53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

338
Du kannst andere Menschen nicht ändern, sondern nur dich selbst. Also vergiß deinen AM und erfülle deine Wünsche in Eigenregie. Darauf zu hoffen, dass dein AM einsichtig wird, ist verschenkte Zeit und vor allem vergeudete Energie.

18.11.2016 10:39 • x 1 #4411

E
@kätzchen
Also gehen Männer immer wieder fremd bis sie entdeckt werden?
Weil es eben körperlich ist und sie ihre Frau lieben aber nicht begehren und dieser Effekt tritt nach 10 Jahren ein?

18.11.2016 10:44 • #4412

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich bezweifle arg, dass Männer, die ihre Frauen, über Jahre zum Teil, betrügen, sozusagen eine Zweitbeziehung führen, ihre Ef lieben.

Also für mich ist das mit echter Liebe nicht vereinbar.
Diese Männer lieben die Sicherheit und den geschaffenen Komfort, den sie zu Hause haben, nicht die Frau.
Die Bindung an diese, ist wie das drumherum, wohl eher eine liebe Gewohnheit.

So war es in meiner Ehe auch..
Aneinander gewöhnt...das Leben plätscherte vor sich hin, aber keine Liebe mehr.

18.11.2016 10:53 • x 1 #4413

E
[list[/list]Was ist denn dann Liebe?
Für Männer?
Für Frauen?

18.11.2016 11:01 • #4414

K
Zitat von Binaneu:
Ich bezweifle arg, dass Männer, die ihre Frauen, über Jahre zum Teil, betrügen, sozusagen eine Zweitbeziehung führen, ihre Ef lieben.

Also für mich ist das mit echter Liebe nicht vereinbar.
Diese Männer lieben die Sicherheit und den geschaffenen Komfort, den sie zu Hause haben, nicht die Frau.
Die Bindung an diese, ist wie das drumherum, wohl eher eine liebe Gewohnheit.

So war es in meiner Ehe auch..
Aneinander gewöhnt...das Leben plätscherte vor sich hin, aber keine Liebe mehr.

Liebe kommt ja in vielen verschiedenen Facetten daher. Viele Männer bleiben auch aus Verantwortung und Pflichtgefühl heraus, vor allem, wenn Kinder da sind oder eine gewisse Abhängigkeit bei der Frau besteht und sie niemanden verletzen wollen. Manche Männer wurden selbst mal verlassen und haben das sehr schmerzhaft in Erinnerung, diesen Schmerz wollen sie keinem anderen antun. Es gibt sogar Männer, die sich trennen wollen und sich stattdessen jahrelang so doof benehmen in der Beziehung, dass die Frau sie halt irgendwann beendet. Hatte ich neulich erst einen Bekannten getroffen, der das genau so gemacht und mir gegenüber auch so zugegeben hat.

Letztendlich aber, Bina, ist es für eine Affärenfrau total egal, warum jemand bleibt. Die wahren Gründe kennt er vermutlich nicht mal selbst, Du wirst sie also niemals herausfinden können. Man muss sich davon einfach lösen, von diesen Gedanken. Du willst, dass er bei Dir ist, da ist er aber nicht, also handelt es sich um eine ungleiche Beziehung (weil Du mehr von ihm willst, als er Dir geben kann/will) und die muss daher beendet werden, weil sie zu nichts führt außer zu noch mehr Schmerz.
Vielleicht kommt er eines Tages auf den Dreh, sie doch zu verlassen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht kommt da eine andere Frau, die ihn löst, vielleicht auch nicht. Vielleicht verlässt sie ihn eines Tages und er steht vor Deiner Tür, oder auch nicht. Egal, was, Du kannst es nicht beeinflussen. Du weißt nur, was Du weißt - Du willst eine Beziehung mit ihm, er will aber keine mit Dir. Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen.

18.11.2016 11:05 • x 1 #4415

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen
Also gehen Männer immer wieder fremd bis sie entdeckt werden?
Weil es eben körperlich ist und sie ihre Frau lieben aber nicht begehren und dieser Effekt tritt nach 10 Jahren ein?

Nicht Männer allgemein, aber manche Männer. Klar. Frauen übrigens genauso. Die zehn Jahre sind so eine Hausnummer - man weiß ja, dass das s. Begehren nach 3-4 Jahren stark abnimmt. Beschleunigt sich durch so was wie Hochzeit oder anderes, was Sicherheit und Komfort erhöht. Je komfortabler und sicherer eine Beziehung ist, desto geringer das gegenseitige Begehren. Und nach zehn Jahren ist dann ein Level erreicht, das meistens auch gehalten wird. Und das entspricht üblicherweise nicht dem Wunsch der Männer nach der Häufigkeit von S.

Das fehlt dann manchen Menschen irgendwann, und statt die eben doch sehr sichere und komfortable Beziehung aufzugeben, stillen sie einfach ihre Lust auf Begehren und Begehrtwerden außer Haus. Würde das offen geschehen, also ohne Lügen und Betrug, wäre dagegen ja auch nichts zu sagen. Zumindest könnte man dadurch die Scheidungsquote drastisch reduzieren (und würde jeder Betrug in dieser Form auffliegen, wäre die Quote wohl noch sehr viel höher ).

Und dann gibt es natürlich auch die Süchtigen, die ständig auf der Suche nach dem Kick der Verliebtheit sind. Denn klar, diese Gefühle bekommt man in einer Langzeitbeziehung nicht mehr, das ist ja nun mal eben so. Aber wer das häufig braucht, hat ja nur zwei Möglichkeiten - entweder, sich alle paar Jahre trennen und wieder von vorne anfangen, oder eben bleiben und nebenher das Bedürfnis stillen.

18.11.2016 11:12 • #4416

H
Zitat von Binaneu:
Wieso, wenn ich ihm doch so wichtig bin, respektiert er meine Bitten nicht?

Wieso respektierst Du Dich nicht? Blockiere ihn und sämtliche Kontaktmöglichkeiten. Das wäre der größte Liebesbeweis DIR gegenüber.
Von ihm brauchst Du nichts erwarten. Tust Du aber immer noch, leider. Wenn er mich lieben respektieren würde...würde er....
NEIN. Würde er nicht. Das müsstest Du doch indes wissen.

Aber DU kannst!

18.11.2016 11:42 • x 4 #4417

H
Zitat von Kaetzchen:
Männer trennen sich ja sowieso nur sehr sehr selten, wenn die Beziehung wirklich so unerträglich geworden ist, dass es nicht mehr geht (ist fast nie der Fall), oder eben, wenn eine bessere Next parat steht und auch sicher ist. Sonst gehen Trennungen meistens von der Frau aus, und gerade in Beziehungskrisen - die es ja immer gibt - neigen Männer dazu, sich eine Affäre zuzulegen, weil sie Angst haben, verlassen zu werden und dann alleine dazustehen. Sie würden also zur AF gehen, wenn die Frau sie verlässt, aber solange das nicht passiert, bleiben sie, wo sie sind.

Ich zumindest kann das so unterschreiben. Mein EXAM hat klar gesagt, dass es nur einen einzigen Grund gäbe, warum er sich von seiner LG trennen würde. Das war ich. Seine Beziehung sei....in Ordnung gewesen. Man rechtfertigt sich dann ja auch immer irgendwie (Männlein wie Weiblein). Naja..Woanders ist halt auch nicht besser. Irgendwann schläft die andere Beziehung halt auch ein, also wozu sich dann den Stress einer Trennung antun. Hier geht es wieder um Sicherheit und Komfortzone wie schon 1000x erwähnt. Der Leidensdruck ist einfach nicht hoch. Okay, da könnte man was augenscheinlich besseres haben, das reizt sicher am Anfang, aber wenn man dann wirkich vor der Entscheidung steht kneift man doch den besagten *beep* ein. Meiner ruderte dann auch zurück. Das anfänglich öde und eingeschlafene war dann doch nicht soooo schlimm....er könne ihr nichts vorwerfen (O-Ton), er hätte quasi nichts in der Hand, was eine Trennung von ihr rechtfertigte. Außer natürlich, dass er sich in eine andere andere Frau verliebt hätte. Und der Grund zählte dann am Ende ja nicht mehr. Weil sie ja dann kämpfte.
Ohne Scherz....er hat mir das wirklich vorgeworfen, dass ich am Ende so ein Druck gemacht hätte, dass er die Bombe bei ihr hat platzen lassen. Angeblich habe sie gesagt vom Sinn her: Achso...wenn Du eine Andere hast, ist das was anderes...ich dachte schon, wir hätten uns voneinander entfernt und ich müsste mich von Dir trennen, aber soooooooo.....das Problem kriegen wir doch in den Griff. Er meinte, seine Taktik war, dass die Beziehung sich totläuft und wenn ich nicht so gedrängelt hätte wären wir heute zusammen....
Ja, ihr dürft alle gerne herzlich lachen. Er glaubt das übrigens heute noch.

18.11.2016 11:54 • x 3 #4418

E
Jooo..diesen Plan habe iCh auch gehört

18.11.2016 12:08 • #4419

K
Zitat von hanna111:

(...)

Ohne Scherz....er hat mir das wirklich vorgeworfen, dass ich am Ende so ein Druck gemacht hätte, dass er die Bombe bei ihr hat platzen lassen. Angeblich habe sie gesagt vom Sinn her: Achso...wenn Du eine Andere hast, ist das was anderes...ich dachte schon, wir hätten uns voneinander entfernt und ich müsste mich von Dir trennen, aber soooooooo.....das Problem kriegen wir doch in den Griff. Er meinte, seine Taktik war, dass die Beziehung sich totläuft und wenn ich nicht so gedrängelt hätte wären wir heute zusammen....
Ja, ihr dürft alle gerne herzlich lachen. Er glaubt das übrigens heute noch.

@´hanna111

Da gibt es gar nichts zu lachen, was der AM gesagt hat. Der AM hat zu dem gestanden, dass er
sich von dir bedrängt gefühlt hat. Ob du wirklich gedrängelt hast, spielte für den AM in der Situation überhaupt keine Rolle.

18.11.2016 12:11 • #4420

H
Zitat von kuddel7591:
[
Der AM hat zu dem gestanden, dass er sich von dir bedrängt gefühlt hat. Ob du wirklich gedrängelt hast, spielte für den AM in der Situation überhaupt keine Rolle.

Aha.
Zumindest hat er dazu gestanden, dass er NIE zu irgendetwas gestanden hat, was er gesagt / versprochen / zugesagt/ beteuert hat.

18.11.2016 12:45 • x 1 #4421

B
Wer sagt denn, dass ich noch eine Beziehung will...

Aber , ganz ehrlich, ich erwarte was, ja..
Und das scheint schon zuviel zu sein.

Und ja, ich würde mich besser fühlen, wenn ich zumindest das Gefühl der Achtung empfangen könnte...

Nun ja, so ist das , wenn man an feige.....gerät...

Meine Güte, dann sollen sie einfach aufhören Dünns....zu labern und einen in Ruhe lassen!

Sorry...

Ich kann vor solchen Menschen auch keine Achtung mehr haben.
Mein Leben lang hab ich versucht, jedem mit Respekt zu begegnen.
Nicht nur denen, die ich sogar liebe...

Nie, nie, nie hätte ich ihn derartig behandelt, nicht mal, wenn ich ihn gar nicht gemocht hätte.
Ich tue niemandem wissend weh!
Und mach sogar immer noch weiter, wenn ich zigmal gebeten wurde, das bitte zu lassen.

Die Erwartungen sind zu hoch, Pech gehabt...

Manchmal wünsche ich ihm wirklich, dass er auf die Nase fliegt

18.11.2016 13:06 • x 1 #4422

K
Zitat von Binaneu:
Meine Güte, dann sollen sie einfach aufhören Dünns....zu labern und einen in Ruhe lassen!

Sorry...

Nein, aber wir müssen lernen, uns abzugrenzen und auf solchen Dünns... nicht reinzufallen. Meine Meinung. Gelabert wird viel. Wie man mit dem Gelaber umgeht, liegt an jedem selbst. Man kann es glauben (wollen), sich reinsteigern, darüber nachdenken, interpretieren, grübeln .. oder es einfach an sich abprallen lassen und als das nehmen, was es ist. Gelaber. Phantasien. Wünsche. Träume. Was auch immer.

Das betrifft ja nicht nur so Affären, sondern auch Beziehungsanbahnungen. Da ergeht es ja auch vielen Frauen so - und manchmal sogar Männern, die dann total verknallt an der plötzlich distanzierten Angebeteten verzweifeln.

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt und sich verliebt. Er sich auch. Sie zweifelte aber an seinen Worten (auch gerade schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Laberer). Er fährt spät abends, weil sie in der Woche keine Zeit hatte, ihn zu treffen, dreißig Minuten über die Autobahn zu ihr, nur um sie einmal zu küssen und sie für ein paar Minuten zu sehen, und fährt danach glücklich wieder nach Hause. Danach zweifelte sie nicht mehr an seinen Worten Geht also auch so. Taten statt Worte halt.
Wer wirklich verliebt ist, benimmt sich auch so. Ohne Zweifel. Und wer sich nicht so benimmt, ist halt nicht wirklich verliebt. Manche Menschen waren in ihrem ganzen Leben noch nie wirklich verliebt und wissen gar nicht, wie das ist. Schade für die. Aber die braucht man dann auch nicht ...

18.11.2016 13:18 • x 2 #4423

B
Er ist noch viel weiter gefahren, nur um mich20 min zu sehen...
Aber das war, bevor dem entgegen stand, sein Zuhause zu verlieren.

Hab ich auch Verständnis für...
Nur nicht dafür, nach all der Zeit immer noch zu sagen, ich schaff es noch!
Nein, schafft er nicht u D dementsprechend sollte er sich, FINDE ICH, verhalten.

Leider werde ich irgendwann blockieren müssen, obwohl ich das partout nicht mag!
Ein Lernprozess bei mir, nicht jeder ist Worten zugänglich.
Leider!

18.11.2016 13:24 • x 1 #4424

K
Zitat von hanna111:

Ich zumindest kann das so unterschreiben. Mein EXAM hat klar gesagt, dass es nur einen einzigen Grund gäbe, warum er sich von seiner LG trennen würde. Das war ich.

Das war hier auch der Fall - es gäbe keinen Grund, die Beziehung zu beenden, abgesehen von mir. Ich wollte aber nicht, also ... klare Sache. Für mich wäre allerdings der Grund, ein angeblich so mieses S.leben zu haben, durchaus ein Trennungsgrund Aber Männer sehen das wie gesagt wohl anders.

Und was Dein AM da gesagt hat, glaube ich tatsächlich sogar. Man höhlt doch eine Beziehung von innen aus, wenn man so lange parallel eine Affäre hat. Da leben dann irgendwann zwei Fremde nebeneinander, die sich gegenseitig gar nicht mehr kennen, und irgendwann hält man das als Frau gar nicht mehr aus und trennt sich eben.
Es gibt auch Fremdgänger, die es drauf anlegen, aufzufliegen, damit die Frau sie verlässt. Vorher aber möchten sie natürlich sicher sein, dass die Affäre dann auch die Neue wird Und wenn die wankt und schwankt und sich nicht klar bekennt (und ganz ehrlich, wer tut das, wenn er schon monatelang als Affäre gelebt hat?) dann hadert er halt auch. Und wenn er dann auffliegt und die Frau gibt ihn nicht her, sondern will ihn behalten - dann weiß er, wo er hingehört. Schließlich liebt sie ihn so sehr, dass sie sogar sein Fremdgehen verzeiht.

Ist doch perfekt - da weiß er auch, dass sie es beim nächsten Mal auch verzeihen wird und kann also fröhlich so weitermachen. Von der Neuen wüsste er, dass die Beziehung schon auf Misstrauen basiert und da sicherlich kein Verzeihen im Falle eines Betruges zu erwarten wäre. Schließlich weiß man als ehemalige Affäre genau, was jemand für so eine Affäre alles tut. Der jetzigen Frau kann man immer noch sagen: Es war ja nur S.
Die glaubt das natürlich, weil sie es ja auch glauben will, und damit ist alles gut.

18.11.2016 13:25 • x 3 #4425

A

x 4