53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Also für mich ist Häuser raussuchen, die in Frage kommen, mehr als Gedanken...

Und all sowas macht er JETZT noch, zumindest bis zum Schluss...
Als er im Sommer hier war, wollte er ein Haus mit mir besichtigen.
Ich habe mich geweigert, weil es die falsche Reihenfolge war und ich keine neue unerfüllte Hoffnung haben wollte.

Egal, ich wollte eigentlich nur auf Hannas Beitrag mit den Plänen antworten...
Für mich hat all das mit Affäre nicht mehr viel zu tun.
Kann mir vorstellen, dass wenn seine Eximmernoch das alles wüsste, würde sie vielleicht auch nicht mehr mit ihm wohnen wollen, trotz gewisser beidseitiger Abhängigkeit.

Für mich ist das Einfach eine miese Geschichte, wenn man anderen Menschen, deren Gefühle tief sind, unbedacht was von 100% iger Zukunft etc erzählt, sich anschaut, wieSIE ihrLeben dafür schon mal ändern, um dann zu sagen, trau mich nicht...

Genau so mies ist das Ganze der bestehenden Partnerin gegenüber

18.11.2016 15:45 • x 1 #4441

E
Es war leider keine Zukunft.
Es waren Momentwahrheiten.
Im Lande Fantasia.
Die man dummerweise überschätzt hat..

Vielleicht doch die Hormone?

18.11.2016 15:51 • #4442

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Es war leider keine Zukunft.
Es waren Momentwahrheiten.
Im Lande Fantasia.
Die man dummerweise überschätzt hat..

Vielleicht doch die Hormone?

Ich habe beschlossen, mich künftig, wenn ich mich mal wieder so richtig schlimm in einen Mann verliebe, sofort eine zweimonatige Pause zu verordnen Für mich wirkt Verliebtheit offenbar wie Kryptonit auf meinen Verstand der setzt dann komplett aus. Ich muss dann wohl erstmal wieder abkühlen, bevor ich irgendwas Realistisches sehen kann. Dann aber sehe ich es auch wieder, ganz klar und deutlich. Nur in dem Zustand bin ich echt zu keiner Logik fähig.

Also bei mir, ja, klarer Fall von Hormonen *lach* sobald die wieder auf Normalpegel sind, geht's.

18.11.2016 15:54 • #4443

B
Also, ich würde, wenn mein Gegenüber leidet wie verrückt und wegen allem schon fast ein halbes Jahr krank war, mal nachdenken, bevor ich immer neue Zukunftspläne raushaue, die ich nicht halten kann

Ehrlich, irgendwo sollten Phantastereien auch ihre Grenzen haben..

Aber Am glaubt ja IMMER noch, dass alles noch wahr wird.
Er bittet sogar Gott ihm dabei zu helfen

18.11.2016 15:56 • #4444

E
Wie ist denn dein Normalpegel?
Eine neue Beziehung so klar überlegen wie die Anschaffung eines Gebrauchtwagens?

Och Nöööööööö. .
Da fahre ich doch lieber Rad

18.11.2016 15:57 • #4445

E
Zitat von Binaneu:

Aber Am glaubt ja IMMER noch, dass alles noch wahr wird.
Er bittet sogar Gott ihm dabei zu helfen

Vielleicht schreibt er gerade einen Brief an das Christkind?

18.11.2016 15:58 • x 3 #4446

H
Zitat von Binaneu:
Hanna, die Antwort: ach, das kann ganz schnell gehen, hörte ichöfter...

Und auch bei uns ganz konkrete Pläne.
Er überlegte, ob lieber mieten oder kaufen...
Wie er am besten die Sachen verkauft, die er nicht mitnehmen kann..wen wir als erstes einladen zusammen, ändern der Krankenkasse um Geld
zu sparen, alles ummelden etc...

Also bei solchen Plänen, gehe ich nicht davon aus, das sei nur Spaß.
Und war auch, glaube ich, nicht so gemeint.

Schon Sommer 2015 fragte er, ob er zu Hause überhaupt noch Tomaten anpflanzen solle, er würde sie ja eh nicht mehr ernten...

All solche Aussagen
Ständig, Verkauf von jetzigem Besitz schon besprochen etc...

Wahrscheinlich hat er seiner Ex trotzdem erzählt, nurS......
Dabei hat er schon konkret überlegt, mit mir zusammen, wie sie zu Hause Möbel aufteilen könnten etc

Ich weiß, Bina. Da gibt es viele Paralellen bei uns beiden. Was sie den EF erzählen sollte uns wurscht sein. Katze sagte vorhin, man sollte nicht jeden Dünnsch.... glauben. Stimmt. Aber ab wann weiß man, wann es Dünnsch... ist? Okay. Jetzt solltest Du es wissen. Ab dann wenn absolut keine Taten kommen. Im Nachhinein ist vieles klarer. Er hat nur geredet und phantasiert, wie bei Dir, wie was gemacht werden könnte, er wollte mit mir zusammen eine Firma gründen, ja, mich sogar heiraten! Du bist die erste Frau, die ich vom Fleck weg heiraten würde. Sagte er. Ich fühlte mich gebauchpinselt, da ich wußte das es der Traum seiner LG war, dass er sie noch heiratet im höherem Alter, was er aber niemals wollte.
Während er Reden schwang ging ich in Aktionismus und krempelte mein Leben um. Ich hatte nie gezögert. Zu keiner Zeit. Meine Klarheit im Bezug auf ihn hatte ihm wohl Angst gemacht.
Naja, das Geld für den Neuanfang hat nun anders investiert und sich einen Sportwagen für 140.000€ gekauft.
Der setzt einen nicht unter Druck und den kann man vorholen, wenn man ihn braucht.

18.11.2016 16:18 • #4447

B
Wenn ich ein bisschen mehr Abstand hätte, könnte ich auch drüber lachen...

Dumm nur, witzig finde ich daran inzwischen gar nichts mehr.

Für ein lustiges Spiel, gehts mir irgendwie zu sch....

Ich würde gerne mal wieder irgendwo hingehen, länger als 1 h. ohne ständig abhauen zu müssen, weil mal wieder Tränen kommen...
Gerne mal wieder aufwachen und denken, das wird bestimmt ein schöner Tag...und das auch glauben.

Schöner Tag?
Was ist das?

18.11.2016 16:19 • #4448

H
Zitat von frischgeföhnt:

Vielleicht schreibt er gerade einen Brief an das Christkind?

Ach Föhni......

18.11.2016 16:20 • x 1 #4449

K
Zitat von frischgeföhnt:
Wie ist denn dein Normalpegel?
Eine neue Beziehung so klar überlegen wie die Anschaffung eines Gebrauchtwagens?

Och Nöööööööö. .
Da fahre ich doch lieber Rad

Wenn's um Beziehung geht - ja. Nach meinen bisherigen Lebenserfahrungen habe ich das nämlich noch nie getan und mich immer nur von meinen Gefühlen leiten lassen. Und das war nicht die klügste Wahl (für mich). Und auf eine Beziehung einlassen werde ich mich eh erst dann wieder, wenn ich weiß, was ich eigentlich von einer Beziehung will und brauche. Solange mir da nix einfällt, brauch ich halt keine.

18.11.2016 16:23 • #4450

K
Zitat von Binaneu:
Schöner Tag?
Was ist das?

Ach Bina - die schönen Tage kommen wieder. Ganz sicher

18.11.2016 16:24 • #4451

B
Hanna, heiraten wollte er mich auch!

Geld ist mir Schietegal...
Das erste, was seine Ex sagte
Was will die von dir altem Sack, bestimmt nur Geld...

Ich habe ihn immer gebremst, sein Geld so zu verschleudern, angesichts seiner Aussage, dass er , wenn nicht mehr arbeitsfähig, in ein Altenheim soll, riet ich ihm, die Moneten gut für sich selbst aufzubewahren...

Wobei ich ja glaube, die werden alt ( ist er ja schon) und grau zusammen.
Seine Antwort dazu: ganz ganz sicher nicht...

Hätte eine Wette drauf und auf Vieles andere abschließen sollen.
Bis jetzt habe ich mit allem Recht behalten.

Nun ja, zumindest seine Wettschuld, ein Dreigängemenü hat er noch eingelöst, wobei ich mich aus Mangel an Appetit mit einem Gang begnügt hab...

18.11.2016 16:26 • #4452

H
Zitat von Binaneu:
Schöner Tag?
Was ist das?

Wenn ich meine Aufzeichnungen der letzten 4 Jahre lese, finde ich keinen einzigen darin. Jede Eintragung endet mit dem selben Satz. Es kommt langsam wieder....wenn Du es schaffst die Aufmerksamkeit von ihm weg zu lenken.
Nach und nach....immer ein bisschen... Es geht zumindest schneller, wenn Du nicht jeden Tag arbeitsmäßig oder sonst wie mit ihm konfrontiert bist. Deshalb höre bzw. lese Dir seinen Schmarrn nicht mehr durch. Schütze DICH!
Er hatte seine Chancen....viel zu viele....er hat sie allesamt verspielt und verbraten und drauf rumgetanzt. Seine Entscheidung.
Selbst wenn das Christkind oder der liebe Herrgott ihm Kraft und Klarheit schenken würde wenn die Eiche sich nach Osten neigt und der Flieder im Dezember zu blühen anfängt....den willst Du doch nicht mehr....oder?
Und irgendwann siehst Du ein, dass Dir damit vieles erspart geblieben ist. Denk nur mal an das Alter. Auch wenn wir sagen, es machte uns nichts aus, aber unrealistisch sind diese Bedenken nicht.

18.11.2016 16:28 • x 1 #4453

H
Zitat von Binaneu:
Wobei ich ja glaube, die werden alt ( ist er ja schon) und grau zusammen.
Seine Antwort dazu: ganz ganz sicher nicht...

...

Genau wie bei mir.

18.11.2016 16:31 • x 1 #4454

B
Er ist ja fast still...schickt ja nur Zeichen...

Würde ich ihn noch wollen?

Im Moment nicht...
Was sagte er..
Es ist gut, dann muss ich dich ab jetzt ganz neu erobern.
Das ist 3 Wochen her.
Was hat er seitdem getan?

Das Gegenteil

18.11.2016 16:32 • #4455

A

x 4