(ich lese bei Dir immer ein starkes Helfersyndrom raus, das er offenbar perfekt mit seiner ich bin so ein armer Mann und kann mir selbst nicht helfen, aus der Hölle meines Lebens rauszukommen-Masche triggert ... kann das sein?).
Tatsächlich bin ich viele Monate geblieben, weil es IHM schlecht ging, obwohl es mir daneben wahrscheinlich noch schlechter ging.
Einmal war es so schlimm mit ihm, da hat seine Partnerin mich informiert.
Sie wollte sich nicht drum kümmern, das könnte ich ja tun.
Ich habe es getan.
Als es ihm besser ging, ging er nach Hause zurück...
Und ja, ihm ist sicher bewusst ,dass er Dich verletzt, und das möchte er bestimmt nicht. Seine Frau möchte er auch nicht verletzen, und sich selbst auch nicht. Aber mindestens einen von Euch dreien muss er verletzen, und das wird am Ende er selbst sein, wenn er Dich auch endlich loslässt. Aber das wäre die einzig faire Lösung meiner Meinung nach. Diese Härte sich selbst gegenüber muss er tragen, wenn er wirklich etwas für Dich übrig hat. Wenn er das nicht tut und Deinen Schmerz weiter in Kauf nimmt, um ihn selbst nicht erleiden zu müssen, dann ist er sich selbst eben näher als Dir. Was nicht heißt, dass Du ihm nichts bedeutest oder nichts wert bist! Aber Du musst Dir selbst auch näher sein als ihm, und das heißt - Du musst das tun, was
für Dich das Beste ist. Auf lange Sicht gesehen.[/quote][/quote]
Er war immer sich selbst näher.
Wenn ich zu meinem Schutz ging und er sich wieder meldete, dann, weil er es ohne mich nicht aushielt.
Ob ich es neben ihm aushielt, war egal.
Er meinte auch oft, er sei der einzige, der mir helfen könne...
Womit?
Nun, weiter weh tun....
Bleistift, aktuell betet er zu Gott, die Kraft zu finden, es zu schaffen, dass er mir zeigen und beweisen kann, dass er mich liebt und somit alles, was er mir angetan hat, wieder gutzumachen.
Inzwischen glaube ich, ich bin solange geblieben, damit ich die Chance auf diesen Beweis erhalte, in der Hoffnung merken zu dürfen, dass ich ihm doch wichtig bin.
Gezeigt hat er ja , wann immer seine Partnerin zu Hause war, was anderes.
Dabei sind die eigentlich getrennt...
Aber sie leben halt trotzdem weiter zusammen.
Haus und Hof...gell, wollen beide nicht verlieren.