53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Laracroft16:
@kuddel ich verstehe dich nicht. Mir ist deine Denkweise irreal. Wieviel Jahre wolltest du noch Affäre bleiben?

@Laracroft16

es geht nicht darum, andere Menschen immer verstehen zu wollen/zu müssen!
Was Denkweisen hier im Thread angeht - da sind so manche Denkweisen
aus meiner Sicht so was von irreal...und die Denke werde ich auch nie verstehen,
will ich auch nicht verstehen. Muss ich auch nicht.
Akzeptieren/respektieren werde ich sie...und für mich steht fest, dass das niemals
meine Denke und erst recht nicht mein Handeln werden wird.

Es war abzusehen, dass meine Affäre nach so langer zu Ende geht - von ihr
oder von mir ausgehend. Die/der Dritte im Bunde ist immer in der schwächeren
Position...das hat sich durch das Lesen hier im Forum bestätigt und es bestätigt
sich immer wieder. Die Dritten haben zu einem sehr hohen Prozentsatz die
Ar...karte - Frauen wie Männer gleicher maßen betreffend!
Es gab dafür Gründe, die Affäre von mir aus zu beenden. Ich habe sie nicht beendet,
sondern sie hat sie beendet. Ich frage nicht mehr danach, warum ich sie nicht beendet
habe. Warum es eine langjährige Affäre wurde...es gab Gründe, die ich nicht in Frage
stellen werde, die ich auch hier nicht mitteilen werde.

07.12.2016 15:38 • x 1 #6376

B
Zitat von Assi07:
Guten Morgen!
Ich hab gestern nacht auch kaum schlafen können, weil mich Typs Worte echt erreicht haben. Aber ich kenn auch Hannas Gedanken, man fällt all zu leicht in die alten Verhaltensmuster, aber ich glaube wirklich, dass auf lange Sicht Heilung nur möglich ist, wenn man sich mit der Situation aussöhnt.

Ich werde heute wieder ein Jahr älter, tja ... und werde diesen Tag zum Anlass nehmen, einen neuen Weg einzuschlagen ... hoffe ich!
Und übrigens: das erste sms war heute von ihm. Weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll.

Liebe Assi!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche Dir, dass es die alsbald wieder besser geht und du im kommenden Jahr vielleicht auch wieder ein glücklicher Mensch sein kannst.

LG Bina

07.12.2016 16:09 • x 2 #6377

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Liebe Assi07,
alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest bisher einen wunderschönen Tag und wirst ihn auch weiterhin haben. Vor allem mit dem Pünschen
Und möge diesem Tag ein wunderbares neues Lebensjahr folgen.

07.12.2016 16:21 • x 2 #6378

missi56
@Assi07
Bin gerade erst wieder da. Nun auch von mir die besten Wuensche zu deinem Geburtstag, liebe Assi. Schoen, dass du schon so einen guten Tag hattest, der dir gute Gefuehle mit in dein neues Lebensjahr gegeben hat. Behalte sie als kleinen Schatz fuer die naechste Zeit. Herzlichst missi

07.12.2016 16:22 • x 2 #6379

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Maus 89:
Kann es auch ein Käsebrötchen sein? Von wegen Vielfalt....

Klar..immer Maus...
Ich habe sogar Bratapfeltee. Der ist echt mal lecker. .

Föhni...Bratapfeltee und Mettbrötchen....?
urgs....

07.12.2016 16:24 • x 2 #6380

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
@hanna111

Keine Sorge. Ich hab ihr wochenlang die Pest an den Hals gewünscht. Auch das macht nichts. Schwert niederlegen, wie missi es so schön nannte, bedeutet Schwert niederlegen.
Was ist, ist. Und wenn Du ihm gerade die Pest an den Hals wünscht, dann sei einfach die Hanna die ihm eben gerade die Pest an den Hals wünscht.

Alles ist erlaubt. Alles darf.

Jau. Ich bin auch gerade wieder da, dass ich ihm die Pest und noch mehr an den Hals wünsche. Und wenn ich 128 Bücher über Vergebung lese und auf Knien zig Rosenkränze bete. Ich glaube ich WILL das auch weiterhin Schei.ße finden. Ganz einfach weil es auch Sch.eiße war. Bei uns sagt man: Du kannst aus Sch...keine gute Butter machen.
Ich werde nie dahin kommen wo ich mich wohlwollend mit einem Lächeln zurücklehne und in Liebe an ihn denke. Dazu ist viel zu viel passiert, dazu hat er mich zu sehr verletzt und enttäuscht und ganz egal was da jetzt meins dran ist.
Ich möchte einfach nur, dass mir das irgendwann nur noch egal wird. Gleichgültigkeit wäre das Gefühl, was ich mir wünschen würde ihm gegenüber zu empfinden.

07.12.2016 16:31 • x 4 #6381

R
Zitat von hanna111:
@hanna111

Keine Sorge. Ich hab ihr wochenlang die Pest an den Hals gewünscht. Auch das macht nichts. Schwert niederlegen, wie missi es so schön nannte, bedeutet Schwert niederlegen.
Was ist, ist. Und wenn Du ihm gerade die Pest an den Hals wünscht, dann sei einfach die Hanna die ihm eben gerade die Pest an den Hals wünscht.

Alles ist erlaubt. Alles darf.

Jau. Ich bin auch gerade wieder da, dass ich ihm die Pest und noch mehr an den Hals wünsche. Und wenn ich 128 Bücher über Vergebung lese und auf Knien zig Rosenkränze bete. Ich glaube ich WILL das auch weiterhin Schei.ße finden. Ganz einfach weil es auch Sch.eiße war. Bei uns sagt man: Du kannst aus Sch...keine gute Butter machen.
Ich werde nie dahin kommen wo ich mich wohlwollend mit einem Lächeln zurücklehne und in Liebe an ihn denke. Dazu ist viel zu viel passiert, dazu hat er mich zu sehr verletzt und enttäuscht und ganz egal was da jetzt meins dran ist.
Ich möchte einfach nur, dass mir das irgendwann nur noch egal wird. Gleichgültigkeit wäre das Gefühl, was ich mir wünschen würde ihm gegenüber zu empfinden.

Das käme auch einem Wunder gleich.
Aus menschlicher Sicht schaffst du das auch in 12000 Jahren nicht.
Dazu braucht es Kraft von oben.
Übernatürliche.
Und wenn du keinen Zugang zu dieser Kraft hast.
DAnn wird es erstmal so bleiben.
wiederrum, diese kraft kann auch m al überraschend sich anmelden, wenn du nicht damit rechnest.

07.12.2016 16:35 • #6382

Ilex
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag @Assi07

07.12.2016 16:45 • x 2 #6383

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Laracroft16:
Ich nehme ein Glühwein

Mett oder Käse dazu?

Assi was ist ein Pünschen? Klingt niedlich, aber haut um?

Ach, ich meinte einen Punsch ... gibts sowas bei euch nicht?
Niedlich würd ich ihn in größeren Dosen allerdings nicht mehr nennen *hicks*

07.12.2016 16:55 • x 1 #6384

R
@hanna.
Wegen dem Vergebendings.
Das wirst du nicht erzwingen können.
Das ist dann noch zu akut.
Irgendwann, das kommt meistens auch von ganz alleine wirst du irgendwann feststellen.
Aber erst im Nachhinein, dass du ja gar nicht mehr töglich an die Sache denkst.
DAs sind dann die ersten richtigen Heilungsschritte vielleicht.
Das was du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst wird bestimmt noch eintreten( können:)
Gefühle der Gleichgültigkeit, der egal Haltung.

Ich denke, bei vielen Menschen ist es harte Arbeit, bis sie dann mal dort sind.
Wo sie gleichgültige Gefühle haben können.
Oder das Geschehene weiter weg zu sein scheint.
Vergeben ist ein grosser Schritt.
Bei manchen Menschen ist schon sehr viel geschehen, wenn sie loslassen, abgeben können.
Sich nicht mehr drum kümmern müssen.

Alles Gute dabei

07.12.2016 17:10 • #6385

D
hanna111
Steht irgendwo geschrieben, dass Du irgendwas was Du schei. findest gut finden sollst?

Was soll das mit vergebung zu tun haben?

Mich deucht, das Wort Vergebung zählt zu den meisst missverstandenen Begriffen überhaupt.

07.12.2016 17:53 • #6386

H
hanna111
Steht irgendwo geschrieben, dass Du irgendwas was Du schei. findest gut finden sollst?

Was soll das mit vergebung zu tun haben?

Mich deucht, das Wort Vergebung zählt zu den meisst missverstandenen Begriffen überhaupt.

Mir kommt es immer so vor als sei der Tenor von einigen, dass nur Vergebung dazu führt, dass man seinen Frieden in der Sache findet.

Du hast Recht. Vergebung definiert wohl jeder anders.

Seit ich hier im Forum bin arbeite ich meine Aufzeichnungen der letzten Jahre durch....ich versuche den Punkt zu finden, wo ich irgendwas verbockt hab....das Einzige, was mir auffiel, dass nach 15 Mon. Beziehung etwas passierte, wo ich hätte klar ausbrechen müssen. Ab da fingen seine Hampeleien an....ich will ja, ABER....gib mir Zeit....ein Leben ohne Dich unvorstellbar...Blabla und mimimi.
Ich KONNTE nicht ausbrechen, weil ich da schon voll abhängig war.
DAS habe ich MIR wohlwollend verziehen.
Das ist auch alles.

07.12.2016 18:34 • x 2 #6387

finita
Zitat:
Aber liegt es dann allein an ihm, dass du gegangen bist? Kann es nicht sein, dass
du einen Anlass geboten hast und dein Ex-AM hat den Anlass genommen, sein
Verhalten dir gegenüber zu verändern, was dir missfiel und du hast daraufhin beendet,
dass du selbst Auslöserin für deine von dir verkündigtes Ende der Affäre warst?

Kuddel, ja, natürlich habe ich einen Anlass geboten: Ich konnte keinen finanziellen Ausgleich
für seine im Fall der Trennung erlittenen finanziellen Einbussen bieten.
Ich fühle mich da wirklich schuldig...

Ich hätte heute gerne Glühwein. Es ist kalt und ich fühl mich grippig...
Auf Dein Wohl, Assi!

07.12.2016 18:57 • x 4 #6388

Gast30
Bei mir sind es erst 1,5 Wochen.. irgendwie wurde es zum schluss auch lächerlich..oder zumindest konnte ich es bei aller Traurigkeit auch nicht mehr Ernst nehmen.. anfangs ging es mir überraschend gut.. ich hatte auch spaßeshalber ein Date.. das war aber ein komplettes Desaster.. komischer Typ.. ich bin noch laaange nicht so weit jm anderes kennenzulernen.. heute bin ich zu tiefst traurig.. und bin dankbar für jede Routine aufgabe.. ob auf arbeit oder zuhause..
nun grault es mich etwas vor Freitag wenn wir uns kurz wiedersehen.. auf der Feier eines befreundeten Kollegen. und ich bete inständig, dass seine Frau nicht dabei ist.. und werde mich um Fassung und Haltung enorm bemühen. und auf jeden Fall hingehen..

07.12.2016 19:12 • x 1 #6389

H
Oh, Gast30....ob das eine gute Idee ist nach so kurzer Zeit?
Frau könnte dabei sein?

Da kann ich mich ja glücklich schätzen. Seine LG hält mein EXAM so weit von mir fern wie der Teufel das Weihwasser.
Schade eigentlich! Ich wäre in absoluter Stimmung dazu.

07.12.2016 19:22 • #6390

A

x 4