53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Schön von euch zu lesen

Kennt das eigentlich auch jemand von euch dass keine Wut zum Vorschein kommt? Ich merke immer mehr dass ich den Gedanken er kann doch gar nicht so ein Ars.. sein habe und damit meine ganze Wut, Aggression auf diesen Lügner und Betrüger irgendwo in mir aufstaue. Und ich bräuchte dieses Gefühl ganz ganz dringend um endlich zu spüren was er mit mir gemacht hat, wiesehr er mich getäucht und belogen hat, wiesehr ich mich selber verleugnet habe, mich hinten angestellt habe... Vielleicht aus der Angst verlassen zu werden wenn ich ehrlich bin, vielleicht aus der Angst nicht geliebt zu werden wenn ich meine wahren Wünsche äussere.
Ich versuche wieder ich selbst zu werden aber mir fehlt jegliches Gefühl der Wut und ähnlichem. Kennt ihr das? Wie findet man Zugang zu diesem unterdrückten Gefühl?

@Holy schön auch von dir zu lesen, wie ist der aktuelle Stand bei dir? Bin neugierig

13.01.2019 17:43 • #28561


M
Zitat von Sunshine84:
Schön von euch zu lesen

Kennt das eigentlich auch jemand von euch dass keine Wut zum Vorschein kommt? Ich merke immer mehr dass ich den Gedanken er kann doch gar nicht so ein Ars.. sein habe und damit meine ganze Wut, Aggression auf diesen Lügner und Betrüger irgendwo in mir aufstaue. Und ich bräuchte dieses Gefühl ganz ganz dringend um endlich zu spüren was er mit mir gemacht hat, wiesehr er mich getäucht und belogen hat, wiesehr ich mich selber verleugnet habe, mich hinten angestellt habe... Vielleicht aus der Angst verlassen zu werden wenn ich ehrlich bin, vielleicht aus der Angst nicht geliebt zu werden wenn ich meine wahren Wünsche äussere.
Ich versuche wieder ich selbst zu werden aber mir fehlt jegliches Gefühl der Wut und ähnlichem. Kennt ihr das? Wie findet man Zugang zu diesem unterdrückten Gefühl?


Rechtfertigungsphase.
Hatte Ich auch.
Irgendwann kommt die Wutphase.

13.01.2019 17:57 • x 1 #28562


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Kommt die von allein oder kann man da irgendwas dazu tun? Ich hab Angst wieder rückfällig zu werden wenn die nicht kommt und Angst dass sie nie kommt.

13.01.2019 18:05 • #28563


E
@Sunshine84 Solange Du in dieser Phase bist, warte nicht auf die Wut. Sie nützt Dir nicht. Macht nur Falten... Fülle Dein Leben mit guten Dingen, pflege Freundschaften, geh aus, mach Sport oder andere Hobbies, lern neue Menschen kennen... dann besteht die Chance, in die Egal-Phase zu kommen. Erst dann bist Du durch.
Mich hat jede Wut-Phase doch wieder in die nächste Runde getrieben, oder in Verzweiflung und Ohnmacht. Komplett ergebnislos für meine eigene Weiterentwicklung. Da finde ich Nähe-Phasen mit dem AM doch sehr viel fruchtbarer, weil man da wenigstens Endorphine raushaut (wegduck *)

Bei mir gibts gar nichts Neues. *hust*

13.01.2019 18:35 • x 3 #28564


K
Zitat von hatdazugelernt:
Hätte er zu mir gesagt- ok Mausi, bin seit 30 Jahren verheiratet, ist nicht total übel aber klitzekleinbisschen eingeschlafen, könnte mir Affäre mit dir vorstellen , wie schauts * hätte ich nee gesagt.


genau, und da die Knilche ja nich ganz doof sind, säuseln sie halt das blaue vom Himmel ...

13.01.2019 18:39 • x 3 #28565


hatdazugelernt
Also die Wutphase kann man schön damit einleiten, dass man überlegt, wieviel Zeit, Nervenstränge, Geld, Vertrauen etc man an einen Windbeutel verschwendet hat. Dann ist man erst wütend auf sich und dann auf ihn.
Und falls jetzt jemand sagt- hättest ja nicht machen müssen- ich bin extrem loyal und eine treue geduldige Seele, wenn ich mal liebe.

13.01.2019 18:40 • x 3 #28566


hatdazugelernt
Zitat von Holylake:
Da finde ich Nähe-Phasen mit dem AM doch sehr viel fruchtbarer, weil man da wenigstens Endorphine raushaut (wegduck *)

Ähem. Das muss man aber auch abkönnen seelisch, also bitte nicht alle nachmachen, liebe Kinder an den Bildschirmen zuhause.

13.01.2019 18:54 • x 4 #28567


S
Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw. Klar hätte ich viel früher aussteigen können und arbeite auch viel an meinen Anteilen im Moment, aber irgendwann muss doch mal ein Gefühl in Richtung Wut auftauchen, auf mich, auf ihn, auf die verlorene Zeit, auf meine Naivität ihm glauben zu wollen, auf das wiesehr er mich getäucht hat, darauf dass ich mich in der Meinung er wäre single auf ihn eingelassen habe, darauf dass er mir seine schwangere Frau verheimlicht hat, hier taucht kein Gefühl auf.
Ich lenke mich sehr ab und es ist mir auch schon egaler nicht egal... Aber meine Gefühle dazu sind nicht vorhanden. Hab Angst die kommen nie und ich rede mir weiter alles schön war doch nicht so schlimm.

Also deine Affäre ist immer noch aktuell @holy? Wie gehts dir damit?

13.01.2019 18:58 • #28568


M
Zitat von Sunshine84:
Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw. Klar hätte ich viel früher aussteigen können und arbeite auch viel an meinen Anteilen im Moment, aber irgendwann muss doch mal ein Gefühl in Richtung Wut auftauchen, auf mich, auf ihn, auf die verlorene Zeit, auf meine Naivität ihm glauben zu wollen, auf das wiesehr er mich getäucht hat, darauf dass ich mich in der Meinung er wäre single auf ihn eingelassen habe, darauf dass er mir seine schwangere Frau verheimlicht hat, hier taucht kein Gefühl auf.
Ich lenke mich sehr ab und es ist mir auch schon egaler nicht egal... Aber meine Gefühle dazu sind nicht vorhanden. Hab Angst die kommen nie und ich rede mir weiter alles schön war doch nicht so schlimm.

Also deine Affäre ist immer noch aktuell @holy? Wie gehts dir damit?


Du solltest nicht auf die Wutphase warten, sondern eher damit anfangen dir bewusst zu machen was er getan hat: er hat dich angelogen, während seine schwangere Frau zu Hause sitzt.
Übrigens eines der ekelhaftesten Sachen, die ein Mann tun kann.

Und wenn dir das wirklich, also wirklich richtig, im Kopf ist, dann kommt irgendwann auch die Wut.

13.01.2019 19:07 • x 2 #28569


E
Zitat von Holylake:
Ich bin auch noch hier.... Mal öfter, mal gar nicht, aber noch da.



Das hast Du schön gesagt, genau darüber habe ich heute mit einer lieben Freundin, lange ebenfalls AF gesprochen. Die Zeit, die beim Warten vergeht, in der ich als AF alleine dasaß und gewartet habe, während der AM ein normales Erstleben mit seiner LG geführt hat, Umzug geplant hat, Investitionen gemeinsam getätigt fürs Alter, Urlaub gemacht hat, von dem ich generell nichts erfahren sollte...Betrug um meine Lebenszeit, an meiner Seele.



Das sage ich mir auch immer dann, wenn die Wut auf mich selbst wieder mal hochploppt: alles, was ich da erlebt habe, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, weder, dass es solche Menschen gibt, die gleichzeitig mehrere Bälle gekonnt in der Luft halten, noch, dass ich das über Jahre mitmache. Und deshalb bin ich bei bazinga:



...da bin ich noch ganz am Anfang. Ist aber nicht schlimm. Ich mag Herausforderungen!



Sich selbst aber auch. Und oft lesen sich die Geschichten hier ja ähnlich, ich glaube, da steckt ein Defekt dahinter, den normal tickende Liebende nicht raffen KÖNNEN: diese AM glauben sich selbst. Wirklich, in den Momenten der kategorischen Lügenstory auf jeden Fall. Deswegen verquatschen die sich ja auch selten. Weil sie es glauben, was sie erzählen und sich in dem Moment eben nicht verstellen. Das ist so verrückt, wie es klingt.


Zum letzten Absatz: ok wenigstens würde es alles halbwegs gut erklären. Danke für den Beitrag!

13.01.2019 19:07 • #28570


E
Zitat von Küstenperle:

genau, und da die Knilche ja nich ganz doof sind, säuseln sie halt das blaue vom Himmel ...


Tja und deshalb auch die berechtigte Wut der AF!
Und das Rätseln, warum man Menschen einfach so belügt, auch wenns ohne Lügen ginge!
Und Ja, es ginge auch ohne Lügen, eine Affäre zu haben!

13.01.2019 19:14 • x 1 #28571


E
Zitat von bazinga:

Und genau das war ein Grund für die ständigen Runden.
Wenn man resigniert festgestellt hat, dass sich nichts, aber auch gar nichts ändert, hat man sich getrennt .

Der AM lebt sein erstleben weiter, froh über die Loyalität der AF, die still leidet. Wenn ihn wieder die li la langeweile packt, testet er an, ob die AF noch verfügbar ist.

Die wenigsten AF schaffen es in der off-zeit, sich zu lösen und sind empfänglich für die nächste Runde. Und lassen sich wieder einlullen, hoffen und warten und leiden.

Und so geht es Runde für Runde.
Bis irgend etwas eintritt, was endlich das Finale einleitet.

Ich selbst habe irgendwann aufgehört, den AM bzw generell AM verstehen zu wollen.
Für mich war die Aufgabe, MICH zu verstehen, die größere und wichtigere Herausforderung.

Ich denke, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe.
Für meinen AM habe ich nur noch ein schulterzucken übrig. Für mehr habe ich keine Energie, Lust und Lebenszeit mehr.


Super Beitrag!

13.01.2019 19:55 • x 2 #28572


E
Zitat von hatdazugelernt:
Ähem. Das muss man aber auch abkönnen seelisch, also bitte nicht alle nachmachen, liebe Kinder an den Bildschirmen zuhause.



Zitat von Sunshine84:
Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw.

Was ist falsch daran? Abgesehen von den vollkommen unfruchtbaren und nixbringenden Wutphasen habe ich von Anfang an immer gesagt und gefühlt, dass ich ganz viel Gutes aus der Affäre in mein Leben mitnehme. Und deshalb fühlen sich die (vertanen?) Jahre nicht vertan an, sondern sie sollten mir etwas über mich beibringen. Bin bis jetzt gekommen auf:
Ich kann bedingungslos lieben.
Ich kann mich 100 % fallenlassen (nein, konnte ich vorher wirklich noch nicht, O. ist dabei nicht das Thema!)
Ich kann ohne kompletten Dachschaden (?) auch krasse Verletzungen hinter mir lassen.
Ich habe eine neue Sportart gelernt.
Ich hatte 2 der schönsten Urlaube meines Lebens.
Ich weiß, wer von meinen Freunden wirklich zu mir steht, auch wenn ich der Jammerlappen vor dem Herrn bin....
Und noch einige nette Dinge. Den Kern des Pudels suche ich noch!

13.01.2019 19:56 • x 1 #28573


E
Zitat von Holylake:
Das hast Du schön gesagt, genau darüber habe ich heute mit einer lieben Freundin, lange ebenfalls AF gesprochen. Die Zeit, die beim Warten vergeht, in der ich als AF alleine dasaß und gewartet habe, während der AM ein normales Erstleben mit seiner LG geführt hat, Umzug geplant hat, Investitionen gemeinsam getätigt fürs Alter, Urlaub gemacht hat, von dem ich generell nichts erfahren sollte...Betrug um meine Lebenszeit, an meiner Seele.

Und genau deshalb habe ich mich eben in meiner Wut gefragt: Warum soll der A.. mit allem davonkommen UND seine Frau erfährt nicht mal, was da abging / geht? Womit hat er das verdient? Und - auch wenn viele das seltsam oder sonst was finden - nachdem man rausfindet, was für ein manipulatives A-loch er ist (weiß man ja leider ewig lang nicht?), empfindet man sehr wohl sowas wie Mitleid der EF gegenüber. Wer sagts ihr denn? Er bestimmt nicht. Findet ihr das fair? Ich nicht.

13.01.2019 19:59 • #28574


E
Zitat von SweetSeduction:
Warum soll der A.. mit allem davonkommen UND seine Frau erfährt nicht mal, was da abging / geht? Womit hat er das verdient?

Womit hätte seine Frau es verdient, von Dir zu wissen?

13.01.2019 20:05 • x 1 #28575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag