53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Ina4174:
wieso geht ein Mann fremd, wenn er eine gute Ehe führt, seine Frau liebt und sie nicht verlieren will

Wieso hat die Frau S. mit ihm, obwohl sie daran denkt ihn zu verlassen und schwer gekränkt /verletzt ist

Die Kinder leiden

Wenn noch irgendwas raus käme, ist die Familie endgültig weg.

Trotzdem will er die Affäre weiterführen, obwohl er mich nicht liebt.

Gibt's so was öfter?


@ Ina4174

widersprüchlicher kann ein Mensch nicht sein... mehr Zweckgebundenheit geht nicht. Ein
solcher Mensch denkt, sagt und macht gerade das, was ihm in den momentanen Kram passt.
Zweckgebundenheit auch, um nicht aufzufallen. Chamäleon-artig - sich selbst, dem EP und der
Affäre gegenüber. Verlässlichkeit - wem auch immer gegenüber - Fehlanzeige.

Ein solcher Mensch ist eher Bestrafung, als Partner/in...sorry! Was können die Menschen in
dessen Umfeld erwarten - nix, was Hand und Fuß hat, weil nicht eingeschätzt werden kann, ob
und wie glaubhaft dieser Mensch wirklich ist.

Zitat:
Trotzdem will er die Affäre weiterführen, obwohl er mich nicht liebt.


ER will nur seine Zwecke bedient/erfüllt wissen, ohne sich verlässlich auf etwas einzulassen,
wo er ggf. nicht mehr raus kommt. Etwas sicheres in der Hinterhand haben - seine EF.... und
für wirklich Neues (dich) nicht den Mumm zu haben.

21.10.2018 20:03 • x 1 #28396


6rama9
Zitat von Ina4174:
wieso geht ein Mann fremd, wenn er eine gute Ehe führt, seine Frau liebt und sie nicht verlieren will

Weil er sie nciht wirklich liebt. Ein Grundpfeiler wirklicher Liebe ist, die geliebte Person vor Leid zu beschützen. Ihm aber ist sein Ego und der persönliche Genuss, den ihm die Affäre bereitet wichtiger als seine Frau. Ergo liebt er sie vielleicht, aber nur einer verwässertenm oberflächlichen Form.
Zitat von Ina4174:
Wieso hat die Frau S. mit ihm, obwohl sie daran denkt ihn zu verlassen und schwer gekränkt /verletzt ist

Um ihn zu binden. Hätte sie keinen S. würde er definitiv gehen.

Das sind aber die falschen Fragen... die einzig richtige Frage wäre: Warum hast du S. mit ihm, obwohl du weißt, dass er seine Frua nicht verlassen wird?

21.10.2018 21:00 • x 3 #28397


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


I
@6rama9, weil ich nie wollte, dass er seine Frau verlässt!

Die Fragen sind nicht falsch, ich möchte es verstehen.

21.10.2018 21:22 • #28398


Gast30
Zitat von Ina4174:
@6rama9, weil ich nie wollte, dass er seine Frau verlässt!

Die Fragen sind nicht falsch, ich möchte es verstehen.

Ich glaube man muss sich damit abfinden dass es nix zu verstehen gibt.. weil es unverständlich bleibt und er nen knallharter Egoist ist

21.10.2018 21:26 • x 1 #28399


H
Zitat von Gast30:
Ich glaube man muss sich damit abfinden dass es nix zu verstehen gibt.. weil es unverständlich bleibt und er nen knallharter Egoist ist


Na, dann verstehst Du es ja, ist ganz einfach, das.
:Errissnknallharteregoist.

21.10.2018 21:49 • x 1 #28400


K
Zitat von Ina4174:
@6rama9, weil ich nie wollte, dass er seine Frau verlässt!

Die Fragen sind nicht falsch, ich möchte es verstehen.


@Ina4174

meinst du denn, wirklich EHRLICHE Antworten zu bekommen, wenn du den Mann selbst fragen würdest? Egal was an Antworten kommen würde...ob ein wirkliches Verstehen ermöglicht wird,
liegt wohl in weiter Ferne. Es gibt nicht auf alle Fragen schlüssige Antworten...und wie willst du
sicher sein - gerade wegen des Verhaltens des Mannes - ob dessen Antworten dir etwas sagen könnten, womit du wirklich etwas anfangen kannst? Viel Konjunktiv - ja!

Dinge, Verhalten, Situationen auf sich beruhen lassen - ein verdammt schweres Unterfangen.
Nur - ab und an geht es nicht anders, wenn Frau/Mann weiß, es kommt nichts Plausibles dabei heraus.

Die berühmt/berüchtigten W-Fragen, die mehr als nur eine Ja oder Nein - Antwort erfordern,
sind oft verdammte Fragen, weil sie in solchen Situationen vielfach schwammige Antworten
ergeben.

Verstehen zu wollen - das braucht zumindest EHRLICHE Antworten. Dass ehrliche Antworten
sehr schmerzhaft sein können, oft schmerzhafter, als gar keine Antworten zu bekommen....wäre
eine weitere Variante, ob es dir das wirklich wert ist, verstehen zu wollen...

22.10.2018 00:38 • x 1 #28401


hatdazugelernt
Ich glaube, das Schönste was ich seit langem hier gelesen habe, war der Satz- wenn ich jemanden liebe, dann beschütze ich ihn/ sie vor Leid.
Danke dafür, @6rama9
Das ist so genau wie ich denke und fühle. Meinen Kindern, Freunden und all denen gegenüber, die ich liebe. Und vor allen Dingen für meinen Partner.

22.10.2018 01:08 • x 4 #28402


Sternenfischerin
Zitat von 6rama9:
Ein Grundpfeiler wirklicher Liebe ist, die geliebte Person vor Leid zu beschützen


Dieser Satz hängt seit einigen Tagen bei mir zuhause. Ein Satz, der all das beinhaltet, was Liebe bedeuten sollte.
Er hilft mir sehr beim Heilen...
und dabei, mich selbst zu finden.

Vielen Dank dafür!

22.10.2018 08:07 • x 5 #28403


K
@

Lieben zu können, fängt damit an, sich selbst lieben zu lernen!

Sich selbst vertrauen zu lernen, sich selbst erst mal SO akzeptieren zu lernen, sich selbst erst mal mögen zu lernen, um dann sich selbst lieben zu lernen.

Nicht von außen nach Innen, sondern von innen nach außen! ....ein Prozess

22.10.2018 09:55 • x 1 #28404


K
@

kann es sein, dass Erwartungshaltung an sich selbst gerichtet, weitaus schwieriger ist,
als diese an Andere zu haben? Gemocht werden wollen, geliebt werden wollen - das
zieht sich durch viele Threads dieses Forum....aber nicht nur hier im Forum, sondern
durch das gesamte Leben.
Jeder Abschnitt des Lebens - ist der ein Thread des Lebens? Wer oder was begleitet
jeden Mensch im jeweiligen Thread - immer die Anderen, die nicht das einbringen
wollen/können, was jeder Einzelne von uns selbst erwartet!?
Nicht mal mehr mit sich selbst klarzukommen - das wird dann von Anderen erwartet,
dass diese uns das eigene Seelenheil ermöglichen!? Den Besen vor der eigenen
Haustür zu schwingen...ein ganz heißes Thema - in ALLEN Bereichen des Lebens,
geschlechterübergreifend. Doch - Frau wie Mann tun sich da gar nichts, obwohl immer
wieder gesagt/geschrieben wird: DIE Frauen....DIE Männer! Nee nee...iss nicht...

Ja....es ist uncool, verstärkt auf sich selbst zu achten, weil das als EGO ausgelegt wird.
Emanze, Macho.... oder.... Suse, Weichei! Und was kommt dabei heraus - auf lange
Sicht trifft Frau/Mann eh immer in der Mitte - aber nur DANN, wenn Frau/Mann WIRKLICH
bereit sind, sich aufeinander zuzubewegen.

Und das kommt dann dabei heraus....

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... _dauerhaft

Ein Auszug daraus:

Affärenbereitschaft bei Mann und Frau

Eine kleine Liaison kann spannend sein - jedoch nur wenn beide Partner auf dasselbe
aus sind. Empfindet der eine Partner mehr, kann es schnell problematisch werden.
Bisweilen waren es meist Männer, die bereit auf ein Abenteuer waren und die Lust
von der Liebe trennen konnten.

Doch inzwischen wird nicht mehr nur Männern nachgesagt, sie seien auf was Schnelles, Kurzweiliges aus. Auch bei Frauen steigt der Trend zur Liebesaffäre. Lust und Liebe
voneinander zu trennen ist längst keine typisch männliche Denkweise mehr!

Und ewig dreht sich das Hamsterrad....!

23.10.2018 10:50 • #28405


I
@kuddel, da hast vollkommen recht!

ALLE, die sagen man muss sich erst selbst lieben, alleine leben ist auch erfüllend

ABER S. alleine macht nicht so viel Spaß und die Nähe zu spüren mit einem anderen Menschen, die Zärtlichkeiten, sich auszutauschen, dass ist halt das Sahnehäubchen

Ich liebe es alleine zu leben, ich muss nicht 24 Stunden in einer Partnerschaft leben, gleiches Bett, Tag ein Tag aus

Aber sich mit einem anderen Menschen Inseln zu schaffen, das ist eine Bereicherung!

23.10.2018 23:06 • x 2 #28406


K
Zitat von Ina4174:
@kuddel, da hast vollkommen recht!

ALLE, die sagen man muss sich erst selbst lieben, alleine leben ist auch erfüllend

ABER S. alleine macht nicht so viel Spaß und die Nähe zu spüren mit einem anderen Menschen, die Zärtlichkeiten, sich auszutauschen, dass ist halt das Sahnehäubchen

Ich liebe es alleine zu leben, ich muss nicht 24 Stunden in einer Partnerschaft leben, gleiches Bett, Tag ein Tag aus

Aber sich mit einem anderen Menschen Inseln zu schaffen, das ist eine Bereicherung!


@ Ina4174

da gehe ich mit dir konform - unbedingt! Allerdings - was du beschriebst, geht eher in Richtung
einer Zweckgemeinschaft, denn hin zu Liebe! Freundschaft plus.... ggf.! Freundschaft plus bietet alle von dir erwähnten Möglichkeiten....Liebe bleibt allerdings außen vor. Dort würden dir die Inseln ermöglichst....nur - ist jeder Mensch (Frau/Mann) dafür geschaffen, das eigene Leben in der Form zu gestalten/organisieren?

Eine Bekannte von mir lebt Freundschaft plus - seit sie ihr EM mit der Nachbarin betrogen, verlassen und geheiratet hat. Die Bekannte hat neu angefangen...sucht sich Freundschaft plus.
Sie will nicht mehr die engen Bindungen zu Männern, aber auch auf nicht vollständig verzichten - Zärtlichkeiten, Nähe, Wärme, 6, Bereicherung, Zweisamkeit, relative Geborgenheit....und NULL Gefühle, NULL Liebe. Vertrauen hat/te sie zu den Männern (es gab inzwischen mehrere)!

Es geht immer auch darum - in wie weit macht das ein Mann/eine Frau mit....egal ob es sich um deine Vorstellungen deiner Bereicherungen handelt, oder bei einer Freundschaft plus. In wie
weit kann das von Dauer werden, oder eher doch nur kurz- bis max. mittelfristig. Wie schaut es mit Liebe/Gefühlen aus.... auch wechselseitig!

Eine Vorstellung zu haben, ist das eine....sie zu realisieren, ist meist etwas ganz anderes. Nicht jede/r ist für das eine oder das andere tatsächlich geeignet, um es platt auszudrücken.

Noch mal generell - sich selbst zu lieben, ist unabhängig davon, ob es eine Partnerschaft gibt
oder nicht. Ob Partner/in, Familie, Kinder - das spielt keine Rolle....

23.10.2018 23:56 • #28407


I
@kuddel, warum schließt diese Art zu leben, Gefühle und Liebe aus?

Auch das ist eine Beziehung, in der man über ALLES spricht, verbindlich ist, sich vertraut!

Aus welchen Gründen auch immer man keine richtige handelsübliche Partnerschaft leben kann.

24.10.2018 09:39 • #28408


DieTrulla
Zitat von Ina4174:
Auch das ist eine Beziehung, in der man über ALLES spricht, verbindlich ist, sich vertraut!

Aus welchen Gründen auch immer man keine richtige handelsübliche Partnerschaft leben kann.


Vielleicht weil es irgendwann nicht mehr reicht? Man mehr will. Das derjenige offen zu einem steht. Nicht nur im Hintergrund. Das die Beziehung gelebt werden kann, ohne Rücksicht und Vorsicht walten zu lassen. Das, wenn du in Not bist, er da ist, dich in den Arm nimmt und nicht eine SMS oder Whatsapp schreibt, weil er zu Hause nicht weg kann. (Wenn ich für jede Trost SMS einen Euro bekommen hätte, wäre ich heute auf den Malediven 3 Monate im Super-Duper-Ressort im Urlaub. )

Irgendwann reicht einem die gestohlene Nähe und Vertrauen einfach nicht mehr. Da wacht man auf und erkennt für sich, hallo wenn er seine Frau jahrelang mit dir betrügt, ohne mit der Wimper zu zucken, was ist da die ehrliche Basis für das Vertrauen? Ein ehrlicher Betrüger? Habe ich auch gedacht. War er wohl auch mir gegenüber. Aber nicht zu seiner Familie. Da hat er gelogen und betrogen. Egal aus welchen Gründen die Ehe aufrechterhalten wird, er belügt immer jemanden. Sei es, dass seine Frau ihn nicht gibt, was er möchte oder er sie nicht mehr liebt aber wegen den Kinder bleiben muss ect. ect. Die Liste ist endlos. Selbst eine offene Ehe sieht keine feste Zweitbeziehung vor.

Ist nur meine Meinung, wieso sich für mich eine 2. Beziehung ( sage bewußt nicht Affäre ) nicht auf Dauer leben läßt. Aber wie heißt es so schön? Jeder ist Anders und vielleicht bist du dazu in der Lage und hast keine innere Stimme, die dich auf die Defizite aufmerksam macht. Dann ist es durchaus ein lebbares Modell.

24.10.2018 10:22 • x 3 #28409


K
Zitat von Ina4174:
@kuddel, warum schließt diese Art zu leben, Gefühle und Liebe aus?

Auch das ist eine Beziehung, in der man über ALLES spricht, verbindlich ist, sich vertraut!

Aus welchen Gründen auch immer man keine richtige handelsübliche Partnerschaft leben kann.



@ Isa4174

von deiner Seite mag das Seite mag das alles so umsetzbar sein - Gefühle, Liebe in einem
Freundschaft plus Arrangement. Dass du ein Gegenüber brauchst, der das genauso sieht...

Gewöhnlich hören Freundschaft plus Arrangements auf, wenn Gefühle und Liebe anfangen!
Denn - wenn der Andere das nicht will...Gefühle, Liebe....macht ein solches Arrangement
keinen mehr Sinn.

Es nutzt aber auch nichts, in den eigenen Gedanken und Überlegungen ein Konstrukt von
Zusammenleben mit einem Mann zu erstellen, was es zwar dir selbst ermöglichen würde,
das Konstrukt zu leben - aber das Gegenüber ist nicht zu finden.

Zitat:
Auch das ist eine Beziehung, in der man über ALLES spricht, verbindlich ist, sich vertraut!


Dazu braucht es das Gegenüber....der spricht/zuhört, der vertraut (Mindestanforderung), der
verbindlich ist. Nur.... Gefühle/Liebe - der Weg in die Eifersucht ist dann nicht weit, weil du nie
wissen kannst, ob der Partner es bei einer eingleisige Begegnung mit dir belässt.

24.10.2018 10:45 • #28410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag