53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Gibt es Affären, die lebbar sind. Witzige Frage und Wortschöpfung.
In meiner sehr katholisch konservativen
Heimatstadt gabs ne Buchhandlung die vom sehr alteingesessenen und auch damals schon etwas älterem Ehepaar Herr und Frau X geführt wurde. Mit im Laden war das ebenfalls ältliche Fräulein Y, von allen auch wirklich Fräulein Y genannt. Es war allgemein und wirklich auch jedem bekannt, dass Herr X und Fräulein Y ein Verhältnis hatten, Faltenrock hin, Popelinjanker her. Auch Frau X war das bekannt. Ihre beste Freundin war Fräulein Y. Nach Ableben von Herrn X führten die Damen das Geschäft weiter, am Ende erbte Fräulein Y den Laden. Sie machten zu dritt Urlaub und waren auch zu dritt im Kirchenchor. Ist das eine lebbare Affäre?

Was den Blick zurück aufs Erlebte angeht- doch, ich verliere zu Recht noch ab in an mal böse Worte über meinen Affärenheini. Einfach weil er ein grenzwertiger manipulativer verlogener Kontrolletti war/ ist. Da darf frau auch in der Retrospektive öfter mal Armleuchter denken. Er ist einfach einer, sorry.

Die schönen Sachen bereue ich nicht, wär ja noch schöner. Ich glaube, durch die hab ich sehr viel über mich gelernt. Was ich so vermisst habe vorher, was mir gefehlt hat in meinem Leben.... All so etwas.

20.10.2018 14:34 • x 4 #28381


6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
In meiner sehr katholisch konservativen Heimatstadt gabs ne Buchhandlung die vom sehr alteingesessenen und auch damals schon etwas älterem Ehepaar Herr und Frau X geführt wurde. Mit im Laden war das ebenfalls ältliche Fräulein Y, von allen auch wirklich Fräulein Y genannt. Es war allgemein und wirklich auch jedem bekannt, dass Herr X und Fräulein Y ein Verhältnis hatten, Faltenrock hin, Popelinjanker her. Auch Frau X war das bekannt. Ihre beste Freundin war Fräulein Y. Nach Ableben von Herrn X führten die Damen das Geschäft weiter, am Ende erbte Fräulein Y den Laden. Sie machten zu dritt Urlaub und waren auch zu dritt im Kirchenchor. Ist das eine lebbare Affäre?

Das ist eine polyamore Beziehung, aber keine Affäre.

20.10.2018 15:34 • #28382


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hatdazugelernt
Was müsste man genau am XY Szenario ändern, damit es eine Affäre wird?

20.10.2018 16:52 • #28383


Sind 8 mal Ons auch noch keine Affäre?
Interessant!

20.10.2018 17:03 • #28384


hatdazugelernt
Um es zu verdeutlichen- mir gehts dabei auch um die Konnotation.

20.10.2018 17:12 • #28385


6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Was müsste man genau am XY Szenario ändern, damit es eine Affäre wird?

Ich persönlche betrachte es so:
Eine mit Duldung des Partners außerhalb der Partnerschaft ausgelebte 6ualität ist für mich eine offene oder polyamore Beziehung.
Eine heimlich oder entgegen dem Willen des Partners ausgelebte 6ualität ist für mich eine Affäre.

Natürlich ist die Definition einer Affäre von Kulturkreis zu Kulturkreis unterschiedlich. In Saudi-Arabien gelten sa sicher andere Maßstäbe.

20.10.2018 17:27 • #28386


K
@ 20011

das ist genau das, wenn es in Diskussionen nicht mehr um die Sache geht, sondern der
persönliche Bezug in den Vordergrund rückt. Dann fällt der Sachverhalt hinten runter...mit
der Folge, dass Diskussionen beendet werden. Das ist schade.

Diskussionen kritisch zu führen - warum denn nicht?

Aber... mit Du hast..., Du hast aber auch....! zu argumentieren, lenkt vom Sachverhalt ab.
Bei besagten Post ging es nicht um mich....sondern um 3 Aspekte, die jemand Anderes
abgesprochen hatte. Nur zu den 3 Aspekten Stellung genommen zu haben, um dann ein
Fass aufzumachen, ich sei.... bla bla bla ....selbst noch nicht soweit... warum?

20.10.2018 18:11 • #28387


K
Zitat von 6rama9:
Eine mit Duldung des Partners außerhalb der Partnerschaft ausgelebte 6ualität ist für mich eine offene oder polyamore Beziehung.
Eine heimlich oder entgegen dem Willen des Partners ausgelebte 6ualität ist für mich eine Affäre.



Bloß nicht, soweit kommt es noch. Ich bestehe darauf, dass Affäre nicht gleich zu setzen ist mit einer polyamourösen Beziehung. Die Ehefrau wusste bei uns damals Bescheid, war bei ihnen eine offene Beziehung, aber polyam.? Bei weitem nicht.
Es gab nur eine Verpflichtung und zwar für alle die Einhaltung der allgemeinen safer s. Regeln.
Ansonsten machte jeder seins. Bei polyam. sieht es anders aus. Da gibt es mehr Verpflichtungen, Absprachen, teils gemeinsames Privatleben, Mitspracherecht u.s.w.

20.10.2018 18:32 • x 1 #28388


6rama9
Genau darum sagte ich: Mit Duldung des Partners ist es eine offene oder polyamore Beziehung. Eins von beidem halt. In deinem Fall wars halt eine OB und keine polyamore B.

20.10.2018 19:12 • #28389


I
das war wohl eine lebbare Affäre. . . . . . . .
Damit könnte ich auch leben
Wie gesagt, ich war nie auf die Ehefrau eifersüchtig, erscheint euch das sonderbar?

Ich hätte die Affäre, wie sie war weiterleben können, anderseits ist es ihm/uns schon immer schwerer gefallen, wenn er ging

Ich möchte noch was fragen, habt ihr, die in die Ehe quasi eingebrochen (oder wie nenne ich es) ein schlechtes Gewissen

Der Frau, den Kindern gegenüber?

20.10.2018 19:52 • #28390


K
Zitat Ina4174

Zitat:
Ich möchte noch was fragen, habt ihr, die in die Ehe quasi eingebrochen (oder wie nenne ich es) ein schlechtes Gewissen


@ Ina

das ist sicher eine Frage, die während einer Affäre kaum Relevanz hat - und würde eher das Ende der Affäre bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geliebten sich über die Affäre keine Gedanken machen, die Betrogenen keine große Rolle in den Überlegungen spielen - daher auch kein Gewissen hervorrufen. Bestenfalls spielt Gewissen - wenn überhaupt - vielmehr eine nachrangige Rolle.
Nach der Affäre sieht es aus meiner Sicht anders aus - nur nutzt es dann nichts mehr, an sein Gewissen zu appellieren, bzw. Gewissensbisse zu haben. Dann ist die Affäre gelaufen.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich nach meiner langjährigen Affäre Überlegungen angestellt habe - dem EM gegenüber. Ich habe mich - unausgesprochen - bei dem EM entschuldigt, den ich nie
gesehen habe, der von der Affäre seiner Frau nichts wusste - bis heute nichts weiß. Ja... sich auch unausgesprochen zu entschuldigen, ist eine Möglichkeit. Ich war schließlich mitverantwortlich dafür, dass der EM betrogen und belogen wurde, damit sich die Frau mit mir treffen konnte....was ich ja auch wollte - die Treffen mit der Frau. Nein... ich trage keine Schuld in dem Sinne, sondern habe mich der Mitverantwortung gestellt und mich entschuldigt - sehr zeitnah nach dem Ende der Affäre.

Sich unausgesprochen zu entschuldigen - es gab/gibt Menschen, die treten nicht mehr in das Leben. Manchmal ist es besser, dass das nicht mehr geschieht. Ihnen aber noch etwas sagen zu wollen, geschieht dann auf die nonverbale Art. Ob das als Visualisierung bezeichnet werden kann - das Gegenüber bildlich vor sich zu sehen und mit ihm zu reden....keine Ahnung.

21.10.2018 00:01 • #28391


Gast30
Zitat von Ina4174:

Ich möchte noch was fragen, habt ihr, die in die Ehe quasi eingebrochen (oder wie nenne ich es) ein schlechtes Gewissen

Der Frau, den Kindern gegenüber?

Anfangs sehr.. er hat mir das Gefühl aber genommen.. in dem er sagte, dass es seine Verantwortung ist die er trägt und nicht meine.. Außerdem wären ja beide eh unglücklich.. aber stolz bin ich auch nicht auf mich.. des Weiteren habe ich weder von seinem Freundeskreis noch von seinen Kollegen ein gutes Wort über seine Frau gehört.. also völliges Unverständnis von allen Seiten.. dennoch hat mich mein schlechtes Gewissen bis in den Schlaf verfolgt.. sehr schlimme Albträume mit diesem grässlichen Gefühl aufzuwachen was den halben Tag bleibt.. ich fands einfach Horror.. ich muss dazu sagen dass er und seine EF keine Kinder haben und er angeblich auch keine mit ihr haben wollte aber mit mir.. naja.. wenn sie Kinder gehabt hätten.. würde ich mich allerdings nie drauf einlassen! Da ich niemals meine Bedürfnisse über die eines Kindes stellen würde..

21.10.2018 12:40 • x 1 #28392


M
Zitat von Gast30:
.. dennoch hat mich mein schlechtes Gewissen bis in den Schlaf verfolgt.. sehr schlimme Albträume mit diesem grässlichen Gefühl aufzuwachen was den halben Tag bleibt.. ich fands einfach Horror.. ich muss dazu sagen dass er und seine EF keine Kinder haben und er angeblich auch keine mit ihr haben wollte aber mit mir.. naja.. wenn sie Kinder gehabt hätten.. würde ich mich allerdings nie drauf einlassen! Da ich niemals meine Bedürfnisse über die eines Kindes stellen würde..


Same here. Ich habe irgendwann von ihm und ihr geträumt. Von einer Schwangerschaft und weiteren aufgedeckten Lügen.
Traumatischer für mich selbst ab dem Zeitpunkt war dann, dass die Träume mir die Wahrheit gezeigt haben. Dass dieser Mensch zwei Personen anlügt. Und ich mich selbst. Also nicht die Träume waren das Trauma auslösende, sondern die Tatsache, dass Ich mich selbst betrogen habe und mich selbst so dermaßen angelogen habe und die so dermaßen verletzende Situation nicht verlassen habe.

Selbstschutz war zu dem Zeitpunkt nicht so meines.

21.10.2018 12:46 • x 3 #28393


I
wieso geht ein Mann fremd, wenn er eine gute Ehe führt, seine Frau liebt und sie nicht verlieren will

Wieso hat die Frau S. mit ihm, obwohl sie daran denkt ihn zu verlassen und schwer gekränkt /verletzt ist

Die Kinder leiden

Wenn noch irgendwas raus käme, ist die Familie endgültig weg.

Trotzdem will er die Affäre weiterführen, obwohl er mich nicht liebt.

Gibt's so was öfter?

21.10.2018 19:17 • #28394


Gast30
Zitat von Ina4174:
wieso geht ein Mann fremd, wenn er eine gute Ehe führt, seine Frau liebt und sie nicht verlieren will

Wieso hat die Frau S. mit ihm, obwohl sie daran denkt ihn zu verlassen und schwer gekränkt /verletzt ist

Die Kinder leiden

Wenn noch irgendwas raus käme, ist die Familie endgültig weg.

Trotzdem will er die Affäre weiterführen, obwohl er mich nicht liebt.

Gibt's so was öfter?
ich glaube es gibt unlogisch in sozialen Dingen denkende Menschen.. das was er sagt und tut .. passt nicht zusammen.. und man muss sojemandnicht verstehen bzw kann ich auch gar nicht.. und für mich sind so ne Typen verantwortungslose luschen
... soll es leider geben im Leben.. und man ist doch erstaunt wie oft..

21.10.2018 19:20 • #28395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag