53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von finita:
Meine Föhni hol ich mir auch wieder...SO! Ich gehe in den Sitzstreik und lass mich nicht vertreiben...

Ich mach mit. Werde es mit so einem Yoga-Kopfstand ohne Hände versuchen. Noch nie ausprobiert, aber schon oft im TV und sogar live in Indien gesehen.

@frauföhn:
Komm frisch geföhnt zurück, bevor ich mir das Genick breche

14.12.2016 20:45 • x 2 #7276

J
konrad
nicht mal ansatzweise lustig

14.12.2016 20:45 • x 1 #7277

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Naja, vielleicht ein anderes mal. War aber gut gemeint.

14.12.2016 20:51 • #7278

Konrad
Ich hole jetzt ne Flasche wein hoch, trinkt Jemand mit?

14.12.2016 21:02 • #7279

R
Ich mag nur süßen Wein.

14.12.2016 21:07 • #7280

Assi07
Zitat von kuddel7591:

Ein paar Sequenzen verlassener Geliebter habe ich aus diesem Thread kopiert und Frauen zukommen lassen, die mitten in einer Affäre stecken. Die Antworten - kein ehrlich Haar wurde den Geliebten gelassen. Die gleichen Sequenzen an Betrogene zu schicken - auch das habe ich gemacht - vernichtende Antworten schlugen mir entgegen...

Papperlapapp!

14.12.2016 21:11 • x 5 #7281

Ema
Das kann doch nicht wahr sein, sich den Thread hier zerschlagen zu lassen? Oder?

Da hat Finita mal Tacheles geredet und kurz darauf wurde, aus lauter Angst als intolerant zu gelten, beschwichtigt und zurückgenommen. Mit dem Ergebnis, dass nun einige gehen, die nicht gemeint waren und damit nichts zu tun haben,
und andere, weil sie sich einfach nicht mehr unterstützt fühlen und den Stress nicht mehr aushalten.
Und die, die das ausgelöst haben, werden immer dreister.
Man lasse sich folgendes mal auf der Zunge zergehen:

Zitat von Vegetari:

Der Threat ist öffentlich ! Und so gewünscht ! Und das beste für euch / Dir , wass Dir hier passieren kann : Reflektion durch interssante Impulse / Denkanstöße nicht nur von einer Seite , sondern von vielen!
Und wenn Du die Gegenpartei , die EF damit meinst , dann tut es mir leid für Dich oder auch andere.... Denn nur im eigenen Sumpf stochern da kommt man allein nicht raus!

Zitat:
Bitte!
Lasst diesen Thread heil!

Für Dich heil , rein ohne die Gegenpartei wo keine anderen Meinungen , wie in der DDR , erwünscht ist?

Aha. Da weiß also jemand, was das beste ist (obwohl mehrere Leute X-mal gesagt haben, dass sie es übergriffig finden). Da findet also jemand seine eigenen Impulse und Denkanstöße interessant (komisch, ich dachte immer, das beurteilen die Adressaten). Da weiß also jemand, der selbst aus seinem Sumpf nicht rauskommt, wie es anderen gelingen wird!
Das ist an Unverschämtheit kaum noch zu toppen.
Hier geht es auch nicht um die Front Ehefrau versus Affärenfrau. Mir jedenfalls nicht und wie ich so lese, den anderen auch nicht. Hier geht es um einzelne Personen, die glauben zu wissen, was gut für andere ist, obwohl man ihnen mehrfach das Gegenteil versichert hat.
Personen, die sich notfalls auf ihr gutes Recht berufen (der Thread ist öffentlich!). Dieselben Personen, die an anderer Stelle behaupten, nur hilfreich und mitfühlend sein zu wollen, berufen sich nötigenfalls also einfach auf ihr sogenanntes Recht. Dass sie diesen Widerspruch selbst nicht erkennen, sollte die anderen nicht daran hindern, ihn zu erkennen, oder?

Und wenn das immer noch nicht hilft, dann kommt die Diktatur-Keule (wie in der DDR). Die zieht immer, denn niemand will als intolerant gelten. Ganz schlimm.
Nur ist es so, dass man nur eine einzige Einführung in die Philosophie lesen muss, um zu wissen, dass Toleranz zwar eine Tugend ist, jedoch nicht mehr angesichts der Intoleranz. Denn damit schafft sich die Toleranz selbst ab und überlässt der Intoleranz das Feld.

Und was ist es anderes als Intoleranz, andere unter dem Deckmäntelchen des Mitgefühls und der Hilfsbereitschaft bekehren zu wollen und ihnen zu diesem Zweck immer wieder denselben Senf unter die Nase zu reiben?

Es war richtig, dass Finita da mal Tacheles geredet hat und es war falsch, dass einige daraufhin beschwichtigen wollten und zurückgerudert sind. Gut gemeint, aber falsch.
Denn damit überlässt man der Dreistigkeit und Unverschämtheit das Feld, und diejenigen, die diesen Thread brauchen und mögen, ziehen sich zurück. Auch viele, dies sich fälschlicherweise angesprochen gefühlt haben. Denn wie gesagt, hier geht es nicht um eine dämliche und künstliche Front zwischen Ehe- und Affärenfrauen. Viele hier sind oder waren schon beides. Hier geht es lediglich um die Vorgehensweise einzelner.

Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich Beiträge bestimmter Leute einfach nicht lese. Oder nur aus aktuellem Anlass, wenn zum Beispiel ein anderer, den ich schätze, sich auf einen Beitrag von so jemandem beruft. Um die Zusammenhänge zu erkennen. Dafür brauche ich nicht einmal eine Ignore-Taste. Ich scrolle dann einfach weiter.
Bevor ich hier mitgeschrieben habe, habe ich den gesamten Thread gelesen. Sehr schnell habe ich gesehen, wessen Beiträge ich nicht sehen will, weil ich sie aus irgendeinem Grund inkompetent oder nicht zielführend finde. Manche schreiben auch so verquast, dass mir meine Zeit zu schade ist, in den formal und inhaltlich chaotischen Kram mancher Leute mühsam irgendeinen kohärenten Sinn hineinlesen zu wollen.

Das scheint aber nicht jedem hier zu gelingen und das verstehe ich. Trotzdem: Nur mal als Anregung: Könnt ihr das nicht auch einfach ausblenden? Das Effektivste, was man tun kann, ist solchen Leuten überhaupt keine Aufmerksamkeit zu schenken. Aber rein gar keine. Das wird sie zuverlässig vertreiben, dessen bin ich mir sicher.

Wäre sehr schade, wenn dieser Thread den Bach runter geht.

14.12.2016 21:13 • x 10 #7282

B
Assi, ist nicht besser, dazu gar nichts mehr zu sagen?
Keine Bühne... keine Show!

14.12.2016 21:14 • x 1 #7283

Konrad
Hey Roja, es ist nichts dolles, Baden Halbtrocken. Noch von Exi. Ich mag auch lieber Süßen Wein, trinke aber davon nicht soviel
weil Aua Kopf. Heute ist es aber auch egal, es gibt nichts zu Feiern.

14.12.2016 21:15 • #7284

finita
Zitat von Assi07:
Zitat von kuddel7591:

Ein paar Sequenzen verlassener Geliebter habe ich aus diesem Thread kopiert und Frauen zukommen lassen, die mitten in einer Affäre stecken. Die Antworten - kein ehrlich Haar wurde den Geliebten gelassen. Die gleichen Sequenzen an Betrogene zu schicken - auch das habe ich gemacht - vernichtende Antworten schlugen mir entgegen...

Papperlapapp!

Danke Assi, ich wollte meine wertvolle Lebenszeit nicht vergeuden, das zu suchen!
Wie soll man so jemanden ernst nehmen, der mit Dreck schmeisst und dann in der Ecke hockt, mit schmutzigen Händen und schreit: Ich wars nicht!

Danke auch Ema, ich hab Tacheles geredet ja und ich nehms nicht zurück.
Meine Worte waren klar an Vegetari gerichtet. Aber sie schreibt weiter ihre Statistiken in die Affärenthreads. Natürlich aus lauter Hilfsbereitschaft , um den AF´s zu zeigen, wie blöd sie sind, die Statistik sagt doch klar, dass nur 5% aller Affären eine Chance auf eine Zukunft haben.
Kuddel ist nur hier, um den Thread zu zerstören, weil seiner aus seiner Sicht vom bösen Weibertross gestört wurde und damit keiner mehr sein Recht dort wahrnehmen kann, zu schreiben, hat er ihn schliessen lassen.
Du hast Recht, man sollte das alles ignorieren. Gelingt mir meistens, manchmal aber nicht. Ich arbeite dran!

Die übrigen nun nicht namentlich genannten sind auch nicht gemeint gewesen...also bitte weiter mitlesen und schreiben!
Mir hat das hier durchaus oft die Augen geöffnet, wenn ich in den Threads betrogener EF´s gelesen habe, was der Betrüger auf der anderen Seite so fabriziert hat. Vom neu belebten 6Leben und so weiter.
Ja, das tat weh...aber es hat eben auch die Augen geöffnet und mir geholfen, mich weiter und weiter zu entfernen.
Ich bin also ganz klar für den Austausch mit der anderen Seite, die ich ja nun auch mal eingenommen habe, auch wenn das jetzt keine Rolle mehr spielt, da viel zu lange her und längst verdaut.
Aber ich bin ganz klar dagegen, dass man hier konkurriert, wer am Ende der Gewinner war...egal, was die Statistiken sagen, wir sind alle irgendwie Verlierer und müssen alle irgendwie mit dem Erlebten klarkommen. Das wird nicht besser, wenn man sich gegenseitig bekriegt! Es ist sowas von kindisch, der Anderen unter die Nase zu reiben: Er hat aber nur mich geliebt. Es wäre ebenso kindisch und unreif von mir als AF, den EF´s die Liebesbekundungen meines AM zu zitieren und ihnen zu erklären, dass das alle Betrüger so machen. Who knows?

Und jetzt schenk ich Roja nen Schokobailys ein, weil in meiner Anwesenheit kein süsser Wein getrunken wird und der Föhni einen doppelten mit viel Eis!

14.12.2016 21:30 • x 10 #7285

R
Zitat von finita:
Und jetzt schenk ich Roja nen Schokobailys ein

Tut mir leid @Konrad , den nehm ich dann doch lieber als den Halbtrockenen.

14.12.2016 21:34 • x 1 #7286

K
Zitat von finita:

Danke Assi, ich wollte meine wertvolle Lebenszeit nicht vergeuden, das zu suchen!
Wie soll man so jemanden ernst nehmen, der mit Dreck schmeisst und dann in der Ecke hockt, mit schmutzigen Händen und schreit: Ich wars nicht!

Ich hab mal wieder nix mitgekriegt, denn auch ich ignoriere einige Beiträge/User einfach per Weiterscrollen. Wie überall im Leben lese und interessiere ich mich nur sehr selektiv ...
Ist vielleicht nicht immer richtig, manchmal aber auf jeden Fall ruhiger

14.12.2016 21:39 • x 2 #7287

Konrad

MiriZini
vielleicht ist es auch einfach für unsere abgelehnten Seelen in gewisser Weise eine Art von erholsam, sich auf der Meta-Ebene, ich sag mal, zu engagieren hier -

hält ja keiner aus, immerzu das eigentliche quälende Thema. Also mir gehts so.. vorhin mit alten Freundinnen getroffen und über alles außer meinem glücklosen Lieblosleben unterhalten. Herrlich. Mal 3 Stunden kein er-wollte-mich-nicht-nun-ist-er-mit-der-anderen-glücklich -blabla-Terror aus dem eigenen Engwinkel-Gehirn. Sieh mal an da draußen gibts andere Schicksale? och. Ganz vergessen. Na gut auch im Überschwang das smartphone versehentlich ins Klo geschmissen aber ...

14.12.2016 22:55 • x 2 #7289

L
@finita ich sehe keine Verlierer hier, sondern unheimlich starke Menschen die bereit sind auf sich selbst zurückzufallen.

Ich finde den Krach heute im Thread mehr als gesund. Manchmal muss die Tonne gewirbelt werden, damit sich der Spreu vom Weizen trennt.

In dem Sinne Gute Nacht bzw. Guten Morgen

15.12.2016 00:44 • x 2 #7290

A

x 4