Zitat von Binaneu:Frischgeföhnt, ich verstehe dich nicht.
Wieso willst Du mir unbedingt weis machen, dass ich gar nicht den Kontaktabbruch will?
Ich will das ganz bestimmt!
Stecke aber ganz sicher noch in der Spirale der Abhängigkeit...
Die zu durchbrechen, da bin ich gerade dran...
Bina, das ist auch nicht leicht, diese Abhängigkeit (denn nichts anderes ist es, leider) zu durchbrechen. Ich kenne das, ich war ja genauso abhängig! Vom Handy, von der Bestätigung, der Aufmerksamkeit - und ja, da hatte ich meine Ansprüche irgendwann auch so weit runtergeschraubt, dass mir schon eine einzige SMS mit "Guten Morgen, mein Herz! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!" für den ganzen Tag gute Laune bereitet hat. Übel ...
Davon muss man halt erstmal runterkommen - und der kalte Entzug ist böse und hart und tut verdammt weh, ich hab das auch hinter mir. Du bist ja mit Deinen Ansprüchen nach Aufmerksamkeit schon bei "online" angekommen

Also weiter runter geht's ja nicht mehr für Dich. Daher ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt, denke ich. Und ich rate Dir, statt blockieren - lösche WA für vier Wochen. Lösch einfach die App komplett vom Handy. Hatte ich auch mal gemacht, als ich merkte, ich komm sonst nicht weiter. Zwei Wochen haben bei mir gereicht, danach hab ich nicht mehr nach ihm geschaut. Und er ganz sicher auch nicht nach mir, denn ich war ja "weg". Verschwunden im digitalen Nirwana.
Ehrlich, glaub mir - es tut ein paar Tage lang höllisch weh, dann gewöhnt man sich an den Gedanken und dann wird es langsam besser. Vor allem aber wird die Abhängigkeit besser, weil Du dann gar keine Hinweise mehr darauf bekommst, ob er denn nun wohl noch an Dich denkt oder nicht mehr. Weil Dir genau das egal sein muss! Deinetwegen kann er bis an sein Lebensende an Dich denken, jeden Tag hundertmal. Es ändert ja für Dich
nichts, ob er es nun tut oder nicht. Gar nichts. Außer, dass es Dich blockiert. Deine Gedanken. Dein Leben.