Zitat von Gast30:Insofern habe ich ncoh die Chance, jm anderen zu finden mit dem man gkücklich wird und eine Familie aufbauen kann.. aber wenn man den Geschichten hier glauben kann.. und Kätzchens Verlauf spricht ja auch für große Überraschungen..
so wird mein AM demzufolge bald glücklicher papa.. obwohl er sich das ja angeblich mit ihr nicht mehr vorstellen kann.. aber mit mri angeblich schon.. und da heißt es immer Frauen wären kompliziert

@Gast30
Nur noch mal zur Klärung - eine große Überraschung war das nicht, jedenfalls für mich nicht. Schließlich war in meiner Affäre nie die Rede von Trennung, anders als bei den meisten hier, erst in den letzten drei Monaten hat er von sich aus häufig den Wunsch nach einer Beziehung mit mir geäußert, ich habe das aber immer rigoros abgelehnt, dass er sich
meinetwegen trennt, denn ich hätte ihn ja nicht "nehmen" wollen (wie er sich ausgedrückt hat).
Als Beziehungspartner kam er für mich nie in Frage, an einen Beziehungspartner habe ich ganz andere "Ansprüche" als an einen Affärenpartner und das passte halt vorne und hinten nicht bei uns. Er hatte ein paar Jahre vor mir auch eine Affäre, mit der er gern mehr gehabt hätte, aber die Frau war verheiratet und wollte sich nicht trennen. Ich mochte ihn zwar auf eine gewisse Art natürlich sehr gern, aber da war mein Kopf immer ganz klar überlegen, und von Liebe war ich wohl weit entfernt. Dazu kannten wir uns auch überhaupt nicht gut genug. Leidenschaft trifft es da besser

Ich habe ihm stattdessen gesagt, dass er sich doch erstmal klar darüber werden soll, ob er seine Beziehung noch weiterführen möchte oder nicht, und sich wenn dann doch bitte eindeutig für seine Partnerin entscheiden soll - und damit eben auch gegen alles andere, denn nichts anderes bedeutet
für mich eine eindeutige Entscheidung für jemanden. Ich fand aber die Vorstellung, dass er mit seiner Partnerin zusammen ist und ihr eine glückliche Beziehung vorheuchelt, während er sich ja offenbar mit Gedanken trägt, eine neue Beziehung anzufangen, grauenhaft, und ich hatte ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich wollte mit einer möglichen Trennung auch nichts zu tun haben.
Die Entscheidung hat er ja nun getroffen, also alles gut. Abgesehen von der Tatsache, dass er eine andere Auffassung von eindeutiger Entscheidung hat als ich

und jetzt der Meinung ist, da er ja nun die gewünschte Entscheidung getroffen hätte, doch einfach so weitermachen zu können wie vorher.
Und was den "glücklichen Papa" angeht, den Du befürchtest, kann ich Dir noch was "Lustiges" erzählen - ein Bekannter von mir, verheiratet, ein kleines Kind, hatte ein Jahr lang eine Affäre. Sehr leidenschaftlich, auch er sprach von Seelenverwandtschaft, und wollte am Ende eine Beziehung mit ihr. Sie war aber auch verheiratet, und zwar mit einem gut verdienenden, aber wenig zeitlich verfügbaren Ehemann und wollte sich nicht trennen. Also lief die Affäre erstmal weiter, aber der Bekannte drohte ihr, seiner Frau ein zweites Kind zu machen, wenn sie sich nicht für ihn entscheidet. Sie sagte: wenn Du das machst, ist mit uns sofort Schluss.
Drei Monate später war seine Frau schwanger, und die Affäre kappte jede Verbindung, reagierte nicht mehr auf seine Nachrichten und drohte mit Polizei wegen Stalking, als er nicht aufhörte, ihr zu schreiben. Er schrieb ihr dann noch ein einziges Mal, als sein Kind geboren wurde, eine traurige Mail. Daraufhin schickte sie seiner Frau, die noch mit dem Neugeborenen im Krankenhaus lag, ein Sammelsurium aus E-Mails, Videos, Fotos (von eindeutigem Inhalt) aus dem einen Jahr der Affäre
Das Kind ist heute drei Jahre alt, das Ehepaar hat mehrere Ehetherapien hinter sich und lebt noch immer zusammen. Und er erzählt mir heute noch, dass er seine Affäre sofort nehmen würde, wenn sie sich bei ihm meldete, trotz allem, was war, und er sich dann sofort von seiner Frau trennen würde. Er denkt noch immer jeden Morgen und jeden Abend an sie. Sie ist sein erster und sein letzter Gedanke. Trotzdem ist er noch bei seiner Frau, sie sind seiner Meinung nach "ein gutes Team", funktionieren als Eltern und im Alltag. Von Leidenschaft und Liebe ist die Ehe meilenweit entfernt. Er sucht seit einem Jahr eine neue Affäre, um seine Sehnsucht nach Liebe zu stillen, findet aber niemanden, weil keine mit seiner ehemaligen Geliebten "mithalten" kann.
Also von daher - die "besten" Geschichten ... kann sich keiner ausdenken ...