Zitat von Binaneu:Ich weine wieder sehr...
Ich habe ja diese Affäre mal als etwas ganz Besonderes gesehen.
Eine ganz innige Beziehung, mit viel Nähe, großer Übereinstimmung etc...
Das verlieren, auch ihn verlieren, die guten Seiten...
Es gab ja auch Zeiten, wo er mir soso viel gegeben hat.
Bis zum Ende hat er auch immer wieder das, was ich schreibe, betont, seine große Liebe beteuert, dass er auf eine Zukunft hofft etc...
Umso mehr tut es weh..
Umso mehr tut es weh, dass ich, dass das Wir es nicht wert war.
Umso mehr tut es weh, dass er lieber mit einer Frau weiter lebt( er sagt, es sei nicht lieber), welche er als kalt beschreibt, mit welcher das Leben die Hölle ist...
So schlimm kann es ja nicht sein, bzw. Ich bin absolut entwertet von ihm.
Meine Werte in Beziehung, Ehrlichkeit,Vertrauen...habe ich trotz Affäre nie aufgegeben.
Glaub auch nicht, dass jeder Fremdgänger prinzipiell so ist.
Vielleicht ist er es auch nur für diese eine Beziehung geworden...aus Not innerer Zerrissenheit.
Das soll nicht entschuldigen... nur erklären...
Hallo Binaneu
Es gibt tatsächlich Männer die eine kalte Frau heiraten. Da habe ich mal einen Bericht gelesen, die meisten Männer bevorzugen die kalte Frau. Heiraten die sogar bevorzugt. Als nächstes kommt dann wohl bevorzugt die mütterliche, warmherzige und ganz am Schluss die Frau die sich freizügig gibt. Aber ich weiß auch nicht.
Ich hab das aber tatsächlich mal beobachten können. Ein ziemlich heiratsresistenter Mann lernte eine Frau kennen, eiskalt. Heiratete sehr schnell. Die Scheidung kam auch schnell. Sie nahm ihn finanziell aus. Ich mochte diese Frau von Anfang nicht.
Dann lernte er nachdem er einige zeit singel war wieder eine Frau kennen, warmherzig, still. Mit dieser Frau komme ich auch viel besser aus.
Mit dieser scheint es zu klappen. Aber er ist nach wie vor heiratsresistent.
Seltsam ist das
Vielleicht auch wegen dem was die eine olle dolle gemacht hat.
Ich weiß es nicht liebe Binaneu, ob er Geld vor die Entscheidung stellt, ob er irgendwie hörig ist.
Oder ob er kalte Frauen bevorzugt. Wird dir keiner so genau hier sagen können.
Er ist wie er ist.
Du hast ihm lange eine Chance zu gegeben, eine verbindliche Beziehung mit dir einzugehen.
Warum das nicht möglich ist bei ihm kann dir wieder niemand sagen.
Aber du möchtest das nicht, was auch sehr verständlich ist.
Es wäre einfach zu sagen, du wirst wieder jemand finden, jemand besseres, der besser zu dir passt und frei ist.
Das wäre jetzt einfach.
An sowas wirst du erstmal gar nicht denken können und zweitens ist das jetzt auch kein Trost.
Denn diesen Jemand gibt es ja noch gar nicht in deinem Leben.
Wenn eine Frau um einen Mann weint.
Dann nur, weil es keinen anderen gibt, mit dem sie gerade Lachen kann. Ist doch klar, sonst gäbe es keinen Kummer.
Und trotzdem, darfst du diese Hoffnung nicht aufgeben, das dein Leben wieder anders werden kann.
Du gibst ihm viel zu viel Macht über dich und ich glaube auch, daß dies der Grund ist, weil es dir jetzt gerade so schlecht geht.
Nicht, weil er dir weh getan hat, nicht weil die Enttäuschung, das Ende einer Täuschung kam.
Nein. Das ist ja normal, dass da ein Mensch erstmal schockiert ist.
Du misst ihm mehr Wert zu,als dir selber.
Den Staub von den Klamotten schütteln und weitergehen zu neuen Ufern.
Bei dir würde es nur so stauben und das täte dir so gut Bina.
Den Staub mal abschütteln jetzt.
Niemand kann deinen Schmerz jetzt fühlen. Niemand kann es wegnehmen.
Niemand kann dir genau raten, was du jetzt tun kannst.
Und doch kann man dich aufbauen.
Das du weißt, da gibt es auch einen Weg für dich.
Was sicher nicht falsch ist, wenn du dein Leben neu planst und ordnest.
Schenke den Menschen die du vernachlässigt hast deine Nähe.
Wenn er sie nicht will, dann wer anders.
Dein Wert hängt nicht von diesem Mann ab.
Er nahm dir jetzt gerade deinen Selbstwertshake weg.
Aber dann gebe ich dir jetzt einen neuen.
Wenn der Wert von einem Mann abhängen würde, dann würden wir Menschen keine Würde haben die unantastbar ist und der Wert eines Menschen der kommt tatsächlich von göttlicher und nicht von menschlicher.
Dieser Wert von Menschen ist nämlich an Bedingungen geknüpft.
Wenn du diese immer erfüllen willst?
Ich kann das nicht