53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Ach Assi...es tut mir leid, dass ich nicht feste genug auf meinen Fingern sitzen kann.
Ich hab einfach ein Problem damit, mir von anderen ihre Scheinheiligkeit aufstülpen lassen zu müssen.

Mir hat das auch weh getan...er hat mich weggeworfen (was er ja nun eigentlich gar nicht getan hat, er hat nur nicht den Mut gehabt, sich zu trennen und hat dann halt gelogen, damit er mich auch behalten kann).

Ich habe heute eine sehr gütige Sicht auf meinen AM. Er hat ja auch nicht nur schlechte Seiten. Die schlechten hat er hauptsächlich deshalb, weil er Angst hat, weil er sich nicht im stande fühlt, sein Leben ALLEINE auf die Reihe zu kriegen. Die EF war die sichere Bank, nein, sie IST.
Da meiner zumindest ab und an nachdenkt, nehme ich an, dass er ab und an auch merkt, dass er nicht ganz glücklich ist. Aber das ändert ja für mich nichts. Manchmal tut er mir leid...aber er ist ja auch schon erwachsen...
Ich verüble nur noch die Lügerei um seines Vorteils Willen. Es war nicht immer so verlogen....nur am Ende.
Ist doch traurig, wenn sich einer für seinen Selbstwert nen neuen Sportwagen kaufen muss...wenn er sich heimlich irgendwo Emotionen stehlen muss. Das ist doch alles nicht das, was ich als ein schönes Leben bezeichnen würde.
Aber einfacher ist es vielleicht...viele Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes, selbst wenn sie keine Affären haben.

21.11.2016 20:34 • x 3 #4636

Ambrosa
Mir ist mein reines Gewissen wichtiger, als immer das schlechte im Nacken zu spüren!
Aber jedem das seine und womit der/diejenige am beste Leben kann!

Aber auf Kosten (Liebe/Gesundheit) anderer, ja solche Leute verachte ich!

21.11.2016 20:38 • x 1 #4637

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Mein bitterster Punkt war als ich verstand, dass meine Liebe und Gefühlswelt nicht seine ist.

Dass er wirklich nahtlos in seinem Leben bleibt ohne Verlust und Schmerz. Verdrängt und abgehakt mit der gleichen Fähigkeit, mit der er Affäre und Ehe sauber trennen konnte.

Oton: was hat meine Frau mit meiner Liebe zu dir tun?

Ich beneide ihn da sehr.

21.11.2016 20:56 • x 3 #4638

finita
Quark, Föhni, da gibt es nix zu beneiden.
Das ist die absolute Vergewalt..igung, Verleugnung der eigenen Gefühle...aus ANGST!
Da leide ich lieber!

21.11.2016 21:00 • x 2 #4639

E
Zitat von finita:
Quark, Föhni, da gibt es nix zu beneiden.
Das ist die absolute Vergewalt..igung, Verleugnung der eigenen Gefühle...aus ANGST!
Da leide ich lieber!

Mein AM fühlt das aber nicht.
ICH würde in seiner Situation leiden.
ER aber nicht.

Ihm geht es besser denn je.

21.11.2016 21:03 • #4640

L
dann kannst du doch dein buch veroeffentlichen...
wer sollte denn was dagegen haben?

21.11.2016 21:07 • x 2 #4641

finita
Selbst Deine Thera sagt, dass das nicht stimmt! Es geht ihm nicht besser denn je...
Und willst Du das...NICHTS mehr fühlen?
Meiner hat mir mal erklärt, dass er seine Gefühle abstellen kann, damit es nicht weh tut...willst Du das?
Zum Glück kann ich das nicht! Zum Glück kannst Du das nicht!
Unsere Welt wäre sonst nicht so bunt, wie die Stühle in der Räuberhöhle...so bunt wie wir!
Das ist Leben und die sitzen in camäleonfarbenen Freizeitanzügen auf ihren Sofas zu Hause rum.
Ich bin NICHT neidisch!

21.11.2016 21:08 • x 5 #4642

Ambrosa
Sag mal in der Räuberhöhle..laßt die Gläser scheppern..nastrovje und schmeiss wech

Lass und staunen und raunen im gedämpften Licht in der Chillecke

21.11.2016 21:10 • #4643

K
[quote=frischgeföhnt]

(...)

Ich möchte nur jede Frau davor bewahren sich nicht ins offene Messer zu begeben und sich gut anzuschauen, was sie dort zurücknimmt. Ihre Liebe allein reicht nicht. Das weiß sie ja. Trotz IHRER Liebe wurde sie ja massiv verletzt. Nicht einmal. Kein ONS. Sondern geplant und immer wieder. Auf sich zu schauen. Wie weh tut der Betrug MIR wirklich? Was hat er mit MIR gemacht? Braucht unser Ehehaus nur ein neues Dach oder ist die Substanz zu marode? Mehr nicht.

(...)

quote]

@ Frischgeföhnt

Du hast deine Erfahrungen gemacht und andere Frauen wollen sich damit nicht identifizieren.
Du bist auch nicht die Mutti der Nation - da gibt es schon Mutter Beimer und Mutti M. in Berlin - die ihre Kinderchen ans Händchen nehmen kann, um sie vor den bösen betrügenden EM zu schützen. Du kannst auch nicht wissen, was andere Frauen wissen. Diese Frauen wissen vielleicht mehr, als du jemals erfahren wirst, was das Zusammenleben mit DEREN Männern angeht.
WIE eine Frau oder ein Mann reflektiert, dass lass mal die Sorge jeder einzelnen Frau sein...womit ich jetzt das schreibe, was mir immer vorgehalten wurde.
Was das jeweilige Haus Ehe braucht, entscheidet jedes EP für sich selbst, ob es wieder zusammenfinden will. Niemand hat das Recht, von außen reinzureden, wie sich ein EP zu verhalten hat, was es zu berücksichtigen hat.
Und wie weh ein Betrug getan hat - EF oder EM betreffend - wird niemand beurteilen können. Jede/r
empfindet das anders mit total unterschiedlicher Tiefe.
Dass ein Ehe-Betrug etwas mit den Beteiligten macht - es wäre bitter, wenn dem nicht so wäre! In wie weit ein Ehe-Betrug die Beteiligten verändert, variiert auch.

Schema F gibt es nicht, um wieder zu sich zu finden, wenn es um diese Dinge geht...

Schoki wäre jetzt gut...

21.11.2016 21:16 • x 2 #4644

E
Zitat von luchadora:
dann kannst du doch dein buch veroeffentlichen...
wer sollte denn was dagegen haben?

Seine Frau.
Sie möchte nicht, dass es in die Öffentlichkeit kommt.
Sie konnte wochenlang nicht einkaufen nach dem Auffliegen der Affäre.
Sagt Er.

Ihr gemeinsames Kind wäre auch betroffen.

Ich weiß nicht.

Das ist es mir nicht wert.
Manchmal möchte ich es. Es sind Texte voller Liebe.

Er sagt Beleidigung und Verleumdung.

Ich habe keine Kraft für eine Baustelle.
Davor habe ich nämlich Angst ohne Ende.
Richtig Angst.
Mein Ernst.

@finita
Nix zu fühlen und zu denken wäre oft so schön.
Darum beneide ich ihn.

21.11.2016 21:17 • x 1 #4645

K
Zitat von finita:
Bisweilen fühle ich mich hier in diesem Thread so wie in meiner Affäre.
Jede Lebensfreude wird von egoistischer angstaubter mit Moral begründeter Engstirnigkeit zerstört...die Ehe das heilige Sakrileg, das um jeden Preis gerettet gehört...die Geliebte die Hexe, die virtuell auf den Scheiterhaufen kommt, weil sie keine Busse tun will...so viel Popcorn/Satzzeichen kann ich gar nicht essen, wie ich ko*** n möchte!

Verlogene Welt...es lebe das Spiessbürgertum!

MANN...

Nix als Vorurteile....

21.11.2016 21:18 • x 1 #4646

Ambrosa
Jo verzehre gerade Zitronen Creme Schokolade..tut jut

21.11.2016 21:19 • x 1 #4647

finita
@kuddelmuddel...sagt wer...der allwlissende Papst? In meiner irdischen weltlichen Sprache nennt man die Klugscheisser...

Ich geh jetzt auf meinem Sofa 10 Rosenkranz beten...hab schon wieder gesündigt...Assi und alle Leidensgenossinnen, schickt mir eure Adressen per PN...ich schicke als Ablass Popcorn und Getränke

21.11.2016 21:19 • x 3 #4648

R
Schoki für Kuddel

21.11.2016 21:20 • x 1 #4649

finita
Nein, Kaugummi zwischen seine Finger...bitte!

21.11.2016 21:25 • x 1 #4650

A

x 4