53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ Isa4174
@ Trulla

Freundschaft plus Arrangement - das kann durchaus von Single besetzt sein. Beide wollen eigenständig leben....und nur gelegentlich ... Beide müssen nicht lügen. Gemeinsame
Unternehmungen, Konzerte, Essen gehen....alles unverbindlich und ohne Verpflichtungen.
Allerdings - jederzeit zu beenden von beiden Seiten, weil unverbindlich!

Und dann ginge es wieder von vorm los. Muss Frau/Mann dafür geschaffen sein? Wird Frau/Mann
durch ein vorheriges partnerschaftliches Ereignis so, um nur noch eine Freundschaft plus zu
ermöglichen? Bei meiner Bekannten ist das der Fall - die will nicht ganz verzichten, gönnt sich
das körperliche Erlebnis im losen Rhythmus. Und... der Mann kann z. B. nicht mal eben anreisen,
bzw. sie zu ihm.
Vorteile? Nachteile? Was überwiegt? Bzw. - was sind die jeweiligen Vorstellungen, an die sich das
Gegenüber zu halten hat!? Kann der gelegentliche Kick auffangen.... wie lange dauert es, bis
der Kick wieder gefragt ist?

Es kann keine Empfehlung für das eine oder das andere gegen....das muss jede/r für sich selbst rausfinden und entscheiden, was in Betracht kommt. Übernahme von Eigen-Verantwortung - logo?

Affären mit Unverheirateten - warum nicht. Kurze Intermezzi! Paar Wochen, paar Monate - und ab geht´s wieder. Gefahren? Risiken? Vorteile? ....und - was macht das mit Menschen, deren Leben auf kurzen Intermezzi mit anderen Partner beruht? Macht das wirklich etwas mit den Menschen? Was war in früheren Jahren - ist das dann egal? Der Kick, das Abenteuer, die Abwechslung zählen - nur für den jeweiligen Schuss während der Intermezzi!?

Bewusst provokant...aber ist da nicht aus was dran? Sich selbst zu hinterfragen - nicht die/den Partner/in.... was bin ich mir wirklich wert? Ist es mir das Intermezzo wert? Kick? Abenteuer? Vergnügen?

24.10.2018 11:18 • #28411


I
@trulla. .
Ja das ist wohl so, irgendwann reicht es nicht mehr
Auf für ihn, wissend dass er nicht verfügbar ist, obwohl es wichtig ist.

Und für alles und jeden gibt's eine Lösung, eine Entscheidung wie auch immer

24.10.2018 15:51 • #28412


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


I
Wurdet ihr schon mal von Angehörigen der Betrogenen aufgesucht?

Bei den Nachbarn gefragt, ob man dort wohnt
Angerufen werden, nachgefragt wer man sei und aufgelegt

Mein AM hat mich unter einen Namen abgespeichert über Threema, der verkürzt wurde und der Vorname in die männliche Form abgewandt

Heute Nachmittag stand ein Mann vor meiner Haustür und hat die Nachbarin gefragt, ob . . . . . . hier wohnt.. . .

Später rief mich ein Mann an und fragte, ob ich . . . . . . .sei. .

Muss ich mir Sorgen machen?

24.10.2018 21:55 • #28413


hatdazugelernt
Wenn die Angehörigen deines AMs bei der Mafia sind vielleicht. Aber vielleicht hast du auch einen Strafzettel versehentlich bisschen gären lassen und der Mann vor deiner Haustür war der Typ vom Inkassobüro. Aber mal ernsthaft- weswegen solltest du dir Sorgen machen?

25.10.2018 01:07 • #28414


6rama9
Zitat von Ina4174:
Heute Nachmittag stand ein Mann vor meiner Haustür und hat die Nachbarin gefragt, ob . . . . . . hier wohnt.. . .
Später rief mich ein Mann an und fragte, ob ich . . . . . . .sei. .
Muss ich mir Sorgen machen?

Also ich finde das extrem spooky. Hat die EF evtl einen Privatdetektiv engagiert?

25.10.2018 08:08 • #28415


I
Ich hab keine Ahnung und von ihm habe ich seit gestern früh nichts mehr gehört!
Das alles war gestern Abend
Ganz wohl ist mir nicht. . . .
Hätten sie mich am Telefon angesprochen/beschimpft, aber vor meiner Haustür und auflegen am Telefon

Ich befürchte, dass war's noch nicht.

25.10.2018 09:09 • #28416


I
Er sagt, dass hat nichts mit ihm zu tun
Dann wird's so sein. . . .
Wer immer, dass sonst hätte sein können.

Ich führe ein vollkommen unauffälliges Leben. . .

25.10.2018 14:03 • #28417


K
@ Ina4174

wenn du keinen direkten Zusammenhang herstellen kannst - da kann sich sonst
jemand erkundigt haben.

Und Telefonmäßig... du siehst sicher, wer anruft. Und deinen Namen am Telefon
nennen - muss nicht sein. Private Auskünfte geben.... auch nicht.

Ob du der Antwort vertrauen kannst, es hätte mit ihm nichts zu tun, weißt du
am besten. Vorsicht wirst du allemal walten lassen wollen.

25.10.2018 14:19 • #28418


Gast30
Ich möchte keine offene Beziehung.. keine Freundschaft plus.. ich möchte eine liebevolle Partnerschaft leben, in der man sich gegenseitig bereichert, auf den anderen voll verlassen kann.. die Stärken fördert.. an den Schwächen arbeitet.. kurzum sich zusammen entwickelt.. und das ist eine Intimität in der Form die ich nur mit einem Menschen teilen möchte .. hat also nix mit zweckgemeinschaft zu tun... und ich finds schön das gleiche Bett zu teilen.. ein gemeinsames Leben zu teilen.. Menschen sind ja soziale Wesen die Bindungen brauchen.. nur gibt es glaub ich viele die Beziehungsgestört sind .. und sich bemühen.. aber trotzdem aus verschiedenen Gründen keine vertraute Liebende Beziehung führen können..

25.10.2018 14:27 • x 1 #28419


Gast30
Zitat von Ina4174:
Ich hab keine Ahnung und von ihm habe ich seit gestern früh nichts mehr gehört!
Das alles war gestern Abend
Ganz wohl ist mir nicht. . . .
Hätten sie mich am Telefon angesprochen/beschimpft, aber vor meiner Haustür und auflegen am Telefon

Ich befürchte, dass war's noch nicht.

Versuch dir nicht so viele negative Gedanken zu machen.. meistens ist es mehr Heiße Luft.. mir drohte die EF auch mal, ich soll aufpassen, wenn ich mein Haus verlasse.. und für Ärger wird sie sorgen.. also schlimmer als RTL2.. kurzum.. es ist eh alles Kindergarten!

25.10.2018 14:49 • #28420


I
@GAST 30 , ich stimme dir mittlerweile fast in allen Punkten zu

Ich wollte mich nie auf jemanden einlassen, durch die jetzige Affäre hat sich alles geändert.

Das heißt nicht, dass es mit diesem Mann lebbar ist, aber ich weiß jetzt, dass Beziehung und Nähe für mich möglich ist.

Und ich habe so viel gelernt in den letzten Jahren, über dich, über die Menschen

Ich war immer so unnahbar, über alles erhaben, hart im Urteil über mich UND andere

Schon dafür kann ich meinem AM nicht dankbar genug sein.

25.10.2018 21:39 • x 3 #28421


6rama9
Und was fängst du jetzt mit dieser Erkenntnis für dich an?

26.10.2018 07:35 • #28422


S
Zitat von Mrjojo:
Meine stand gerade wieder vor meiner Arbeitsstelle am Auto...
Sie wollte mir irgendein Päckchen übergeben.
Und hat gesagt dass ich es Bitte nehmen soll.

Ich hab gesagt Nein ich möchte das nicht haben, ich will keine Geschenke mehr.
Das wäre kein Geschenk da wäre was drin für mich wenn ich alt bin... und ich besser abschließen kann.
Ich habe es nicht angenommen und bin rein ohne was zu sagen.

Jetzt bin ich total am zittern, Körper ist voll mit Adrenalin...

Die lässt sich immer was neues einfallen...



Ansätze von stalking?

28.10.2018 19:23 • #28423


K
Zitat von Gast30:
Ich möchte keine offene Beziehung.. keine Freundschaft plus.. ich möchte eine liebevolle Partnerschaft leben, in der man sich gegenseitig bereichert, auf den anderen voll verlassen kann.. die Stärken fördert.. an den Schwächen arbeitet.. kurzum sich zusammen entwickelt.. und das ist eine Intimität in der Form die ich nur mit einem Menschen teilen möchte .. hat also nix mit zweckgemeinschaft zu tun... und ich finds schön das gleiche Bett zu teilen.. ein gemeinsames Leben zu teilen.. Menschen sind ja soziale Wesen die Bindungen brauchen.. nur gibt es glaub ich viele die Beziehungsgestört sind .. und sich bemühen.. aber trotzdem aus verschiedenen Gründen keine vertraute Liebende Beziehung führen können..


@ Gast30

die meisten würden deine Gedanken ohne große Bedenken unterschreiben....doch es braucht immer ein Gegenüber, die/der das auch so sieht. Augenhöhe?

Bindungsgestört - ein Ausdruck, der gerade in diesem Thread immer mal wieder die Runde macht. Wer attestiert denn Bindungsgestörtheit? Ist das immer die schlüssige Diagnose? Mangelnde Kommunikation? Beidseitig fehlende Offenheit und Ehrlichkeit von Beginn an? Wunschdenken statt Realitätssinn? Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden können, weil der persönliche Background ggf. nicht mal gegeben ist? Versorgt-sein-wollen? Eine/n Partner/in zu haben, nur um sie/ihn zu haben (nicht allein sein wollen!?)? Ansprüche (nicht materielle) stellen - an die/den Anderen? Keine Kompromiss-Bereitschaft?

Was ist eine liebende Beziehung in deinen Augen? Ich denke, dass da Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander gehen. Für einander DA sein - ist das liebend genug? Damit meine ich nicht, dass die Socken gewaschen und die Hemden gebügelt sind. DA sein....in guten wie ich schwierigen Zeiten? Welche Frau/welcher Mann wird das versprechen....und auch einhalten!? Nein....alles Erwähnte schafft nicht jede/r, kann nicht mal jede/r! Das heißt aber nicht, dass die Leute dann bindungsgestört sind.

Wer sich nicht auseinandersetzen kann/will... da sehe ich das eher gegeben. Bindung heißt auch Kompromiss, heißt auch Auseinandersetzung, heißt auch Streit! Ohne Yin und Yang - keine Bindung ans Leben, ins Leben. Es braucht Gegensätze/Gegenpole, um Bindung zu erarbeiten.

Offenheit und Ehrlichkeit sind die Triebfedern für Vertrauen.... Vertrauen ist die Basis für Bindung - sonst nichts. Das kann/muss/sollte erarbeitet werden - und darf nicht vorausgesetzt werden, weil das
meist (wieder) schief geht.

Grau ist alle Theorie....allerdings - Bindungsunfähigkeit liegt nicht immer nur an EINEM!

29.10.2018 12:26 • #28424


S
Hallo zusammen

Mein Tagebuch ist zwar sehr geduldig, aber irgendwie antwortet es nicht Und ich drehe mich im Kreis.

Letzte Woche vor einem Jahr ist mein AM ausgezogen. Es war dann geplant, dass ich am We zu ihm komme. Ich merkte schon vorher, dass er unsicher war, und sagte ihm, ich käme, damit wir reden können, es ggf. persönlich beenden können, nicht zu ihm, sondern hätte ein Hotel gebucht in seiner Stadt. Und dann ist er nicht aufgetaucht. Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes sitzen lassen. Das war samstags, und am Montag drauf haben wir uns dann doch gesehen, er hat erklärt, er sei in Panik gewesen, ob ich ihm noch eine Chance geben könnte usw. Montag abend ganz spät rief er aus dem Auto an, er hätte seiner Familie gesagt, dass er mit mit zusammen sein wolle, er sei nun auf dem Weg in seine neue Wohnung.

Dienstag haben wir uns nochmal gesehen, und da war irgendwie der Zauber weg. Ich weiß noch, dass ich genau das dachte, der Zauber ist weg, mir aber sagte, wenn wir erst richtig zusammen sind, kommt das schon wieder. Wir haben noch den halben Tag zusammen verbracht, dann habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Und beim Abschied dachte ich ich werde ihn nie wieder sehen. Habe diesen Gedanken allerdings auch in die hinterste Ecke geschoben. Es kam dann so. Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.

Naja, Mittwoch tat er dann kund, er sei wieder unsicher. Dann ist seine Familie in ihr Heimatland geflogen, und wir haben 2 Wochen lang dauer-videotelefoniert. Mitte November wollte er dann zu mir gekommen. Hat aber Panik bekommen. EF und Kinder waren dann wieder da, und er ist ins Haus zurück. Angeblich nur für ein paar Nächte, ins Gästezimmer, um den Kindern zu demonstrieren, dass sie auch getrennt gute Eltern sein können, die sich nicht dauernd an die Gurgel gehen.
Aus den paar Nächten wurden 3,5 Monate, bis seine EF Anfang März spitz kriegte, dass es mich noch gibt (wenn auch nur virtuell), und es dann aus war.

Was mich nun umtreibt, sowieso schon und erst recht, wo sich nun all diese Dinge jähren: Wie konnte ich nur? Wie konnte ich denken, er kann sich lösen oder will sich lösen? Wie konnte ich glauben, dass er wieder aus diesem Haus auszieht? Wie konnte ich denken, dass wir überhaupt noch eine Beziehung auf Augenhöhe führen könnten, wo er mich einfach sitzen gelassen hat an unserem Treffpunkt? Wie konnte ich ihn noch wollen?

Und ich habe so gelitten, ich hatte immer Angst, ich habe fast nichts mehr unternommen, habe ab und zu Freundinnen getroffen (oder meinen Mann, das fing da wieder an), aber hauptsächlich habe ich zuhause gesessen und gewartet, ob er anruft.
Und er ist zu einer Therapeutin gegangen, und hat mir erzählt, er arbeitet daran, den Mut zu finden, auszuziehen. Und im Laufe der Zeit hat er sich immer weniger Mühe gegeben, Gelegenheiten zum telefonieren zu finden. Ich glaube, dass ihm rund um den Jahreswechsel klar war, dass er mich verlassen und mit seiner Familie auswandern würde. Ob und wann er das vor sich zugegeben hat? Keine Ahnung. Vielleicht gar nicht. Vielleicht tatsächlich erst an diesem schrecklichen Tag Anfang März. Es ist aber auch egal.

Ich verstehe nur nicht, wie ich so blind sein konnte. Ich hab ihn gefragt in diesen Monaten, ob er mit seiner Familie auswandern wird. Ich habe die kurze Verzögerung vor dem nein registriert. Ich habe gemerkt, dass er immer weniger Gelegenheiten fürs Telefonieren schafft. Dass seine Pläne, die er mit mir geschmiedet hat, immer unspezifischer wurden.
Ich habe Anfang Januar zu ihm gesagt, mein Mann würde mir wieder im Kopf rumspuken, er müsse kommen, sonst entgleite ich ihm. Es war tatsächlich so, kein Spielchen. Er kam nicht.

Ich konnte unsere (AMs und meine) Fotos erst kaum angucken, so im November, weil sie mich so traurig gemacht haben. Anfang Januar musste ich sie angucken, um die Gefühle wieder hoch zu holen.

Wieso habe ich das mitgemacht? Wie konnte ich die Wahrheit so deutlich sehen und doch die Augen davor verschließen? Wie konnte ich merken, dass meine Gefühle weg waren, und doch in ein Loch stürzen, als es zu Ende war? Rational verstehe ich das, glaube ich, inzwischen sogar. Dank vielen Büchern, Artikeln, Gesprächen, dieses Forums, Die Bindung, die durch dieses On/Off entsteht. Die Verliebtheit. Was ich alles schon investiert hatte. Die Sucht. Die emotionale Abhängigkeit.

Und dennoch, wenn ich dieses Wissen über die Mechanismen, das ich nun habe, zu übertragen versuche, und zurück denke, und mich da sitzen sehe, auf seine Nachricht oder seinen Anruf wartend, denke ich nur ARGGGGHHH! Wie konnte ich nur!
Wie konnte ich nur so dumm sein? So blind? Warum habe ich mir das angetan? Und nicht nur mir

Ich verstehe das nicht. Und ich kann es irgendwie nicht abhaken. Wie kann man die Wahrheit sehen, spüren, von allen gesagt bekommen, ins eigene Tagebuch schreiben, und dennoch ignorieren?

29.10.2018 12:54 • x 1 #28425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag