53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Mögt ihr nicht einen eigenen Thread zum Thema Spiritualität und Karma eröffnen? Ich finde dies geht am Thema dieses Threads vorbei. Hier soll es erstmal um Unterstützung gehen. Danke!

08.12.2016 14:02 • x 6 #6436

K
@Assi07

das ist Unterstützung in reinster Form, weil das alles zusammenhängt,
worum es beim Trennungsschmerz usw. geht.

08.12.2016 14:14 • #6437

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von kuddel7591:
@Assi07

das ist Unterstützung in reinster Form, weil das alles zusammenhängt,
worum es beim Trennungsschmerz usw. geht.

Das hast du unter Umständen recht.
Aber ich denke, dass viele von uns noch nicht so weit sind. Vermutlich würdest du dich doch auch gern mit Personen austauschen, die in dieser Hinsicht so weit sind wie du, dann wär dieser Thread für dich auch nicht so unbefriedigend. So scheint es zumindest.
ich glaube, dass viele hier nicht mehr schreiben möchten, weil sie mit vielen Beiträgen hier (vielleicht noch) nicht viel anfangen können und das finde ich schade.

08.12.2016 14:25 • x 5 #6438

K
Zitat von Assi07:
Mögt ihr nicht einen eigenen Thread zum Thema Spiritualität und Karma eröffnen? Ich finde dies geht am Thema dieses Threads vorbei. Hier soll es erstmal um Unterstützung gehen. Danke!

Ich bin dafür, ich finde das Thema spannend und philosophiere gern darüber Vielleicht in Unterhaltung?

08.12.2016 14:29 • x 2 #6439

Y
Kennt ihr nicht diesen Werbespot, in dem ein rücksichtsloser Rüpel an der Kasse steht und von einem Kind erklärt bekommt, sein Karma-Konto sei leer?

Das ist mein Ansatz, ich glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit, wie auch immer die aussieht. Damit war mein Gedanken-Karussell meines Ex beendet, warum und wieso er mich wegen seiner AF verlassen hat. Es führt zu nix. Wissen wir ja alle.

Ist das jetzt spirituell? Ist mir egal. Ist mein Weg.

Ich kümmer mich um mein Seelenheil, mein Karma und lass ihn bei sich. Nicht mein B..
Jetzt habe ich noch meine verzweifelte Wut, aber das ist mein Kram. Darum kümmere ich mich jetzt. Zu spirituell?

08.12.2016 14:32 • #6440

E
@Yonda
Hat dir das wirklich geholfen?

Verzweifelte Wut?
Magst du das näher erklären?

08.12.2016 15:02 • #6441

K
Zitat von Yonda:
Kennt ihr nicht diesen Werbespot, in dem ein rücksichtsloser Rüpel an der Kasse steht und von einem Kind erklärt bekommt, sein Karma-Konto sei leer?

Das ist mein Ansatz, ich glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit, wie auch immer die aussieht. Damit war mein Gedanken-Karussell meines Ex beendet, warum und wieso er mich wegen seiner AF verlassen hat. Es führt zu nix. Wissen wir ja alle.

Ist das jetzt spirituell? Ist mir egal. Ist mein Weg.

Ich kümmer mich um mein Seelenheil, mein Karma und lass ihn bei sich. Nicht mein B..
Jetzt habe ich noch meine verzweifelte Wut, aber das ist mein Kram. Darum kümmere ich mich jetzt. Zu spirituell?

@ yonda

genau... was hilfreich erscheint, kommt zum Einsatz. Wenn etwas geholfen hat,
ist es egal, was geholfen hat. Entscheidend ist, DASS es geholfen hat.

Zudem gibt es kein zu spirituell oder zu wenig spirituell. Was hilfreich erscheint,
muss nicht mal spirituell angehaucht sein. Es kann auch für Andere völlig sinnfreies
hilfreich sein, um Krisen zu bewältigen.

@ Assi07

in allen Bereichen des Lebens ist es so, dass Menschen mit einem unterschiedlichen
Stand zusammenkommen. Das fängt im Kindergarten an, setzt sich in der Schule
fort, geht ins Berufsleben über und umfasst ebenso den privat-persönlichen Bereich.

Wer profitiert von wem, wenn unterschiedlicher Stand zusammenkommen? Und das
gilt sogar wechselseitig. Auch Menschen mit vermeintlich höherem Stand können
profitieren, wenn sie ggf. eine andere Sichtweise IHRER Probleme aufgezeigt bekommen.

Übertrage das bitte mal auf eine Mannschaft im Sport. Da helfen alle Mannschafts-
Kameraden einander, um erfolgreich zu sein. Da spielt es keine Rolle, ob jemand
neu ist, unerfahren ist - dieser Jemand wird von den anderen mitgezogen, egal
wie lange es dauert.

Und... im Thread ist es doch ähnlich - ALLE sind in ihre Phasen unterschiedlich lange
involviert. Ob jemand gerade erst eine Trennung erfahren hat oder ob diese Trennung
schon länger zurückliegt, evtl. sogar schon Jahre zurückliegt - wer will denn entscheiden,
ob die kurzfristige Trennung ärgere Auswirkungen hat und eine länger zurückliegende
Trennung schon überwunden sein sollte?
Es gilt auch, Beispiele aufzuzeigen, dass es ein weiter machen gibt - auf Fortschritte
bezogen. Wer stets Negatives um die Ohre gehauen bekommt - wie soll die/der denn
Mut fassen, eigeninitiativ zu werden. Wenn stets gejammert wird - das ist hier
im Thread nicht permanent - wird niemand den Drive finden, aus dem Tal der
Trennungsschmerzen zu kommen.

Ja - ALLE User können ihres finden, um den Schmerz zu überwinden. Dafür braucht
eine offene und möglichst realistische Darstellung ALLER...egal wie weit, bzw. noch
längst nicht so weit einzelne User sind.

Neben Spiritualität gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten... meditativer Tanz, meditative
Musik, Chi Gong, Thai Chi, Yoga, Meditation, Visualisierung, usw. usf. ect. pp!

08.12.2016 15:59 • #6442

R
Kuddel bist du Lehrer?

08.12.2016 16:08 • #6443

K
Zitat von Random:
Kuddel bist du Lehrer?

@ Random

Nein...war aber im Freizeit-Bereich in dieser Hinsicht ehrenamtlich (mit entsprechenden
Ausbildungen) tätig.

08.12.2016 16:52 • #6444

Y
Zitat:
Neben Spiritualität gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten... meditativer Tanz, meditative

oder auch Vodoopuppen, Boxsäcke, Geschirrwurf usw. usf. ect. pp!

08.12.2016 17:45 • x 4 #6445

K
Zitat von ysabell:
Zitat:

oder auch Vodoopuppen, Boxsäcke, Geschirrwurf usw. usf. ect. pp!

Das ist nur für die Bösen ...

08.12.2016 17:46 • x 2 #6446

B
Ich muss Assi Recht geben.
Ich lese hier eigentlich fast jeden Beitrag.
Hab eben geschaut, was heute geschrieben wurde.
Dann alles nur ganz grob überflogen.
Es interessiert mich nicht.
Und ich hab keine Lust das zu lesen und finde, es passt NICHT zum Thread.

Befürchte aber, selbst wenn hier 90% der regelmäßigen Leser sich genau so äußerten, es würde nicht davon abhalten, dass hier weiter über Karma und Co geschrieben wird.
Denn einige User interessiert nicht, ob sie für andere, die den Thread BRAUCHEN , diesen nutzlos machen.
Für mich persönlich bringt das nichts, langweilt mich sogar.

Ich denke:
Schade!

08.12.2016 17:49 • x 3 #6447

Y
ich stelle mir gerade vor, dass ich mich mit meinem Süßen streite...Und mitten im Zoff geht er in den Schneidersitz und meditiert um sein Karmakonto aufzuladen. Glaube ich würde mich sofort trennen

08.12.2016 17:49 • x 2 #6448

K
Zitat von ysabell:
ich stelle mir gerade vor, dass ich mich mit meinem Süßen streite...Und mitten im Zoff geht er in den Schneidersitz und meditiert um sein Karmakonto aufzuladen. Glaube ich würde mich sofort trennen

Ich würde anfangen, zu singen.

Karma, karma, karma, karma chameleon ...
you come and go ...

(Sorry, Bina )

08.12.2016 17:51 • x 3 #6449

Y
Zitat von frischgeföhnt:
@Yonda
Hat dir das wirklich geholfen?

Verzweifelte Wut?
Magst du das näher erklären?

Nein, natürlich nicht. Die ist noch da. Beendet habe ich das Gedankenkarussell um meinen Ex. Das meinte ich.

08.12.2016 17:52 • x 1 #6450

A

x 4