Zitat von Kaetzchen:
Ihr habt ganz schön viele Menschen zu verachten, wenn ihr alle Betrüger, Fremdgänger und Geliebte verachten möchtet. So geschätzt - 85% der Menschheit. Irgendwie doof, finde ich ... die Welt ist halt nicht schwarz und weiß, sondern ganz viel grau. Nicht jeder Fremdgänger ist ein "schlechter Mensch", weil er mal schwach war. Nicht jede betrogene Frau ist dämlich, weil sie den Fremdgänger "behält". Nicht jede Geliebte ist gewissenlos, weil sie sich mal in den falschen verliebt hat. Nicht jede an sich gute Beziehung muss zwingend beendet werden, nur weil nicht (mehr) alle Bedürfnisse befriedigt werden konnten.
Aber für schlichte Gemüter ist eine schwarz-weiße Welt vielleicht besser zu verstehen ...
Das weiß ich liebe Kitty-cat.
Ich habe mich bedankt, wegen ner anderen Sache.
Nicht wegen dem Satz verachten.
Sondern weil Gundula sich noch aufregt über so etwas, was leider schon hierzuLande Gang und Gäbe zu sein scheint. Sie regt sich noch über etwas auf, weil dies ihren Wertvorstellungen wiederspricht.
Das finde ich sehr gut von Gundula.
Manche Menschen regen sich schon gar nicht mehr auf.
Denn es ist allgegenwärtig präsent. Scheint allgegenwärtig present.
Ehebruch ist hier gesetzlich nicht strafbar, wird oft toleriert, sogardazu ermutigt von vielen menschen.
deshalb, danke an Gundula.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Und doch sagte m. Schtz sündige nicht mehr.