53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

MiriZini
Zitat von Dummda2:
Dein Ex ist doch der mit dem Kuckuckskind. Das kenn ich aus dem Bekanntenkreis und diese Problematik geht bei den Scheinvätern weit über alles was wir hier lesen, quasi Höchststrafe. So was ist auch nicht nach 1-2 Jahren aufgearbeitet, weder auf der Eltern- noch Paarebene. Hilft Dir in soweit nicht, da Du nichts dafür kannst. Aber der Mann war länger im Ausnahmezustand oder ist es noch, als man zunächst annehmen mag.

Er hat das Kind integriert, war bei der Geburt dabei, wollte es adoptieren, sieht es von Anfang an als seines. Das ist sein Weg - ich glaub ein ganz guter für alle. Ist halt voll der Kinderfanatiker und Familientyp. Daher denke ich auch dass die noch ein gemeinsames re-union-child nachlegen werden.

Tja und was mach ich jetzt?
Hmm... Bei mir gehts jetzt erstmal nicht groß voran.

Bin jetzt von der Arbeit heim um ihn heute nicht mehr sehen zu müssen, und krankgemeldet bis Sonntag und eventuell länger.

Und werde sehen mein Haus (das Luftlinie 800m von deren baldiger erneuter gemeinsamer Heimstatt ist) möglichst schnell zu verkaufen damit ich mich nicht mehr so krummarbeiten muss für den Riesenkredit.

Und in einen anderen Ort ziehen kann um die glücklich wiedervereinte Familie nicht sehen zu müssen.

Und unserem gemeinsamen Chef hab ich es ja auch gesagt, der wird mich wenn möglich ab Februar erstmal in einen anderen Arbeitsbereich gehen lassen.

Bis dahin werde ich heulen und trauern und im Auto herumschreien weil ich verzweifelt bin und ihn unsagbar vermisse.

Und ihn gerne nicht mehr so lieben würde sondern wieder nur mögen so wie vorher damit wir wieder nur gute Kumpel und Kollegen sind. Und ich möchte so gern daran glauben dass das eines Tages geht.

Falls jemand einen Wimperntuschen-Tipp braucht, meine ist der Knaller ... die hält! Kein Panda-Effekt.

14.12.2016 14:40 • x 3 #7246

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Zitat von ysabell:
vielleicht war`s gestern einfach too much, dass Kuddel und ich Föhni angeschrieben haben. War aber purer Zufall. Hatte Knuddels Beitrag gar nicht gelesen.

Ach Ysabell
Das ist Quark. Du schreibst so einfühlsam.

Oder? seh nur ich das so?

Ich les ysabell auch gern. Kann sich einfühlen und Kritik auch diplomatisch vorbringen.

@kuddel ist eher mit dem ganzen Gartenzaun unterwegs und es kommt immer so von oben herab daher.
Das ist keine Hilfe.
Es wirkt immer so, als ob die Hyäne sich auf das Aas wirft, nachdem die Beute von Löwen gerissen wurde.
Sorry, ich interpretiere zuviel in Kuddels Beiträge.
Sollten diese doch SACHLICH behandelt werden.
Obwohl eigentlich geht es ja um zwischenmenschliche Probleme und nicht um einen verpfuschten Hausbau.

14.12.2016 14:44 • x 1 #7247

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von Binaneu:
Wieso schreiben die, die nicht wirklich betroffen sind und Hilfe suchen, aber gerade diesen Thread sprengen, nicht bitte in einem vielleicht neuen Thread, wo es dann passt und gewünscht ist?

Zitat von Assi07:
gemeinsam mit Kuddel Unruhe stiften, aber ja, Ich hoffe ihr seid glücklich mit euch.
Aber ja, bin ich mit mir. Glücklich. Ich mochte Ysabell, Konrad, Kuddel auch gern lesen .. und finita's Witz/Eleganz.... eine Frau, die nicht gebrochen ist, ebenso Kätzchen.
Aber da ich weder Ehefrau, noch Geliebte, noch Unruhestifter sein will, ziehe ich mich nach dem geliebten Morgenkreis am Ozean nun auch hier zurück. Bin ja nicht betroffen, lese nur schlaue Leute gerne, wie neuerdings auch MiriZini oder die total geerdete earthgirl.
Nehme mir Bines und Assis Worte zu Herzen und verschwinde jetzt. Oben rechts 3 Balken drücken..., dann gibt es auch keine Benachrichtigungen mehr.
Alles Gute auf Eurem weiteren Weg.

14.12.2016 15:22 • #7248

L
@assi

wir sind alle Magic! Maus ist magic, Vegetari ist magic...Du bist mega Magic.

Ich merke selbst, die Haut ist dünn. Es wird kälter, man möchte näher rücken, aber es gibt keinen den man näher rücken kann.
Wir haben Bilder im Kopf, aber keine Erinnerungen mehr, weil die blöd sind, weil sie weh tun.
Ich habe nur ein Kopfkissen an das ich mich schmiegen kann. Ja, auch ich fühle mich im Moment einsam, aber was solls. Thats life.

@bina, keiner nimmt hier keinem was, jeder gibt, auch wenn es manchmal Unsinn ist, oder verletzend.
Siehst du, gestern hätte ich noch draufschlagen können, heute triggert mich nix. Morgen wird es @föhni besser gehen, sie ist wahrscheinlich shoppen um sich ein dickes Fell zu kaufen @kuddel ist bestimmt auch unterwegs, um sich Samthandschuhe zu kaufen. Ach Kuddel, kannst du beim Shoppen Assi ein neues Nervenkostüm mitbrinigen und für Bina auch. Bevor ich es vergesse, Vegetari und Dummda brauchen Geduldsfäden, findest du in der Haushaltswarenabteilung.

ich schmeiß noch ein paar Schuhe für alle, unsere alten Schuhe passen ja nicht mehr. Zwickt ja überall. Aber bitte bringe keine Rosaroten Brillen mit, auf die können wir verzichten.

Ich schmeiß noch ne Runde Glühwein, wer mag... ?

14.12.2016 15:23 • x 3 #7249

Y
Ich gebe jetzt mal meinen Senf zum Thema ab.

Den Konflikt zwischen Vegetari und Föhni habe ich nicht begriffen, kenne aber auch nicht Vegetaris Beiträge in anderen Threads.
Und vieles, was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, habe ich gar nicht gelesen. Meistens scrolle ich zu meinen Favoriten Weil ich schon weiß- da kann ich vllt. was lernen.

Gestern gerade dachte ich: eigentlich eine super interessante Runde weil so unterschiedliche Persönlichkeiten. Dabei dachte ich auch an Kuddel.

Aber Kuddel, ich will Dir mal sagen, wie ich Deine Beiträge empfinde (die letzten habe ich nicht gelesen): mMn hast Du einige gute Gedanken. Aber auch ich mag Deine Beiträge nicht mehr lesen weil ich das Gefühl habe, dass Du nicht auf Menschen eingehst, sondern über sie rüber schreibst. Und obwohl Du dauernd von gegenseitigem Respekt schreibst, empfinde ich Deine Beiträge manchmal als ziemlich, wenn auch verdeckt aggressiv. So, als wolltest Du anderen etwas aufdrücken, aufdrängen. Das stößt natürlich auf Abwehr. Die Leute reagieren nicht nur auf Inhalte, sie spüren auch die emotionalen Infos, die Du rüber bringst.
So z.B. Dein Verzeihen-ist-notwendig-um-zu-heilen-Mantra. Man kann ein Gefühlnicht aufdrängen. Zudem halte ich es für fragwürdig, ob Verzeihen gleich Heilung bedeutet. Wie schon mal geschrieben, bin ich ein recht versöhnlicher Mensch, bzw. schwer tief zu enttäuschen. Aber auch ich habe zwei Menschen in meinem Leben nie vergeben können (keine Exfreunde). Ich hege keinen Groll gegen sie, will sie aber nie wieder in meinem Leben haben.
Nochmal zum Video mit den Affen: ich habe gedacht- wenn der enttäuschte Affe nicht mit der Salatgurke geworfen hätte, sich Luft gemacht hätte, wäre er wohl in Depressionen verfallen.
Aggressionen sind wichtig. Manchmal der erste Impuls und gut so. Man muss das nicht immer mitAusdruckstanz abfedern.

Ach und Du bist übrigens auch manchmal ignorant. Hast mich zwei Mal angeschrieben und auf meine Antwort nicht reagiert. Ist in Ordnung aber höre doch bitte mal auf zu klagen wenn auch Du ignoriert wirst oder frage Dich, warum das gehäuft geschieht. Hast bsw. nicht meine Frage beantwortet, weshalb Du hier Texte kopierst und unaufgefordert (!) EF und AF zukommen lässt. Riecht für mich ehrlich gesagt nach subtiler Aggression. Du schickst gaaaanz harmlos und natürlich in guter Absicht Texte von A nach B und die heftigen Reaktionen scheinen Dir heimlich zu gefallen. So kommt`s mir echt vor. Da hängt einfach zu viel schief, mögen Deine Gedanken manchmal auch echt gut sein.

So liebe Leute, ich überlasse jetzt mal das Feld denjenigen, die es gerade brauchen. Ich brauche gerade noch dringend Ideen für Weihnachtsgeschenke

@JungeRoemer

was ist jetzt bei Dir los? Bitte bleibe mal schön im Forum Du gehörst zu meinen alteingesessenen Lieblingen.

14.12.2016 15:24 • x 8 #7250

Assi07
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Binaneu:
Wieso schreiben die, die nicht wirklich betroffen sind und Hilfe suchen, aber gerade diesen Thread sprengen, nicht bitte in einem vielleicht neuen Thread, wo es dann passt und gewünscht ist?

Zitat von Assi07:
gemeinsam mit Kuddel Unruhe stiften, aber ja, Ich hoffe ihr seid glücklich mit euch.
Aber ja, bin ich mit mir. Glücklich. Ich mochte Ysabell, Konrad, Kuddel auch gern lesen .. und finita's Witz/Eleganz.... eine Frau, die nicht gebrochen ist, ebenso Kätzchen.
Aber da ich weder Ehefrau, noch Geliebte, noch Unruhestifter sein will, ziehe ich mich nach dem geliebten Morgenkreis am Ozean nun auch hier zurück. Bin ja nicht betroffen, lese nur schlaue Leute gerne, wie neuerdings auch MiriZini oder die total geerdete earthgirl.
Nehme mir Bines und Assis Worte zu Herzen und verschwinde jetzt. Oben rechts 3 Balken drücken..., dann gibt es auch keine Benachrichtigungen mehr.
Alles Gute auf Eurem weiteren Weg.

Dich meinte ich in keinster Weise, nur um das klarzustellen

14.12.2016 15:31 • x 1 #7251

J
Zitat von ysabell:
was ist jetzt bei Dir los? Bitte bleibe mal schön im Forum Du gehörst zu meinen alteingesessenen Lieblingen.
Danke und nochmals danke an Assi. Fühle mich geschmeichelt.
Ich habe eben meine ersten vegetrischen Bratwürstchen (mit MajoranHühnereiweißpulver) gegessen. Die schmeckten nach gar nichts.

Okay, ich lese weiter.... DANKE. Wenn Bina auch gestattet.

14.12.2016 15:34 • x 1 #7252

338
Zitat von ysabell:
....Hast bsw. nicht meine Frage beantwortet, weshalb Du hier Texte kopierst und unaufgefordert (!) EF und AF zukommen lässt....Du schickst gaaaanz harmlos und natürlich in guter Absicht Texte von A nach B...

Warum wird das jetzt öffentlich angeprangert
Abgesehen davon dass das natürlich nicht geht.

Edit:
Danke, finita hat mir die Frage eben beantwortet

14.12.2016 15:34 • x 1 #7253

finita
Kuddel hat das selbst stolz öffentlich verkündet, dass er die Texte per PN verschickt.

14.12.2016 15:38 • x 4 #7254

Vegetari
Zitat von ysabell:
Den Konflikt zwischen Vegetari und Föhni habe ich nicht begriffen,

Liebe Ysabell,

ohhh da kommt schon wieder was in den schiefen Hals!

Isch ... habe gar keinen Konflikt mit Föhni !

Frischgeföhnt hat mir manchmal sehr geholfen mit ihren Denkanstößen und nun wollte ich versuchen sie zu helfen, aber auf meine Art!

Ich wollte sie nur aus ihrer Opfer-Rolle holen. . Vielleicht war ich auch etwas zu forsch ?

Ich dachte wir unterstützen uns gegenseitig mit Anregung?

Meine Anregung / Anschubsen sollte etwas mehr nicht nur bei Föhni auch bei anderen hier so gemeint sein:

Gegenseitige Unterstützung mit interessanten , vielleicht wertvollen Impulsen ( nicht immer aus der gleichen Ecke! ) , um aus einem Tief, Opfer-Rolle zu kommen !

Mir hat jedenfalls in den größten Krisen ein heftiger Schups manchmal sehr geholfen!

14.12.2016 15:48 • x 1 #7255

R
@assi, keine liebe ih sich zu haben, hast du jetzt anders interpretiert.
Damit meine ich vielmehr , wenn eine Affärendame und eine betrogene Frau sich immer wieder verar....läüßt, warum hält sie das so lange aus?
Warum ist sie sich so wenig Wert? Wovor hat sie Angst? Welche Verlustängste beherrschen sie?
Warum trägt sie so wenig Liebe für sich selbst im Herzen? Das man ihr so weh tun darf, immer wieder?
Oder ist es gar krankhafte Abhängigkeit?
oder doch Liebe, die alles zu geben versucht, auch eine unvollkommene Beziehung oder Affäre in geordente Bahnen bringen wollend?

Eine Frau die gesunde Anteile in sich hat und gesund ist. Sich selbst liebt und auf sich achtet.
Würde die nicht schnell sagen, daß ist alles so schrecklich, nichts wie weg?

Ich meine das doch nicht als Angriff, daß dieser Mensch nicht auch Gutes tut, sich nach Liebe sehnt und alles dafür tun würde.
aber in dem MOment wo er nur leidet und verarscht wird.
WArum läßt er das alles mit sich machen, so lange und so intensiv?
Ist das Selbstliebe, mal ehrlich?
Ich denke nicht, oder?

14.12.2016 15:57 • #7256

B
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von ysabell:
Danke und nochmals danke an Assi. Fühle mich geschmeichelt.
Ich habe eben meine ersten vegetrischen Bratwürstchen (mit MajoranHühnereiweißpulver) gegessen. Die schmeckten nach gar nichts.

Okay, ich lese weiter.... DANKE. Wenn Bina auch gestattet.

Ich habe bei meinen Worten auch kein bisschen an Dich gedacht...

14.12.2016 16:15 • x 1 #7257

R

J
Zitat von JungeRoemer:
ersten vegetrischen Bratwürstchen
setze: vegetarisch
Danke auch Bine. Bin beruhigt.

14.12.2016 16:25 • #7259

Vegetari
[q
Zitat:
uote=Binaneu]Und auch wenn es öffentlich ist... irgendwie ist es Assis Thread.

Ja watt denn nun ? Öffentlich ? oder Assis eigener ausgewählter Club?

Zitat:
Viel Af fühlen sich hier aber, wie es im Moment ist, nicht mehr unterstützt.

Was meinst Du genau damit ? Wie nicht mehr unterstützt?

Zitat:
Einigen Usern ist gar nicht klar, was sie einigen Af gerade nehmen!
Auch mir.

Welche User meinst Du ? Was nehmen sie AF ?

Zitat:
Wenn alle, die mir hilfreich zur Seite standen sich zurück ziehen...

Das kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat:

Der Threat ist öffentlich ! Und so gewünscht ! Und das beste für euch / Dir , wass Dir hier passieren kann : Reflektion durch interssante Impulse / Denkanstöße nicht nur von einer Seite , sondern von vielen!
Und wenn Du die Gegenpartei , die EF damit meinst , dann tut es mir leid für Dich oder auch andere.... Denn nur im eigenen Sumpf stochern da kommt man allein nicht raus!

Zitat:
Bitte!
Lasst diesen Thread heil!

Für Dich heil , rein ohne die Gegenpartei wo keine anderen Meinungen , wie in der DDR , erwünscht ist?

Verstehe ich Dich richtig ?

Oder meinst Du mit heil vielleicht eher respektvoler Umgang ? Dann bin ich sofort bei Dir!

14.12.2016 16:27 • #7260

A

x 4