53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Holylake:
Womit hätte seine Frau es verdient, von Dir zu wissen?
Sie hat verdient zu wissen, was er für ein A ist. Oder nicht?
ICH persönlich wäre dankbar, wenn es mir jemand sagt. Egal wer es mir sagt.
Aber gut, da ist auch nicht jeder gleich. Manche wollen in der Seifenblase weiterleben. Ich wäre nicht so. Aber stimmt, das habe nicht ich zu bestimmen.. ich weiß nicht, ob sie es wissen wollen würde. Hätte sie beinahe mal gefragt. OB sie es wissen wollen würde..

13.01.2019 20:10 • #28576


B
Zitat von SweetSeduction:
Und genau deshalb habe ich mich eben in meiner Wut gefragt: Warum soll der A.. mit allem davonkommen UND seine Frau erfährt nicht mal, was da abging / geht? Womit hat er das verdient? Und - auch wenn viele das seltsam oder sonst was finden - nachdem man rausfindet, was für ein manipulatives A-loch er ist (weiß man ja leider ewig lang nicht?), empfindet man sehr wohl sowas wie Mitleid der EF gegenüber. Wer sagts ihr denn? Er bestimmt nicht. Findet ihr das fair? Ich nicht.


Das wurde und wird hier im forum immer wieder diskutiert.
Und es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu.

Es scheint so eine art ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass die AF die EF nicht kontaktiert.

Die meisten AF können es sich einfach nicht vorstellen, dass die EF nichts weiß. Durch die Infos des AM über den angeblich desolaten Zustand der Ehe sowie dem miterleben eines perfekt funktionierenden doppellebens geht eine AF einfach davon aus, dass die EF Bescheid wissen muss und es nur noch eine frage der Zeit ist, bis sich diese ehe erledigt. Eine Info erledigt sich also.

Okay, zur Sicherheit füge ich hinzu, dass das MEINE Wahrnehmung wahr. Ich will nicht verallgemeinern.

Das kontaktieren der EF nach der Beendigung der Affäre wird als racheakt verstanden, was ich sogar verstehe.
Die Verlustängste sind auf beiden Seiten sehr hoch. Bei der EF hängt verständlicherweise auch mehr dran.

Ich habe hier auch von betrogenen EF gelesen, die es gut gefunden hätten, wenn sie (möglicherweise auch von irgend jemandem) vom doppelleben ihres EM erfahren hätten. Das hat mir immer imponiert.

Ich selbst habe es nicht getan. Während nicht und da er sich offenbarte, war es hinfällig. Daß er da natürlich über die wahre Dauer und das ganze ausmaß gelogen hat, versteht sich von selbst. Denn gelogen hat er doch immer. Hier und dort. Und wird es immer weiter tun.

Ich denke, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder soll nach bestem Wissen und Gewissen Handeln. Sich aber über mögliche Konsequenzen bewußt sein.

13.01.2019 20:38 • x 2 #28577


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von bazinga:

Das wurde und wird hier im forum immer wieder diskutiert.
Und es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu.

Es scheint so eine art ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass die AF die EF nicht kontaktiert.

Die meisten AF können es sich einfach nicht vorstellen, dass die EF nichts weiß. Durch die Infos des AM über den angeblich desolaten Zustand der Ehe sowie dem miterleben eines perfekt funktionierenden doppellebens geht eine AF einfach davon aus, dass die EF Bescheid wissen muss und es nur noch eine frage der Zeit ist, bis sich diese ehe erledigt. Eine Info erledigt sich also.

Okay, zur Sicherheit füge ich hinzu, dass das MEINE Wahrnehmung wahr. Ich will nicht verallgemeinern.

Das kontaktieren der EF nach der Beendigung der Affäre wird als racheakt verstanden, was ich sogar verstehe.
Die Verlustängste sind auf beiden Seiten sehr hoch. Bei der EF hängt verständlicherweise auch mehr dran.

Ich habe hier auch von betrogenen EF gelesen, die es gut gefunden hätten, wenn sie (möglicherweise auch von irgend jemandem) vom doppelleben ihres EM erfahren hätten. Das hat mir immer imponiert.

Ich selbst habe es nicht getan. Während nicht und da er sich offenbarte, war es hinfällig. Daß er da natürlich über die wahre Dauer und das ganze ausmaß gelogen hat, versteht sich von selbst. Denn gelogen hat er doch immer. Hier und dort. Und wird es immer weiter tun.

Ich denke, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder soll nach bestem Wissen und Gewissen Handeln. Sich aber über mögliche Konsequenzen bewußt sein.


Er hat es ihr im Nachhinein von selbst gesagt?
Hast du dann Probleme bekommen (mit ihr) ? Jetzt sehe ich es mittlerweile eh wieder ein wenig anders: Ich möchte ein ruhiges Leben haben und von den 2 Traumtänzern in Ruhe gelassen werden. Sollen sie doch ihre Probleme selber regeln, ich bin raus. Ich war lange eben nicht raus - und wäre zu allem gestanden. Jetzt soll er mich gefälligst mit seinem Problem in Ruhe lassen. Ich hatte Geduld genug mit der Sache und dass er endlich was regelt (3 Jahre)! Jetzt will ich keinen Ton mehr davon hören.

Fände es trotzdem unfair, dass er einfach mit allem davon kommt. Arme Frauen, die von ihm verarscht werden.

13.01.2019 20:40 • #28578


hatdazugelernt
Zitat von Holylake:
Was ist falsch daran? Abgesehen von den vollkommen unfruchtbaren und nixbringenden Wutphasen habe ich von Anfang an immer gesagt und gefühlt, dass ich ganz viel Gutes aus der Affäre in mein Leben mitnehme.

Da ist nichts falsch daran- für dich.
Für mich wäre es eher verheerend gewesen- anderer Zirkus, andere Affen.

[quote=SweetSeduction]Sie hat verdient zu wissen, was er für ein A ist. Oder nicht?
[/

Das ist hier oft diskutiert worden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in dieser Konstellation einfach nicht das Recht hat den Engel der Wahrheit zu mimen.

13.01.2019 20:44 • x 3 #28579


E
Zitat von hatdazugelernt:
Da ist nichts falsch daran- für dich.
Für mich wäre es eher verheerend gewesen- anderer Zirkus, andere Affen.



Das ist hier oft diskutiert worden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in dieser Konstellation einfach nicht das Recht hat den Engel der Wahrheit zu mimen.


Ja.. stimmt. SEINE Beziehung ist schließlich nicht mein Problem.

13.01.2019 20:48 • x 2 #28580


B
Zitat von SweetSeduction:
Er hat es ihr im Nachhinein von selbst gesagt?
Hast du dann Probleme bekommen (mit ihr) ?


Nein, nicht im Nachhinein.
Ich hatte jemanden kennen gelernt, der mich tatsächlich berührt hatte. Mit ihm hätte ich mich lösen können. An diesem punkt bekam der AM massive Verlustängste, outete sich bei seiner EF und trennte sich von ihr.

Um nach einigen Monaten mich auf die übliche Tour fallen zu lassen und wieder nach Hause zu gehen.

Allerdings habe ich die EF, die ja nun von mir wußte, informiert, als der AM nach Monaten das Spiel wieder aufleben lassen wollte. Nicht im Sinne von gib ihn endlich raus , sondern im Sinne von achtung, ich will nicht mehr mitspielen.
Was auch anderthalb Jahre gefruchtet hat. Da kam der wieder angelatscht.
Und ich informierte sie wieder, dass ich ihn nicht mehr möchte.

Zu diesem Zeitpunkt war es mir ziemlich egal, ob man das als Rache sehen könnte. Ist es auch immer noch. Wie gesagt, sie wußte von mir und sie hatte ihn wunschgemäß wieder.

Und ich hab meine Ruhe .

Ach so, nee, probleme bekam ich keine.
Als er bei mir wohnte, wollte sie auf keinen Fall Kontakt zu mir.
In meinem ersten Schreiben bot ich ihr ein gespräch an. Ich habe nie etwas gehört. Auch nicht nach dem zweiten.

13.01.2019 21:07 • x 3 #28581


S
Guten Abend!

Wütend bin ich auch nicht, war ich auch nie. Vielleicht, weil mein AM versucht hat, sich zu trennen. Gelogen hat er erst später, als er merkte, er schafft es nicht. Und selbst da glaube ich noch, er hat vor sich gar nicht zugegeben oder gar nicht realisiert, dass aus unseren Plänen Träume geworden waren, die nie umgesetzt werden würden. Er hat sich irgendwo gewünscht, mit mir zusammen zu sein, und, wie vorher schon erwähnt, daran geglaubt, wenn wir darüber gesprochen haben...

Ich bin eher fassungslos. Wie konnte ich nicht sehen? Wie konnte ich nicht sehen, dass er sich nie lösen können würde? Dass er es tief drinnen nicht will? Es war klar, dass seine EF mit den Kindern ans andere Ende der Welt zieht, natürlich würde er nicht gehen! Und wenn doch, wie hätten wir glücklich werden sollen? Ganz abgesehen davon, dass wir beide aus langen Beziehungen kamen, die in keinster Weise verarbeitet waren... Die ganze Trennung von meinem Mann war irgendwie nur geparkt in mir, überlagert von den Gefühlen für meinen AM. Sie kam ja auch wieder hoch, noch während es mit ihm hin und her ging.

Ich schließe mich dir an, Holy:
Zitat von Holylake:
dass ich ganz viel Gutes aus der Affäre in mein Leben mitnehme. Und deshalb fühlen sich die (vertanen?) Jahre nicht vertan an, sondern sie sollten mir etwas über mich beibringen. Bin bis jetzt gekommen auf:
Ich kann bedingungslos lieben.
Ich kann mich 100 % fallenlassen
...


Ich weiß jetzt, was Schmerz ist. Ich weiß, dass man manchmal einfach nicht funktionieren kann. Dadurch bin ich um einiges verständnisvoller geworden meinen Mitmenschen gegenüber.
Ich weiß jetzt, dass man manchmal blind ist oder entscheidungsunfähig oder wie gelähmt. Siehe oben, das macht mich durchaus offener, auch anderen Ansichten und Erfahrungen gegenüber.
Ich weiß Dinge an meinem Mann zu schätzen, die ich vorher für selbstverständlich genommen habe. Ich weiß ihn mehr zu schätzen.
Ich kann viel offener mit meinem Mann reden. Und er mit mir. Also, wir miteinander.
Auch über 6. Unser 6 jetzt ist mit dem vor der Trennung nicht zu vergleichen. Viieeel besser.

Zwei noch übrig gebliebene Probleme habe ich:
Die 5 Kilo, die ich mir angefuttert habe. Mit Mitte 20 hätte ich jetzt ein paar Tage Salat gegessen und weg wären sie gewesen. Mit Ende 40 sind 5 Kilo ein echtes Problem.
Mein Job. Den habe ich ja Mitte des Jahres gewechselt, im selben Unternehmen, das war eins von diesen Angeboten, wo man nicht nein sagen konnte, selbst wenn ich gewollt hätte. Keine Ahnung, ob es am Job liegt oder daran, dass es mir so schlecht ging, als ich ihn angefangen habe - mir fehlt da jede Eigeninitiative und ich komme aus diesem Loch nicht raus. Siehe oben, bin wie gelähmt. Ich will diesen Job nicht, ich weiß aber auch nicht, was ich alternativ will, und überhaupt.

13.01.2019 21:12 • x 3 #28582


Konrad
@Assi07 , schön das Du Dich noch für Deinen Thread interessierst und mal Reingeschaut hast. Ich hoffe das es Dir inzwischen wieder gut geht,ob alleine oder zu zweit. Ich lese oft noch in dem Thread von Anfang Ende 2016 in dem ich hunderte Tage oft von Morgens bis Abends und in der Nacht Jahre verbracht habe. Jetzt eben von 232, 233 Ausgehend. Das lesen , die Wiederholung manifestiert das was sich noch nicht ganz Eingeprägt hat.
Danke Assi und den Mitwirkenden auch wenn der Anlass zu diesem Thread kein schöner ist.

15.01.2019 16:45 • x 2 #28583


E
Zitat von bazinga:

Nein, nicht im Nachhinein.
Ich hatte jemanden kennen gelernt, der mich tatsächlich berührt hatte. Mit ihm hätte ich mich lösen können. An diesem punkt bekam der AM massive Verlustängste, outete sich bei seiner EF und trennte sich von ihr.

Um nach einigen Monaten mich auf die übliche Tour fallen zu lassen und wieder nach Hause zu gehen.

Allerdings habe ich die EF, die ja nun von mir wußte, informiert, als der AM nach Monaten das Spiel wieder aufleben lassen wollte. Nicht im Sinne von gib ihn endlich raus , sondern im Sinne von achtung, ich will nicht mehr mitspielen.
Was auch anderthalb Jahre gefruchtet hat. Da kam der wieder angelatscht.
Und ich informierte sie wieder, dass ich ihn nicht mehr möchte.

Zu diesem Zeitpunkt war es mir ziemlich egal, ob man das als Rache sehen könnte. Ist es auch immer noch. Wie gesagt, sie wußte von mir und sie hatte ihn wunschgemäß wieder.

Und ich hab meine Ruhe .

Ach so, nee, probleme bekam ich keine.
Als er bei mir wohnte, wollte sie auf keinen Fall Kontakt zu mir.
In meinem ersten Schreiben bot ich ihr ein gespräch an. Ich habe nie etwas gehört. Auch nicht nach dem zweiten.


Danke für die Antwort!
:O

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene.

Warum melden sich diese Affen immer wieder? Größenwahn und alles haben wollen?

15.01.2019 18:07 • x 2 #28584


B
Zitat von SweetSeduction:
Warum melden sich diese Affen immer wieder? Größenwahn und alles haben wollen?


In etwa könnte das sein.
Das Dreieck.
Das Dreieck war doch geradezu das paradies für den. Von allem das beste.

Und ja, ich denke, das wiederhabenwollen war ein großer Treiber.
Bei mir hat es doch oft genug gefunzt, warum also nicht zum 524.845 mal ?
Man kann es doch wenigstens probieren.

Zu Hause waren erst mal die Wogen geglättet (in welcher Form auch immer), nun soll der paradiesische Zustand wieder her.

Ist vielleicht auch eine art von sucht.
Aber auch Egoismus höchsten Grades, völlige respektlosigkeit beiden Frauen gegenüber und wie du auch sagst, Größenwahn.

15.01.2019 20:44 • x 3 #28585


E
Zitat von bazinga:
völlige respektlosigkeit beiden Frauen gegenüber


Ja, ganz genau.

Edit:
Und jetzt - bist du glücklich? Single, vergeben?

15.01.2019 20:51 • x 1 #28586


B
Es gibt wieder jemanden in meinem Leben. Wir haben eine wochenendbeziehung. Ideal für uns beide. Wir brauchen uns nicht ständig, jeder benötigt viel Raum für sich und wir vertrauen uns.
Was daraus wird ? Das weiß niemand,
Da sind wir lebenserfahren genug

Na und wie sieht's bei dir aus ?

15.01.2019 21:33 • x 1 #28587


B
Zitat von Küstenperle:
@Binaneu
(dafür, dass Du nur noch selten hier reinschaust, bist Du jeden Tag hier angemeldet - heute morgen erst - vielleicht, wenn er wirklich wieder da ist, meldest Du Dich einfach ganz ab - hier triggert ja auch ne Menge - ich hoffe wirklich sehr, dass das auch alles so stimmt, was Du schreibst)



Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem noch.
Ich hab hier Weihnachten was eingestellt.
Klar, dass ich danach einmal öfter schau.

Aber während das Forum früher mein täglicher Begleiter war, ist es jetzt halt ein ab und zu Reinschauen, eigentlich hauptsächlich in diesen Thread.

Hier im Forum triggert mich nichts mehr, jedenfalls zur Zeit nicht.
Aber Trigger gibt es, im täglichen Leben.
Jahrelanges Lügen lässt sich halt nicht einfach wegwischen.
Vielleicht geht das nie und dann muss man die Konsequenzen aus dieser Erkenntnis ziehen.

Das ist gerade meine Aufgabe, das für mich zu entscheiden.

Schön, dass hier im Thread wieder Leben ist...

19.01.2019 14:01 • x 3 #28588


M
@Binaneu
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass ihr inzwischen zusammen gefunden habt. Mich würde es wirklich interessieren wie es Dir inzwischen geht. Wie bewältigst Du das von Tag zu Tag?
Ich habe es mit ihm im Sommer versucht, aber es ist wieder an seinen Lügen und Unehrlichkeit, und wahrscheinlich auch an seinen eigenen Verletzungen, gescheitert.

Ich lese hier immer sehr gerne rein und hoffe, dass ihr euch auch wieder meldet.
Aktuell geht es bei mir langsam wieder bergauf. Nach einem enormen Schock letzte Woche: ein Geschenk im Briefkasten, habe Ich mich soweit wieder erholt. Es hat mir zudem geholfen andere Gedankengänge zu gehen und ein paar Sachen aufzuschlüsseln, anstatt wieder einfach daran zu verzweifeln und zu bocken.

Wünsche euch einen schönen Samstag!

19.01.2019 14:19 • x 2 #28589


M
Es ist ein auf und ab.
Ich habe heute zum verarbeiten hier (ich-will-ehrlichkeit-t45418-s15.html)
alles aufgeschrieben was aktuell passiert ist.
Ich verstehe nach wie vor nicht wie es sein kann, dass er sich als das krasse Opfer sieht. Und er seinen Zusammenbruch und seine Selbstfindungsphase so krass stylisiert.
Ich fühle mich von ihm benutzt und fühle mich etwas im kreis rennend bei dem Thema Verarbeitung der toxischen Beziehung.

Hilfe.

24.01.2019 17:24 • #28590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag