Zitat von Roja:Zitat von Kaetzchen:Wenn ich emotional mal "weg" bin, dann bin ich auch weg.
Das geht mir auch so.
Jedoch ist es hier noch nicht so, dass ich tatsächlich ganz weg bin im Sinne von egal. Es ist nur anders. Ich knabbere noch an den Nachwirkungen.
Ich will ihn nicht mehr! Aber der letzte (ausschließlich schriftliche) Kontakt und sein Handeln haben weh getan. Deshalb traue ich mir da selbst noch nicht.
Roja, ich war mir sehr lange sehr klar darüber, was ich von ihm will und was nicht. Nur meine Gefühle waren da oft noch nicht so ganz klar oder hinkten dem Verstand ein wenig hinterher. Aber er hat ja nun dann auch so einiges dazu beigetragen in den letzten Wochen, auch noch die restlichen 20% von undefinierbaren Gefühlen zu kassieren durch sein Verhalten
Daher bin ich ihm dafür sogar sehr dankbar, wer weiß, wie lange mir das sonst nachgehangen hätte. Der allein schriftliche Kontakt hat bei mir übrigens dafür schon fast gereicht, aber nur fast. Das neuerliche Treffen gestern hat mir dann den endgültigen Rest gegeben. Und er hat sich offenbar nun erschrocken, wie kalt und emotionslos ich war ... aber das war nicht aufgesetzt oder so, es war ganz einfach so.
Ich sag ja immer, ich hatte "Glück im Unglück", weil ich einerseits an den völlig Falschen, andererseits aber an genau den Richtigen geraten bin. Ich habe genau diese Erfahrung(en) gebraucht, sie haben mir mehr Erkenntnis über mich selbst gebracht als jede Therapie das gekonnt hätte. Dafür bin ich aber nicht mal mehr dankbar, denn er hat ja wenig dazu beigetragen, außer, sich wie ein Ars... zu benehmen.
Beim nächsten Mann, da bin ich mir fast sicher, werde ich nicht so glimpflich davonkommen ...

aber ich lasse mich drauf ein. Ich vertraue da meiner Fähigkeit zur Selbstheilung. Und ich weiß ja jetzt, wo ich mit meinem Kummer aufschlagen kann, und wo mir dann sicher geholfen wird