Zitat von Laracroft16:Zitat von Rapture44:Liebe Jule, eine Frau die sich dafür hergibt und ein mann der das tut, fehlt es allgemein an Liebe.
Die betrogene Ef wird sehr wahrscheinlich auch Defizite haben, sonst wäre sie ja nicht an einen Menschen geraten, dem es an Liebe fehlt.
Ein Mensch zieht ja auch immer das an, was er in sich trägt.
Ich meine jetzt nicht Untreue, weil auch ein mensch der treu ist, Untreue anziehen kann.
So nicht.
Aber wenn ein Mensch bedürftig ist und schlecht Grenzen setzen kann, kann es im Betrogen werden und in einem nur Affärenplatz ausarten.
Weil ein mensch aus Bedürftigkeit und fehlender Liebe sich selbst genüber sehr wahrscheinlich mehr bereit ist, etwas schmerzendes und unbefriedigendes in Kauf zu nehmen.
Auch wird er sehr wahrscheinlich eine Form von Liebe kennengelernt haben.
Die vermischt war, mit Dingen die nicht der Liebe entsprechen.
Da geht es um viel Psychologie, Kindheit und Jugend, wo was schief gelaufen könnte.
Das sprengt jetzt leider dne Rahmen hier.
Auch wenn das viele hier leugnen würden.
Mancher mensch kann sich ja an die ganz Kleinkindphase nicht mehr erinnern.
Menschen verändern sich. Der Ausdruck für etwas hergeben ist unpassend, weil Menschen wenn Sie Gefühle haben, sich nicht für den Anderen hergeben, sondern sich dem Gefühl ergeben.
Wir haben alle Defizite, keiner von uns ist perfekt und wird es je sein. Denn wer entscheidet was perfekt ist, wie ein Mensch sein soll, damit er für ihn als Vollkommen gilt.
Ich spüre, es ist noch ein sehr weiter Weg, ich glaube diesen weiten Weg werde nicht nur in ich gehen müssen. Ich würde mich ja gerne mal in 2 Jahren mit Euch austauschen, wie dann Eure Meinungen sind. Das wäre überaus interssant zu wissen, und man könnte anhand der Entwicklung sehen, dass man stehts im Wandel ist.
@Laracroft16
das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Menschen sind individuell, Menschen verändern sich permanent, Menschen machen
Fehler - aber...Menschen machen nicht nur Fehler.
LEBEN ist permanente Veränderung - wer (sich) nicht verändert, lebt nicht (mehr).
Diese Veränderungen kosten kein Geld, brauchen aber viel Aufwand, die sehr viel
Kraft kosten (können).
Andere Menschen zu verändern - das geht nicht. Das ist vergeudete Zeit und vergeudete
Kraft. Jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er ist - ob es einem passt oder nicht.
Wir lernen mehr von Menschen, weil sie so (verschieden) sind, wie sie sind, als wenn wir
und ausschließlich mit gleichförmigen Menschen umgeben würden. "Gleichförmig" ist
angepasst, hemmt die Individualität und zerstört Flexibilität, macht berechenbar/er.
Das einzig berechenbare an einem Mensch sollte sein - seine Unberechenbarkeit, was
NICHT mit Zuverlässigkeit, Treue, Vertrauen in Verbindung gebracht werden sollte, denn
die Werte bleiben in vollem Umfang erhalten.