Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von WhosThatGirl:Kuddel hält es gut mit der Salami-Taktik. Eigentlich ist es so gemeint, dann doch wieder nicht ... zumindest nicht in diesem Bezug oder Forum.
.
JungeRoemer
Zitat von Random:Der Morgenkreis zum Beispiel hat sich auch von den wildesten Kreaturen nicht zerschlagen lassen.
Zitat von JungeRoemer:Aber da ich weder Ehefrau, noch Geliebte, noch Unruhestifter sein will, ziehe ich mich nach dem geliebten Morgenkreis am Ozean nun auch hier zurück. Bin ja nicht betroffen, lese nur schlaue Leute gerne,
Zitat von kuddel7591:Man kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen,
nur weil man sich das selbst so sehr wünscht!
Zitat aus einem TV-Melodram
Assi07
Zitat von Ovation:Danke für eure Antworten.
@Random ja weiterlieben UND Loslassen das wäre toll
Aber ich habe Angst das ich mich damit nur wieder selbst belüge, denn kann man wirklich loslassen was man liebt?
Ich versuche wirklich viele der hier gegebenen Ratschläge umzusetzen, ich halte mich an die Kontaktsperre, ich lenke mich ab, ich gehe meinen Pflichten nach, kümmere mich um Haus und Kind.
Ich sitze stundenlang und schreibe auf womit er mir alles weh getan hat, und erlebe in diesen Momenten jede einzelne Lüge und Tat aufs Neue, glaubt mir, ich kann viele Seiten damit füllen....
Und was bleibt am Ende des Tages..... das Gefühl: ich liebe ihn
Es ist zum wahnsinnig werden, das kann doch nicht richtig sein, oder vielleicht doch?
Ich find mich einfach nicht mehr zurecht, Kopf und Herz können doch nicht unabhängig voneinander leben, ich bin doch nur ich wenn beides im Einklang ist, oder nicht.....?
Ratlos..... Ovation
Roja
Zitat von Assi07:Kann man das irgendwie üben, positive Gefühle zuzulassen? Denn ich will mit positiven Gefühlen abschließen. Wie das gehen soll .. keinen Schimmer -(
Ovation
Kaetzchen
Zitat von Assi07:Ich bin immer hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen. Einerseits möchte ich soo gerne in LIebe an ihn denken, ihn loslassen und mir gute Gefühle für ihn bewahren. Andererseits fall ich noch so oft in Wut- und Ablehnungsphasen und mir fällt auf, dass es sehr stark davon abhängt, wie er mir begegnet. Zeigt er sich traurig bin ich versöhnt, zeigt er sich lustig und locker, krieg ich die Wut auf ihn.
Ich will aber keine Wut mehr haben, er darf auch mal lustig sein, ich weiß ja auch so, dass die Situation für ihn auch nicht einfach ist.
Ich bin auch schon so müde von so viel negativer Energie und Traurigkeit.
Kann man das irgendwie üben, positive Gefühle zuzulassen? Denn ich will mit positiven Gefühlen abschließen. Wie das gehen soll .. keinen Schimmer -(
Random
kuddel7591
Zitat von Roja:Kuddel, ich weiß nicht, was Dich manchmal treibt.Zitat von kuddel7591:wobei sich deren Bedauern AF gegenüber sehr in Grenzen hielt.
War dieser letzte Satz nun wirklich nötig?
Roja
JungeRoemer
Zitat von kuddel7591:War bei mir auch immer so. Und zuerst mochte man sich nicht mal besonders.Noch etwas - meine besten Freund/innen sind gleichzeitig meine größten Kritiker/innen!
Yonda
Zitat von Ovation:...
So viele zerstörte Leben, irgend etwas kann doch mit dem Gefühl Liebe nicht stimmen.....?
Ovation
kuddel7591
Zitat von JungeRoemer:Zitat von Random:Der Morgenkreis zum Beispiel hat sich auch von den wildesten Kreaturen nicht zerschlagen lassen.Zitat von JungeRoemer:Aber da ich weder Ehefrau, noch Geliebte, noch Unruhestifter sein will, ziehe ich mich nach dem geliebten Morgenkreis am Ozean nun auch hier zurück. Bin ja nicht betroffen, lese nur schlaue Leute gerne,Zitat von kuddel7591:Man kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen,
nur weil man sich das selbst so sehr wünscht!
Zitat aus einem TV-Melodram
Doch kann Frau/Mann, und zwar so lange, wie es ihr/ihm irgendswie nützlich ist.
Moin.
Yonda
Zitat von Random:Ach herrlich.
Das is´n Burnerthread. ...
JungeRoemer
Assi07
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Assi07:Ich bin immer hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen. Einerseits möchte ich soo gerne in LIebe an ihn denken, ihn loslassen und mir gute Gefühle für ihn bewahren. Andererseits fall ich noch so oft in Wut- und Ablehnungsphasen und mir fällt auf, dass es sehr stark davon abhängt, wie er mir begegnet. Zeigt er sich traurig bin ich versöhnt, zeigt er sich lustig und locker, krieg ich die Wut auf ihn.
Ich will aber keine Wut mehr haben, er darf auch mal lustig sein, ich weiß ja auch so, dass die Situation für ihn auch nicht einfach ist.
Ich bin auch schon so müde von so viel negativer Energie und Traurigkeit.
Kann man das irgendwie üben, positive Gefühle zuzulassen? Denn ich will mit positiven Gefühlen abschließen. Wie das gehen soll .. keinen Schimmer -(
Wieso bist Du denn wütend, wenn er lustig und locker ist? Hast Du das für Dich schon herausgefunden, was da eigentlich hinter diesem Gefühl steckt? Denn Wut ist ja das oberflächliche Gefühl, also eher der Affekt in dem Fall, mit dem Du reagierst, wenn Du ihn so siehst. Aber was steckt dahinter für Dich? Was ist der Grund für diese Wut? Verletztes Ego? Eitelkeit? Der Gedanke, dass Du für ihn vielleicht doch nicht so wichtig warst, wie er vorgegeben hat? Neid, dass es ihm besser geht als Dir? Verletztes Gerechtigkeitsempfinden, weil es ihm besser geht als Dir? Und warum fühlst Du Dich versöhnt, wenn es ihm offensichtlich schlecht geht? ...
(Nur mal so ins Blaue gedacht als mögliche Gründe für die Wut, denn ich glaube, wenn Du weißt, warum genau Du wütend wirst, kannst Du die Wut auch irgendwie für Dich auflösen ...)