Random
- 93219
Random
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:@kätzchen
Sie bleibt, weil sie ihn liebt und er liebt sie.
Ganz einfach.
Vegetari
Konrad
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:
(...)
Wen es interessiert kann ja googlen. Ich bin mal lieber wieder still. (und denk mir, das hab ich willentlich entschieden obwohl ich halt keine Wahl hab, weil ich nur das tue was mir gerade in diesem Moment am sinnvollsten vorkommt, in 5 Minuten kommt mir dann das Gegenteil am sinnvollsten vor und ich rede doch wieder drüber und kann stolz behaupten ich hätte mich Um entschieden, dabei hab ich wieder nur das getan, was mir in dem Moment am sinnvollsten vorkam. Hab ja keine Wahl)
:p
kuddel7591
Zitat von Konrad:Der Mensch ist ein faules und bequemes Schwein.Veränderung? Das muß nicht Sein.
DerTypderwo40is.
Konrad
kuddel7591
Random
Zitat:In unserem christlich geprägten Abendland ist aber Schuld das höchste Gut und der einzige Gegenpol zur Angst das ohne diese die Welt zusammen bräche.
kuddel7591
Zitat von Random:Zitat:In unserem christlich geprägten Abendland ist aber Schuld das höchste Gut und der einzige Gegenpol zur Angst das ohne diese die Welt zusammen bräche.
@t40
Dann sag doch bitte nur noch kurz, was die Welt zusammen hält. So, dass nicht jeder macht, was er grad will.
Welche Instanz bringt einen dazu, das Glück und Leid der Anderen für relevant zu erachten? Oder braucht es das gar nicht?
DerTypderwo40is.
Zitat von Random:Oder braucht es das gar nicht?
Zitat von Random:Welche Instanz bringt einen dazu, das Glück und Leid der Anderen für relevant zu erachten?
Yonda
Zitat von Random:Ich meine, Menschen, die so richtig krasses, mit Absicht begangenes Unrecht erfahren haben, stehen ja auch vor diesem Dilemma.
Die finden meist einen gesunden Ausweg nur in einem spirituellen Weg der ausgleichende Gerechtigkeit beinhaltet.
Und wenn das hilft, ist es ziemlich wurscht ob es stimmt oder nicht.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Im Gegenteil.
Wenn man einen Täter als schwach an sieht, der sein Fett noch ab bekommt, ändert das den Blickwinkel radikal.
Muss aber jeder selbst sehen,wie er das handhabt.
kuddel7591
Zitat von Yonda:Zitat von Random:Ich meine, Menschen, die so richtig krasses, mit Absicht begangenes Unrecht erfahren haben, stehen ja auch vor diesem Dilemma.
Die finden meist einen gesunden Ausweg nur in einem spirituellen Weg der ausgleichende Gerechtigkeit beinhaltet.
Und wenn das hilft, ist es ziemlich wurscht ob es stimmt oder nicht.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Im Gegenteil.
Wenn man einen Täter als schwach an sieht, der sein Fett noch ab bekommt, ändert das den Blickwinkel radikal.
Muss aber jeder selbst sehen,wie er das handhabt.
Jeder pflegt sein eigenes Karma-Konto!