53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Holylake:
Die Handy-Hypnose aus der alten Affärenzeit gibt es ebenso wenig wie Vorwürfe oder große Anstrengungen, mich attraktiv für ihn zu machen.
Ich bin jetzt endlich (wieder) so, wie ich bin und - völlig verrückt - genau das scheint ihm sehr zu gefallen und weckt sein Interesse. Einer zerrt wohl immer in einer Affäre....


Ich will nicht böse unken, und ich hab auch nicht viel in der Zwischenzeit gelesen und weiß nicht, was der Stand der Dinge ist, aber das ist eine ganz böse Falle, in die Du da gerade getreten bist. Diese Anfangsphase nach einem längeren Cut kennen viele, man fühlt sich sicher, weil man ja genug emotionale Distanz aufgebaut hat und man denkt, man hat alles im Griff und kann das jetzt so locker flockig weiterführen. Auf dem Trip war ich auch mal aber unterdrückte Gefühle sind nicht weg, im Gegenteil. Die schwelen unter der Oberfläche fröhlich vor sich hin, und irgendwann brechen sie aus. Mit aller Macht dann. Will sagen - die emotionale Distanz wirst Du nicht lange halten können. Und dann hängst Du wieder drin wie vorher, nur leider noch tiefer. Pass bitte bitte auf Dich auf! Ein Next wäre jetzt an dieser Stelle deutlich angebrachter gewesen

Leider neigen wir Frauen in solchen Situationen zum größten Selbstbetrug. Ich hab alles im Griff, ich hab ja gar keine Gefühle mehr für ihn, ich fühle mich stark und überlegen, ich bin total cool ... ich kenne keinen einzigen Fall, in dem das wirklich der Wahrheit entsprochen hätte. Unter der coolen Oberfläche sah es dann nämlich doch ganz anders aus. Und der stetige Kontakt und erst recht, wenn man regelmäßig 6 mit demjenigen hat sorgt dann schon dafür, dass die unterdrückten Dinge hochgespült werden. Irgendwann. Aber dann mit Macht.

19.09.2018 17:15 • x 7 #28006


T
Zitat von Kaetzchen:

Ich will nicht böse unken, und ich hab auch nicht viel in der Zwischenzeit gelesen und weiß nicht, was der Stand der Dinge ist, aber das ist eine ganz böse Falle, in die Du da gerade getreten bist. Diese Anfangsphase nach einem längeren Cut kennen viele, man fühlt sich sicher, weil man ja genug emotionale Distanz aufgebaut hat und man denkt, man hat alles im Griff und kann das jetzt so locker flockig weiterführen. Auf dem Trip war ich auch mal aber unterdrückte Gefühle sind nicht weg, im Gegenteil. Die schwelen unter der Oberfläche fröhlich vor sich hin, und irgendwann brechen sie aus. Mit aller Macht dann. Will sagen - die emotionale Distanz wirst Du nicht lange halten können. Und dann hängst Du wieder drin wie vorher, nur leider noch tiefer. Pass bitte bitte auf Dich auf! Ein Next wäre jetzt an dieser Stelle deutlich angebrachter gewesen

Leider neigen wir Frauen in solchen Situationen zum größten Selbstbetrug. Ich hab alles im Griff, ich hab ja gar keine Gefühle mehr für ihn, ich fühle mich stark und überlegen, ich bin total cool ... ich kenne keinen einzigen Fall, in dem das wirklich der Wahrheit entsprochen hätte. Unter der coolen Oberfläche sah es dann nämlich doch ganz anders aus. Und der stetige Kontakt und erst recht, wenn man regelmäßig 6 mit demjenigen hat sorgt dann schon dafür, dass die unterdrückten Dinge hochgespült werden. Irgendwann. Aber dann mit Macht.

Genau solche Gedanken hatte ich vorhin auch
Ich bin nur nicht gut darin mich dann auszudrücken und habe meinen post gelassen. Sehe es aber haargenau wie du!
Ich glaube auch das man insgeheim auch froh ist die andere Person doch noch nicht ganz verloren zu haben , auch weil man weiß das die andere Person auch noch an einem hängt etc. . Sehr fatal.
Ich drücke dir @Holylake die Daumen dass dies bei dir alles nicht der Fall ist .

19.09.2018 19:22 • x 1 #28007


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hahawi
Zitat von Holylake:
aber einen Mann, der viel Zeit mit mir verbringt, mich begehrt, mich berät, mir praktisch hilft, mit mir tanzen geht und auch mal bei mir übernachtet, dann aber wieder weg ist.

Ist aber ein neuer Mann in Deinem Leben, oder ist das besagter welcher?

19.09.2018 19:27 • x 1 #28008


W
Hallo an alle. Ich muss und möchte mich hier gern beteiligen. Hoffentlich nur kurz


Ausgangslage: hatte 4 oder 5 Monate eine Affäre, er verheiratet, ich Single, wir Kollegen. Ich hab es dann beendet unter Vorwänden. Die Wahrheit war natürlich ich hab mich total verliebt und wollte mehr. Ihm hab ich dann was erzählt von, dass seine Lügen mich nerven und er mich zu VIEL Energie kostet. Nun, das stimmte ja auch. So egal. Seither kein 7 mehr und ich Treff ihn nicht mehr aber sehr unregelmäßig meldet er sich, ich bleibe nicht immer standhaft und antworte auch mal. Blockieren Pack ich nicht. Die dämlich Hoffnung kennt ihr ja, als würde da jemals der große Liebesschwur kommen.

Nun egal. Er hat mir nie was vorgemacht, versprochen und klar gesagt es geht nur um S.. Sonst will er nix. Fand ich fair eigentlich. Er konnt ja nix dazu dass es für mich viel mehr war. In der ganzen Zeit auch nie ein schlechtes Wort über seine Frau. Das fand ich ironischerweise auch immer sympathisch und gut. Ich mochte das ganz gerne. Sie ist sicher ein toller Mensch und er liebt sie sehr
Nie abwertend oder so hat er über sie geredet
Nun war relativ lang Funkstille, ich hab nicht mehr geantwortet.

Seit etwa zwei Wochen tut er aber genau das, er schreibt so komische Nachrichten. Fahr jetzt alleine weg. Muss flüchten oder mich nervt das Gemecker zu Hause.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll und antworte auch nicht. Ist das Manipulation? Was soll ich mit den Botschaften und was soll ich bitte dazu sagen?
Wenn ich mal neutral geantwortet hab (gute Fahrt) , hat er mich wieder ignoriert, also da kam nix mehr. Kapier nicht was das nun soll. Er kann sich doch woanders auskotzen.

Sorry wenn ich mit dem Pipifax hier nerve aber gerade fühle ich mich manipuliert und das auch noch billig. :/

19.09.2018 20:29 • #28009


Gast30
@ winkle. du machst das gut dass du den Kontakt weitestgehend eingestellt hast. bleibe bei Konsequenz und klaren Ansagen! Er muss schon klar Position zu dir ziehen. fange auf keinen Fall wieder etwas mit ihm an. denn dann wird er sich nicht entscheiden können. sich zu trennen. ihm muss ohne dich voll klar werden was auf ihn zukommt, wenn er wieder mit seiner Frau konfrontiert ist. meistens bleiben sie doch bei ihren Frauen. auch wenn ich diese Verlogenheit aus Bequemlichkeit nicht nachvollziehen kann. aber ich würde dir raten. halte ihn auf Abstand. ich bin auch immer voll angesprungen auf diese streitnachrichten zwischen ihm und seiner Frau. er will nicht mehr nach Hause. er will nur noch weg Blabla. im Endeffekt ziehe ich jetzt um. gekündigt hab ich auch. weil wir ja doch nicht von einander loskommen. bzw. ich nicht frei werde für jemand neues. ich bin leider offen wie ein Buch für mein gegenüber und so hab ich mir einen Hehl für meine Gefühle ihm gegenüber auch gemacht. dass es ihm eher geschmeichelt. er bedürftig war und er es einfach genossen hatte. war dann halt Ar. von ihm. meistens wollen Männer mit solchen Nachrichten nicht wirklich etwas sinnvolles bezwecken. er würde gerne getröstet werden. sich ausheulen und dann gehen sie doch wieder zurück. tu es dir nicht an billig trifft es leider

19.09.2018 20:38 • x 1 #28010


W
Danke, Gast. Es war niemals im Gespräch, dass er Position bezieht oder so. Er wird sie nie verlassen. Das weiß ich. Er hat er auch nie behauptet und zumindest war er da mal aufrichtig und bei sich selbst.

Das hat immer gerettet. Von Beginn an null Hoffnung bei mir. Nicht ein Funke. Tagträume zwar aber niemals ernsthaft Hoffnung. Er hat auch echt nie was Nettes zu mir gesagt. Echt keine Bekundungen und kein Gesäusel. Es war aber gut so, womöglich hätt ich es bis hier her nicht gepackt.
Nun die Nummer ärgert mich richtig. Ich find's so billig. Ich merk das doch.

Zu dem ist er ja kein Pfosten und weiß gewiss , dass ich völlig verknallt bin. Ärgert mich noch mehr.

19.09.2018 21:11 • x 1 #28011


Gast30
Ich hasse es ja auch wenn Mann so in Rätseln spricht.. mit diesem Gejammer kann man doch nix anfangen.. statt mal Klartext zu reden.. was los ist.. furchtbar.. so ne Typen kann man echt vergessen..

19.09.2018 21:13 • #28012


W
Zitat von Gast30:
Ich hasse es ja auch wenn Mann so in Rätseln spricht. mit diesem Gejammer kann man doch nix anfangen. statt mal Klartext zu reden. was los ist. furchtbar. so ne Typen kann man echt vergessen.

Ja. Danke. Es ist rätselhaft.
Du warst echt nie nervig. Einfach traumhaft.
Aha. Was soll mir das KONKRET vermitteln? Mein Kopfkino wirft er an, sonst nix. Während unserer Affäre konnte er nicht mal Treffen absagen oder mal anständig Gute Nacht sagen (das wäre ja zu touchy romantisch gewesen) und jetzt dieses Getue. Er schmeichelt mir und lässt mich eh wieder verhungern.

Ich wünsche mir ein dickes Schutzschild ich kenn die Nummer. Ich weiß was er da abzieht und hab doch Panik empfänglich zu sein dafür. wie rettet ihr euch?

19.09.2018 21:32 • x 1 #28013


Gast30
Zitat von winkle:
Ja. Danke. Es ist rätselhaft.
Du warst echt nie nervig. Einfach traumhaft.
Aha. Was soll mir das KONKRET vermitteln? Mein Kopfkino wirft er an, sonst nix. Während unserer Affäre konnte er nicht mal Treffen absagen oder mal anständig Gute Nacht sagen (das wäre ja zu touchy romantisch gewesen) und jetzt dieses Getue. Er schmeichelt mir und lässt mich eh wieder verhungern.

Ich wünsche mir ein dickes Schutzschild

Wenn ihr trotzdem noch Kontakt habt. und du ihn nicht blockieren kannst. würde ich ihm sagen. was du jetzt mit solchen Nachrichten anfangen sollst. er wollte nur S.. und du kannst das so nicht mehr und es ist nun vorbei. ich finds auch billig. und zeigt einfach das besonders solche Männer. egoistische riesenbabys sind. die nur mit sich beschäftigt sind und gar nicht selbst merken wie billig und unpassend das gerade ist. am besten rettest du dich. in dem du den Kontakt abbrichst und ihn blockierst. ist zwar hart. tut auch weh. aber anders geht es leider nicht

19.09.2018 21:38 • x 2 #28014


W
Blockieren schaff ich noch nicht. Keine Ahnung. Ich kriege es noch nicht gebacken. Es wird aber langsam besser. Seine letzte Nachricht habe ich 18 Stunden ungelesen gelassen. Mir ist klar, dass da nix für mich Relevantes drin steht. Aber zum Blockieren fehlt mir noch der Mut. Ich wünsche es ist bald so weit
Danke Gast . Du hast natürlich ganz recht.

19.09.2018 22:14 • #28015


hahawi
Zitat von winkle:
Seit etwa zwei Wochen tut er aber genau das, er schreibt so komische Nachrichten. Fahr jetzt alleine weg. Muss flüchten oder mich nervt das Gemecker zu Hause.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll und antworte auch nicht. Ist das Manipulation? Was soll ich mit den Botschaften und was soll ich bitte dazu sagen?

Obacht!
Ich lehn mich ein bisserl aus dem Fenster, aber das ist mE schon der deutliche Versuch, bei Dir wieder anzukommen.

Er will Dir suggerieren, dass es bei ihm daheim nicht mehr so kuschelig ist und erwartet von Dir eine Reaktion.
Ob es tatsächlich so ist, dass es bei ihm Stress gibt, oder er das nur spielt, kann ich natürlich nicht sagen, das Muster ist aber schon ein sehr bekanntes um bei Dir Vorbehalte abzubauen.
Wenn Du da drauf reagierst, könnte erstmal kommen, das er wen zum Reden auch braucht, aber ich fürchte, auch das wäre eine Ausrede.

20.09.2018 06:27 • x 6 #28016


S
Man bedenke:
Der Mann weiß ja überhaupt nicht was in Dir abgeht. Er Ist quasi auf einer ganz falschen Fährte.

Deswegen muss die ganze Situation schräg sein.
Geht gar nicht anders.

Wahrscheinlich glaubt er, dass du einfach keine Lust mehr hattest auf *beep*.
Und hofft, das du es dir noch mal überlegst.
Jo, warum auch nicht? Aus seiner Sicht

20.09.2018 08:57 • #28017


hahawi
Es ist schon möglich, dass er was aus der Geschichte mit @winkle mit in seine Ehe genommen hat und da jetzt Defizite verspürt.
Und das mit der Zeit Unruhe und Stress in seine Beziehung reingebracht hat.
Kann sich mehr oder weniger Unbewusst eingeschlichen haben.

20.09.2018 09:12 • x 3 #28018


W
Zitat von Sohnemann:
Man bedenke:
Der Mann weiß ja überhaupt nicht was in Dir abgeht. Er Ist quasi auf einer ganz falschen Fährte.

Deswegen muss die ganze Situation schräg sein.
Geht gar nicht anders.

Wahrscheinlich glaubt er, dass du einfach keine Lust mehr hattest auf *beep*.
Und hofft, das du es dir noch mal überlegst.
Jo, warum auch nicht? Aus seiner Sicht

Hm. Er ist ja kein Idiot. Das wird er schon gemerkt haben, denke ich. Klar ist es schräg, ist es ja leider ohnehin. also so falsch kann seine Fährte nicht sein und ich glaube, dass er das ganz genau weiß. Nur weil ich es nicht so ganz deutlich gesagt habe, kein ich liebe dich und will mit dir zusammen leben, das spürt man doch trotzdem?!
Zudem: nach 7 fragt er konkret. Nur antworte ich darauf so gut wie nie.

20.09.2018 09:29 • x 1 #28019


S
Ah, Du ahnst dass er s ahnt .

20.09.2018 10:02 • #28020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag