53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Hallo Assi07,

Alles Gute zum Geburtstag - vor allem Gesundheit!

Gesundheit ist zwar nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

07.12.2016 13:15 • x 1 #6361

K
Zitat von finita:
Zitat von kuddel7591:

@Laracroft16

das ist ja mal eine Ansage...die doch eher nur für dich gilt?
Haben wirklich viele dazu beigetragen, dass die jeweilige Affäre zerbrochen ist?

Warum hat Deine AF Dich denn abgesägt, Kuddel? Wo doch 9! Jahre alles SO TOLL war.
Natürlich weil Du Dich schuldig gemacht hast. Du bist schuld, dass sie ihren EM betrogen hat. Sie hat es nur für DICH getan.

Wir wissen das, wir können lesen, was Du eher nicht so gerne tust.

Wir wurden auch nicht alle abgeschossen, weil wir so böse Sünder/innen sind. Manch eine von uns ist selbst gegangen (was Du natürlich auch überliest). Keine von denen, die gegangen sind, haben es getan, weil sie ihre Schuld eingesehen haben...keine ausser DIR.
So geht das natürlich nicht...wir kapieren halt einfach alles nix.

@ Finita

warum immer so garstig?

Meine AF und ich haben gute Jahre verlebt - mit Höhen und Tiefen!
Fehler gemacht zu haben, liegt auf beiden Seiten...wie in allen Lebensgemeinschaften.
Es gibt nichts zu beschönigen, nichts zu beschwichtigen...aber auch nichts, was verteufelt
werden müsste...nicht an der Affäre an sich und nicht an der AF.

Nein... ich habe NICHT überlesen, dass eigene AF gegangen sind - wie du z. B.!
Aber liegt es dann allein an ihm, dass du gegangen bist? Kann es nicht sein, dass
du einen Anlass geboten hast und dein Ex-AM hat den Anlass genommen, sein
Verhalten dir gegenüber zu verändern, was dir missfiel und du hast daraufhin beendet,
dass du selbst Auslöserin für deine von dir verkündigtes Ende der Affäre warst?

Meine AF hat so einen Anlass geboten, worauf ich nicht so reagiert habe, wie sie es
wollte...Erwartungshaltung! Das geschah ein 2. Mal.
Zuvor waren gleiche Begebenheiten von mir ausgehend - und zwar exakt die gleichen.
Ich habe die Begebenheiten situationsbezogen gesehen, die AF hat beide Male eine
personenbezogene Meinung gehabt...auf sie bezogen.

Wie ich auf die unterschiedlichen Einschätzungen gekommen bin - situations-/bzw.
personenbezogen zu berücksichtigen! Einen Mensch nein zu sagen, kann unterschiedlich
aufgefasst werden - bei gleicher Bedeutung eines nein. Einer sieht es auf eine Situation
bezogen: Gehen wir heute ins Kino? Der Andere fühlt sich bei gleicher Frage persönlich
mit einem nein konfrontiert...und da spielt es keine Rolle, wie lange sich die Menschen
kennen, wie tief ihre Bande gehen...

07.12.2016 13:40 • #6362

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

L
@kuddel ich verstehe dich nicht. Mir ist deine Denkweise irreal. Wieviel Jahre wolltest du noch Affäre bleiben?

07.12.2016 13:44 • x 1 #6363

WhosThatGirl
@Assi07

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Lehn Dich zurück und genieß den Tag aus einer entspannten Haltung heraus und lass alle 5 gerade sein.

Ganz viel Zuversicht und dass sich Deine Wünsche verwirklichen lassen.

07.12.2016 13:46 • x 2 #6364

E
Zitat von Laracroft16:
@kuddel ich verstehe dich nicht. Mir ist deine Denkweise irreal. Wieviel Jahre wolltest du noch Affäre bleiben?

Ich verstehe nicht, mal sagt der Kuddel Affären seien Spaßbeziehungen und in jedem Fall unverbindlich etc. pp...

AF sind dumm und naiv, wenn sie mehr erwarten und verletzt sind, weil sie ja eine völlig falsche Erwartung hatten..etc.pp..

..und jetzt vergleicht er seine Affäre mit einer Lebensgemeinschaft...?

Ich bin nun völlig verwirrt. .

Möchte jemand noch ein Mettbrötchen?

07.12.2016 14:10 • x 4 #6365

Maus-89
Kann es auch ein Käsebrötchen sein? Von wegen Vielfalt....

07.12.2016 14:12 • x 2 #6366

E
Zitat von Laracroft16:

Seiner Logik folgend immer...
Er war zufrieden so wie es war.
Aber dann haben sie sich missverstanden und da ist sie gegangen. .
So habe ich das jetzt verstanden. .

Er war ein glücklicher und rundum zufriedener AM.

Ohne Leidensdruck.

Hut ab!

07.12.2016 14:14 • x 1 #6367

E
Zitat von Maus 89:

Klar..immer Maus...
Ich habe sogar Bratapfeltee. Der ist echt mal lecker. .

07.12.2016 14:16 • x 1 #6368

L
Ich nehme ein Glühwein

07.12.2016 14:17 • x 1 #6369

Assi07
Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche. Ich freu mich drüber und ihr wisst auch, dass ich (so wie wir alle) diese gut gebrauchen kann.
Hanna, nein, ich bin nun nicht Assi08, der 8er hinten dauert noch ein paar Jahre

Wie bereits erwähnt, hat mir mein ExAM gleich früh morgens eine Nachricht gesendet, was mich ehrlich freut, da er es die letzten Jahre ja versäumt und mich dadurch auch immer sehr verletzt hat. Mehr als ein Danke hat er aber nicht bekommen, da ich die KS einhalten möchte. Ich lass es damit gut sein und freu mich einfach.
Das passt gut zu meiner liebenden Stimmung und ich wünsch mir heute einfach mal Kraft und Zuversicht für die nächsten Monate, dass ich es endlich schaffe, so wie vom Typ40 gestern formuliert, in Liebe an ihn zu denken und negative Gefühle zu verbannen.

Ich komm übrigens grad von Punschstand und in meinem Alter muss ich nun ein wenig rasten, schön dass bei uns morgen frei ist, am Abend werds dann noch mal ein Pünschen geben.
Vielen lieben Dank euch allen, was tät ich ohne euch!

07.12.2016 14:22 • x 3 #6370

E
Zitat von Laracroft16:
Ich nehme ein Glühwein

Mett oder Käse dazu?

Assi was ist ein Pünschen? Klingt niedlich, aber haut um?

07.12.2016 14:23 • #6371

Maus-89
Dafür ist es noch viel zu früh!
Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das es bei einer Affäre nur Verlierer gibt. Und jeder dem anderen manchmal (oder auch öfter) die Pest an den Hals wünscht.
Jeder leidet darunter, der Betrüger, weil er nicht alles haben kann, die AF, weil der AP nur rumeiert und die Betrogene, weil dieser EP Mensch zu etwas mutiert ist, das man niemals erwartet hat. Das gilt für alle Geschlechter.

07.12.2016 14:24 • x 3 #6372

E
Zitat von Maus 89:
Dafür ist es noch viel zu früh!
Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das es bei einer Affäre nur Verlierer gibt. Und jeder dem anderen manchmal (oder auch öfter) die Pest an den Hals wünscht.
Jeder leidet darunter, der Betrüger, weil er nicht alles haben kann, die AF, weil der AP nur rumeiert und die Betrogene, weil dieser EP Mensch zu etwas mutiert ist, das man niemals erwartet hat. Das gilt für alle Geschlechter.

Ja..das hast du völlig Recht. ICH sehe das ja auch so...

Aber es gibt eben auch andere Meinungen. .

Affäre als Chance und Aufwecker und Stabilisator..

Wie ein Üei..drei Dinge auf einmal

07.12.2016 14:28 • x 2 #6373

WhosThatGirl
Zitat von Maus 89:

Hauptsache der Käse stinkt anständig

Wollte nochmal etwas zu der Erwartungshaltung sagen:
Jedem Menschen, dem etwas zugesagt oder in Aussicht gestellt (versprochen) worden ist, sollte doch davon ausgehen können, dass dies der Wahrheit entspricht.
Leben ist vielfältig. Immer nur von Lug und Betrug auszugehen, gerade bei Menschen, welche einem so nahe stehen, ist so zermürbend.

Klar, wenn ich von besagter Person früher schonmal aufs Kreuz gelegt oder enttäuscht wurde, ist das Misstrauen angebracht bzw. sollte man sich davor schützen oder die Person aus seinem Leben verbannen.

Die Konsequenz ist doch nun so, dass ein gemeinsam kaum möglich ist. Menschen sind immer noch distanzierten und kochen ihren eigenen Brei.

Das ist die ganz bittere Erkenntnis für mich aus der Geschichte.
Wer vertraut ist der Dumme und wer nicht misstraut ist naiv und leichtgläubig.
Als soziales Wesen schlimm, da bleibt fast nur der einsame Aussiedler (einsame Wolf).

07.12.2016 14:33 • x 5 #6374

Maus-89
Ja, ein super Ü-Ei. Ich habe aber ein Jahr gebraucht, um es aufzumachen und es hat total besch....issen geschmeckt. So eins will ich nie wieder.

07.12.2016 14:38 • x 3 #6375

A

x 4