53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Moin.
Zitat von Ema:
Bevor ich hier mitgeschrieben habe, habe ich den gesamten Thread gelesen.

Gute Idee.

15.12.2016 00:47 • #7291

K
Zitat von Assi07:
Zitat von kuddel7591:

Ein paar Sequenzen verlassener Geliebter habe ich aus diesem Thread kopiert und Frauen zukommen lassen, die mitten in einer Affäre stecken. Die Antworten - kein ehrlich Haar wurde den Geliebten gelassen. Die gleichen Sequenzen an Betrogene zu schicken - auch das habe ich gemacht - vernichtende Antworten schlugen mir entgegen...

Papperlapapp!

@ Assi07

Man kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen,
nur weil man sich das selbst so sehr wünscht!
Zitat aus einem TV-Melodram

das war und ist kein Papperlapapp, weil ich die Antworten wirklich bekommen habe.
Auch weit bevor ich in diesem Forum war, habe ich nach dem Ende meiner Affäre mit
betrogenen Frauen gesprochen. Deren Antworten waren u. A., dass sich deren Bedauern
AF gegenüber, sehr in Grenzen halte. Diese und ähnliche Antworten sind auch hier im
Forum nachzulesen.

Habe ich erwähnt, dass ich die Mails per PN an betrogene Frauen im Forum geschickt
habe....NEIN!
Habe ich erwähnt, dass ich die Mails per PN an Frauen im Forum geschickt habe, die
sich in einer Affäre befinden....NEIN!

Als ehem. AM weiß ich, was es mit einer Affäre auf sich hat. Da wird mir niemand
weiß machen wollen, dass das Wasser bergauf fließt. Und ich werde das Lied anderer
AM und AF nicht mitsingen, die allein Leidenden einer Affäre zu sein, weil sie verlassen
wurden, bzw., wenn sie den AP verlassen haben.
Dass ich noch - immer noch? - im Forum bin, hat einen Grund. Auch wenn ich
aufgearbeitet, verarbeitet und losgelassen habe, gilt es, der gesamten Zeit etwas
abzugewinnen. Diese Zeit ist ein Teil meines Lebens, die ich auch nicht missen will.
Auch die Zeit der Affäre macht mich aus...und dennoch bleibe ich dabei, dass es
für mich keine Affäre mehr geben wird, weil ich nicht mehr teilen werde....

Man kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen,
nur weil man sich das selbst so sehr wünscht!
Zitat aus einem TV-Melodram

15.12.2016 01:32 • x 2 #7292

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von finita:
Zitat von Jule1973:
dann werde ich diesen tread auch verlassen da ich ja eine betrogene ef bin. Tut mir leid wenn ich mit meinen Aussagen irgendwen gekränkt habe . Wünsche euch alles gute !

Wieso gehen jetzt eigentlich alle die, die nicht gemeint waren?
Und die gemeint sind sind so merkbefreit, dass es ihnen nicht auffällt...

Ich glaub, keiner hier hält es für ein Problem, wenn die andere Seite mitschreibt. Aber son Quatsch, wie sich gegenseitig Statistiken unter die Nase reiben, wo man selber besser bei wegkommt und die für das Gegenüber eine Ohrfeige sind...die müssen echt nicht sein.
Dann gibt es halt auch Leute, die vergessen haben, auf welcher Seite sie mal standen und die es für Aufarbeitung halten, sich jetzt auf die andere Seite zu schlagen und die Uneinsichtigen per PN zu verpetzen. Wenns nicht so nervig wäre, müsste man eigentlich permanent drüber lachen.

Meine Föhni hol ich mir auch wieder...SO! Ich gehe in den Sitzstreik und lass mich nicht vertreiben...

@ Finita

Zitat:
Wieso gehen jetzt eigentlich alle die, die nicht gemeint waren?

Warum sollten die denn gehen, die du meinst? Nur weil sie unbequem sind?

Zitat:
Und die gemeint sind sind so merkbefreit, dass es ihnen nicht auffällt...

Warum sollten diese merkbefreit sein - nur weil sie unbequem sind?

Zitat:
Aber son Quatsch, wie sich gegenseitig Statistiken unter die Nase reiben, wo man selber besser bei wegkommt und die für das Gegenüber eine Ohrfeige sind...

Völliger Quatsch! Das ist freie Meinungsäußerung, die weder eine Verherrlichung eigener Vorteile,
noch eine Ohrfeige des Gegenüber darstellt. Das ist leider wieder reininterpretiert.

Zitat:
Dann gibt es halt auch Leute, die vergessen haben, auf welcher Seite sie mal standen und die es für Aufarbeitung halten, sich jetzt auf die andere Seite zu schlagen und die Uneinsichtigen per PN zu verpetzen.

Kannst ruhig deutlich sagen, wen du meinst - mich!
Dass ich AM war - dazu stehe ich! Dass ich mich auf die andere Seite geschlagen haben soll - das ist wirklich lachhaft. Was ich nicht machen werde - das Lied des Jammerns nach dem Ende der Affäre mitzusingen.
Und dass ich Mails per PN mit Auszügen aus dem Thread an Frauen geschickt habe, die betrogen wurden, bzw. sich in Affären befinden, stimmt...aber nicht innerhalb des Forum verschickt habe. Das waren Bekannte von mir, die sich dann entsprechend geäußert haben, wobei sich deren Bedauern AF gegenüber sehr in Grenzen hielt.

15.12.2016 01:55 • #7293

R
Kuddel, ich weiß nicht, was Dich manchmal treibt.

[quote=kuddel7591:x.] wobei sich deren Bedauern AF gegenüber sehr in Grenzen hielt. [/quote:x.]
War dieser letzte Satz nun wirklich nötig?

15.12.2016 07:22 • x 2 #7294

WhosThatGirl
Kuddel hält es gut mit der Salami-Taktik. Eigentlich ist es so gemeint, dann doch wieder nicht ... zumindest nicht in diesem Bezug oder Forum.

Eine klare Linie ist da nicht zu erkennen.
Muss aber auch nicht. Jeder Kasperl ist anders.

Manchmal frag ich mich, ob Du nicht ein Fremdgänger bist, der die Verletzung auf Seiten der AF negiert um zurück in die Ehe zu finden, da dort die Partner sind, die das wahre Leid der Affäre ertragen/verarbeiten müssen.

15.12.2016 08:04 • x 2 #7295

H
Morgen zusammen...
hab das gestern hier so überflogen. Mir fehlt gerade Kraft und Netven mich noch mit Forum-Stress zu belasten.
Beiträge mit mehr als drei Schrägstrichen lese ich künftig nicht mehr---ebenso mit mehr als zwei % Zeichen.
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern damit, dass ich darauf achte was mir gut tut und was nicht.
Der Thread tat mir bisher sehr gut. Zum ersten Mal schaffe ich KS langfristig einzuhalten. Dank Euch hier allen!
Wäre Schade wenn anderen das nicht zuteil kommen könnte.

15.12.2016 08:06 • x 6 #7296

R
Zitat von WhosThatGirl:
Kuddel hält es gut mit der Salami-Taktik. Eigentlich ist es so gemeint, dann doch wieder nicht ... zumindest nicht in diesem Bezug oder Forum.

Manchmal frag ich mich, ob Du nicht ein Fremdgänger bist, der die Verletzung auf Seiten der AF negiert um zurück in die Ehe zu finden, da dort die Partner sind, die das wahre Leid der Affäre ertragen/verarbeiten müssen.

Kann alles sein.
Vielleicht hasst ihr ihn genau deshalb: wie die Pest.

Hab mich halt auch schon gewundert, weil ihn keine einzige von euch hier zu mögen scheint? Bzw durchdreht wenn er schreibt.
Und was er schreibt, ihr euch angegriffen, verletzt oder sonstwas fühlt.

Ich kann dazu nichts sagen, ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen,
weil es mich nicht sonderlich interessiert! Punkt.

Ich habe nichts gegen Kuddel.
Bei mir rührt sich da nichts sonderliches.
Kann es tolerieren, wenn er schreiben tut hier.

15.12.2016 08:11 • x 1 #7297

R
Zitat von WhosThatGirl:

Es könnte alles sein.
Oder Kuddel wurde mal enttäuscht und belogen von einer Frau? Auch das möglich.Deshalb der Satz vielleicht, vom Betrogenen hält sich das Bedauern für Af in Grenzen?
Ich spekuliere nur. wissen kann ich es---- ---- ---- ----nicht.
Deshalb kuddel, egal was dich antreibt. Mich stört es nicht, wenn du hier schreibst.

-----------------------------Love--------Peace---------------------------------------------------

15.12.2016 08:20 • #7298

B
Keine Bühne...
Keine Bühne...
Keine Bühne...

Ich wünsche euch allen einen schönen, zumindest erträglichen Tag!

15.12.2016 08:25 • x 4 #7299

R
Ich habe jetzt mal einige hier ignoriert.
Wenn deren Beiträge dann nicht kopiert werden, ist für mich das Problem gelöst.

Wäre auch schön, wenn die Forumsleitung bei Nötigung eine gewisse Einflussmöglichkeit haben würde.
Trollverhalten so verpackt, dass man immer haarscharf an den Regeln schrammt ist eine Herausforderung.

Verlierer sind die Neuen, die Hilfe wollen.

Der aktive Kern des Threads könnte eine WA-Gruppe gründen.

Der Morgenkreis zum Beispiel hat sich auch von den wildesten Kreaturen nicht zerschlagen lassen.

15.12.2016 08:36 • x 6 #7300

O
Hallo zusammen, ich möchte gern versuchen mal wieder den Fokus auf das ursprüngliche Thema zu lenken und hab da mal eine Frage....
Glaubt ihr an die eine wahre große Liebe, von der nicht jeder das Glück hat sie zu überhaupt zu finden, bzw. die mit keiner anderen zu vergleichen ist?
Also ich meine nicht, das man davor oder danach nicht durchaus auch lieben kann, aber eben nicht so.
Ich versuche ja schon so lange Frieden zu finden, abzuschließen, ich frage mich ob ich mir meine Gefühle für ihn dafür wirklich schlecht reden bzw. abstellen muss.
Ich weiß, das er mich nicht mehr lieben kann, das er mir schlimmes angetan hat und will auch nichts davon beschönigen. Ich versuche immer wieder ihn zu verachten, aber ich kann es einfach nicht. Alle ziehen über ihn her und es ist so unglaublich anstrengend für mich, denn ICH liebe ihn tief in meinem Herzen, auch wenn ich es mich schon kaum noch traue zuzugeben.
Kann man diese Liebe bewahren und trotzdem abschließen oder widerspricht sich das?
Liebe beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit, ich weiß das und will auch gar nichts mehr erzwingen.
Ich hab ihn aus meinem Leben gehen lassen aber aus meinem Herzen......? Muss das wirklich sein?
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich hier zu fragen versuche.....?
Ganz LG Ovation

15.12.2016 08:57 • x 5 #7301

R
Zitat von Ovation:
Ich hab ihn aus meinem Leben gehen lassen aber aus meinem Herzen......? Muss das wirklich sein?
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich hier zu fragen versuche.....?

Ja, ich verstehe Dich, sehr gut sogar.
Ich glaube nicht, dass es wirklich gut für Jemanden ist, der so empfindet, Denjenigen aus seinem Herzen verbannen zu wollen. Ich denke eher, dass es zusätzlich schaden würde. Wenn sich das für Dich falsch anfühlt, dann ist das so.
In diesen Dingen gibt es kein richtig oder falsch, meine ich.

15.12.2016 09:03 • x 2 #7302

R
Zitat von Ovation:
ICH liebe ihn tief in meinem Herzen, auch wenn ich es mich schon kaum noch traue zuzugeben.
Kann man diese Liebe bewahren und trotzdem abschließen oder widerspricht sich das?

Meiner Meinung nach wäre dieses aus dem Herzen verbannen gar nicht möglich ohne Verdrängungsmechanismen zu nutzen, die nur unnötig Energie verbrauchen. Und letztlich nicht zum Ziel führen. Weil, wenn der in 10 Jahren wieder ankommt, ist - Peng - wieder alles da.

Mein Weg wäre - weiter lieben, aber die Bindung abbauen durch loslassen - (ganz kurz gesagt )

Ovation, wir können darüber gern diskutieren.

15.12.2016 09:04 • x 7 #7303

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Zitat von Ovation:
ICH liebe ihn tief in meinem Herzen, auch wenn ich es mich schon kaum noch traue zuzugeben.

Meiner Meinung nach wäre dieses aus dem Herzen verbannen gar nicht möglich ohne Verdrängungsmechanismen zu nutzen, die nur unnötig Energie verbrauchen. Und letztlich nicht zum Ziel führen. Weil, wenn der in 10 Jahren wieder ankommt, ist - Peng - wieder alles da.

Mein Weg wäre - weiter lieben, aber die Bindung abbauen durch loslassen - (ganz kurz gesagt )

Ovation ich verstehe Dich. Ging es mir lange Zeit (teilweise immer noch ab und an) auch so.
Und Random beschreibt genau, wie ich es (versucht habe zu) handhaben.
Das Loslassen wird besser.
Wobei ich immer wieder Rückschläge hab, da mir das Akzeptieren oft sehr schwer fällt.
Diese Situation Affäre wurde von mir fast ausschließlich rational aufgelöst und das Herz versteht gar nichts (obwohl das zum Schluss sehr geschmerzt hat).
Das ist auch mein weiterer Konflikt, zu akzeptieren, dass mein Herz hier nachziehen muss. Ich lebe eher emotional und der Kopf unterstützt das fast immer.
Rein rational gehe ich sonst nur an meine Arbeit ran.

15.12.2016 09:17 • x 3 #7304

O
Danke für eure Antworten.
@Random ja weiterlieben UND Loslassen das wäre toll
Aber ich habe Angst das ich mich damit nur wieder selbst belüge, denn kann man wirklich loslassen was man liebt?
Ich versuche wirklich viele der hier gegebenen Ratschläge umzusetzen, ich halte mich an die Kontaktsperre, ich lenke mich ab, ich gehe meinen Pflichten nach, kümmere mich um Haus und Kind.
Ich sitze stundenlang und schreibe auf womit er mir alles weh getan hat, und erlebe in diesen Momenten jede einzelne Lüge und Tat aufs Neue, glaubt mir, ich kann viele Seiten damit füllen....
Und was bleibt am Ende des Tages..... das Gefühl: ich liebe ihn
Es ist zum wahnsinnig werden, das kann doch nicht richtig sein, oder vielleicht doch?
Ich find mich einfach nicht mehr zurecht, Kopf und Herz können doch nicht unabhängig voneinander leben, ich bin doch nur ich wenn beides im Einklang ist, oder nicht.....?
Ratlos..... Ovation

15.12.2016 09:34 • x 6 #7305

A

x 4