53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von Mellowdrop:
Es ist ein auf und ab.
Ich habe heute zum verarbeiten hier (ich-will-ehrlichkeit-t45418-s15.html)
alles aufgeschrieben was aktuell passiert ist.
Ich verstehe nach wie vor nicht wie es sein kann, dass er sich als das krasse Opfer sieht. Und er seinen Zusammenbruch und seine Selbstfindungsphase so krass stylisiert.
Ich fühle mich von ihm benutzt und fühle mich etwas im kreis rennend bei dem Thema Verarbeitung der toxischen Beziehung.

Hilfe.

Hab das grad gelesen und ich fühle mit dir. Ich bin leider zu wenig hier und zu wenig in deine Geschichte involviert als das ich jetzt viel antworten kann aber ich verstehe dich und in vielen Punkten war es bei mir ähnlich
Man stellt fragen und bekommt keine richtige Antworten
Die Wahrheit kann uns im Endeffekt eh egal sein, sie sind bei ihren Frauen und nicht bei uns ...
Ich hab auch noch meine up and downs wobei die downs keine downs mehr sind sondern nur noch versuche zu verstehen wieso manche Dinge so passiert sind wie sie passiert sind. Manches davon Reime ich mir selber zusammen denn noch einmal nachfragen möchte ich nicht .
Ich wünsche dir alles gute.

24.01.2019 17:45 • x 1 #28591


M
@thisilife
Vielen Dank für deine Antwort!
Was ich inzwischen bei mir nicht mehr verstehe: Ich will ihn nicht mehr zurück, ich vermisse ihn nicht, habe auch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Aber warum geht es mir dann so schlecht? Eigentlich fühlt es sich die ganze Zeit wie Watte an. Oder wie ein schräg zusammengesetzter Blumentopf, der wieder auseinander fällt beim schräg anschauen.

Er hatte sich getrennt, um dann nach vier Monaten zurück zu gehen. Ja, war nicht so schlau von mir.

24.01.2019 17:53 • x 1 #28592


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


T
Zitat von Mellowdrop:
@thisilife
Vielen Dank für deine Antwort!
Was ich inzwischen bei mir nicht mehr verstehe: Ich will ihn nicht mehr zurück, ich vermisse ihn nicht, habe auch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Aber warum geht es mir dann so schlecht? Eigentlich fühlt es sich die ganze Zeit wie Watte an. Oder wie ein schräg zusammengesetzter Blumentopf, der wieder auseinander fällt beim schräg anschauen.

Er hatte sich getrennt, um dann nach vier Monaten zurück zu gehen. Ja, war nicht so schlau von mir.

Deine Fragen gehen dir noch Zuviel durch den Kopf , du willst noch die Antworten ... deshalb gehts dir noch nicht so gut.
Denke ich. Vielleicht liegt es auch an anderen Dingen ..

24.01.2019 20:21 • #28593


D
Vielleicht geht es dir so schlecht, weil er dir etwas genommen hat.......und es dir nicht mehr geben wird.
Du hast gegeben, er hat genommen. Dieses Ungleichgewicht lässt sich nach Beenden nicht mehr umstellen.

24.01.2019 22:19 • x 4 #28594


E
Zitat von 6rama9:
Eines werde ich bei Euch AFs nie verstehen. Ihr versucht endlos lange auf kompliziertesten Wegen Euch emotional so weit von Eurem gebundenen AM zu entfernen, bis ihr gegen sein Werben immun werdet. Ihr leidet monate- oder jahrelang unter riesigen seelischen Schmerzen bis ihr es dann endlich geschafft habt (und irgendwann schafft es jede von Euch).

Dabei wäre es bei Dir in Berlin so unendlich einfach gewesen, die Trennung zu vollziehen oder zumindest seine Entscheidung herbeizuführen. Du hättest nichts weiter tun müssen, als auf seine Freundin zugehen, ihr zu sagen, dass du seine Geliebte bist und dir nichts mehr erwünschst, als dass er sich für dich entscheidest. Danach ins Auto steigen und der Dinge harren, die da kommen. Das Pendel wird klar in eine Richtung ausschlagen: Entweder eure Liaison ist vorbei und du bist frei für einen anderen Mann. Oder er ist frei für dich.

Eigentlich ganz einfach: Man muss nur eine Entscheidung forcieren und bereit sein, mit dem Ergebnis zu leben. Du aber lässt lieber deinen AM über dein Leben entscheiden, als das selbst zu tun, liebe @PNS . Und das ist das ultimative Mittel zum Unglücklichsein.


Interessanter Beitrag.

24.01.2019 22:31 • x 1 #28595


T
Zitat von SweetSeduction:

Interessanter Beitrag.


Ich frage mich jeden Tag, warum wir AF eigentlich so feige sind und uns so leidend zurückhalten, anstatt dem AM die Hölle heiss zu machen, eine Entscheidung zu finden/zu erhalten. Stattdessen verharren wir in einer Schockstarre und lassen den AM weitermachen. Schützen ihn und im Besonderen seine Lebenspartnerin. Es kann mir auch keiner erzählen, dass EF/Partnerinnen nicht mitbekommen, dass sie hintergangen werden und wie ihr Früchtchen gewickelt ist. Solche Typen können selbst im Beisein ihrer Frauen den Blick nicht von anderen Frauen abwenden...das merkt man doch..und wenn man es nicht daran merkt, dann aber mindestens an Zeiten der Unerreichbarkeit zu bestimmten Uhrzeiten. Schlimm ist es dann noch, wenn EF/Partnerinnen darüber hinwegsehen und ihn machen lassen...hauptsache, er bleibt bei ihr. Und dann gehen wir hin und stricken einen Kokon über diese Partnerschaft, damit dem Armen nichts passiert und werden darüber krank..sorry, fehlt mir das Verständnis für.

25.01.2019 10:50 • x 5 #28596


6rama9
Zitat von Tinmy95:
Und dann gehen wir hin und stricken einen Kokon über diese Partnerschaft, damit dem Armen nichts passiert und werden darüber krank..sorry, fehlt mir das Verständnis für.

Genau das wollte ich ausdrücken. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass hier die Filterblase genau der AFs aufschlägt, die ihren AM über jedes gesunde Maß hinaus meinen beschützen zu müssen. Vielleicht hat die große Masse der AFs da draußen ihren AM schon längst an die Wand geklatscht (was ich persönlich glaube, denn das wäre die natürliche und gesunde Reaktion).

25.01.2019 11:02 • x 1 #28597


T
Zitat von 6rama9:
Genau das wollte ich ausdrücken. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass hier die Filterblase genau der AFs aufschlägt, die ihren AM über jedes gesunde Maß hinaus meinen beschützen zu müssen. Vielleicht hat die große Masse der AFs da draußen ihren AM schon längst an die Wand geklatscht (was ich persönlich glaube, denn das wäre die natürliche und gesunde Reaktion).


...vielleicht liegt es aber auch daran, dass ,,Frau meint, immernoch eine Chance auf ihn zu haben, wenn sie ihm nicht wehtut. Er könnte ja vielleicht nochmal anrufen...um festgestellt zu haben, dass er einen nicht beutzen wollte, sondern abgöttisch liebt...
..ich hoffe doch darauf, dass es da draussen wirklich Frauen gibt, die den AM an die Wand klatschen...aber meistens ist es ja leider so, dass wir AF nicht wirklich stark sind...sonst hätte uns so ein Typ auch nicht mal eben so abgefischt.
...zumindest kann ich das so von mir sagen...er hat mich im schwachen Moment erwischt....in einem gefestigten Moment wäre er schon vorab an die Wand gelaufen...
...dafür wird es ihn nun in naher Zukunft als notorischer Fremdgeher um so eiskalter erwischen...dafür sorge ich.

25.01.2019 11:43 • x 2 #28598


6rama9
Zitat von Tinmy95:
...vielleicht liegt es aber auch daran, dass ,,Frau meint, immernoch eine Chance auf ihn zu haben, wenn sie ihm nicht wehtut. Er könnte ja vielleicht nochmal anrufen...um festgestellt zu haben, dass er einen nicht beutzen wollte, sondern abgöttisch liebt...

Absolut, daher auch die Angst eine Entscheidung beim AM unwiderruflich zu forcieren. Das genau ist die Hauptangst die Affäre nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Womöglich (wahrscheinlich) entscheidet er sich gegen mich, als Kopf in den Sand und so weitermachen.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, solange es nicht um lebensbedrohende Situation geht. Die o.g. Vorgehensweise ist zwar eine anerkannt gültige Methode zum Unglücklichsein, aber nicht umsonst wählen viele Menschen lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.

25.01.2019 11:48 • x 1 #28599


T
Zitat von 6rama9:
Absolut, daher auch die Angst eine Entscheidung beim AM unwiderruflich zu forcieren. Das genau ist die Hauptangst die Affäre nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Womöglich (wahrscheinlich) entscheidet er sich gegen mich, als Kopf in den Sand und so weitermachen.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, solange es nicht um lebensbedrohende Situation geht. Die o.g. Vorgehensweise ist zwar eine anerkannt gültige Methode zum Unglücklichsein, aber nicht umsonst wählen viele Menschen lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.



Stimmt

25.01.2019 11:58 • #28600


E
Zitat von 6rama9:
Absolut, daher auch die Angst eine Entscheidung beim AM unwiderruflich zu forcieren. Das genau ist die Hauptangst die Affäre nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Womöglich (wahrscheinlich) entscheidet er sich gegen mich, als Kopf in den Sand und so weitermachen.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, solange es nicht um lebensbedrohende Situation geht. Die o.g. Vorgehensweise ist zwar eine anerkannt gültige Methode zum Unglücklichsein, aber nicht umsonst wählen viele Menschen lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.


Nein, den Clown will ich nicht mehr - aber habe eher Angst, dass er zurückschlägt! Und sich das nicht gefallen lässt. Das ist meine einzige Angst

25.01.2019 12:09 • #28601


6rama9
Zitat von SweetSeduction:
Nein, den Clown will ich nicht mehr - aber habe eher Angst, dass er zurückschlägt! Und sich das nicht gefallen lässt. Das ist meine einzige Angst

Ich kenen deine persönliche Situation nicht, aber natürlich besteht die Gefahr, dass man den Heldentod stirbt. Wäre ich in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis würde ich eine Offenlegung definitiv nie riskieren. Neben Herzschmerzen noch den Job verlieren wäre er sicherlich nie wert.

25.01.2019 12:39 • #28602


D
Ich glaube auch, dass viele AF einfach froh sind, wenn sie den AM loshaben und deshalb nichts unternehmen......

25.01.2019 13:26 • #28603


W
Letztlich ist nur entscheidend, warum wir -sofern beteiligt- an so einem maroden Ding festhalten.
AM EF hin und her.
Unsere Entscheidung, da mitzumachen.
Zu allererst sollten wir hinterfragen, warum wir selbst bei sowas mitmachen.

25.01.2019 13:42 • x 2 #28604


E
Zitat von Waspy:
Letztlich ist nur entscheidend, warum wir -sofern beteiligt- an so einem maroden Ding festhalten.
AM EF hin und her.
Unsere Entscheidung, da mitzumachen.
Zu allererst sollten wir hinterfragen, warum wir selbst bei sowas mitmachen.


Bei dem Punkt dreht man sich hier ein wenig im Kreis
Wegen der Versprechungen und der Bereitschaft, ihm aus Liebe noch Zeit zu geben macht man es mit

25.01.2019 15:00 • #28605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag