53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Was lehnt Dummda ab?
Ich glaube die Rettung einer Ehe ist schon lohnenswert. Wünschenswert auch. Auch der gute Wille.
Es hängen ja oft nicht nur zwei Menschen drin.
Er braucht(e) zwei Frauen oder?
Ich kenne ihren Mann nicht und kann nicht in ihn reingucken.
Es gibt die richtig kranken Männer, eine Affäre nach der anderen, schnell verführbar.
Und ein ehrenwerter Mann der sich bis jetzt nichts zu Schulden hat kommen lassen.
Was auch immer, vielleicht gibt es auch noch ganz andere Exemplare.
Wenn es nicht möglich ist, ist das zwar auch schade. Aber nicht jeder Mensch sieht das als Perspektive an. Die Rettung einer Ehe.

Ob er einsichtig wird, oder geheilt?

Frohgeföhnt, Mensch muß begreifen, daß der mensch doch meistens so bleibt wie er ist.
Dazu kommt Frau kann vor dem Schicksal nicht wegrennen, auch wenn ihr vieles klar wird.
Veränderung ist nur in ganz wenigen Fällen möglich und kommt einem Wunder gleich.
Manchmal ja, da passiert eine Umwandlung, ja Verwandlung. Meistens aber auch nicht von heute auf Morgen. Bei manchen nie.

Verantworten wird sich der Mensch eines Tages selber müssen.

21.11.2016 18:27 • #4606

E
Du wünscht Dummda alles Gute in ihrem Thread.

Wenn die von dir beschriebenen Tätermänner sich nun nicht verändern oder selten, was kann man dann als betrogene EF erwarten, wenn man versucht die Ehe zu retten, die man selber als EF aus Liebe für erstrebenswert hält?

Auf was muss sich Frau einstellen?
Was erwartet sie?

Was würdest du empfehlen?

21.11.2016 18:32 • #4607

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von frischgeföhnt:
Du wünscht Dummda alles Gute in ihrem Thread.

Wenn die von dir beschriebenen Tätermänner sich nun nicht verändern oder selten, was kann man dann als betrogene EF erwarten, wenn man versucht die Ehe zu retten, die man selber als EF aus Liebe für erstrebenswert hält?

Auf was muss sich Frau einstellen?
Was erwartet sie?

Was würdest du empfehlen?

Darf ich doch alles Gute wünschen.
Wenn man vielleicht gar nicht in der Situation drinsteckt ist es schwer einen Ratschlag zu geben.
Im Falle wenn, vielleicht auch, weil jeder Mensch sieht für sich einen anderen Tip als hilfreich an.
Ich bin keine Wahrsagerin, das weiß ich nicht, auf was sich die Frau dann einstellen muß.
Was sie erwartet. Jede Ehe ist doch anders, wie die Menschen auch. Sie haben eine andere Prägung, andere Erfahrungen gemacht.
Würde sie aber ihr Leben in eines höheren Hand legen, wird sie den Weg gehen können. Der der richtige ist.
Da geht es nicht nur um Verstand einschalten, der kann täuschen. Der weisheitsvolle Rat ist dann besser.
Der Weg wird dann geführt, gelenkt.
Wenn sie (nicht) beim Ehepartner bleiben soll wird das gefügt und gelenkt.
Wenn sie (bleiben) soll auch. Eindeutig.
Deshalb sind Sorgen auch ganz oft ziemlich unbegründet. Aber viele Menschen handeln nach ihrem Gutdünken. Sorgen sich dann oft ohne Ende.
Menschenrat versagt aber oft.
Ehe retten kann der Mensch nicht alleine, auch wenn er das denkt.
So wie keine Heilung geschieht ohne das etwas anderes diese Heilung schenkt.

21.11.2016 18:38 • x 1 #4608

K
Jeder trifft seine Entscheidung eigenständig, ob eine Betrogene EF ihren EM wieder aufnimmt.
Wenn eine Betrogene das will, ist das ihre freie Entscheidung, die niemand anzuzweifeln hat.
Wenn eine Betrogene daran Bedingungen knüpft, und der EM diese akzeptiert, ist das okay.

Wenn ein/e Betrüger/in vom EP in die Wüste geschickt wird, ist das deren Sache, die NICHT
bejubelt werden sollte, nur weil eine Frau selbst das auch so gemacht hat.

In finde es infam, eine Beurteilung abzugeben, ob es gut oder schlecht ist, bei einer/m betrogenen
EP zu bleiben, bzw. diesen zu verlassen. Das sind jeweils individuelle Entscheidungen, die es SO
zu akzeptieren gilt....und nix anderes.

@frischgeföhnt
Es beschleicht mich der Eindruck, als wenn du generell für eine Trennung stehst - es sieht so
aus...Thread-übergreifend...als wenn alle Betrogenen ihren EP in die Wüste schicken sollten!
Warum? Nur weil es bei DIR ganz und gar nicht in Frage gekommen ist, nie in Frage gekommen
wäre?

21.11.2016 18:47 • #4609

R
Binaneu, scheint auch sehr feinfühlig. Sie sieht nämlich hinter die Fassade, dieses Mannes. Die Not, die Zerissenheit, der kleine geschlagene Junge. Die Sehnsucht nach Liebe. Die sicher auch noch in ihm da ist. Trotz aller Lügen und Täterallüren.
Das kann das Wesen der Liebe. Sie liebt(e) diesen Mann. Trotzallem.
Allerdings fehlt noch etwas dabei. Alles gut gemacht, bis zu dem Punkt, als Binaneu nicht auf ihr inneres Bauchgefühl hörte und spürte, daß der Mann sie belog. DA noch etwas lief. Zwischen der Exnochfrau.
Das war sehr schwer zu erspüren. Weil es sehr wahrscheinlich auch nicht gerade eine normale Situation war und eine verzwickte Situation. Es wurden viele Spuren verwischt.
Das gab sicher ein Gefühl der Verwirrung und wer verwirrt wird, sieht nicht mehr klar.
Aber jetzt sieht sie klar, das Gesetz der Liebe verlangt an erster Stelle zu stehen für diesen Mann, als seine Frau, oder liebste Partnerin. Das kann er nicht, oder möchte er nicht geben.
Aufgrund dessen ist es wohl so, das die Liebe gehen muß.
Denn ein mann eine Frau möchte an erster stelle stehen für ihren Partner und nicht nach einer anderen Frau oder einem anderen Mann erst kommen.

21.11.2016 18:52 • x 1 #4610

H
Möchte jemand Chips oder lieber Popcorn?

21.11.2016 18:56 • x 6 #4611

finita
Stell mal beides aufn Tisch, wird schon Abnehmer finden
Ich spendier die Getränke dazu...

21.11.2016 19:00 • x 2 #4612

R
Danke Hanna, beides nicht, keine chips und Popcorn. Esse ich auch nicht. Das macht nur fett.
Manche Frauen nicht, von demher, greif zu du Glückliche.

21.11.2016 19:00 • x 1 #4613

Assi07
Mich würde nun wirklich interessieren, was @Binaneu heute Nacht zugestossen ist.
Komm Mädel, erzähl es uns, wir sind alle neugierig und möchten dich unterstützen!

21.11.2016 19:01 • x 1 #4614

E
Popcorn..süß oder salzig?
Süß liebe ich..

Ein Erwachsenengetränk dazu?
Ahhhhhh. .finita hat schon..sehr gut..

Dann kann das ja hier gemütlich werden..

21.11.2016 19:02 • x 1 #4615

B
Lieber Chips, etwas später..
Hab gerade gegessen...

21.11.2016 19:02 • x 1 #4616

E
Zitat von Assi07:
Mich würde nun wirklich interessieren, was @Binaneu heute Nacht zugestossen ist.
Komm Mädel, erzähl es uns, wir sind alle neugierig und möchten dich unterstützen!

Ich mache mir auch Sorgen..

Von beide standen vor ihrer Tür bis...
Alles schon durchgedacht...

21.11.2016 19:03 • x 1 #4617

R
@kuddel, jeder Mensch hat auch Eigenverantwortung. Allerdings kann er,wenn er denn empfänglich ist auch auf die weise Stimme hören. Manchmal ist das auch das innere Gefühl wo warnt.
Bei manchen Menschen greift das Schicksal ein und manche hören die Stimme ganz laut.
Jeder wie er es braucht um zu verstehen.

Hab ich leider auch so ein bißchen den Eindruck, daß Frohgeföhnt immer für die Trennung ist.
Danke Kuddel, du bringst es auf den Punkt.

21.11.2016 19:12 • #4618

Ambrosa
Zitat von Rapture44:
@kuddel, jeder Mensch hat auch Eigenverantwortung. Allerdings kann er,wenn er denn empfänglich ist auch auf die weise Stimme hören. Manchmal ist das auch das innere Gefühl wo warnt.
Bei manchen Menschen greift das Schicksal ein und manche hören die Stimme ganz laut.
Jeder wie er es braucht um zu verstehen.

Hab ich leider auch so ein bißchen den Eindruck, daß Frohgeföhnt immer für die Trennung ist.
Danke Kuddel, du bringst es auf den Punkt.

Bin ich aber auch, wenn jemand meint auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu müssen!

21.11.2016 19:15 • x 1 #4619

E
Ach ihr beiden...
Kuddel und Rapture44. .
Föhni ist das völlig wurscht was andere machen. Davon wird Föhnis Leben weder besser noch schlechter.

Ich möchte nur jede Frau davor bewahren sich nicht ins offene Messer zu begeben und sich gut anzuschauen, was sie dort zurücknimmt. Ihre Liebe allein reicht nicht. Das weiß sie ja. Trotz IHRER Liebe wurde sie ja massiv verletzt. Nicht einmal. Kein ONS. Sondern geplant und immer wieder. Auf sich zu schauen. Wie weh tut der Betrug MIR wirklich? Was hat er mit MIR gemacht? Braucht unser Ehehaus nur ein neues Dach oder ist die Substanz zu marode? Mehr nicht.

Süß fand ich heute nur wie hier heute über betrügende Ehemänner hergezogen wurde. Die ja dieselben sind wie die AMS. .

Da müsste aber jetzt mal der Genderclan laut schreien anstatt auf der armen Föhni rumzuhacken. .

Die möchte nämlich nur Popcorn..

21.11.2016 19:24 • x 3 #4620

A

x 4