53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
@blanca, das ist doch grad der Traum von manchem Mann, zwei Frauen die um ihn rumspringen.
Und Recht hast du auch damit, manchen Mann trifft Frau mehr am Geldbeutel wie woanders.

Freundliche Grüße

18.11.2016 19:19 • #4471

B
Lieber glücklich arm als unglücklich und reich.

18.11.2016 19:25 • x 1 #4472

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von Binaneu:

Dann hast du einen anderen Charakter als dieser Typ.
Sorry, aber das ist wohl die Wahrheit.

18.11.2016 19:26 • x 1 #4473

H
Zitat von Binaneu:

Das ist Deine Vorstellung:
Er und Du= Glück
Seine: Er+ seine Sicherheit+ Du
Man muss nicht gut rechnen können um zu merken, dass es da kein Ergebnis gibt.

Vielleicht ist ER nicht Dein Glück...
Und Du seines auch nicht.

Wie heißt es so schön? Das Glück des Lebens ist abhängig von der Beschaffenheit Deiner Gedanken.

18.11.2016 19:53 • x 1 #4474

B
Das ist Deine Vorstellung:
Er und Du= Glück
Seine: Er+ seine Sicherheit+ Du
Man muss nicht gut rechnen können um zu merken, dass es da kein Ergebnis gibt.

Vielleicht ist ER nicht Dein Glück...
Und Du seines auch nicht.

Ja, das ist wohl so..

18.11.2016 19:58 • x 2 #4475

Y
Zitat:
Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?
Zumeist sind es ja wohl die Männer, die sich nicht trennen..

Wieso ist denen Sicherheit soo wichtig, wir Frauen wagen aber leichter einen Neuanfang?

Und mit jedem Lebensjahr steigt bei Männern die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Leben im Gleichzeitig weiter geht.

Ich mag den Spruch
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum...

Wieso gibt aMann so leicht auf, glücklich zu werden?

kann sein, dass ich mich wiederhole. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe.

Haben einige von euch auf den letzten Seiten nicht davon geschrieben, wie wichtig diesen Herren Prestige, Wohlstand ist? (ich finde die Seite gerade nicht mehr). Und nun die Sportwagen. Vermutlich seid ihr also an Männer geraten, die in ihrem Leben eben andere Prioritäten gesetzt haben, als ihr.
Erfolg, Anerkennung usw.
In so einem Leben fehlt natürlich irgendwann das Gefühl. Und dafür ist m.E. nicht nur die bestehende und möglicherweise eingefahrene Festbeziehung verantwortlich. So nach dem Motto: neue Frau und plötzlich ein erfülltes, sinnstiftendes Leben. Diese Männer haben sich doch auch ganz unabhängig von ihren (vermeintlichen) Zweckbeziehungen für einen ganz bestimmten Lebensentwurf entschieden. Und daraus folgt fast immer ein emotionaler Verzicht. Darum wird sich wahrscheinlich auch wie im Falle von Laracrofts Ex AM gleich die nächste Affaire gesucht. Diese Menschen leben eben kein ganzheitliches Leben, sondern funktionieren vielmehr. Und das Fehlende wird dann abgespalten in einer Affaire konsumiert.

Ich denke also nicht, dass das geschlechtsspezifische Fragen sind. Es gibt auch Männer, die sich trennen, wenn in der Beziehung nur noch Rollen gespielt werden. Aber das sind eben meistens ganz andere Männer. Die haben dann auch eher selten fette Karren und alll diesen Kram.

Ich halte es für einen Irrtum, zu glauben, dass man einen gefühlskalten Geschäftsmann (extra plakativ) durch die Liebe plötzlich zu einem glücklicheren Leben verführen kann. Kann die eigene Ehefrau nicht, kann auch die Affaire nicht. In so einem Leben fehlt es doch auch ganz unabhängig von den Beziehungen, die diese Männer führen, an sehr vielem.
Mir scheint, dass ihr das Glück oder Unglück dieser Männr gedanklich viel zu sehr an deren Beziehungen koppelt.

18.11.2016 21:15 • x 9 #4476

B
Oh, mein Am hat sein Geschäft aufgegeben um sich stattdessen einen Traum zu erfüllen.
Genau den würde er verlieren, wenn er ausziehen würde.

Aber der Traum hat sich halt auch nicht wirklich erfüllt, denn er hat das gemacht um glücklich zu werden, hat aber nicht funktioniert...

Schwer zu beschreiben..und ich muss sowieso jetzt den Blick zu mir lenken, was ich tun muss, um irgendwann vielleicht wieder glücklich zu werden, auch und vor allem mit mir

18.11.2016 21:21 • #4477

Y
Zitat:
Wieso gibt aMann so leicht auf, glücklich zu werden?

Ja Bina, aber mir wars wichtig, mal in den Blick zu bekommen, dass nicht alle Männer so sind. Das sind schon ganz bestimmte Männertypen.
Und dass die Entscheidung für ein gewisses Leben gar nicht von den Frauen abhängig ist. Die Entscheidung wird schon vorher getroffen. Somit ist es ein Irrtum zu glauben, eine gefühlskalte Ehefrau halte ihren Mann gefangen oder eine gefühlvolle AFrau könne den Mann erlösen bzw. zum Glück verführen. Ein Mensch, der ein (emotional) erfülltes Leben führen möchte, harrt nicht Jahrelang aus und kommt erst durch eine Affaire auf die Idee, mal richtig zu leben.

18.11.2016 21:40 • x 11 #4478

B
Ein guter Gedanke, ysabell

18.11.2016 21:57 • x 1 #4479

H
Ein Mensch, der ein (emotional) erfülltes Leben führen möchte, harrt nicht Jahrelang aus und kommt erst durch eine Affaire auf die Idee, mal richtig zu leben.

Sehr schön gesagt, ysabell!

18.11.2016 22:01 • x 1 #4480

K
Zitat von ysabell:
Ein Mensch, der ein (emotional) erfülltes Leben führen möchte, harrt nicht Jahrelang aus und kommt erst durch eine Affaire auf die Idee, mal richtig zu leben.

Doch, viele kommen genau dadurch auf die Idee. Nur mit einer anderen Schlussfolgerung als die Affärenfrau.
Affärenfrau denkt: mit mir hätte er wieder ein emotional erfülltes, glückliches Leben, voller Liebe.
Affärenmann denkt: mit ihr ist es schöner als ohne sie, aber wenn sie weg ist, suche ich mir irgendwann eine neue Affäre. Denn auf die schönen Gefühle will ich nicht mehr verzichten, auf den Rest aber auch nicht.

Statt entweder-oder entscheidet er sich also in den meisten Fällen für und-und. Erst recht halt, wenn die Ehefrau ihn trotz Affäre behält - damit hat er ja für die Zukunft eh freie Bahn für weiteres Glück.

18.11.2016 22:48 • x 2 #4481

K
Zitat von ysabell:

(...)

kann sein, dass ich mich wiederhole. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe.

Haben einige von euch auf den letzten Seiten nicht davon geschrieben, wie wichtig diesen Herren Prestige, Wohlstand ist? (ich finde die Seite gerade nicht mehr). Und nun die Sportwagen. Vermutlich seid ihr also an Männer geraten, die in ihrem Leben eben andere Prioritäten gesetzt haben, als ihr. Erfolg, Anerkennung usw.

(...)

Mir scheint, dass ihr das Glück oder Unglück dieser Männr gedanklich viel zu sehr an deren Beziehungen koppelt.

@ ysabell

klasse formuliert...vor allem - sehr umsichtig und weitsichtig!

18.11.2016 23:17 • #4482

L
Zitat von ysabell:

danke @ysabell fuer diesen volltreffer, der jetzt bei mir den letzten rest an blindheit weggesprengt hat...

19.11.2016 02:55 • x 2 #4483

finita
Tja, Ysabell, da hast Du wohl Recht. Es ist ein bestimmter Typus Mann...der lebt sein Leben für Karriere und Statussymbole und als Geliebte ist man dann halt eins der Statussymbole. Und als solches am leichtesten austauschbar.

19.11.2016 08:02 • #4484

E
Hmmm...
Einen solchen hatte ich nicht..
So ein Typ ist ja mehr als klassisch..
Gibt es andere?

Laut Vegetari lieben mehr 90% dieser AP einfach ihren EP.
Krise als Chance.
Weckruf für die Beziehung.

Ganz unabhängig von Besitz oder Status.
Ganz emotional.

19.11.2016 08:43 • x 1 #4485

A

x 4