53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

338
Jemanden Hexe zu nennen ist doch völlig nebensächlich, aber jemanden anzubieten, zu helfen, sollte er des Lebens überdrüssig sein, da fehlt mir schon etwas das Verständniss. Liebeskummer hin oder her, zumal du ja eh die falsche Adresse warst. Dein Mann war dafür verantwortlich.
Ich hatte damals die ersten Wochen überlegt, der EF einen Brief zu schreiben und mich zu entschuldigen. Kam jedoch wieder davon ab, da ich der Meinung war, es ändert für keinen der Beteiligten etwas.

14.12.2016 10:35 • #7216

L
Zitat von Rapture44:
Liebe Jule, eine Frau die sich dafür hergibt und ein mann der das tut, fehlt es allgemein an Liebe.
Die betrogene Ef wird sehr wahrscheinlich auch Defizite haben, sonst wäre sie ja nicht an einen Menschen geraten, dem es an Liebe fehlt.
Ein Mensch zieht ja auch immer das an, was er in sich trägt.
Ich meine jetzt nicht Untreue, weil auch ein mensch der treu ist, Untreue anziehen kann.
So nicht.
Aber wenn ein Mensch bedürftig ist und schlecht Grenzen setzen kann, kann es im Betrogen werden und in einem nur Affärenplatz ausarten.
Weil ein mensch aus Bedürftigkeit und fehlender Liebe sich selbst genüber sehr wahrscheinlich mehr bereit ist, etwas schmerzendes und unbefriedigendes in Kauf zu nehmen.
Auch wird er sehr wahrscheinlich eine Form von Liebe kennengelernt haben.
Die vermischt war, mit Dingen die nicht der Liebe entsprechen.
Da geht es um viel Psychologie, Kindheit und Jugend, wo was schief gelaufen könnte.
Das sprengt jetzt leider dne Rahmen hier.
Auch wenn das viele hier leugnen würden.
Mancher mensch kann sich ja an die ganz Kleinkindphase nicht mehr erinnern.

Menschen verändern sich. Der Ausdruck für etwas hergeben ist unpassend, weil Menschen wenn Sie Gefühle haben, sich nicht für den Anderen hergeben, sondern sich dem Gefühl ergeben.

Wir haben alle Defizite, keiner von uns ist perfekt und wird es je sein. Denn wer entscheidet was perfekt ist, wie ein Mensch sein soll, damit er für ihn als Vollkommen gilt.

Ich spüre, es ist noch ein sehr weiter Weg, ich glaube diesen weiten Weg werde nicht nur in ich gehen müssen. Ich würde mich ja gerne mal in 2 Jahren mit Euch austauschen, wie dann Eure Meinungen sind. Das wäre überaus interssant zu wissen, und man könnte anhand der Entwicklung sehen, dass man stehts im Wandel ist.

14.12.2016 10:40 • #7217

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Auch ich wollte Antworten von ihm. Er sollte mir erklären, warum er ausgebrochen ist.
Als er bei ihr wohnte, ich hatte ihn rausgeschmissen, wollte ich von ihm eine Entscheidung
haben. Ich wollte hören, für wen er sich entscheidet. Er hat es nicht getan, er sagte immer
wieder ich kann das nicht tun. Er hat mich, wie auch sie, im Regen stehen lassen.
In der Klinik wurde mir irgendwann klar, ich muss für mich eine Entscheidung treffen.
Denn nur ich weiß, was für mich richtig ist.
Ob EF oder AF, wir saßen eine lange Zeit im selben Boot. Und wer kann ermessen, ob EF
oder AF mehr leiden? Ich maße mir das nicht an.

14.12.2016 10:45 • x 7 #7218

B
Zitat von Maus 89:
Ich habe ein Gespräch mit der ExAf geführt. Mein Mann hat vorab versucht es zu verhindern.
Ich würde es nie wieder tun. Sie hatte nur Anschuldigungen für mich übrig.
Du bist eine Hexe.....du gönnst uns unser Glück nicht...er liebt nur mich....falls du vor hast deinem Leben zu beenden, melde dich, ich helfe dir gerne dabei...dann ist er endlich für uns frei!

Heute weiß ich, das sie selbst sehr krank ist. Aber in dem Moment hat es mir das Herz zerrissen.
Ich war zu der Zeit selbst nur ein Häufchen Elend und es hat mich in meiner Opferrolle bestätigt.
Also ICH kann nicht dazu raten.

Maus, wenn sie so mit dir gesprochen hat, dann ist sie wirklich krank gewesen.

Die Ef hat mir nichts getan.
Sie hat auch mal reagiert, was nicht schön war für mich, dennoch wäre ich ihr gegenüber immer respektvoll.
Ein Gespräch kann wahrscheinlich viel klären, viel Wahrheit bringen, aber für beide auch sehr, sehr viel, was weh tun würde, da bin ich sicher.
Man sollte sich das ganz genau überlegen.

14.12.2016 10:54 • #7219

K
Zitat von 338:
Zitat von Maus 89:
...
Du bist eine Hexe.....du gönnst uns unser Glück nicht...er liebt nur mich....falls du vor hast deinem Leben zu beenden, melde dich, ich helfe dir gerne dabei...dann ist er endlich für uns frei!...

Ich bin entsetzt, und das schlimmste ist, sie läuft genauso unter dem Sammelbegriff AF wie ich

@ 338

daher ist es auch fatal, von wir AF, bzw. uns AF zu schreiben - das klingt wie eine Art Sippenhaftung, wie eine Art Selbstmitleid, der alle AF verfallen zu sein scheinen, was
ganz sicher NICHT der Fall ist. Dass alle AF und alle AM selbst in der Verantwortung stehen,
die Probleme mit ausgelöst zu haben - aus welchen Gründen auch immer - wird dabei
meist geflissentlich, aber mit vollem Bewusstsein, übersehen/vergessen.
Jede AF und jeder AM, jede EF und jeder EM, jedes E-Paar und jedes A-Paar sind
individuell zu sehen, auch wenn sich ein paar Dinge in Nuancen gleichen. Jeder hat
für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und dafür auch gerade zu stehen.

Daher ist der Begriff Sammelbegriff AF aus meiner Sicht ebenso deplatziert, weil
damit alle in einen Topf kommen...und gibt es wirklich gute und schlechte AF, die
sich voneinander getrennt sehen wollen?

14.12.2016 10:57 • x 3 #7220

B
Zitat von Binaneu:
Zitat von Maus 89:
Ich habe ein Gespräch mit der ExAf geführt. Mein Mann hat vorab versucht es zu verhindern.
Du bist eine Hexe.....du gönnst uns unser Glück nicht...er liebt nur mich....falls du vor hast deinem Leben zu beenden, melde dich, ich helfe dir gerne dabei...dann ist er endlich für uns frei!

Heute weiß ich, das sie selbst sehr krank ist. Aber in dem Moment hat es mir das Herz zerrissen.
Ich war zu der Zeit selbst nur ein Häufchen Elend und es hat mich in meiner Opferrolle bestätigt.

Sie hat auch mal reagiert, was nicht schön war für mich, dennoch wäre ich ihr gegenüber immer respektvoll.
Ein Gespräch kann wahrscheinlich viel klären, viel Wahrheit bringen, aber für beide auch sehr, sehr viel, was weh tun würde, da bin ich sicher.

Ich habe der Ex meines Am einen sehr respektvollen Brief geschickt, keine schmutzige Wäsche...
Ihn zu schreiben hatte andere Gründe.
Abgeschickt habe ich ihn aber nicht.
Weil ich nicht sicher bin, dass sie auch nur irgendwas von mir hören möchte.
Auf keinen Fall will ich weh tun, vielleicht ist auch ein höflicher Brief Schmerz, deshalb hab ich ihn nicht abgeschickt.
Obwohl ich selbst ihn an ihrer Stelle mit Erleichterung lesen würde.
Aber man steckt nicht drin in der anderen Person.

14.12.2016 10:58 • #7221

Maus-89
Ich denke auch, jede Geschichte hat ihren eigenen Hintergrund.
Es wäre so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.
Darum kann ich auch nicht verstehen, wie manche hier mit Anderen
umspringen. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen, manchmal
auch mit konstruktiver Kritik, als uns gegenseitig zu zerfleischen.
Damit ist nämlich niemandem geholfen.

14.12.2016 11:06 • x 3 #7222

MiriZini
Meiner der nicht entscheiden konnte bzw aus Feigheit nicht mir lebwohl sagen konnte, und dem ich sagen musste dass er mich nur mag und ich ihn liebe, der nun durch meine Kraft endlich erleichtert aufatmet und befreit heimgehen konnte, der schreibt mir auch noch er habe zumindest noch immer viel Wärme in seinem Herzen für mich ...? Gehts noch? Will er Dafür auch noch ein Danke hören
?

14.12.2016 11:14 • x 1 #7223

K
Zitat von Laracroft16:
Zitat von Rapture44:
Liebe Jule, eine Frau die sich dafür hergibt und ein mann der das tut, fehlt es allgemein an Liebe.
Die betrogene Ef wird sehr wahrscheinlich auch Defizite haben, sonst wäre sie ja nicht an einen Menschen geraten, dem es an Liebe fehlt.
Ein Mensch zieht ja auch immer das an, was er in sich trägt.
Ich meine jetzt nicht Untreue, weil auch ein mensch der treu ist, Untreue anziehen kann.
So nicht.
Aber wenn ein Mensch bedürftig ist und schlecht Grenzen setzen kann, kann es im Betrogen werden und in einem nur Affärenplatz ausarten.
Weil ein mensch aus Bedürftigkeit und fehlender Liebe sich selbst genüber sehr wahrscheinlich mehr bereit ist, etwas schmerzendes und unbefriedigendes in Kauf zu nehmen.
Auch wird er sehr wahrscheinlich eine Form von Liebe kennengelernt haben.
Die vermischt war, mit Dingen die nicht der Liebe entsprechen.
Da geht es um viel Psychologie, Kindheit und Jugend, wo was schief gelaufen könnte.
Das sprengt jetzt leider dne Rahmen hier.
Auch wenn das viele hier leugnen würden.
Mancher mensch kann sich ja an die ganz Kleinkindphase nicht mehr erinnern.

Menschen verändern sich. Der Ausdruck für etwas hergeben ist unpassend, weil Menschen wenn Sie Gefühle haben, sich nicht für den Anderen hergeben, sondern sich dem Gefühl ergeben.

Wir haben alle Defizite, keiner von uns ist perfekt und wird es je sein. Denn wer entscheidet was perfekt ist, wie ein Mensch sein soll, damit er für ihn als Vollkommen gilt.

Ich spüre, es ist noch ein sehr weiter Weg, ich glaube diesen weiten Weg werde nicht nur in ich gehen müssen. Ich würde mich ja gerne mal in 2 Jahren mit Euch austauschen, wie dann Eure Meinungen sind. Das wäre überaus interssant zu wissen, und man könnte anhand der Entwicklung sehen, dass man stehts im Wandel ist.

@Laracroft16

das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Menschen sind individuell, Menschen verändern sich permanent, Menschen machen
Fehler - aber...Menschen machen nicht nur Fehler.

LEBEN ist permanente Veränderung - wer (sich) nicht verändert, lebt nicht (mehr).
Diese Veränderungen kosten kein Geld, brauchen aber viel Aufwand, die sehr viel
Kraft kosten (können).
Andere Menschen zu verändern - das geht nicht. Das ist vergeudete Zeit und vergeudete
Kraft. Jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er ist - ob es einem passt oder nicht.

Wir lernen mehr von Menschen, weil sie so (verschieden) sind, wie sie sind, als wenn wir
und ausschließlich mit gleichförmigen Menschen umgeben würden. Gleichförmig ist
angepasst, hemmt die Individualität und zerstört Flexibilität, macht berechenbar/er.
Das einzig berechenbare an einem Mensch sollte sein - seine Unberechenbarkeit, was
NICHT mit Zuverlässigkeit, Treue, Vertrauen in Verbindung gebracht werden sollte, denn
die Werte bleiben in vollem Umfang erhalten.

14.12.2016 11:18 • x 1 #7224

D
Zitat von Binaneu:
Zitat von Maus 89:

Lange dachte ich auch daran ein Gespräch mit ihr zu suchen. Je nach Phase hätten sich für mich die Aspekte geändert. Heute habe ich kein Interesse mehr daran. was könnte ich von ihr für mich relevantes erfahren? Wahrheit? Nichts, denn alles was wichtig ist, ist zwischen meinem Mann und mir. Würde sie das Gespräch mit mir suchen, würde ich es ihr natürlich nicht verweigern. Vielleicht wäre es für sie hilfreich. Aber ich brauch es nicht.
Lustig wäre nur die Vorstellung, wie entsetzt mein Mann schauen würde Hey Schatz, ich sitze gerade beim kaffe mit xy Und dann noch ein Selfie von uns

14.12.2016 11:37 • x 1 #7225

Y
@frischgeföhnt

ohje
Ich hoffe, dass nicht ich Dich vertrieben habe weil ich Dir zu nahe getreten bin?
Wenn dem so ist, tut es mir Leid.
Zitat:
Du bringst die Männer durcheinander.
Exam..Existenz zerstört
Exmann..leider wirklich Diagnose Narz..
Pest und Cholera.

ja, so hatte ich es auch verstanden.

14.12.2016 11:51 • #7226

D
Zitat von 338:
Jemanden Hexe zu nennen ist doch völlig nebensächlich, aber jemanden anzubieten, zu helfen, sollte er des Lebens überdrüssig sein, da fehlt mir schon etwas das Verständniss. Liebeskummer hin oder her, zumal du ja eh die falsche Adresse warst. Dein Mann war dafür verantwortlich.
Ich hatte damals die ersten Wochen überlegt, der EF einen Brief zu schreiben und mich zu entschuldigen. Kam jedoch wieder davon ab, da ich der Meinung war, es ändert für keinen der Beteiligten etwas.

Mir hätte es viel bedeutet. .

Von meiner Seite her stand ich der AF meistens eigentlich nicht ablehnend.gegenüber. Manchmal habe ich nur meine Wut und Frust imaginär an ihr ausgelassen. Ansonsten hatte ich eher Mitgefühl und wünsche ihr, dass sie für sich einen gut Weg findet. Das war nun schon ihre zweite Affär ein Folge. Mein Mann war zwar zu ihr soweit ehrlich . Aber der Typ davor gehört eher in die Kategorie die hier oft besprochen wird: Arbeitskollege, Zukunftspläne, will sich trennen, dann doch nicht und bleibt bei der Frau. nach einem Jahr hin und her stand sie alleine da. Den Kollegen sieht sie nun weiter jeden Tag und kommt da beruflich nicht weg. Keine Ahnung, wie man nach so einer Erfahrung sich wieder auf eine Affäre einlassen kann?
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich bewußt auf einen verheirateten Mann mit Kindern einlässt. War jetzt auch nicht die große Liebe o.ä. Das muss nicht sein. Und dann die zwei nachträglichen Kontaktaufnahmen fand ich auch nicht gut. Aber damit muss sie leben. Letztlich hat sie sich selber genug mit dieser Doppelpackung angetan.
was ich auch sehe ist, dass ich mich mit meinem Mann auseinandersetzen kann. Die Frau steht alleine da und kann mit meinem Mann nichts aufarbeiten. Aber wenn sie das wollte, dann wäre das für mich okay. das hatte ich meinem Mann sogar empfohlen. Aber für ihn war es da schon abgeschlossen

14.12.2016 12:18 • x 1 #7227

D
Zitat von MiriZini:
Meiner der nicht entscheiden konnte bzw aus Feigheit nicht mir lebwohl sagen konnte, und dem ich sagen musste dass er mich nur mag und ich ihn liebe, der nun durch meine Kraft endlich erleichtert aufatmet und befreit heimgehen konnte, der schreibt mir auch noch er habe zumindest noch immer viel Wärme in seinem Herzen für mich ...? Gehts noch? Will er Dafür auch noch ein Danke hören
?

Dein Ex ist doch der mit dem Kuckuckskind. Das kenn ich aus dem Bekanntenkreis und diese Problematik geht bei den Scheinvätern weit über alles was wir hier lesen, quasi Höchststrafe. So was ist auch nicht nach 1-2 Jahren aufgearbeitet, weder auf der Eltern- noch Paarebene. Hilft Dir in soweit nicht, da Du nichts dafür kannst. Aber der Mann war länger im Ausnahmezustand oder ist es noch, als man zunächst annehmen mag.

14.12.2016 12:25 • x 1 #7228

S
Ich habe mit der Frau meines Geliebten gesprochen- das Gespräch war sehr respektvoll, hat aber nichts erhellendes gehabt. Schlussendlich habe ich gesagt, dass ich ihn auch liebe und nicht weiss, wie ich ohne ihn leben kann, dass ich es nicht zum Spass mache oder um sie zu verletzen und sie hatte Tränen in den Augen und meinte zum Schluss, dass sie es mir nicht leicht machen werde. War auch klar, dass wir nicht die letztendlichen Entscheider sind. Einfach die Tatsachen. Gut, Vorteil war, dass die Andere nicht mehr eine phantasierte Chimäre,möglicherweise übertoll, sondern dann eine reale Person war (ich denke für sie auch).

14.12.2016 12:31 • #7229

J
Zitat von Konrad:
In dem Zusammenhang möchte ich auch hier der Gaylen danken für Ihr Engement im Narz- Thread,

@Gaylen59

14.12.2016 12:31 • x 1 #7230

A

x 4