53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Ina4174:
nd als Erwachsener muss man auch erst dahin kommen, zu reflektieren!
Und aufhören sich und andere zu verurteilen!
Und tatsächlich nachsichtig und liebevoll mit sich und den Anderen umzugehen


Das finde ich super wichtig!
Je mehr ich wieder zu mir zurückfinde, desto mehr gelingt es mir, wie vorher ganz von selbst nach diesen Regeln zu leben: ich kann nichts mehr am Gestern ändern, auf das Morgen habe ich nur begrenzt Einfluss (der berühmte Bus....), das einzige ist der Moment, worauf ich Einfluss habe.
Natürlich lernen wir aus Erfahrungen und es ist sinnvoll, sich über Vergangenes Gedanken zu machen, um Fehler nicht doppelt zu begehen. Aber ewig und drei Tage im Gestern herumzuanalysieren, sich zu grämen über die Affäre zum Beispiel, bringt gar nichts.
Und, meine Meinung: es ist völlig verrückt, sich vorzunehmen, niemals wieder eine Affäre, eine ungesunde Beziehung, eine Abhängigkeit einzugehen... wir sind uns doch einig, dass es für jeden besondere Gründe und Umstände gab, manchmal sogar bewusste Entscheidungen. Die Entwicklung zur schmerzhaften Episode unseres Lebens hatte wiederum ein Bündel von Gründen, welches wir kaum als Ganzes beeinflussen konnten.
Und ebenso sind sich viele hier mit mir einig, dass die Zeit der Affäre auch ganz viel Gutes hatte. Das bewahre ich mir liebevoll in meinem Herzen. Ohne mich oder meinen AM zu verurteilen.

19.10.2018 09:27 • x 7 #28366


K
Zitat von Holylake

Zitat:
Und, meine Meinung: es ist völlig verrückt, sich vorzunehmen, niemals wieder eine Affäre, eine ungesunde Beziehung, eine Abhängigkeit einzugehen


Affäre mit ungesunder Beziehung oder einer Abhängigkeit zu vergleichen - ich denke, dass da unterschiedliche Maßstäbe gelten. Eine ungesunde Beziehung ist nicht per se ungesund.... und eine Abhängigkeit ist auch nicht von Beginn an vorhanden.

Bei einer Affäre wird bekannt sein, dass zumindest ein AP gebunden ist....und spätestens dann, wenn bekannt wird, dass die/der Betrüger/in gebunden ist, bleibt immer noch Zeit für einen Ausstieg.

Niemand will freiwillig eine ungesunde Beziehung....bzw. wird sich freiwillig in eine partnerschaftliche Abhängigkeit begeben.

Ich kann von mir sagen - NIE mehr Affäre, weil ich nicht mehr teilen will/werde - auch wenn meine langjährige Affäre bei weitem mehr Höhen als Tiefen hatte.

Und Hals über Kopf - wer mal so RICHTIG eine Breitseite verpasst bekommen hat, wird wohl die Alarmzeichen nicht mehr ignorieren.

20.10.2018 00:16 • x 2 #28367


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


H
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Holylake



Affäre mit ungesunder Beziehung oder einer Abhängigkeit zu vergleichen - ich denke, dass da unterschiedliche Maßstäbe gelten. Eine ungesunde Beziehung ist nicht per se ungesund.... und eine Abhängigkeit ist auch nicht von Beginn an vorhanden.

Bei einer Affäre wird bekannt sein, dass zumindest ein AP gebunden ist....und spätestens dann, wenn bekannt wird, dass die/der Betrüger/in gebunden ist, bleibt immer noch Zeit für einen Ausstieg.

Niemand will freiwillig eine ungesunde Beziehung....bzw. wird sich freiwillig in eine partnerschaftliche Abhängigkeit begeben.

Ich kann von mir sagen - NIE mehr Affäre, weil ich nicht mehr teilen will/werde - auch wenn meine langjährige Affäre bei weitem mehr Höhen als Tiefen hatte.

Und Hals über Kopf - wer mal so RICHTIG eine Breitseite verpasst bekommen hat, wird wohl die Alarmzeichen nicht mehr ignorieren.


Er plappert wieder unermüdlich vor sich hin.

WANN war gleich noch Deine Therapie? WAS hat sie gebracht?

Dass Du jahrelang täglich ......................................................................................................................
....................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................
......................................................................................................................................................................

über das immergleiche Thema salbaderst.

sag, gib Dir das nicht selber allmählich ZU DENKEN?

20.10.2018 00:58 • #28368


@Holle
Er braucht so lange zum verdauen.
Kann ich gut verstehen.
Er gibt es nur nicht mit Worten zu.
Da sitzt noch ein kleiner Stachel,was anderes würde ich ehr nicht verstehen.
Wir selber sehen ja unseres auch nicht.
Meine Freundin hat hat mal zu mir gesagt,es müsste doch nun mal reichen.
Tut es ja nicht,dauert halt.
Ich hab hier durch Zufall gefunden, dass ein AM 10 Jahre mit Gedanken zugebracht hat.obwohl er recht gut bei seiner Familie lebt.
Jeder ist anders.

20.10.2018 08:32 • x 1 #28369


I
Ich habe eine Frage hier an Alle

Gibt es Affären, die lebbar sind?

20.10.2018 08:59 • #28370


Ina
Ich weiß das nicht.
Es war meine,auch seine erste Affäre.
Intensiv,ohne einen einzigen Streit.
Er hat für seine Frau entschieden,nach auffliegen.
Sagte es sei was besondrres mit uns gewesen.
Ende...nicht lebbar.
Ich kann hier nicht weiterhelfen.

20.10.2018 09:05 • x 1 #28371


Ema
Zitat von Ina4174:
Ich habe eine Frage hier an Alle

Gibt es Affären, die lebbar sind?


Ina, im Ernst, wieso interessiert es dich, was andere Leute unter bestimmten Umständen können oder auch nicht?

Was hat das mit dir und mit deinem Leben zu tun?

Die einzige Frage, die für dich relevant ist, ist doch, ob DU eine Affäre mit diesem Mann haben und dabei glücklich sein kannst.
Oder?

20.10.2018 09:07 • x 5 #28372


I
Erfahrungen
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, in ALLEN Lebenslagen höre ich mir gerne Erfahrungen von anderen Menschen an
Interesse, Neugierde, Wissensdurst

Austausch mit anderen Erfahrungen. . . . .
Über den Tellerrand schaun. . . .

Ich hab die Frage tatsächlich nicht wegen mir gestellt!

20.10.2018 09:24 • x 1 #28373


M
Zitat von Ina4174:
Erfahrungen
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, in ALLEN Lebenslagen höre ich mir gerne Erfahrungen von anderen Menschen an
Interesse, Neugierde, Wissensdurst

Austausch mit anderen Erfahrungen. . . . .
Über den Tellerrand schaun. . . .

Ich hab die Frage tatsächlich nicht wegen mir gestellt!


Um deine Frage zu beantworten, würde es schon reichen diesen Thread von Anfang an zu lesen. Hier findest du Erfahrungen von Frauen und Männern bzgl. Affären. Von beiden Seiten. Und alle sind grauenhaft.

Mir kommt es so vor, als würdest du gerade Bestätigung und Gründen suchen um deinen Platz nicht zu verlassen. Das kannst du auch gerne tun. Nur denken Ich, wenn Ich mit meiner Vermutung richtig liege, du absolut im falschen Forum bist.
Lies dir diesen Thread durch. Hier haben Personen geschrieben die ganz unten waren. Diese Affäre hat sie schlimmsten Wochen / Monate / Jahre verursacht. Und dann überleg nochmal was du möchtest oder ob du wirklich die Kraft hast, eine Affäre zu leben. Insbesondere im Hinblick auf die Gründe weshalb du in Therapie bist. Das hängt alles zusammen.
Und klar geht es dir mit der Affäre besser. Hier wird ja auch der Affe mit Zucker gefüttert.

Einen schönen Samstag euch.

20.10.2018 09:29 • x 2 #28374


Wie verständlich.
Ina hat Fragen,fragen,Fragen,Fragen.

Mit : lass es (symbolisch ) kommt sie nicht weiter.NOCH nicht.

Ich hatte gefühlte 2 Millionen. Vorbei.Ich habe meine Antworten. Das hat aber gedauert.
Sie schafft das auch.

20.10.2018 09:44 • x 1 #28375


K
@ Holle

wenn du nicht Sinn vom Unsinn unterscheiden kannst, liegt das an dir.
Posts mich persönlich betreffend.... per PN....weil Persönliches hier nichts zu
suchen hat.

Im letzten Post von mir - wo ist da ein Bezug zu meiner Affäre zu sehen - gar nicht.
Das in dem Post angeführte Zitat war und ist der Ausgangspunkt meines letzten Posts.

So ganz und gar nichts zum Inhalt dieses Threads deinerseits zu lesen, stattdessen
immer nur in eine persönlich werdende Polemik zu verfallen, ist nicht so der Bringer...für
dich vielleicht - für mich nicht. Zu abstrahieren, wenn es um meine Affäre geht oder um Sachverhalte, die von anderen Usern kommen, gelingt dir nicht so gut...woran liegt das?
Worin liegt deine Reaktion auf meinen Post diesmal begründet? Dass du reagierst, ist ja
gut - das zeigt, dass dich irgendetwas wurmt, was mit dir selbst zu tun hat.

@ 20011

Mutmaßungen bringen auch von dir keinen wesentlichen Beitrag zu dem, was ich geschrieben
habe. Auch dir gegenüber sei erwähnt - mein letzter Post bezog sich auf das angegebene Zitat
- auf nichts anderes. Und wenn deine Erfahrungen und Erkenntnisse andere sind...dann ist
das okay.

Zitat:
(...) Vorbei. Ich habe meine Antworten. Das hat aber gedauert.


Wenn du das für dich reklamierst, Antworten zu haben - warum sollte das nicht auch für
Andere gelten, die sich weiterhin in diesem Forum einbringen?
Zitat:
Er braucht so lange zum verdauen.
Kann ich gut verstehen.
Er gibt es nur nicht mit Worten zu.
Da sitzt noch ein kleiner Stachel,was anderes würde ich ehr nicht verstehen.
Wir selber sehen ja unseres auch nicht.


Nee... er braucht nicht so lange um zu verdauen! Er hat verdaut. Von meiner Affäre
kommt nichts mehr hoch. Und ich brauche auch nichts mit Worten zuzugeben...und was
du reinzuinterpretieren gedenkst, sind und bleiben Spekulationen - mehr nicht. Und... du
musst nix von meinem Verhalten/Benehmen verstehen!

Zitat:
Wir selber sehen ja unseres auch nicht.


Wer ist wir - und wenn wir Unseres ja auch nicht sehen - wie willst du bei Anderen
etwas sehen? Durch Deutungen, Glaskugel, Kartenlegen?

Ich gehöre nicht zu deinem wir....auch nicht zu man. Was mich allerdings unterscheidet
- von euch - zu differenzieren.

Noch einmal - meine Affäre ist passe´! Die ist aufgearbeitet und losgelassen. Die Frau achte
ich über die Affäre hinaus, wie ich sie während der Affäre geachtet habe. Es wird kein böses
Wort von (nicht über) der Frau zu lesen geben, weil es keinen Anlass dazu gibt.

Wie respektlos viele Geliebte (Frau wie Mann) mit ihren Ex-Lovern hier im Thread verfahren,
ist ein Graus. Mit den Ex-Lovern nicht abschließen zu können - da würde ich nicht bei den Lovern
nach Gründen suchen, sondern bei mir selbst.

Und ja... ich war wegen anderer, viel wichtiger Dinge in psychologischer Behandlung.
Da war auch meine Affäre ein Thema... mit einem durchaus positiven Effekt behaftet.
Für die weitaus wichtigeren Dinge war die Affäre sehr hilfreich, um die wirklich wichtigen
Dinge in den Griff zu bekommen...beides ist im Griff - die wichtigeren Dinge UND....

....das Ende meiner Affäre.

Zitat:
Wir selber sehen ja unseres auch nicht.


Ich glaube, der Satz wird auch dich immer mal wieder einholen.

20.10.2018 10:29 • #28376


@ kuddel
Warum bist du so angebissen?

Es ist weder ein Angriff, noch eine überzustülpende Sache gewollt von mir.

Und wenn ich vorher fragen muss, was passt.nun ja,auch nicht Sinn und Zweck.
Ich schreib so wie ich denke.
Sooo schlimm?
Dir ein schönes Wochenende.
Ohne man und wir.
Und wie recht du hast,mein eigener Satz ist oft in meinem Leben, gut so.

Und zur Erinnerung.
Nicht einen bösen Satz verliere ich über meinen Am.
Also nicht : IHR

20.10.2018 11:01 • #28377


I
wie war das jetzt mit dem Affen und Zucker

Warum bin ich im falschen Forum

Danke

20.10.2018 11:45 • #28378


K
Zitat von Ina4174:
wie war das jetzt mit dem Affen und Zucker

Warum bin ich im falschen Forum

Danke



@ Ina4174

wer meinte denn, du seist im falschen Forum? Wer kann das beurteilen?

@20011

nix da mit angefressen - nur halt eine geradlinige Antwort. Und ich mag es nicht,
via Spekulationen/Vermutungen/Interpretationen weiterhin etwas angedichtet zu
bekommen,was bereits mehrfach klipp und klar beschrieben, bzw. ausgeräumt
wurde.

Daher mein Appell - es könnte auch so oder so sein....warum das? Kein Wort
würde ich darüber verlieren, was nicht den Fakten entspricht....und Schönrederei
war noch nie mein Ding. Dafür bin ich viel zu sehr unverbesserlicher Optimist, weil
Realist...durch die viel wichtigeren Dinge der letzten Jahre.

20.10.2018 12:57 • #28379


@kuddel.
Dann ist ja alles gut.
Keinen pip werde ich je wieder über deine Worte verlieren.

20.10.2018 13:21 • #28380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag