53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Binaneu:
Ist es ein Fehler, wenn ich ihn nicht verletzen möchte?

Ich weiß, wie schlimm es für mich war, als ich mal dachte, jetzt hat er mich blockiert( war nicht so)...
Da muss ich ja nicht dasselbe tun.
Ja, er hat mir immer wieder weh getan.
Heißt für mich nicht, dass ich ihm auch weh tun will.
Ich hoffe, das es ohne geht.

Bina wach auf.. es ist NUR ein Handy.. wenn er Kontakt haben will.. findet er nen anderen weg.. als dieser Kindergarten mit whatsup.. das ist bescheuert.. zu sagen, es würde ihn verletzen.. du schaust ja doch ab und zu..

10.11.2016 15:09 • #3751

D
Zitat von Binaneu:
Ich hatte die Ef gar nicht gespeichert.
Aber sie konnte mich trotzdem sehen, wenn ich aktuell bei wa war und Status konnte sie auch lesen.

Hab sie extra zum Blockieren kurz aufs Handy gemacht.

Ich bin schon ehrlich zu mir...
Sag ja, ich hadere damit...
Aber das andere stimmt schon auch.
Ich lass mir ungern was aufnötigen...

Ich will weniger sehen, ob er schreibt, mehr schauen können, ob er das Handy in Betrieb behält und die Leitung nicht tot legen...
Was nicht heißt, dass ich möchte, dass er schreibt.
Blockieren heißt weh tun, blockieren ist verletzend...
Finde ich zumindest...und das möchte ich nicht.

Irgendwie hast schon einen gewissen Realitätsverlust, oder?
Du misst einem Wort in einem Handydisplay mehr Bedeutung zu als Deinem Leben!

10.11.2016 15:10 • x 3 #3752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

338
Zitat von Binaneu:
Heißt für mich nicht, dass ich ihm auch weh tun will..

Woher weißt du, das es im weh tun wird? Vielleicht ist es nur verletztes ego bei ihm?

10.11.2016 15:10 • #3753

B
Typ..wie meinst du das?
Ich messe dem Wort zuletzt online keine große Bedeutung zu.

Ich hole mir da eine kleine Auskunft...
Muss man nicht verstehen.

Dass ich ihm in Wirklichkeit unwichtig bin, das hat er durch Taten bewiesen.
Online sagt nur, er hats auch noch nicht abgehakt...

Wäre vielleicht besser, diesen ganzen Handyscheiß gäbe es gar nicht.
Ist aber nunmal so.

Realitätsverlust leite ich nicht daraus ab.
Realitätsverdrangung war mehr, auf Worte zu hören, hinter denen keine Taten standen.

10.11.2016 15:15 • #3754

D
Zitat von Binaneu:

Nein muss man nicht.

Zitat von Binaneu:
Ich hole mir da eine kleine Auskunft.

Findest Du? Welche Bedeutung hat das für Dein Leben?

10.11.2016 15:17 • x 1 #3755

B
Woher weißt du, das es im weh tun wird? Vielleicht ist es nur verletztes ego bei ihm?[/quote]

Wissen kann man es nie, was ein anderer Mensch WIRKLICH fühlt.
Ich schließe hier einfach von meinem Empfinden auf seines.
Und ein bisschen kennt man einen Menschen ja schon, nach zwei Jahren, auch, wenn es viel Lügen gab.

10.11.2016 15:17 • #3756

D
Welche Rolle spielt es, ob es ihm weh tut?
Bedeutet doch nur, Du willst nichts machen was ihm weh tun könnte, weil Du Angst hast es könnte dann vorbei sein.
Du verhedderst Dich in Deinem eigenen Selbstbetrug.

10.11.2016 15:19 • x 2 #3757

338
Zitat:
Ich schließe hier einfach von meinem Empfinden auf seines.
Und ein bisschen kennt man einen Menschen ja schon, nach zwei Jahren, auch, wenn es viel Lügen gab.

, das du nicht von deinem Empfinden auf seines schließen kannst, sollte du mittlerweilen gemerkt haben, oder?
Mach die Augen auf...

10.11.2016 15:20 • x 1 #3758

H
Zitat von Binaneu:
Typ..wie meinst du das?
Ich messe dem Wort zuletzt online keine große Bedeutung zu.

Ich hole mir da eine kleine Auskunft...

Nein, verstehe ich auch nicht. Das ist kontrollierendes Verhalten in Reinform.

Bina, Du betonst in jedem 2. Post, ich bin ihm nicht wichtig, er lässt nur Worte sprechen, keine Taten, er hat mich betrogen, belogen...
ähm....und Du machst Dir ´n Kopp ob die Gefühle dieses feinen Herrn in irgendeiner Form verletzt sein könnten, wenn Du ihn blockierst?

Pillepalle...DU willst NICHT. Ist ja okay, wenn Dir das noch irgendwas gibt. Bitte. Aber mach Dir nix vor.

10.11.2016 15:22 • x 1 #3759

B
Findest Du? Welche Bedeutung hat das für Dein Leben?[/quote]

Vielleicht würde es noch mehr weh tun, wenn ich das Gefühl hätte...
Okay, ich bin weg, das ist ihm wurscht..
Ware sicher besser, MIR wäre das wurscht, aber so weit bin ich noch nicht.
Ich hatte sogar drum gebeten, er solle das Zweithandy wegwerfen.
Denn dann hätte ich über all das keine Sekunde nachdenken müssen.

Aber nun ist es wie es ist und ich bin nicht so schnell mit
Ist mir egal, wie ich gerne wäre.

Ich weiß, Ihr meint das wahrscheinlich nicht so, aber hab das Gefühl, mich hier gerade nur noch rec htfertigen zu müssen..

Ja, ich bin schwach, das erste Mal im Leben schwach, richtig schwach...
Aber ich bemühe mich, mich aus dem Sumpf zu ziehen!

Und ja, Typ...es ist Selbstbetrug dabei, bzw. mich hier stärker zeigen wollen, als ich bin.
Weil es mir vielleicht unangenehm ist, wenn alle anderen viel stärker sind als ich.
Aber ganz sicher geht der Selbstbetrug, oder dann halt Euch betr7gen nicht so weit, dass ich es so wie bisher weiter haben möchte...
Nein, ich hoffe sehr, es zu schaffen, da wirklich raus zu kommen.

10.11.2016 15:22 • #3760

D
Zitat von Binaneu:
Ich hatte sogar drum gebeten, er solle das Zweithandy wegwerfen.

Er wird Dir nicht abnehmen - was DEINE Lernaufgabe ist. Hör endlich auf darum zu betteln, dass er sich um Dich kümmert. Das ist DEIN Job!

Zitat von Binaneu:
Ja, ich bin schwach, das erste Mal im Leben schwach, richtig schwach...
Aber ich bemühe mich, mich aus dem Sumpf zu ziehen!

Das wird nix solange Du den Kontakt nicht abbrichst.

Ich versteh ja, dass Du Angst vor dem Schmerz hast, aber so schlimm ist er gar nicht. Nichtmal halb so schlimm wie das was Du Dir jetzt gerade antust.

10.11.2016 15:27 • x 2 #3761

338
Zitat von Binaneu:
Ich weiß, Ihr meint das wahrscheinlich nicht so, aber hab das Gefühl, mich hier gerade nur noch rec htfertigen zu müssen..

Nein, wir versuchen dir die Augen zu öffnen. Wobei du sicherlich weißt, was los ist, es aber nicht wahrhaben möchtest.
Viele schreiben hier aus eigener Erfahrung und Kontaktsperre ist am Anfang für den einen schwerer als für den anderen, aber wichtig ist, es funktioniert (nach einer Weile ) !

10.11.2016 15:28 • x 1 #3762

K
Ich glaube, diese Fernaffären sind die schlimmsten ich habe gerade von so Onlinegeschichten so einige Dinge gehört ... weil man sich da so großartig reinsteigern kann, dem eigenen Kopfkino sei Dank.
Bina, ich kann Dich daher ein wenig verstehen, denn mir ging es eine ganze Zeitlang ganz genauso. Wir hatten ja auch ständig Handykontakt, und in der großen Kontaktsperre vor der letzten und endgültigen Trennung hab ich trotzdem täglich am Handy nach ihm geschaut, ob er online war. Und hab mir dann aus seiner zuletzt online-Zeit irgendwas zusammengebastelt ... so nach dem Motto: ach, er hat bestimmt nach mir geschaut. Total bescheuert *gg*

Ganz doll war es dann, wenn wir zufällig zeitgleich online waren. Daraus habe ich mir natürlich immer gebastelt, dass wir mal wieder gleichzeitig aneinander gedacht haben - weil das früher so oft der Fall war, dass wir uns gleichzeitig SMS geschrieben haben. Also so richtig gleichzeitig, auf die Sekunde genau gleich. Und daraus knüpft man dann eine besondere Verbindung

Man kann sich so einiges einbilden in diesen Fern- und Onlinegeschichten. Das ist alles nur Illusion und Realitätsflucht. Wenn man das auch als solche nimmt und wertet, kann man sich damit sogar eine schöne Zeit machen. Andere nutzen dafür halt den Fernseher oder Kino oder Bücher oder Alk. oder Dro. ... im Endeffekt führt es alles auf das Gleiche hinaus, wir Menschen flüchten uns halt einfach gern in Illusionen. Blöd wird es immer dann, wenn man aus dieser Illusion eine Realität machen möchte. Ich werde ja auch nicht zu Frodo, nur weil ich mal alle drei Herr der Ringe-Teile hintereinander gesehen habe

10.11.2016 15:29 • x 3 #3763

B
Im Moment bin ich gerade froh, den Kontakt abgebrochen geschafft zu haben.
Es geht mir besser, ohne neue Kränkung.
Hab am Alten genug zu knipsen...

Kätzchen, ja, Kopfkino ist zeitweise extrem bei mir.

Da das Zweithandy ausschließlich für mich benutzt wurde, kann ich mir also wunderbar sagen, er ist online, er denkt an Dich...

10.11.2016 15:30 • #3764

D
Zitat von Kaetzchen:
Ich werde ja auch nicht zu Frodo, nur weil ich mal alle drei Herr der Ringe-Teile hintereinander gesehen habe

Will auch keiner. Aber wenn Du zu Arwen wirst, mach ich Dir den Aragorn!

10.11.2016 15:32 • x 1 #3765

A

x 4