53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
@hannah111

naja, es geht ja um den befreundeten Kollegen und seine Verteidigung.. deswegen gehe ich dahin..
und irgendwie bin ich mir zu stolz mich da zu verstecken.. ich hoffe, ich übernehme mich nicht.. und habe mich gut unter Kontrolle.. falls die Frau doch da sein sollte.. was ich aber nicht glaube bzw. hoffe. denn er würde sich richtig lächerlich vor dem Kollegium damit machen.. und mir enorm wehtun.. nach allen Zukunftsversprechungen.. zu Mal die Frau unberechenbar ist.. hatte mich damals schon beleidigt.. als noch nicht mal etwas war..
interessanterweise hatte seine Frau vorher mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann.. und seit dem ist sie krankhaft eifersüchtig.. kontrollierend.. und er flüchtet sich nun auch noch in ihren persönlichen Alptraum. allerdings wurde das ganze auch zu meinem Alptraum..

Aber lieber unter Liebeskummer und Trennung leiden.. als weiter in diesem Schwebezustand sein.

07.12.2016 19:29 • #6391

E
Zitat von hanna111:
Oh, Gast30....ob das eine gute Idee ist nach so kurzer Zeit?
Frau könnte dabei sein?

Da kann ich mich ja glücklich schätzen. Seine LG hält mein EXAM so weit von mir fern wie der Teufel das Weihwasser.
Schade eigentlich! Ich wäre in absoluter Stimmung dazu.

Wozu wärst du in der Stimmung? Sie weiß doch von dir oder nicht?

07.12.2016 19:35 • #6392

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von hanna111:
Oh, Gast30....ob das eine gute Idee ist nach so kurzer Zeit?
Frau könnte dabei sein?

Da kann ich mich ja glücklich schätzen. Seine LG hält mein EXAM so weit von mir fern wie der Teufel das Weihwasser.
Schade eigentlich! Ich wäre in absoluter Stimmung dazu.

Wozu wärst du in der Stimmung? Sie weiß doch von dir oder nicht?

Meiner ist Geschichte! Nix mehr mit belabern nach berühmter Art!

07.12.2016 19:49 • #6393

H
Föhni, ja....sie weiß von mir.
Vermute aber STARK das er ihr das Schöngeredet hat, was Dauer der Affäre und seine Versprechungen mir gegenüber betrifft. Auch das er mal eine kurze Liaison vor mir hatte weiß sie überhaupt nicht.
Sie ist der Meinung, ich hätte mich an den Armen rangemacht und wer sagt schon nein zu einer 20j jüngeren Frau? Ich bin die Böse, er das Opfer. Sie weiß auch nicht, dass er mir jedesmal die Ohren über sein falsch gelebtes Leben vollheult! Hanna, das mit X geht doch gar nicht mehr! Ich muss immer nur an Dich denken!
Ist das fair, was er da abzieht?
Manchmal möchte ich ihr das um die Ohren hauen. Aber ihr wird er andersrum wahrscheinlich seine Liebe beteuern und mich abwerten.
So ist das, wenn MANN zerrissen ist und Gefühle ein so übles Spiel spielen.
Der Arme.

07.12.2016 19:54 • x 5 #6394

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Laracroft16:
@kuddel ich verstehe dich nicht. Mir ist deine Denkweise irreal. Wieviel Jahre wolltest du noch Affäre bleiben?

Ich verstehe nicht, mal sagt der Kuddel Affären seien Spaßbeziehungen und in jedem Fall unverbindlich etc. pp...

AF sind dumm und naiv, wenn sie mehr erwarten und verletzt sind, weil sie ja eine völlig falsche Erwartung hatten..etc.pp..

..und jetzt vergleicht er seine Affäre mit einer Lebensgemeinschaft...?

Ich bin nun völlig verwirrt. .

Möchte jemand noch ein Mettbrötchen?

@frischgeföhnt
Habe ich bei Affären von Spaßbeziehungen geschrieben - nein!
Habe ich bei Affären von unverbindlich geschrieben - ja!
Habe ich AF als dumm oder naiv bezeichnet - nein.
Habe ich eine Affäre als Lebensgemeinschaft ´beschrieben - nein.
...siehe hier...
Zitat:
Wir wären ALLE nicht in diesem Forum, wenn die jeweiligen Affären/Ehen/Lebensgemeinschaften GUT verlaufen wären.

Frau Lehrerin - setzen....6, weil Thema verfehlt...

Egal was du aus dem liest, was ich schreibe - Interpretationen deinerseits ohne
Ende, aus dem Kontext reißen, Verwirrung stiften.
Kopfkino macht aus dem, was ich geschrieben habe, nicht das, was du liest und
dann siehst.

07.12.2016 20:09 • #6395

H
Zitat von Gast30:
@hannah111

naja, es geht ja um den befreundeten Kollegen und seine Verteidigung.. deswegen gehe ich dahin..
und irgendwie bin ich mir zu stolz mich da zu verstecken.. ich hoffe, ich übernehme mich nicht.. und habe mich gut unter Kontrolle.. falls die Frau doch da sein sollte.. was ich aber nicht glaube bzw. hoffe. denn er würde sich richtig lächerlich vor dem Kollegium damit machen.. und mir enorm wehtun.. nach allen Zukunftsversprechungen.. zu Mal die Frau unberechenbar ist.. hatte mich damals schon beleidigt.. als noch nicht mal etwas war..
interessanterweise hatte seine Frau vorher mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann.. und seit dem ist sie krankhaft eifersüchtig.. kontrollierend.. und er flüchtet sich nun auch noch in ihren persönlichen Alptraum. allerdings wurde das ganze auch zu meinem Alptraum..

Aber lieber unter Liebeskummer und Trennung leiden.. als weiter in diesem Schwebezustand sein.

Klingt auch nach einer erfüllenden Beziehung die Dein AM mit seiner EF hat.

07.12.2016 20:09 • x 2 #6396

L
Zitat von kuddel7591:
Meine AF und ich haben gute Jahre verlebt - mit Höhen und Tiefen!
Fehler gemacht zu haben, liegt auf beiden Seiten...wie in allen Lebensgemeinschaften.

dann kann ich auch nicht lesen und darf mich mit 6 setzen

07.12.2016 20:17 • x 6 #6397

E
[quote=kuddel7591][quote=finita][quote=kuddel7591]
@ Finita

Meine AF und ich haben gute Jahre verlebt - mit Höhen und Tiefen!
Fehler gemacht zu haben, liegt auf beiden Seiten...wie in allen Lebensgemeinschaften.

Ähmmm. .@Kuddel
Ich glaube nicht..
Ich lese hier doch richtig.
Den Rest jetzt raussuchen, habe ich keine Lust..
Nur ein Beispiel. .

Aber schön, dass dir das so wichtig ist..

Das reicht noch für ne 4.

Huch..Doppelpost. .

Sry..Lucha war schneller

07.12.2016 20:27 • x 4 #6398

Gast30
Zitat von hanna111:
Zitat von Gast30:
@hannah111

Klingt auch nach einer erfüllenden Beziehung die Dein AM mit seiner EF hat.

Ich gebe zu, dass es auch etwas mein Trost ist.. Seine ständigen Worte er kann sich keine Kinder mit ihr vorstellen. Er will in so eine Beziehung wo nur gestritten wird - auch vor meiner Zeit- keine Kinder setzen. Seine Freunde sagen auch schon, dass sie deren Beziehung nicht verstehen können, warum er sich nicht trennt.. aber aus einer Feige wird eben kein mutiger Apfel lol =)
Insofern habe ich ncoh die Chance, jm anderen zu finden mit dem man gkücklich wird und eine Familie aufbauen kann.. aber wenn man den Geschichten hier glauben kann.. und Kätzchens Verlauf spricht ja auch für große Überraschungen..

so wird mein AM demzufolge bald glücklicher papa.. obwohl er sich das ja angeblich mit ihr nicht mehr vorstellen kann.. aber mit mri angeblich schon.. und da heißt es immer Frauen wären kompliziert

07.12.2016 20:32 • x 1 #6399

finita
Er hat sie geschwängert? Aua...das tut sicherlich weh!

07.12.2016 20:37 • x 1 #6400

H
Zitat von finita:
Er hat sie geschwängert? Aua...das tut sicherlich weh!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

07.12.2016 20:40 • x 2 #6401

Gast30
Nein.. noch nicht.. aber wenn man den verläufen glauben mag.. vllt bald..

07.12.2016 20:42 • x 1 #6402

D
@hanna111
Und? Dein Verhalten was Du Dir verziehen hast, findest wahrscheinlich trotzdem noch schei. im Sinne von nicht sonderlich hilfreich. Verziehen hast es Dir dennoch.
Wie kommst jetzt auf dem Gedanken, das sollte bei ihm anders sein? Du kannst ihm sein Verhalten genau so nach sehen, ohne es gut finden zu müssen.

Das sind grundverschiedene Dinge. Was kann er dazu, dass er ein Idiot ist?
Glaubst wirklich er hat irgend was gemacht um Dir bewusst zu schaden?

Deine Verletzungen sind Deine Verletzungen. Die musst sowieso Du heilen, er kann das nicht. Da irgend eine Rechnung offen halten, bringt nichts. schei. finden darfst ihn und sein Verhalten auch noch wenn es längst verziehen ist. Verzeihen heisst nicht, irgendwas gut finden. Verzeihen heisst die Schuld die abgetragen werden soll zurück zu lassen.

Gilt genauso für die Liebe. Auch Liebe wird laufend missverstanden. Man kann lieben ohne das Verhalten des Anderen gut zu finden oder zu wollen.

Das kommt alles nur, weil laufend Liebe und zusammenleben zwangsverheiratet werden obwohl Beides nichts miteinander zu tun hat.

So ist es auch mit der Vergebung. Keine Ahnung wo der *beep* herkommt, Verzeihung würde bedeuten man müsse das verziehene dann gut finden. Verzeihen bedeutet zwei Dinge. Abgabe der Schuld und der Bewertung.

Dafür muss man allerdings das Recht haben wollen aufgeben. Aber das nervt eh nur und macht einen unglücklich.

07.12.2016 21:04 • x 2 #6403

R
Ich meine, Menschen, die so richtig krasses, mit Absicht begangenes Unrecht erfahren haben, stehen ja auch vor diesem Dilemma.
Die finden meist einen gesunden Ausweg nur in einem spirituellen Weg der ausgleichende Gerechtigkeit beinhaltet.
Und wenn das hilft, ist es ziemlich wurscht ob es stimmt oder nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Im Gegenteil.

Wenn man einen Täter als schwach an sieht, der sein Fett noch ab bekommt, ändert das den Blickwinkel radikal.

Muss aber jeder selbst sehen,wie er das handhabt.

07.12.2016 21:52 • #6404

D
Bei mir hat am meissten geholfen mich selbst anzusehen. Was immer ich getan habe, ich hatte ehrlich gesagt nie eine wirkliche Wahl. Ich weiss, den Gedanken fürchten viele, dass sie doch gar nicht so sehr Herr ihrer Entscheidungen und ihres Verhaltens sind.
Rückwirkend betrachtet, musste ich mir aber eingestehen, dass ich nie einen wirklichen Spielraum hatte. Selbst meine Entscheidungen basierten immer nur auf meinem gegenwärtigen Wissen, emotionalen Zustand und soweit mir meine Ängste überhaupt Optionen zu ließen. Im Nachhinein gab es nie eine freie Entscheidung oder verhalten das irgendwie anders möglich gewesen wäre. So konnte ich mir überhaupt erst vollkommen verzeihen. In allem.

Und wenn das auf mich zutraf, dann auch auf jeden Anderen. Der tut also nur was er tut. Mehr ist da nicht.

Da ist nicht mal mehr was, was es zu verzeihen gäbe. Seitdem mir das klar wurde, spielt sich in meinem Leben sowas wie verzeihen nicht mehr ab, weil Schuld nicht mehr existent ist und somit weder angehäuft noch abgetragen werden kann.

Das bedeutet nicht, Freispruch von Schuld im Rechtssinne. Wenn mir jemand was klaut finde ich es schei.. Ich will es wieder. Und er darf ruhig in den Bau. Aber es findet dabei keine emotional abzufragende schuldige Handlung mehr statt.

Ich kann durchaus genervt, gestresst, sogar verletzt sein. Aber das ist dann meins worum ich mich dann kümmere.

Weiss nicht ob das verständlich ist. Es macht das Leben recht einfach und angenehm. Für mich funktionierts. Hat aber eine Weile gebraucht.

07.12.2016 22:05 • x 3 #6405

A

x 4