vieleicht ist auch gekränkt sein das Zauberwort. Ich wollte dir gestern schreiben das du mal die Situation als du am Telefon beschipft wurdest im Kopf paar mal durchspielst und es in deiner Phanasie so ablaufen lässt wie du es dir gewünscht hättest. Mir hift das Manchmal. Und Wenn die Situation wieder kommt bin ich besser gewapnet.

Klar vermisst du Ihn. Auch die körperliche Präsenz. S. ist wichtig vor allem wenn davor nix vergleichbares war.
Alles zusammen macht einen fertig.

16.06.2018 23:16 • x 2 #26672


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gretel
Zitat von verwickelt:
Die Bedeutung von S. wird überbewertet. Frauen schütten generell mehr Oxytocin aus als Männer. Sie tun sich auch ohne S. leichter damit, emotionale Nähe herzustellen und emotionale Bindungen einzugehen.



Mal eine wissenschaftliche Quelle zu der WIE gearteten Wirkung von Oxytocyn auf Männer und Frauen?

Ich möchte auch noch mal anmerken, dass weltweit 5 mal ! mehr Männer Suizid verüben als Frauen.
Hauptgrund: Beziehungsprobleme.
Männer kommen ungleich schlechter mit Trennungen zurecht als Frauen.

Frauen gehen mindestens ebenso oft fremd wie Männer. Sie trennen sich aber schneller aufgrund einer Affäre.

Männer akzeptieren Probleme in der Partnerschaft - z.B. eine Affäre der Frau - viel eher als umgekehrt.

Ich kann gern die Statistiken heraussuchen.

Das ist zwar bekannt - scheint hier aber irgendwie ......................................................

16.06.2018 23:55 • x 2 #26673


L
Zitat von Gretel:
Ich möchte auch noch mal anmerken, dass weltweit 5 mal ! mehr Männer Suizid verüben als Frauen.
Hauptgrund: Beziehungsprobleme.
Männer kommen ungleich schlechter mit Trennungen zurecht als Frauen.


Oder Männer ziehen einen Suizid ungleich mehr ins Kalkül als Frauen.

16.06.2018 23:59 • x 4 #26674


Gretel
Zitat von LonelyXmas:

Oder Männer ziehen einen Suizid ungleich mehr ins Kalkül als Frauen.


Du meinst vermutlich in Betracht ? Also, dass Männer sich eher umbringen als Frauen?

Ein Kalkül ist da eher auf Frauenseite.

17.06.2018 00:07 • #26675


L
Zitat von Gretel:

Du meinst vermutlich in Betracht ? Also, dass Männer sich eher umbringen als Frauen?

Ein Kalkül ist da eher auf Frauenseite.


Du hast mich schon verstanden.

17.06.2018 00:10 • x 2 #26676


E
Zitat von verwickelt:
Hätten die AM als Single überhaupt eine Chance bei ihren AF gehabt?

Ja, ich habe erst nach 7 Monaten herausgefunden, dass ich nicht mit einem Single zusammen war, dass der Mann, der überwiegend bei mir wohnte, in den ich verliebt wie ein Teenie war und er in mich, der allabendlich mit meinem Sohn und mir gegessen hat, mit einer anderen Frau zusammen eine Wohnung hat. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie er sie damals ruhig gestellt hat. Ja, er hat alle Chancen bei mir gehabt. Sie wurden weniger mit Voranschreiten der Affäre.

Zitat von Sternenfischerin:
weil man vielleicht bequem ist. oder ängstlich.
was ich wiederum auch verstehen kann.

Das mal schon. Aber null verstehe und akzeptiere ich, dass derjenige seine Angst nicht artikulieren kann, mich belügt, mir Wort- und tatenreich Hoffnungen macht, die er wohl nie wirklich erfüllen wollte. Aus Angst.

Zitat von Ema:
Wer jahrelang in einer Affäre verharrt und drunter leidet, weil er/sie es eigentlich gar nicht möchte, der verliert sich ja ebenfalls und ist genauso unfähig wie der Am, eine Entscheidung zu treffen.


Und Leute, da kann ich Euch bei aller Trauer und Beschädigung versichern: bereits in dem Moment, in dem ich endlich die Entscheidung getroffen habe und ihm diese persönlich mitgeteilt habe, bin ich wieder ein großes Stück zu mir zurück gekommen. Und trotz aller Tränen und Durchhänger seit genau einem Monat bewege ich mich aktiv und stückweise weiter zu mir zurück, jeden Tag. Ich fühle es, ich strahle es aus, ich glaube es noch nicht ständig aber es ist Realität. Denn ich begreife wortwörtlich zunehmend, wie sehr ich mich selbst verloren hatte! Das geht ja nur, weil ich mich selbst wieder wahrnehme! Ich freu mich!
Und Danke an der Stelle mal M., M., S., H., K. O. und meinen Eltern für Eure unendliche Geduld mit mir in den letzten 3 Jahren und die besondere Unterstützung im heute überstandenen ersten Monat DANACH!

17.06.2018 00:14 • x 8 #26677


Gretel
Zitat von LonelyXmas:

Du hast mich schon verstanden.


Okay!

17.06.2018 00:25 • #26678


M
Zitat von hahawi:
@Mangomontag

Kennst Du diese Geschichte von Senger?
https://www.vice.com/de_at/article/wjq4 ... rti-senger


Wie ich ja schon mal früher hier geschrieben habe, ist die Evolutionsbiologie ein dermaßen politisch umstrittenes Feld, dass wir hier nur versuchen können, uns ganz sachlich auszutauschen. Jeder hat nun einmal seine Überzeugungen, und da ich davon ausgehe, dass keiner von uns Evolutionsbiologe oder Gender-ProfessorX ist, schließen wir uns den Meinungen an, die uns inhaltlich aufgrund unserer Vorerfahrung und unserer politischen Einstellung am schlüssigsten und nachvollziehbarsten scheinen.

Vice ist ein eher linkes Jugendmagazin, das von Laura Himmelreich geleitet wird, die damals gegen FDP-Brüderle die #aufschrei-Debatte initiierte. Natürlich wollen solche Menschen die biologischen Antworten von Senger, Meyer oder Kutschera nicht hören bzw halten sie für falsch. Ich hingegen halte die Gender-Theorie für falsch: https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 540-6.html

Da wir uns über das Ziel alle einig sind - Gleichberechtigung und Emanzipation der Frau ggü dem Mann - führt die biologische Sicht auf die Geschlechter hinsichtlich dieses Ziels derzeit in eine Sackgasse. Denn wenn unser Berufs- und Liebes-Leben von Testosteron-Trägern dominiert wird, haben Frauen nun mal in vielerlei Hinsicht oft das Nachsehen. Ich möchte das nicht weiter vertiefen und auch nicht auf Einwürfe nach dem Motto aber mit ihren Emotionen tun Frauen doch dem Arbeitsklima so gut, alles ist nur Sozialisation, wenn man Männer nur richtig lenkt und Quoten einführt, werden sie eines Tages noch die besseren Hausfrauen etc pp eingehen. Unter dem Strich zählen nur die Ergebnisse und Zahlen. Und die sind traurig.

Ob die Gender- und Netzfeministinnen mit ihren merkwürdigen Ansichten die Biologie abschaffen können - wir werden sehen. Ich habe nichts dagegen, habe aber in dieser Hinsicht keine Hoffnung. Es klingt aber alles nett und nach achteckigen Räumen. Ich drück die Daumen.

Hier in diesem Forum habe ich jedenfalls noch nie den Tipp gelesen, einfach mal sein soziales Geschlecht zu wechseln und zum Mann oder einem cis- zu werden. Es werden in erster Linie evolutionsbiologische Tipps gegeben. Und zwar nicht nur für Affären, sondern auch beim Thema Ex-Zurück (sowohl für Frauen als auch für Männer, die sich wie ein Mann verhalten sollen und die Frau links liegen lassen sollen etc pp) und beim Thema Mann in eine feste Beziehung ziehen. Selbst die Pick-upper geben sich in ihren Forum evolutionsbiologische Tipps und sind begeistert, wie viele Frauen sie so ins Bett bekommen.

Wie gesagt: ich habe keine Antwort. Ich hätte aber zumindest gerne mal vorher über den ganzen evolutionsbiologischen Hintergrund Bescheid gewusst. Das alles habe ich nämlich leider weder von meiner 68er-Mutter erfahren noch auf meinem sehr typischen westdeutschen Gymnasium gelernt. Schon damals ging es immer nur um Sozialisation und Umweltprägung und die Überzeugung, dass man jeden umerziehen kann. Erst dank des Internets habe ich mich in den vergangenen ein, zwei Jahren mit der Biologie und der Evolutions beschäftigt. Vorher war das in meinem Leben überhaupt kein Thema.

Hätte ich aber schon in meiner Jugend das evolutionspsychologische Wissen von Senger, Meyer und Kutschera zur Verfügung gehabt, wäre vielleicht so einiges anders in meinem Leben gelaufen und ich wäre vielleicht nicht so unbedarft in die Nebenbeziehung gegangen.

17.06.2018 00:42 • x 3 #26679


Pinie
Zitat von Gretel:
huch?

SO doch nicht!

Ich dachte an einen Abschiedsbrief.

Ja huch, was?
Och Mensch Gretel,
Wo liegt der Fehler in deinem Satz?
Genau: dachte

Fühl dich doch einmal ein in eine Frau, die im März abgesetzt wurde als Geliebte, von der Ef kürzlich noch per Telefon beschimpft wurde, Göttergatte steht daneben (!) und in Emotionen schwimmt, dabei sehr leidet.

Da ist der Tipp Ja klar wend dich gleich nochmal an ihn/das Ehepaar mir einer Mail um-was-auch-immer wenn es dir hilft doch vorhersehbarer Rohrkrepierer.

Wer jetzt noch eine Abschiedsmail nach dem letzten Klopfer dieses sensationellen Ehepaares schreiben will, der betreibt bereits Selbstbeschisz deluxe.
Da geht es allein darum, der Sehnsucht nachzugeben. Die Hoffnung auf das OdB am Leben zu halten.

Und Ja HUCH OOPS, Gretel, die Ich-Stärke eine wirkliche Abschiedsmail zu schreiben, die war gar nicht gegeben.
Wer hätte das nur ahnen können?
Dass da einfach nur Kontakt gesucht wird.
Chilalla hat sich so weit voreinander, dass sie wenigstens sagen kann Naja, ich häng noch halb drin in der Story, du aber lässt hier (und in anderen Threads, in denen für eigentlich Gefühlsblinde noch gut sichtbar sein dürfte, wie destruierend Beziehungen bereits lange auf die TE eingewirkt haben) stets dasselbe ab. Da sind ja wahre Gefühle von beiden Seiten im Spiel, ja, freilich kannst da nochmal Kontakt suchen, ich habe mir selbst 2 Männer gehalten, Offenheit und Direktheit ist das Heilsbringende, man kann sich anständig aus Beziehungen verabschieden und danach ist man Freunde, gelang mir bislang auch immer auf meinem Weg bliblablabubbs.
Mag alles angehen, glaub ich dir gerne, kenne ich auch.
In normalen Beziehungen und nach normalen Beziehungen.
Aber die Affären der Frauen hier haben/hatten eine gänzlich andere Dynamik. Eine für die unglücklich Verliebten zerstörerische Dynamik.
Kontrollverlust. Traumatisierungen. Vertrauensverlust in Männer, Menschen, sich selbst und die Welt aufgrund von 1ooo und einer Lüge.

Da du das nie erlebt hast, stell es dir vor wie eine Sucht.
Na klar ist ein Süchtiger voll selbst verantwortlich für seine Entscheidung, ob er sich den nächsten Schuss holt, wie tief er sich weiter erniedrigt und gesundheitlich schädigen (lassen) will.

Und manchmal mag eine paradoxe Intervention das richtige Wort sein Jupp, schreib dem am besten noch eine Mail, mal schauen, ob diesmal Ehefrauchen oder er antworten. Scheint dir ja gold zu gehen, dass du dir nach dem Telefonat gleich den nächsten Fusstritt abholen willst.

Der Entschluss, der selbstzerstörerischen Affäre (oder einer anderen destruktiven Beziehung) den Rücken zu kehren, der wird immer innerlich gefasst.
Da es dir offensichtlich sausuperschwer fällt zu erkennen, wo jemand steht:

die in diesem Thread aufschlagen und nicht gerade Gretel heissen, die treiben zumeist schon pure Verzweiflung und Selbsterhaltungstrieb an.

die treibt -wie immer und bei manchen entgegen sämtlicher Logik seit quälenden Jahre- die Hoffnung an, den Göttergatten für sich zu gewinnen. Und hier eine Lösung zu finden, wie das endlich gelingen kann WAS NIE GELINGEN WIRD

In welcher inneren Verfassung sich eine Geliebte befindet, kannst per Faustformel daran erkennen, wann der letzte Kontakt stattfand.
Protipp: Ist das erst ein paar Tage oder Wochen her, dann tanzt der Suchtaffe Samba und flüstert alle möglichen tollen Ideen für eine Lösung ein. Von nur noch 6 Treffen über Freundschaft erhalten [sic!] bis klärenden Abschluss per Sms/WA/Telefon/Treffen suchen.

Das 'Gute' an Sanktuay's Situation ist die Tatsache, dass sich das Traumpaar ins Ausland verzogen hat.
Andernfalls hätte deine mangelnde Übersicht, Stieseligkeit und betonharte empathielose Egozentrik, Gretel, noch den roten Teppich ausgerollt für eine weitere Runde im Affärenwahnsinn und zwar !ganz ohne Lerneffekt!.
!Ganz ohne Lerneffekt! nimmst jetzt bitte mal auf deine Kappe.
Du schwimmst hier eben nicht völligst in Emotionen aufgelöst und verzweifelt auf der Nudelsuppe daher.
Da müsste dir doch langsam kognitiv was auffallen können, wie sehr du dich verschätzt bei den Affärendynamiken?
Auch nicht im Beziehungsdoktor-Forum, wo Frauen bei Ausleben destruktiver Beziehungen ans Patschehändchen genommen werden, käme man auf das schmale Brett, Menschen ihren Wunsch nach 'Abschiedskontakt' als etwas anderes als selbstschädigenden Fehler zu verkaufen.

Betrüger sind absolut 'in charge' und keine Spur charakterfest.
Und wenn so jemand die Kontrolle zu fast 1oo% alleine hat, dann hat der definitiv kein Interesse daran, jemandem, der wiederholt wie ein waidwundes Reh angekrabbelt kommt, grosszügig plötzlich einen klaren Abschluss mit aufrichtiger Reue und Entschuldigung zu schenken.
Und danach die abservierte Geliebte in Ruhe zu lassen.

Das kriegen schon die wenigsten Verlasser hin btw., aber bei Betrügern und ihren abgelegten Beistellfrauen: Zero Chance.

Eine klare, doch wütende wirkliche Abschlussmail (ICH spreche da aus Erfahrung, Gretel) kannst dir genauso gut sparen. Das ist unsouverän. Weil Nörgeltanten per se unsouverän sind. Damit zeigst einem A. l. nochmal schön, dass und wo er getroffen hat und wie unsouverän aus dem Häuschen frau gebracht wurde. Kann er sich gleich nochmal auf die Schulter klopfen, dass er bei seiner Frau geblieben ist, denn vor sich selbst steht ein Betrüger immer gut da, da kannst schreiben, was du willst.

Ist ein (kleinerer als sog. 'Abschlussgespräche' mit einem Betrüger) Fehler, den ich gemacht habe.

Immerhin hab ich mir dabei sämtliche therapieren wollende, verständnisvolle Ansprachen von der Metaebene verkneifen können.

Ein Glück. Jemanden, der mich verlädt, dem werf ich keine Mütterlichkeit zu Füssen und betonier noch dessen Opfergehampel.

Ganz, ganz falscher Weg.

Sorry wegen dritter Person @sanktuay

17.06.2018 02:11 • x 12 #26680


B
@Pinie
Daaaanke!

17.06.2018 07:49 • x 4 #26681


S
Zitat von Un4given:
Tat mir besonders Leid weil damals als du aufgeschlagen bist das auch gar nicht bemerkt wurde. Da Waren alle mit NAVASA beschäftigt.


Wie lieb, danke dir! Ich hatte mich schon ein bisschen gefragt, ob ich oft den falschen Zeitpunkt oder Ton erwische, aber dann bekomme ich wieder so nette Antworten, dass ich denke, nee, war doch nur Zufall. Worüber man so alles grübelt, wenn man down ist...

Zitat von Pinie:
Sorry wegen dritter Person @sanktuay

Alles gut.

Und natürlich wäre alles schlauer gewesen als das. Gar nicht melden zum Beispiel.

Heute ist Tag 1, an dem ich mich nicht melde und versuche, weniger nach hinten und mehr nach vorne zu schauen!

17.06.2018 08:05 • x 2 #26682


S
Zitat von Pinie:
Übrigens ist er gut unterwegs mit paradoxer Intention und etwas rätselhaft bleiben sowie push n pull, das muss ich ihm lassen.


@Pinie : Kannst du mir diesen Satz bitte nochmal genauer erläutern?

17.06.2018 08:55 • #26683


hahawi
Zitat von schlumpf2011:
annst du mir diesen Satz bitte nochmal genauer erläutern?

Sie meinte Intervention
https://www.coaching-report.de/lexikon/ ... ntion.html

17.06.2018 09:11 • x 1 #26684


G
Zitat von Pinie:
Eine klare, doch wütende wirkliche Abschlussmail (ICH spreche da aus Erfahrung, Gretel) kannst dir genauso gut sparen. Das ist unsouverän. Weil Nörgeltanten per se unsouverän sind. Damit zeigst einem A. l. nochmal schön, dass und wo er getroffen hat und wie unsouverän aus dem Häuschen frau gebracht wurde. Kann er sich gleich nochmal auf die Schulter klopfen, dass er bei seiner Frau geblieben ist, denn vor sich selbst steht ein Betrüger immer gut da, da kannst schreiben, was du willst.


Pinie Danke, stimme ich Dir insgesamt vollkommen zu.

Nörgeltante spielen und unsouveränen Eindruck erwecken ( absichtlich) kann in manchen Situationen auch ganz praktisch sein, wenn Mann nicht locker läßt oder um auf Nummer Sicher zu gehen, daß der für immer wegbleibt. Mit entsprechender Resonanz vom Gegenüber wie Nachtreten, Abwertung; verletzendem Verhalten etc. sollte man dann rechnen und das auch aushalten können.

Eine solche Methode also nur dann wählen, wenn ausreichend Selbstwert, Selbstbewußtsein und Stärke vorhanden ist, genügend Wut im Bauch hat, sich ausreichend abgrenzen kann und nicht in einem Zustand wo man selber gerade total geschwächt und verletzbar ist.

Halte ich in den meisten Fällen eher für nicht empfehlenswert.

17.06.2018 09:18 • x 3 #26685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag