kuddel7591
Gast
Zitat von 6rama9:
Ist das jetzt deine Antwort auf die Frage warum du hier bist oder ein allgemeiner Exkurs über schlechte Ehen?
@ 6rama9
das ist eher ein Plädoyer dafür, wie komplex Situationen sein können und erst meist erkannt wird, wenn Frau/Mann wirklich bereit ist, sich der komplexen Situationen wirklich zu stellen....im vollen Umfang bestenfalls. Meist sind nicht mal Teil-Aspekte in Betracht gezogen worden...und - es ist
die "immer die Anderen-Denke", die etwas zu verändern haben.
Mit der Bildsprache (Djungel) hat @ SimplyRed das anschaulich dargestellt...meiner Meinung nach.
Auf etwas aufmerksam zu machen - darum geht es doch. Niemand will hier bezichtigen, ggf. etwas unterlassen zu haben - egal worauf bezogen. Sich etwas rauszusuchen, sich Gedanken darüber zu machen, ob es einen selbst betreffen könnte - warum denn nicht.
Niemals ist etwas SO, wie Frau/Mann es sich selbst vor Augen führt - ich bin der Meinung, dass es bestimmte Punkte gibt, wo Frau/Mann einfach aufhört, näher zu hinterfragen - vor allem sich selbst. Es nutzt aber nichts, "einfach aufzuhören", weil das, was nicht angegangen wird, einen irgendwann einholen könnte.
Dieser Thread zeigt auf, was es mit dem "Hosen runterlassen" auf sich hat....zeigt aber auch auf, wenn Verdrängung eine Aufarbeitung nicht ermöglicht. Und wer wirklich in seinen eigenen Djungel geht, wird zu kämpfen haben...und das ist MEIST von Vorteil - auf lange Sicht betrachtet, weil unbewusst Strategien erarbeitet werden (müssen), um im Djungel zu überleben.
Friss oder stirb - das ist eine gute Assoziation.
Ich habe "gefressen"....sonst wäre ich seit 20 Jahren 2 Meter tiefer gelegt!

viel Spaß noch, ich muss mal für kluge Mädchen 
huch, bin schon wech.
und wo ist jetzt der souveräne Machertyp Mr. 6rama9 ? Du wolltest doch wat einstecken, statt dessen spielste nun schon wieder Förmchenwerfen!