53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Ich werde ja auch nicht zu Frodo, nur weil ich mal alle drei Herr der Ringe-Teile hintereinander gesehen habe

Will auch keiner. Aber wenn Du zu Arwen wirst, mach ich Dir den Aragorn!

Hahaha! Jetzt muss ich Dir doch glatt erzählen, was mein bester Freund mir neulich mitteilte, nachdem wir bei ihm zu Besuch waren. Er hat am Wochenende drauf mit seiner Tochter (12) Herr der Ringe geschaut, und als Arwen auftauchte rief sie ganz aufgeregt: Guck mal, die sieht ja aus wie Kätzchen!

(Ach so - ICH sehe diese Ähnlichkeit nicht - abgesehen von Figur, Haarfarbe und Hautfarbe

10.11.2016 15:34 • #3766

D
Zitat von Kaetzchen:
Hahaha! Jetzt muss ich Dir doch glatt erzählen, was mein bester Freund mir neulich mitteilte, nachdem wir bei ihm zu Besuch waren. Er hat am Wochenende drauf mit seiner Tochter (12) Herr der Ringe geschaut, und als Arwen auftauchte rief sie ganz aufgeregt: Guck mal, die sieht ja aus wie Kätzchen!

Ohoh.
Zitat von Kaetzchen:
Ach so - ICH sehe diese Ähnlichkeit nicht - abgesehen von Figur, Haarfarbe und Hautfarbe

Halt die Klappe

10.11.2016 15:36 • #3767

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Darf ich dann fragen, ob das du bist auf deinem Profilbild?

10.11.2016 15:37 • #3768

K
Zitat von Binaneu:
Im Moment bin ich gerade froh, den Kontakt abgebrochen geschafft zu haben.
Es geht mir besser, ohne neue Kränkung.
Hab am Alten genug zu knipsen...

Kätzchen, ja, Kopfkino ist zeitweise extrem bei mir.

Da das Zweithandy ausschließlich für mich benutzt wurde, kann ich mir also wunderbar sagen, er ist online, er denkt an Dich...

Bina, meiner hat mir nach den 6 Wochen auch gesagt, dass er täglich nach mir und meinem Status geschaut und gehofft hätte, dass ich was schreibe. Meine Gedanken waren also gar nicht falsch, genau wie Deine. Bloß - WAS hat man davon, wenn jemand mal kurz am Handy auf WA geht und an einen denkt?! Ich lebe ja nicht ausschließlich in Gedanken, ich habe auch ein ganz reales Leben (und das sage ich als Autorin, die eh 80% ihres Lebens im Elfenbeinturm verbringt genau das wurde mir ja auch zum Verhängnis, denn so führte ich sogar eine Beziehung in meinem Elfenbeinturm ... und wenn man da dann eines Tages rausplumpst, landet man auf dem Allerwertesten)

10.11.2016 15:37 • x 1 #3769

K
Zitat von Binaneu:

Nein! Natürlich nicht

10.11.2016 15:38 • #3770

D
Zitat von Kaetzchen:
und das sage ich als Autorin, die eh 80% ihres Lebens im Elfenbeinturm verbringt genau das wurde mir ja auch zum Verhängnis, denn so führte ich sogar eine Beziehung in meinem Elfenbeinturm

Mir egal, Du bist Arwen und ich verliebt.

10.11.2016 15:39 • x 1 #3771

B
Im Endeffekt habe ich nichts davon.
Es lindert vielleicht ganz wenig den Gedanken, den ich sonst habe:
Du bist ihm egal..

Aber!
Was zählt sind Taten... Gedanken gehören eher zur Kategorie Worte...

10.11.2016 15:40 • x 1 #3772

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
und das sage ich als Autorin, die eh 80% ihres Lebens im Elfenbeinturm verbringt genau das wurde mir ja auch zum Verhängnis, denn so führte ich sogar eine Beziehung in meinem Elfenbeinturm

Mir egal, Du bist Arwen und ich verliebt.

Ach ja, komm doch rauf zu mir in den Elfenbeinturm - dann kann ich gleich da weitermachen, wo ich aufgehört habe (vielleicht gibt es die besten Beziehungen ja sowieso nur dort? Und ab und zu klettert man runter, trifft sich unten für irgendwas Vergnügliches und klettert dann schnell wieder rauf? )

10.11.2016 15:40 • #3773

B
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:

Nein! Natürlich nicht

Ich kannte Arwen nicht, hab bei Google geschaut, der Gedanke im Kopf, du solltest Arwen ähnlich sehen...
Das Profilbild hätte gepasst!

10.11.2016 15:41 • #3774

K
Zitat von Binaneu:
Im Endeffekt habe ich nichts davon.
Es lindert vielleicht ganz wenig den Gedanken, den ich sonst habe:
Du bist ihm egal..

Aber!
Was zählt sind Taten... Gedanken gehören eher zur Kategorie Worte...

Bina, Du bist ihm nicht egal und Du wirst ihm auch nicht so bald egal sein. Aber er hat Dich genauso für seine Realitätsflucht benutzt wie Du ihn, und er weiß auch ganz genau, dass es Euch in der Realität auf Dauer gar nicht so geben kann. Weil er dem Bild, das Du von ihm hast, doch überhaupt nicht dauerhaft standhalten kann in der Realität. Und davor hat er doch Angst.

Meiner hat mir zum Abschied gesagt: Du wirst mich in meinen Gedanken für immer begleiten.
Na, das hoffe ich mal nicht für ihn. Wäre irgendwie auch doof - für seine Partnerin vor allem. Aber ich werde ihn ja auch (noch) nicht los. Die Illusion von ihm jedenfalls nicht, das weiß ich ja nun schon, denn die Wahrheit hab ich ja gesehen im Ansatz. Und vielleicht ist der Frust über die Ent-Täuschung viel größer als alles andere ... auch bei Dir?

10.11.2016 15:45 • x 1 #3775

B
Das stimmt, egal bin ich nicht, aber egal in sofern, dass mein Befinden ihm letzten Endes Wurst ist...

Vielleicht hast du Recht, vielleicht hat er wirklich Angst, mir nicht zu genügen...

Diese Worte, du wirst in mir immer bei mir sein, ich bin für Dich da, solange ich lebe, ich liebe dich, solange ich lebe etc...
Kenn ich.
Hat er jeden Abschied wiederholt.

Bei der Ex bleiben wäre, wenn das so wäre, schon ziemlich mies...
Aber hab ich ihm auch gesagt.

Aber Ehrlichkeit steht bei ihm halt nicht oben auf der Agenda...

Und das wäre echt ein Problem mit ihm für mich!

10.11.2016 15:53 • #3776

E
Bina..das ist noch Luft nach unten..
Sag ich doch..
Dein Karusell fährt und fährt..

Es ist egal, was hier geschrieben wird..

Bist du zur Zeit überhaupt arbeitsfähig?
Wer versorgt deine KInder?

10.11.2016 15:58 • x 2 #3777

B
Frischgeföhnt, ich verstehe dich nicht.
Wieso willst Du mir unbedingt weis machen, dass ich gar nicht den Kontaktabbruch will?
Ich will das ganz bestimmt!
Stecke aber ganz sicher noch in der Spirale der Abhängigkeit...
Die zu durchbrechen, da bin ich gerade dran...

Arbeiten fällt mir schwer, aber ich zwinge mich.
Krank geschrieben war ich lange genug wegen dem Sch...

Mein älterer Sohn ist erwachsen.
Der zweite ziemlich groß.
Ich bin da ganz sicher in der Vergangenheit nicht so präsent gewesen, wie es nötig gewesen wäre.
Da profitiere ich noch davon, dass ich die vielen Jahre davor, es nicht gaaanz falsch gemacht habe.

Aber überwiegend kümmert sich derzeit der Vater!

10.11.2016 16:04 • #3778

K
Zitat von Binaneu:
Frischgeföhnt, ich verstehe dich nicht.
Wieso willst Du mir unbedingt weis machen, dass ich gar nicht den Kontaktabbruch will?
Ich will das ganz bestimmt!
Stecke aber ganz sicher noch in der Spirale der Abhängigkeit...
Die zu durchbrechen, da bin ich gerade dran...

Bina, das ist auch nicht leicht, diese Abhängigkeit (denn nichts anderes ist es, leider) zu durchbrechen. Ich kenne das, ich war ja genauso abhängig! Vom Handy, von der Bestätigung, der Aufmerksamkeit - und ja, da hatte ich meine Ansprüche irgendwann auch so weit runtergeschraubt, dass mir schon eine einzige SMS mit Guten Morgen, mein Herz! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! für den ganzen Tag gute Laune bereitet hat. Übel ...

Davon muss man halt erstmal runterkommen - und der kalte Entzug ist böse und hart und tut verdammt weh, ich hab das auch hinter mir. Du bist ja mit Deinen Ansprüchen nach Aufmerksamkeit schon bei online angekommen Also weiter runter geht's ja nicht mehr für Dich. Daher ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt, denke ich. Und ich rate Dir, statt blockieren - lösche WA für vier Wochen. Lösch einfach die App komplett vom Handy. Hatte ich auch mal gemacht, als ich merkte, ich komm sonst nicht weiter. Zwei Wochen haben bei mir gereicht, danach hab ich nicht mehr nach ihm geschaut. Und er ganz sicher auch nicht nach mir, denn ich war ja weg. Verschwunden im digitalen Nirwana.

Ehrlich, glaub mir - es tut ein paar Tage lang höllisch weh, dann gewöhnt man sich an den Gedanken und dann wird es langsam besser. Vor allem aber wird die Abhängigkeit besser, weil Du dann gar keine Hinweise mehr darauf bekommst, ob er denn nun wohl noch an Dich denkt oder nicht mehr. Weil Dir genau das egal sein muss! Deinetwegen kann er bis an sein Lebensende an Dich denken, jeden Tag hundertmal. Es ändert ja für Dich nichts, ob er es nun tut oder nicht. Gar nichts. Außer, dass es Dich blockiert. Deine Gedanken. Dein Leben.

10.11.2016 16:27 • x 1 #3779

B
WhatsApp löschen, fiele mir prinzipiell leichter als blockieren, wäre ja ähnlich, als hätte er sein Zweithandy entsorgt.

Allerdings wird WhatsApp bei mir/ uns beruflich extrem viel gebraucht.

Alle eigenständig arbeitend, läuf z.B. der kollegiale, immer notwendige Austausch über Whatsapp.
Möchte nun nicht unbedingt dort sagen, weshalb ich es lösche...

Die letzten Male hab ich Handy einfach tagelang abgeschaltet...aber da hatte ich Urlaub...
Hab da jeweils nur zweimal täglich Nachrichten gecheckt, musste aber nicht zu WhatsApp...

10.11.2016 16:37 • #3780

A

x 4