JungeRoemer
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:Bin gerade über einen Satz von Dir gestolpert.
Die Affäre hatte EINEN Nutzen - nie wieder eine Affäre, trotz vieler schöner gemeinsamen Zeiten.
Kaetzchen
Zitat von Yonda:
Will eigentlich keiner wissen, wie mein Date gestern war?
Nur ne Scherzfrage! Ich bringe die Infos irgendwann an oder lass es bleiben wie es passt.
Ich glaube, ich werde eine Datei auf meinem Rechner aufmachen, die da heißen wird: Meine Memoiren! Für mein neues Leben als Single habe ich ich mir Freiheit, Unabhängigkeit und Inspiration gewünscht. Und das wird mir gerade sackweise frei Haus geliefert. Ist das affeng.eil!
Assi07
Zitat von Random:Ach herrlich.
Das is´n Burnerthread.
Hilfestellung auf ganz hohen Niveau.
Die Älteren scheinen ein Näschen dafür zu haben, wo einer grad steht und können so sehr gezielt agieren.
Und ein alter Hase wirst Du hier in wenigen Monaten.
Übrigens: in wenigen Tage werden die Nächte wieder kürzer
kuddel7591
Zitat von Yonda:Zitat von Ovation:...
So viele zerstörte Leben, irgend etwas kann doch mit dem Gefühl Liebe nicht stimmen.....?
Ovation
Was kann denn die Liebe dafür, dass wir aus verkorksten (also leidvollen Beziehungen wie sie auch immer waren) kommen und darüber Schmerzen empfinden, dass diese Beziehungen a) so waren wie sie waren und b) dass sie auseinander gingen und c) die Art und Weise der Trennung noch einen drauf setzt?
Meine Ansicht: Die Liebe kennt keine Form. Sie ist. Sie ist einfach da und will gefühlt werden. Ich kann still da sitzen und Liebe fühlen ... für einen anderen Menschen, für mich, für meine Kinder, für den ExAP, für den ExEP, für Gott und die Welt
Darüber hinaus wünschen wir uns, dass sich die Liebe in Handlungen ausdrückt: das kann auf ganz verschiedene Arten und Weisen geschehen. Durch Fürsorge, Aufmerksamkeit, zärtliche Hingabe, S6, ... Und wieder darüber hinaus erwartet man für den Ausdruck der Liebe die Präsenz der geliebten Person, weil man die Handlungen der eigenen Liebe von der geliebten Person gespiegelt bekommen möchte. Das erfüllt mit Freude, Dankbarkeit, erhöht die Bindung und das Zugehörigkeitsgefühl. Und die Erwartung der endlosen Fortsetzung. Dafür mag und kann ich mich und niemanden verurteilen. Das ist so menschlich. Und ich weiß auch nicht, ob eine in Handlung ge- und erlebte Liebe nicht irgendwann von Gleichgültigkeit geprägt ist, wenn keinerlei Erwartungen bestehen.
Was kann also das Gefühl der Liebe dafür, dass sich unsere Beziehungsambitionen nicht erfüllt haben? Unsere Wünsche auf der Strecke blieben?
Die Kunst besteht jetzt darin, die Liebe sein zu lassen, wo sie wohnt: im eigenen Herzen, und sie abzukoppeln von den Bedingungen der Handlungen. Das ist auch ein schmerzhafter Prozess, sich in die Handlungslosigkeit zu ergeben, weil wir gesellschaftlich so geprägt sind, dass wir nur ordentlich und reichlich tun müssen, um etwas zu erreichen. Bei der Liebe führt diese Haltung allerdings zu großen Schmerzen, wenn man von den liebesschlüssigen Handlungen nicht ablassen mag.
Kaetzchen
Zitat von Assi07:Du hast völlig Recht ... Hammer - Thread ..
ich will ihn mir nicht nehmen lassen, mach ich auch nicht!
Kätzchen holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen, das brauch ich ... danke
JungeRoemer
Zitat von Assi07:Das ist eine wunderbare Nachricht.ich will ihn mir nicht nehmen lassen, mach ich auch nicht!
ysabell
Zitat:Einhorn
Die Freude
dieses bescheidenste Tier
dies sanfte Einhorn
so leise
man hört es nicht
wenn es kommt, wenn es geht
mein Haustier
Freude
wenn es Durst hat
leckt es die Tränen
von den Träumen
Zitat:Die schwersten Wege werden allein gegangen.
Die Enttäuschung, der Verlust,
das Opfer sind einsam.
Alle Vögel schweigen.
Man hört nur den eigenen Schritt,
den der Fuß noch nicht gegangen ist,
aber gehen wird.
Stehenbleiben und Umdrehen hilft nicht.
Es muss gegangen sein.
earthgirl
Zitat von Ovation:Ich versuche ja schon so lange Frieden zu finden, abzuschließen, ich frage mich ob ich mir meine Gefühle für ihn dafür wirklich schlecht reden bzw. abstellen muss.
Zitat von Ovation:Kann man diese Liebe bewahren und trotzdem abschließen oder widerspricht sich das?
earthgirl
Zitat von Kaetzchen:... monatelang fand ich nichts im Leben spannender als ihn und hab ständig versucht, ihn zu verstehen, wie er tickt, was bei ihm los ist - und jetzt? Nix mehr da.
Konrad
Kaetzchen
Zitat von earthgirl:Zitat von Kaetzchen:... monatelang fand ich nichts im Leben spannender als ihn und hab ständig versucht, ihn zu verstehen, wie er tickt, was bei ihm los ist - und jetzt? Nix mehr da.
bei mir ist nicht gar nichts mehr da gewesen aber ich war viel viel mehr bei mir als bei ihm. bis zum letzten treffen und seit mein fokus, meine nadel von ihm auf mich gewechselt hatte.
das in seiner gegenwart nur in mich reinhören und wahrnehmen, was da passiert, das kenne ich total.
und es hat mich auch gewundert und durch dein schreiben werden ich grade dran erinnert.
es hat mich aus demselben grund gewundert. es war so lange anders.
mich beruhigt es. und mich freut es.
Assi07
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Yonda:
Will eigentlich keiner wissen, wie mein Date gestern war?
Nur ne Scherzfrage! Ich bringe die Infos irgendwann an oder lass es bleiben wie es passt.
Ich glaube, ich werde eine Datei auf meinem Rechner aufmachen, die da heißen wird: Meine Memoiren! Für mein neues Leben als Single habe ich ich mir Freiheit, Unabhängigkeit und Inspiration gewünscht. Und das wird mir gerade sackweise frei Haus geliefert. Ist das affeng.eil!
Doch, ich! Details, bitte! Ich bin ganz Ohr
Und - ich fühle (und schreibe) mit Dir. Auch ich habe mir Freiheit, Unabhängigkeit und Inspiration gewünscht. Hab ich bekommen und bekomme ich jetzt noch viel mehr. Und ich schau mir alles an und lasse es auf mich wirken.
Gestern hatte ich ein Date mit meinem Ex-AM ... zum frühstücken und reden. War interessant. Sehr interessant.
Ich habe wieder viel über mich gelernt und darüber, wie ich so ticke. Und die ganze Zeit über, wenn er von sich erzählte, war ich gedanklich bei mir und habe mich gefragt, warum ich dies oder jenes gerade empfinde oder denke. Ich habe mich einfach null dafür interessiert, was bei ihm los ist. Ich fand das sogar total langweilig, wenn er geredet hat und hab dann immer schnell abgelenkt. Schräg ... monatelang fand ich nichts im Leben spannender als ihn und hab ständig versucht, ihn zu verstehen, wie er tickt, was bei ihm los ist - und jetzt? Nix mehr da.
Kaetzchen
Zitat von Konrad:Ich versuche mich damit abzufinden das es grob gesehen drei Ruden im Leben gibt. Die Erste: Jeden Tag oder alle par Monate oder par Jahre ne Andere. Die Zweite Runde: Nachdem die Kinder aus dem gröbsten heraus sind - bis sie Ihr eigenes Leben
leben. Die dritte danach. Es wäre schön wenn zumindest die Runde mit den Kindern bis zum Ende halten würde. Denn für die
Kinder ist auch als Erwachsene das Elternhaus eine Bastion nach der sie ihr eigenes Leben orientieren.
.
Kaetzchen
Zitat von Assi07:wirklich nix mehr da?
Ich glaub du bewegst dich auf dünnem Eis
hanna111
Zitat von Yonda:Die Kunst besteht jetzt darin, die Liebe sein zu lassen, wo sie wohnt: im eigenen Herzen, und sie abzukoppeln von den Bedingungen der Handlungen. Das ist auch ein schmerzhafter Prozess, sich in die Handlungslosigkeit zu ergeben, weil wir gesellschaftlich so geprägt sind, dass wir nur ordentlich und reichlich tun müssen, um etwas zu erreichen. Bei der Liebe führt diese Haltung allerdings zu großen Schmerzen, wenn man von den liebesschlüssigen Handlungen nicht ablassen mag.