53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Kaetzchen:

Nein, aber wir müssen lernen, uns abzugrenzen und auf solchen Dünns... nicht reinzufallen. Meine Meinung. Gelabert wird viel. Wie man mit dem Gelaber umgeht, liegt an jedem selbst. Man kann es glauben (wollen), sich reinsteigern, darüber nachdenken, interpretieren, grübeln .. oder es einfach an sich abprallen lassen und als das nehmen, was es ist. Gelaber. Phantasien. Wünsche. Träume. Was auch immer.

(...)

...

@ Kaetzchen

...wahre Worte... in jeder Hinsicht...und in jeder Situation

18.11.2016 13:26 • #4426

E
Also wenn das ein Maßstab ist , Kätzchen, dann wären wir heute verheiratet .

Die Länge der Autofahrt meinte ich. .
Nicht seine Worte..

18.11.2016 13:27 • #4427

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Kaetzchen:
Und was Dein AM da gesagt hat, glaube ich tatsächlich sogar. Man höhlt doch eine Beziehung von innen aus, wenn man so lange parallel eine Affäre hat. Da leben dann irgendwann zwei Fremde nebeneinander, die sich gegenseitig gar nicht mehr kennen, und irgendwann hält man das als Frau gar nicht mehr aus und trennt sich eben.
.

Was bei uns halt etwas anders war, dass es konkrete Pläne auf ein gemeinsames Leben gab. Einmal fragte er mich, ob wir uns ein gemeinsames Haus kaufen sollten. Ich fragte dann mit leichtem Sarkasmus, ob wir dann ein Zimmer für seine LG mit einplanen sollten. Da er gerade das Pferd von hinten aufzäume. Darauf sagte er lapidar: Ach, das ist unter Umständen schnell erledigt.
Jap...aber unter welchen Umständen das so wäre, weiß ich bis heute nicht. Was ich ihm vorwerfe ist die Unehrlichkeit bzw. das Hingehalte. Ich hätte es ihm niemals krumm genommen, wenn er mir recht zügig (als ich z.B. anfing mich von meinem Mann zu trennen) klar gesagt hätte, dass ihm das mit mir alles ne Nummer zu groß wird. Seine Ängste...bezüglich Alter, mit meinen Kindern klarzukommen etc. pp. habe ich ja auch zu 1000% nachvollziehen können. Im Nachhinein klang es nur immer als Vorwand warum es mit uns nicht klappen könnte. Er hat immer Gründe gesucht, warum es nicht klappen könnte und dann wieder, ich bin so zuversichtlich, wir sind das perfekte Paar. Z.B. hatte er immer Sorge bezüglich meiner damals fast erwachsenen Tochter, dass sie ihn nicht akzeptieren würde. Dann habe ich mit ihr geredet und sie reagierte relativ cool und meinte, warum er dann nicht einfach mal vorbeikäme wenn sie da sei, damit sie ihn mal kennenlernen könnte. Ich wollte ihm nur seine Ängste nehmen. Er war nur völlig unfähig überhaupt irgendeine Entscheidung zu treffen. Er sagte mal über sich selbst: Ich bin so ein dermaßen feiges Ar****. Ja. Leider stimmt das. Er hat´s zuerst gesagt. Nicht ich.

18.11.2016 13:53 • x 2 #4428

H
Zitat von Kaetzchen:
Nein, aber wir müssen lernen, uns abzugrenzen und auf solchen Dünns... nicht reinzufallen. Meine Meinung. Gelabert wird viel. Wie man mit dem Gelaber umgeht, liegt an jedem selbst. Man kann es glauben (wollen), sich reinsteigern, darüber nachdenken, interpretieren, grübeln .. oder es einfach an sich abprallen lassen und als das nehmen, was es ist. Gelaber. Phantasien. Wünsche. Träume. Was auch immer.
.

Das ist vollkommen richtig mit der Abgrenzung.
Die Sache ist die, dass natürlich der AP in dem Moment wo er labert bzw. Versprechung und sonstiges von sich gibt, auch eine Bedürftigkeit bedient.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Abhängigkeitsproblem nicht erst IN der Affäre entsteht. Durch die Sache an sich die das Konstrukt mit sich bringt. Ich meine, dass es bestimmt Menschen gibt, die NIEMALS anfällig für eine Affäre sind.
Ich rede jetzt nicht von diesen klassischen S.-Dates und Seitenspringer-Foren. Das ist ne andere Kategorie.
Hätte ich meinen EXAM vor 10 Jahren getroffen, wäre das so an mir abgeprallt. Der Gedanke überhaupt an irgendwas wäre nicht aufgekommen. Wir trafen eben aufeinander wo es eine ziemlich wunde Stelle gab, auf beiden Seiten vermutlich, die es ermöglichte Zugang zum anderen zu bekommen.

18.11.2016 14:00 • x 3 #4429

L
Hallo zusammen,

ich muss erst einmal tief Luft holen.... puhhhhh. Eine Freundin von mir hat meinen EX AM auf einer Datingseite entdeckt. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich arg schlecht gefühlt in dem Moment. Hätte nicht gedacht, dass mich das verletzt. Gleichzeitig ist jetzt echt jeder letzte schöne Gedanke an die gemeinsame Zeit weg.
Ich habe kurz überlegt, ob ich ihm einen kleinen Streich spiele und ihn über den Account meiner Freundin anschreibe, aber ich habe den Gedanken wieder verworfen.

Wisst ihr, mir geht es schon lange wieder gut. Das ganze ist jetzt ein Jahr her, man braucht so seine Zeit um sich zu entwickeln und das ganze zu verarbeiten. Das Ganze soll ja nicht einfach nur verdrängt werden, nach dem Motto Schmerz soll ganz schnell weg. Ich habe echt jede Phase mitgemacht. Ich habe quasi gebrannt und stand lange in Flammen, Wutausbrüche, Weinkrämpfe und alles was dazu gehört. Ich bin zwischen Hoffnung, Qual, Rache und manchmal tiefes Verständnis wie die Jahreszeiten im Schnelltempo durchgerasselt.

Seit einigen Monaten gibt es Schmerz nicht. Ich kann wieder flirten, habe wieder Lust auf intimitäten... kurz und knapp, mein Leben macht wieder so richtig Spaß. Ich bin nicht mehr die die ich mal war. Das ist sehr gut so.

Diese Datingseite. Das tat ganz arg weh. Es hat unsere gemeinsame Zeit so nachträglich nochmal entwertet. Und jetzt, da ist er geplatzt, wie ein Seifenblase... Pu.

Nach einer normalen Beziehung hätte ich dieses Gefühl wohl nicht. Weil das ist es so klar, dass man nach einer neuen Partnerschaft Ausschau hält, aber das, gezielt nach eine Affäre zu schauen.

18.11.2016 14:21 • x 4 #4430

K
Zitat von hanna111:
Ich rede jetzt nicht von diesen klassischen S.-Dates und Seitenspringer-Foren. Das ist ne andere Kategorie.
Hätte ich meinen EXAM vor 10 Jahren getroffen, wäre das so an mir abgeprallt. Der Gedanke überhaupt an irgendwas wäre nicht aufgekommen. Wir trafen eben aufeinander wo es eine ziemlich wunde Stelle gab, auf beiden Seiten vermutlich, die es ermöglichte Zugang zum anderen zu bekommen.

Ja, das glaube ich auch unbedingt! Man tut so was nur in einem Moment der Schwäche (abgesehen wie Du schon sagst von den notorischen Fremdgängern, da ist es ja was anderes). Ich hätte mich früher auch nie auf so was eingelassen, auch während meiner Ehe nicht, und an Angeboten hat es nicht gefehlt. Ich habe, als ich dann spürte, dass in mir der Wunsch nach einem anderen immer stärker wurde, mich getrennt. Und ich glaube, dass man, wenn man sich auf so eine Affäre einlässt, eben gerade eine große Sehnsucht hat nach - etwas. Und dieses etwas gibt einem dann der Affärenmann, und man nimmt es mit und am Anfang ist ja auch meist noch alles gut, und irgendwann hängt man dann drin und weiß nicht mehr, wie man rauskommen soll.

18.11.2016 14:25 • #4431

K
Zitat von Laracroft16:
Hallo zusammen,

ich muss erst einmal tief Luft holen.... puhhhhh. Eine Freundin von mir hat meinen EX AM auf einer Datingseite entdeckt. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen.

Das kann ich verstehen, wie es Dir geht. Aber so ist es wohl (oft) ... eine Affäre ist halt leichter austauschbar als eine Lebenspartnerin, da muss ja auch nicht so viel passen. Für Männer sowieso nicht, wenn es vorrangig nur um S. geht, da reicht den meisten ja eine passende Optik. Das sieht bei Frauen halt anders aus, die suchen schon gründlicher aus, mit wem sie sich einlassen.

Ich hätte ihn aber an Deiner Stelle angeschrieben mit einem falschen Profil oder so. Und bei ihm genau die Knöpfchen gedrückt, die Du ja sicherlich gut kennst. Nur so - aus Spaß ...

18.11.2016 14:30 • #4432

L
@kätzchen,

dann müsste ich mich ja wieder mit ihm beschäftigen, darauf habe ich so gar keine Lust. War schon schlimm genug das zu sehen. Und wie er sich dargestellt hat. Pfui.... Lege Wert auf Ehrlichkeit.

Er erzählte mir immer etwas von Liebe und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass er seine Partner sofort informiert hat und auch die Wohnung die er gemietet hat umd auszuziehen. Das passt jetzt so gar nicht zusammen mit dem was er da macht. ich weiß ja, dass er dann schlußendlich doch zuhause geblieben ist.

Um es genau zu sagen, tut mir nur folgendes weh: Es ging ihm wohl doch nur um das eine.....

18.11.2016 14:45 • x 1 #4433

H
Zitat von Kaetzchen:

Ich hätte ihn aber an Deiner Stelle angeschrieben mit einem falschen Profil oder so. Und bei ihm genau die Knöpfchen gedrückt, die Du ja sicherlich gut kennst. Nur so - aus Spaß ...

Frei nach dem Motto: Unterschätze nie die Rache einer Frau.

@Laracroft16 : Verstehe vollkommen, dass Du Dich damit nicht mehr beschäftigen möchtest. Vielleicht sollte man dieses Profil nur mal so seiner Frau / Partnerin schicken. Zur Info....versteht sich...
Ach ne, komm....lass gut sein....Haken hinter und abheften.

18.11.2016 14:51 • x 1 #4434

L
Zitat von hanna111:

@Laracroft16 : Verstehe vollkommen, dass Du Dich damit nicht mehr beschäftigen möchtest. Vielleicht sollte man dieses Profil nur mal so seiner Frau / Partnerin schicken. Zur Info....versteht sich...
Ach ne, komm....lass gut sein....Haken hinter und abheften.

ne, das werde ich nicht machen. Seine Partnerin wollte ja damals die Ehe öffnen, als er sich die Wohnung genommen hat, damit sie ihn nicht ganz verliert. Daraufhin habe ich das ganze beendet, weil ich nicht offiziell als Geliebte nebenher leben wollte.

Vielleicht darf er es ja jetzt, oder sie weiß halt nichts davon. Ist ihre Angelegenheit. Sie wollte ihn ja unbedingt festhalten. Mir tut es nur für meine Zeit mit ihm leid, auch wenn das ja im Nachgang echt ein großes Geschenk war, dieser unendliche Schmerz der mich so geformt hat, ich heute im Umgang mit meiner Welt erwachsener bin.

Es war der letzte trügeriche Gedanke, dass es etwas besonderes war. Wenn ich heute daran denke, ich hätte so vieles so anders gemacht.

18.11.2016 15:00 • x 1 #4435

K
Zitat von hanna111:

Och, wenn es um Rache ginge, hätte ich ein Fake-Profil angelegt, mit ihm geflirtet, mich mit ihm verabredet und gleichzeitig seine Frau an diesen Ort bestellt ...

Oder einen Screenshot von der Seite ausgedruckt und seiner Frau per Post geschickt. Oder so. Aber zum Glück ist Laracroft ja durch damit.

18.11.2016 15:06 • #4436

H
Zitat von Laracroft16:
Es war der letzte trügeriche Gedanke, dass es etwas besonderes war. Wenn ich heute daran denke, ich hätte so vieles so anders gemacht.

Ich glaube, dass geht uns allen so.

18.11.2016 15:07 • #4437

H
Zitat von Kaetzchen:

Och, wenn es um Rache ginge, hätte ich ein Fake-Profil angelegt, mit ihm geflirtet, mich mit ihm verabredet und gleichzeitig seine Frau an diesen Ort bestellt ...

Oder einen Screenshot von der Seite ausgedruckt und seiner Frau per Post geschickt. Oder so. Aber zum Glück ist Laracroft ja durch damit.

Im Nachhinein ist es in dieser Hinsicht (für ihn) von Vorteil, dass er mein Kollege ist. In meiner Wutphase habe ich mir alles mögliche an Rachemöglichkeiten ausgemalt. Was mich abhielt, war alleine der Gedanke mit ihm zu arbeiten und das ich das aus der Firma raushalten wollte und Existenzängste hatte. Wäre das nicht gewesen, muss ich leider zugeben, dass sie eine wunderschöne Gute-Nacht-Lektüre bekommen hätte....
Ob es hilfreich für die Verarbeitung ist, bleibt fraglich.

18.11.2016 15:11 • #4438

B
Hanna, die Antwort: ach, das kann ganz schnell gehen, hörte ichöfter...

Und auch bei uns ganz konkrete Pläne.
Er überlegte, ob lieber mieten oder kaufen...
Wie er am besten die Sachen verkauft, die er nicht mitnehmen kann..wen wir als erstes einladen zusammen, ändern der Krankenkasse um Geld
zu sparen, alles ummelden etc...

Also bei solchen Plänen, gehe ich nicht davon aus, das sei nur Spaß.
Und war auch, glaube ich, nicht so gemeint.

Schon Sommer 2015 fragte er, ob er zu Hause überhaupt noch Tomaten anpflanzen solle, er würde sie ja eh nicht mehr ernten...

All solche Aussagen
Ständig, Verkauf von jetzigem Besitz schon besprochen etc...

Wahrscheinlich hat er seiner Ex trotzdem erzählt, nurS......
Dabei hat er schon konkret überlegt, mit mir zusammen, wie sie zu Hause Möbel aufteilen könnten etc

18.11.2016 15:26 • #4439

K
Zitat von Binaneu:
Und auch bei uns ganz konkrete Pläne.
Er überlegte, ob lieber mieten oder kaufen...
Wie er am besten die Sachen verkauft, die er nicht mitnehmen kann..wen wir als erstes einladen zusammen, ändern der Krankenkasse um Geld
zu sparen, alles ummelden etc...

Bina, Überlegungen sind aber noch keine Pläne, sondern - Überlegungen. Gedanken. Phantasien womöglich. Ich denke, er ist mit Dir aus seiner eigenen traurigen Realität geflüchtet und hat sich im Geiste alles ausgesponnen - und Dich blöderweise da mit reingezogen, und Du hast diese Phantastereien für bare Münze genommen. Pläne sind konkret, da tut man etwas und redet nicht nur darüber, finde ich.

Vielleicht hat er sich das alles wirklich mal so vorgestellt, mit Dir. Und dann einen Rückzieher gemacht - warum auch immer. Die Gründe kennst Du nicht und Du wirst sie vermutlich auch nicht erfahren, nicht mal, wenn Du ihn konkret danach fragst. Das passiert ja auch in normalen Beziehungen so, dass sich der andere plötzlich als jemand entpuppt, mit dem man sich dann doch kein gemeinsames Leben vorstellen kann aus diversen Gründen, und dann trennt man sich lieber. Woran er da jetzt noch festhält, weiß ich auch nicht, weiß keiner. An seinen Träumen vielleicht, die ja auch weg sind, wenn Du endgültig weg bist. Er klammert sich vielleicht genauso an seine Illusionen wie Du Dich?

18.11.2016 15:34 • x 1 #4440

A

x 4