53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Zitat von frischgeföhnt:
In diesem Thread kann es nur einen Wortführer geben.
Demutsvoll räume ich für Kuddel das Feld
.
Das ist doch totaler Quatsch, La Föhne.
Willst Du verbittert UND einsam werden?

Ich nicht.

14.12.2016 12:48 • x 2 #7231

K
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von frischgeföhnt:
In diesem Thread kann es nur einen Wortführer geben.
Demutsvoll räume ich für Kuddel das Feld
.
Das ist doch totaler Quatsch, La Föhne.
Willst Du verbittert UND einsam werden?

Ich nicht.

@
das sehe ich auch so....und jede/r ist für sich selbst Wortführer/in - auch in
der Diskussion mit Anderen, die nun mal kontrovers geführt werden (sollten) -
bei allem Respekt?

Einen stets negativen Duktus, also eine inzwischen charakteristische Schreib-
oder Sprechweise zu haben, lässt den Umgang mit sich selbst nicht einfacher
werden...im Gegenteil

Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen und Aspekten. Und -
Diskussionen sind es, die das Spektrum insgesamt erweitern (können). Sich
vor Unangenehmem vollends zu verschließen, führt ins Gegenteil...Unangenehmes
gehört ebenso zu den Tatsachen des Lebens - so bitter das auch sein mag.

Wer sich dem stellt, wird die Vorteile sehr schnell selbst verspüren...

14.12.2016 13:23 • #7232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich bin traurig, dass viele, die mir ans Herz gewachsen waren, nicht mehr gerne hier sind.

Ein Thread für Af und Af Männern lebt halt auch von diesen.

Ich kann Föhni gut verstehen.
Auch ich war oft nicht hier, weil ich nicht noch ZUSÄTZLICH Gegenwind verkraften konnte.

Es geht nicht um andere Meinungen und ums Anschubsen...
Aber hier hatte sich durchaus eine Gruppe gefunden, die sich durch gegenseitiges Zuhören und Dasein geholfen hat.

Auch ich spüre hier immer öfter negative Energie.
Da fühle ich mich nicht so wohl...

Empathie ist gefragt...

14.12.2016 13:39 • #7233

R
Emphatie wäre wünschenswert.
Aber manche Menschen sind eben noch nicht soweit.
Kann man halt nicht erzwingen.
Besser ist es dann vielleicht, mit diesen sich nicht in Wortgefechte zu verstricken.
Das geht meistens nicht gut dann.

14.12.2016 13:47 • #7234

Assi07
Ich sehe es so wie Bina ..
Ich bin auch traurig darüber, Föhni hat mir immer sehr geholfen. ja, es geht ihr seit langem nicht gut, doch hat sie immer tröstende Worte für jeden von uns gefunden, der sie brauchte.
@kuddel7591 du kannst genausowenig mit Kritik umgehen, sonst hättest du meinen Post von heute Morgen nicht ignoriert. Wahrscheinlich freust du dich innerlich, dass Föhni nun aufgegeben hat. Tolle Leistung, denn dein Beitrag war wirklich verletzend.
Du hast deinen Thread schließen lassen, als dir nicht mehr passte, was geschrieben wurde.
Das werde ich hier nicht tun, aber ich werde mich auch ein stückweit zurückziehen.
Ich habe den Thread eröffnet, um Unterstützung zu erfahren und auch zu geben.
Dass ich dann heute hier auch lesen muss, dass AFs keine Liebe in sich haben (rapture)' oder dass die EF halt magic ist (dummda)' weil sie gewonnen hat ... da stellen sich mir die Haare auf, echt.
Niemals würde ich eine EF so beleidigen, auch wenn ich zb genug wüßte, um diesen auch mal einiges zu sagen. Tu ich aber nicht, weil ich Respekt vor ihrem Schmerz habe.
Ja, jede Geschichte ist individuell, der Schmerz aber oftmals derselbe.
Ich finde es nicht hilfreich, dass immer mehr EFs hier gemeinsam mit Kuddel Unruhe stiften, aber ja, dies ist ein öffentliches Forum und drum werden meine stetigen Bitten, dies doch zu unterlassen auch fröhlich ignoriert. Ich hoffe ihr seid glücklich mit euch.

14.12.2016 13:48 • x 12 #7235

338
Hier ist ein öffentlicher Thread. Das wirst man es nicht vermeiden können, das jeder mal schreibt. Wenn man zu einigen Usern näher Kontakt haben möchtest, ist das durchaus auch als PN möglich.
Oder es gibt soetwas wie Benutzergruppen?

14.12.2016 13:52 • x 1 #7236

Konrad
Kuddel, ich weiß, Du bist kein schlechter Mensch und willst nur Helfen. Das kannst Du aber nicht. Das kann Niemand hier.
Der Schlüssel liegt bei Ihrer Mutter. Hättest Du eine Psychotherapeutische Ausbildung, aufbauend eine ThraumaThrerapeutische, am besten noch eine Familien Therapeutische, so könntest Du sie vielleicht verstehen und würdest
die Mutter im alter von 20 Jahren behandeln. Eine noch kaiserliche Pädagogik, Standesdenken und deren Thrauma
durch Erlebnisse bearbeiten.
Das geht nicht und das Kind, das jetzt erwachsen ist, emotional aber Kind blieb mit wenig Selbstbewußtsein und deshalb auch mit wenig Selbstwert ausgerüstet ist durch rustikales Anschubsen In die Reihe zu schieben ist nicht möglich.
Du kannst Ihr nicht helfen und Du kannst sie auch nicht versehen.
Dieser Thread ist nur eine Projektionsfläche von vielen in denen sie ihren Schmerz herausschreit.
Sei Nett zu Ihr, oder übergehe sie, mehr kannst du nicht tun um Ihr zu helfen

14.12.2016 13:54 • x 2 #7237

R
Es gibt Menschen, die sind mir geistig, moralisch und vom Bildungsstand her und von allem anderen auch überlegen.
Dann freue ich mich von denen zu lernen.
Aber, es ist meine Entscheidung.
Wenn ich grad bock hab.

Wenn nun ständig jemand kommt, und mich vollblubbert?
Und ich das ganze Zeugs nicht hören möchte. Weil ich nicht denke, dass der mir was sagen kann.
Dann sag ich im Leben Alter, geh mal weiter jetzt.

Hallo? Und das soll man hier ertragen müssen?

Leute, hört auf andere voll zu schwätzen wenn die es nicht hören wollen. Vor allem dann, wenn die das ganz deutlich gemacht haben.
Übergriffige schei. ist das sonst

14.12.2016 13:58 • x 13 #7238

B
Und auch wenn es öffentlich ist... irgendwie ist es Assis Thread.

Sie hat oft gebeten, dass der Thread seinen Zweck behält.

Viel Af fühlen sich hier aber, wie es im Moment ist, nicht mehr unterstützt.
Einigen Usern ist gar nicht klar, was sie einigen Af gerade nehmen!
Auch mir.
Wenn alle, die mir hilfreich zur Seite standen sich zurück ziehen...

Wieso schreiben die, die nicht wirklich betroffen sind und Hilfe suchen, aber gerade diesen Thread sprengen, nicht bitte in einem vielleicht neuen Thread, wo es dann passt und gewünscht ist?

Bitte!
Lasst diesen Thread heil!

14.12.2016 14:05 • x 2 #7239

Y
vielleicht war`s gestern einfach too much, dass Kuddel und ich Föhni angeschrieben haben. War aber purer Zufall. Hatte Knuddels Beitrag gar nicht gelesen.

14.12.2016 14:08 • #7240

338
Zitat von Random:
Wenn nun ständig jemand kommt, und mich vollblubbert?

Es gibt doch eine Ignore Funktion
Natürlich kannst du jetzt diesen Tipp nur lesen, wenn ich nicht auf deiner Ignore-Liste bin

14.12.2016 14:09 • #7241

Assi07
Zitat von Binaneu:
Und auch wenn es öffentlich ist... irgendwie ist es Assis Thread.

Sie hat oft gebeten, dass der Thread seinen Zweck behält.

Viel Af fühlen sich hier aber, wie es im Moment ist, nicht mehr unterstützt.
Einigen Usern ist gar nicht klar, was sie einigen Af gerade nehmen!
Auch mir.
Wenn alle, die mir hilfreich zur Seite standen sich zurück ziehen...

Wieso schreiben die, die nicht wirklich betroffen sind und Hilfe suchen, aber gerade diesen Thread sprengen, nicht bitte in einem vielleicht neuen Thread, wo es dann passt und gewünscht ist?

Bitte!
Lasst diesen Thread heil!

Bina, du sagst es, es wird einigen hier wirklich was genommen. wenn man sich nicht mal mehr schreiben traut und durch Beiträge verletzt wird, dann ist der Sinn des Threads nicht mehr erfüllt.
Leben und leben lassen ... geht anscheinend leider nicht ... schade.

14.12.2016 14:12 • x 1 #7242

Assi07
Zitat von ysabell:
vielleicht war`s gestern einfach too much, dass Kuddel und ich Föhni angeschrieben haben. War aber purer Zufall. Hatte Knuddels Beitrag gar nicht gelesen.

Mach dir keinen Kopf. föhni hat sich ganz klar auf Kuddel bezogen und ich versteh sie, er hat sie immer und immer wieder persönlich angegriffen ...
Deine Beiträge sind hilfreich, wirklich, ich lese sie sehr gerne

14.12.2016 14:13 • x 6 #7243

R
Zitat von ysabell:

Ach Ysabell
Das ist Quark. Du schreibst so einfühlsam.

Oder? seh nur ich das so?

14.12.2016 14:18 • x 3 #7244

Y
also bei mir im Umfeld ist es gerade so, dass bei vielen die Nerven blank liegen. Wie oft vor Weihnachten. Wir alle sind sehr empfindlich, überall kullern die Tränen, Leute fühlen sich angegriffen, reagieren über usw.
Ich musste neulich z.B. auch über das Affenvideo weinen statt lachen. Darum meine Gedanken....

14.12.2016 14:28 • x 1 #7245

A

x 4