53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
[quote=hanna111
...[/quote]

Genau wie bei mir.[/quote]

Hanna, erschreckend, wie sich alles ähnelt...

18.11.2016 16:34 • #4456

bleistift
@binaneu,

Du verschwendest Deine wertvolle Zeit,
mit jeder Sekunde Deiner Hoffnung.

18.11.2016 16:48 • x 1 #4457

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Bleistift, ich hab keine Hoffnung mehr, ich kann nur noch nicht loslassen...

18.11.2016 16:49 • #4458

K
Bina, ich glaube, das Problem ist, dass Du jetzt eigentlich eine klare Abfuhr von ihm bräuchtest, um endgültig loslassen zu können. Ich kenne das!
Nur der Überlegene in einer solchen Beziehung kann diese beenden, der Unterlegene nicht. Du bist aber unterlegen, weil Du ja mehr willst als er Dir geben kann/will, deshalb müsste er die Affäre beenden. Tut er aber nicht, sondern schickt stattdessen immer noch kurze ominöse Nachrichten und so was. Und genau das verhindert, dass Du wirklich loslassen kannst. Er müsste Dir sagen: tut mir leid, Bina, aber ich habe mich eindeutig für mein bisheriges Leben entschieden und gegen ein Leben mit Dir.

Dann würde es Dir leichter fallen, Du könntest es einfach besser akzeptieren. Aber so nagt tatsächlich immer noch ein bisschen Hoffnung in Dir, dass er vielleicht doch noch ... und genau die macht es so schwer, wirklich loszulassen. Da hilft es leider auch nicht, wenn man sich vorstellt, der andere wäre tot oder so was. Man weiß ja halt, dass er das nicht ist.

Das tut mir auch sehr leid für Dich, aber ich fürchte, da hilft nur - Zeit. Geduld.

18.11.2016 17:16 • x 1 #4459

B
Ich habe ihn sogar oft gebeten.
Nun sag doch, dass Du es nicht schaffst, sag doch, du möchtest dein Zuhause retten, sag doch, du hast gemerkt, das ist Dir wichtiger.

Nein, hat er nicht!
Er würde nichts sagen, was so nicht stimmt, er sei ja sicher...

Von Anfang an wollte ich eine klare Aussage, lieber klar gegen mich, als für mich, aber umgesetzt wird nichts.

Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hab ich aber nicht mehr.
Aber vielleicht auf ein Ergebnis...
Ich weiß es nicht...

Das war übrigens mal so ein dummer Spruch von ihm, mehrmals sogar
Am besten, ich wäre tot, wäre wohl das Beste für dich.
Fand ich total daneben!

18.11.2016 17:24 • #4460

H
Rückblickend muss ich sagen, dass es doch positiv für mich war, dass ich es beendet habe und nicht er.
Das hat mir nach all den passiven, wartenden Jahren noch so etwas wie eine gefühlte Restwürde gegeben. Hätte ich dieses nicht gemacht, wir würden heute noch rumeiern und keinen Stück weiter sein.

Zum Thema Gelaber noch mal:
Ich glaube wirklich dass meinem AM und auch Binas AM diese Luftschlösser am Leben gehalten haben. Dieses ich könnte, wenn ich wollte....was aber nie umgesetzt wurde, aber immer als Option irgendwo oben rum schwebt in einer Seifenblase und schön geredet wird.
Das beenden zerstört auch deren Luftschloss, weil es nun endgültig eine verpasste Chance ist.

18.11.2016 17:39 • x 1 #4461

finita
Meiner hat sich auch nen neuen Sportwagen gekauft
Mann, wenigstens die Autoindustrie in meiner Region profitiert davon

18.11.2016 17:40 • x 1 #4462

H
Zitat von Binaneu:
Ich habe ihn sogar oft gebeten.
Nun sag doch, dass Du es nicht schaffst, sag doch, du möchtest dein Zuhause retten, sag doch, du hast gemerkt, das ist Dir wichtiger.

Nein, hat er nicht!
Er würde nichts sagen, was so nicht stimmt, er sei ja sicher...

Von Anfang an wollte ich eine klare Aussage, lieber klar gegen mich, als für mich, aber umgesetzt wird nichts.

Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hab ich aber nicht mehr.
Aber vielleicht auf ein Ergebnis...
Ich weiß es nicht...

Das war übrigens mal so ein dummer Spruch von ihm, mehrmals sogar
Am besten, ich wäre tot, wäre wohl das Beste für dich.
Fand ich total daneben!

Unglaublich....das hat er mir auch gesagt. Für alle Frauen in seinem Leben sei es besser er sei tot!
Unterstreicht nur seine Feigheit und Verantwortungslosigkeit!
Ich hab meinem EXAM auch motiviert, nach dem Motto...sag es doch....du willst bei ihr bleiben....genau wie bei Dir: Nein, dass wäre ja gelogen.
Besser wäre gewesen ich hätte gesagt: Da Du keine klare Entscheidung triffst, ziehe ich mich raus! Adieu....

18.11.2016 17:44 • #4463

B
Hanna, auch für mich hat es was, von einem kleinen bisschen Würde behalten, dass das Ende von mir kam.
Immer noch besser als auch noch abserviert zu werden.
Aber klare Worte zum Schluss wären gut gewesen, besser als
Ich weiß, wir sehen uns wieder
Ich liebe dich für immer
Wir werden zusammen sein...

Ich weiß, dass es nicht so kommt, aber klare Worte erleichterten die Ablösung.

Wenn mein Am ein neues Auto kauft(was ich aber wohl nicht mitkriegen werde), dann wüsste ich, er hat seine Träume mit mir aufgegeben...
Er hatte vor mir ständig neue Autos, kennt aber meine Meinung dazu

Männer mit viel Selbstbewusstsein, brauchen keine großen, schnellen, ständig erneuerten Autos..

Hanna, hab ich mehrmals gemacht...gesagt, du entscheidest nicht, dann tu ich es für dich.
Du kannst nicht gehen, also tu ich es..
Was immer wieder passierte, wisst ihr ja schon..
Jedes Mal kam ihm die Erkenntnis... für ein paar Tage

18.11.2016 17:49 • x 1 #4464

H
Klare Worte wirst Du aber von ihm nicht bekommen. Wenn DU klar bist, dann brauchst Du auch keine.
Verstehe aber den Gedanken. Ich hatte auch kein richtiges Ende. Als ich es zum 1000x beendete, glaubte er mir eh nicht und ging mir weiter ans Leder, wenn wir uns sahen. Deshalb ja jetzt der Null-Kontakt auch beruflich. Das nächste Mal werde ich ihn wohl in einem Monat sehen auf der Weihnachtsfeier. Möchte eigentlich nicht wegen ihm weg bleiben...wobei er mir die letzte auch durchtrieben hatte.

18.11.2016 18:04 • #4465

H
Zitat von finita:
Meiner hat sich auch nen neuen Sportwagen gekauft
Mann, wenigstens die Autoindustrie in meiner Region profitiert davon

Klischee voll bedient, würde ich sagen.

Aber da war mir auch klar, dass er mich durch ein anderes Spielzeug ersetzt hatte. Sagten sogar Außenstehende.

18.11.2016 18:09 • x 2 #4466

B
Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?
Zumeist sind es ja wohl die Männer, die sich nicht trennen..

Wieso ist denen Sicherheit soo wichtig, wir Frauen wagen aber leichter einen Neuanfang?

Und mit jedem Lebensjahr steigt bei Männern die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Leben im Gleichzeitig weiter geht.

Ich mag den Spruch
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum...

Wieso gibt aMann so leicht auf, glücklich zu werden?

18.11.2016 18:18 • #4467

R
Zitat von Binaneu:

Wieso ist denen Sicherheit soo wichtig, wir Frauen wagen aber leichter einen Neuanfang?

Und mit jedem Lebensjahr steigt bei Männern die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Leben im Gleichzeitig weiter geht.

Ich mag den Spruch
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum...

Weisst Du bina, lieb das du dir so Gedanken machst.
Spricht für dich, das zuordnen zu wollen.
Aber da kommst du nicht weiter.
Es gibt keine Antwort darauf.
Genauso wenig, warum sich viele Männer nicht binden wollen, sondern nur schnelln F. machen wollen und das auch noch fertigbringen.

Es ist vielleicht eine Verrohung im Herzen.
Wie die zustande kam weiss ich allerdings nicht.
Vielleicht durch schlechte Lektüre, oder das Elternhaus.

18.11.2016 18:29 • #4468

finita
Zitat von Laracroft16:
@kätzchen,

dann müsste ich mich ja wieder mit ihm beschäftigen, darauf habe ich so gar keine Lust. War schon schlimm genug das zu sehen. Und wie er sich dargestellt hat. Pfui.... Lege Wert auf Ehrlichkeit.

Er erzählte mir immer etwas von Liebe und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass er seine Partner sofort informiert hat und auch die Wohnung die er gemietet hat umd auszuziehen. Das passt jetzt so gar nicht zusammen mit dem was er da macht. ich weiß ja, dass er dann schlußendlich doch zuhause geblieben ist.

Um es genau zu sagen, tut mir nur folgendes weh: Es ging ihm wohl doch nur um das eine.....

Nein, das glaube ich nicht!
Du hast Leere hinterlassen...seine Ehe ist, was sie vor Dir war...eintönig wahrscheinlich.
Nur leider ist seine erbärmliche Problemlösungsstrategie, sich die nächste Affäre zu suchen.
Für mehr Freude in seinem Leben hat er nicht den A... in der Hose

18.11.2016 19:10 • #4469

Blanca
Zitat von Binaneu:

Weil sie nach wie vor meist diejenigen sind, die das höhere Gehalt und daher auch mehr zu verlieren haben.

Zitat:

Vielleicht gibt er das ja gar nicht auf, sondern ist ganz zufrieden damit, gleich zwei Frauen zu haben.

Manch einer von denen ist sogar stolz darauf.

18.11.2016 19:12 • x 1 #4470

A

x 4