Random
- 93219
Random
Zitat:Im Nachhinein gab es nie eine freie Entscheidung oder verhalten das irgendwie anders möglich gewesen wäre. So konnte ich mir überhaupt erst vollkommen verzeihen. In allem.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Bei mir hat am meissten geholfen mich selbst anzusehen. Was immer ich getan habe, ich hatte ehrlich gesagt nie eine wirkliche Wahl. Ich weiss, den Gedanken fürchten viele, dass sie doch gar nicht so sehr Herr ihrer Entscheidungen und ihres Verhaltens sind.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe doch immer eine Wahl - es gibt doch den freien Willen. Alles, was ich tue oder getan habe, war doch eine Folge meines Willens.
Kaetzchen
Zitat von Gast30:Insofern habe ich ncoh die Chance, jm anderen zu finden mit dem man gkücklich wird und eine Familie aufbauen kann.. aber wenn man den Geschichten hier glauben kann.. und Kätzchens Verlauf spricht ja auch für große Überraschungen..
so wird mein AM demzufolge bald glücklicher papa.. obwohl er sich das ja angeblich mit ihr nicht mehr vorstellen kann.. aber mit mri angeblich schon.. und da heißt es immer Frauen wären kompliziert
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich verstehe aber durchaus, daß das verrückt klingt, schwer zu verstehen ist und durchaus Angst macht bis hin zu echter Panik. Oder ich auch einfach als Irrer hingestellt werde.
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
DerTypderwo40is.
Ema
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Oh mein Gott! Aus welchem Sack ziehst du nur all die Gruselgeschichten?
Sach ma!? Jede Vorabendsoap wäre schon mit einem Drittel dieses Stoffs als komplett unglaubwürdig abgesetzt worden.
Ema
Zitat von Kaetzchen:.
Die meisten dieser Gruselgeschichten habe ich aus meinen Gesprächen mit zahlreichen Affärenmännern. Ich hab noch ganz viele davon eine schlimmer als die nächste. Die von dem Herrn oben ist aber eine meiner liebsten. Und weil er eigentlich ein ganz netter ist (Lehrer *hust*) treffen wir uns, seitdem wir uns kennen, also seit zwei Jahren, alle paar Wochen mal zum Kaffee und reden.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:Bei mir hat am meissten geholfen mich selbst anzusehen. Was immer ich getan habe, ich hatte ehrlich gesagt nie eine wirkliche Wahl. Ich weiss, den Gedanken fürchten viele, dass sie doch gar nicht so sehr Herr ihrer Entscheidungen und ihres Verhaltens sind.
Rückwirkend betrachtet, musste ich mir aber eingestehen, dass ich nie einen wirklichen Spielraum hatte. Selbst meine Entscheidungen basierten immer nur auf meinem gegenwärtigen Wissen, emotionalen Zustand und soweit mir meine Ängste überhaupt Optionen zu ließen. Im Nachhinein gab es nie eine freie Entscheidung oder verhalten das irgendwie anders möglich gewesen wäre. So konnte ich mir überhaupt erst vollkommen verzeihen. In allem.
Und wenn das auf mich zutraf, dann auch auf jeden Anderen. Der tut also nur was er tut. Mehr ist da nicht.
Da ist nicht mal mehr was, was es zu verzeihen gäbe. Seitdem mir das klar wurde, spielt sich in meinem Leben sowas wie verzeihen nicht mehr ab, weil Schuld nicht mehr existent ist und somit weder angehäuft noch abgetragen werden kann.
Das bedeutet nicht, Freispruch von Schuld im Rechtssinne. Wenn mir jemand was klaut finde ich es schei.. Ich will es wieder. Und er darf ruhig in den Bau. Aber es findet dabei keine emotional abzufragende schuldige Handlung mehr statt.
Ich kann durchaus genervt, gestresst, sogar verletzt sein. Aber das ist dann meins worum ich mich dann kümmere.
Weiss nicht ob das verständlich ist. Es macht das Leben recht einfach und angenehm. Für mich funktionierts. Hat aber eine Weile gebraucht.
Ema
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von Ema:@kätzchen
Nee, werd damit nicht fertig. Nett äußert sich wie? Dass er nicht rülpst und Hallo und Auf Wiedersehen sagt?
Ich glaube, ich würde den ständig mit weit aufgerissenen Augen anstarren, im Bewusstsein, dass mir Mr. Hyde gegenübersitzt, der sich gerade mal wieder als Dr. Jekyll tarnt.
Oh mein Gott.