53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von hanna111:
Und? Hatte ich jetzt wieder eine Erwartungshaltung? Lag es an mir?

An Dir wohl eher nicht.
Sondern daran, dass die anderen davon ausgegangen sind, dass eine Erwartungshaltung dahinter stand.
Möglicherweise weil sie da selbst so gestrickt sind?

Ich hätte Sorge, wenn ich ihn treffen würde, dass ich wieder gefangen wäre in Gefühlschaos.

15.12.2016 12:01 • x 2 #7336

K
Zitat von Roja:
Ich hätte Sorge, wenn ich ihn treffen würde, dass ich wieder gefangen wäre in Gefühlschaos.

Genau die Sorge hatte ich auch ... deshalb wollte ich es unbedingt wissen, was das mit mir macht. Jetzt weiß ich es, und alles ist gut. Ich bin emotional inzwischen so distanziert, dass es mich fast ein bisschen gegruselt hat. Aber das kenne ich leider von mir sehr gut, das ging mir ja immer so in Beziehungen gleich welcher Art. Wenn ich emotional mal weg bin, dann bin ich auch weg. Einen Weg zurück hab ich bisher noch nie gefunden. Ist wahrscheinlich Fluch und Segen zugleich, dass ich das so kann, keine Ahnung ...

15.12.2016 12:23 • x 1 #7337

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

earthgirl
Zitat von Kaetzchen:
Ja, es war irgendwie so ... friedlich. Ich hatte so eine innere Ruhe plötzlich, und die habe ich heute noch immer. Es war für mich ein neuerlicher Abschluss irgendwie.

bei mir ist dieses letzte treffen jetzt 2 1/2 wochen her. anlass war, dass ich einen klaren abschluss und ein direktes verabschieden für mich brauchte. er ist meister im schwammigen. ich war nicht emotionslos dabei. ich war nicht ohne tränen. aber in mir war dieses klare zu mir sehen. seine stimme kam manchmal nur entfernt von außen und hatte für mich keine relevanz mehr. und sie hatte lange sehr viel relevanz.
gut, dass du mich erinnert hast.
danke...
ich zweifle nicht an meiner entscheidung.
war da aber doch wieder verwirrt über die gefühle zwischen uns.
und jetzt bin ich an das klare in mir erinnert worden.

15.12.2016 12:25 • x 4 #7338

R
Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich emotional mal weg bin, dann bin ich auch weg.

Das geht mir auch so.
Jedoch ist es hier noch nicht so, dass ich tatsächlich ganz weg bin im Sinne von egal. Es ist nur anders. Ich knabbere noch an den Nachwirkungen.
Ich will ihn nicht mehr! Aber der letzte (ausschließlich schriftliche) Kontakt und sein Handeln haben weh getan. Deshalb traue ich mir da selbst noch nicht.

15.12.2016 12:27 • x 5 #7339

Konrad
Ja Roja, weil Du Solo bist. Mit Rückrat ( Neue Liebe) hast Du soviel Ratio das Du Dich gar nicht erst auf ein Treffen einlässt.
Mach mal, für ne Frau ist das doch überhaupt kein Problem.

15.12.2016 12:28 • x 1 #7340

K
Zitat von Roja:
Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich emotional mal weg bin, dann bin ich auch weg.

Das geht mir auch so.
Jedoch ist es hier noch nicht so, dass ich tatsächlich ganz weg bin im Sinne von egal. Es ist nur anders. Ich knabbere noch an den Nachwirkungen.
Ich will ihn nicht mehr! Aber der letzte (ausschließlich schriftliche) Kontakt und sein Handeln haben weh getan. Deshalb traue ich mir da selbst noch nicht.

Roja, ich war mir sehr lange sehr klar darüber, was ich von ihm will und was nicht. Nur meine Gefühle waren da oft noch nicht so ganz klar oder hinkten dem Verstand ein wenig hinterher. Aber er hat ja nun dann auch so einiges dazu beigetragen in den letzten Wochen, auch noch die restlichen 20% von undefinierbaren Gefühlen zu kassieren durch sein Verhalten

Daher bin ich ihm dafür sogar sehr dankbar, wer weiß, wie lange mir das sonst nachgehangen hätte. Der allein schriftliche Kontakt hat bei mir übrigens dafür schon fast gereicht, aber nur fast. Das neuerliche Treffen gestern hat mir dann den endgültigen Rest gegeben. Und er hat sich offenbar nun erschrocken, wie kalt und emotionslos ich war ... aber das war nicht aufgesetzt oder so, es war ganz einfach so.

Ich sag ja immer, ich hatte Glück im Unglück, weil ich einerseits an den völlig Falschen, andererseits aber an genau den Richtigen geraten bin. Ich habe genau diese Erfahrung(en) gebraucht, sie haben mir mehr Erkenntnis über mich selbst gebracht als jede Therapie das gekonnt hätte. Dafür bin ich aber nicht mal mehr dankbar, denn er hat ja wenig dazu beigetragen, außer, sich wie ein Ars... zu benehmen.

Beim nächsten Mann, da bin ich mir fast sicher, werde ich nicht so glimpflich davonkommen ... aber ich lasse mich drauf ein. Ich vertraue da meiner Fähigkeit zur Selbstheilung. Und ich weiß ja jetzt, wo ich mit meinem Kummer aufschlagen kann, und wo mir dann sicher geholfen wird

15.12.2016 12:43 • x 1 #7341

K
Zitat von hanna111:
Wisst ihr was ich echt krass fand? Ich habe Kollegen mal einfach so eine kleine Weihnachtsüberraschung überreicht. Mir war danach...ich wollte einfach eine Freude machen. Nur so.
Die Reaktionen: Eine konnte es annehmen und sagte aufrichtig gerührt: Danke, das finde ich aber lieb!
Eine war verunsichert und meinte: Was is´n DA drin?
Die Andere skeptisch: Was muss ich jetzt dafür tun?
Fazit war: Es kamen mehr doofe Sprüche als einfach mal ein Danke.

Und? Hatte ich jetzt wieder eine Erwartungshaltung? Lag es an mir?

Finde ich nicht. Wenn ich jemandem was schenke, freue ich mich auch über ein Danke, erwarte aber keins. Wenn da aber jemand stattdessen mit so einem schrägen Kommentar käme, würde ich mich doch zumindest arg wundern. Aber ich würde das dann auch entsprechend erwidern. Also wenn was muss ich jetzt dafür tun? käme, hätte ich wohl eine gepfefferte Antwort parat
Ich kenne solche Situationen aber auch, finde das auch oft seltsam, wie manche Menschen so ticken. Das ändert aber nichts an meinem Handeln, höchstens für die Zukunft. Also ich würde wohl jemandem, der so doof reagiert (in meinen Augen doof halt) einfach nie wieder was schenken

15.12.2016 12:46 • x 1 #7342

Konrad
Ich lese hier sehr häufig von Dates die Ihr wahrnehmt und dann Kichernd davon erzählt.
Ist doch viel zu Aufwendig. Rational und kaufmännisch gesehen wäre es doch viel besser wenn Ihr Euch zusamen schließt,
in irgendeinem Bürgerzentrum abends einen Party - Raum anmietet und ein eigenes Speeddating, nur für Euch anbietet.
Die Männer müssen wie bei einem Carsting mit Leopardenhöschen, umgehangener Nummer vorne alle zusammen Posen.

15.12.2016 12:47 • x 3 #7343

Assi07
Wir haben heute Nachmittag noch Konferenz, mir ist direkt übel, 2h mit ihm in einem Raum ... es wird immer schwieriger für mich ihn täglich sehen zu müssen.
Ich beneide euch für den Abstand, den ihr haben könnt ... ich muss ihn mir wohl auch suchen

15.12.2016 12:50 • x 3 #7344

R
Zitat von Konrad:
Ich lese hier sehr häufig von Dates die Ihr wahrnehmt und dann Kichernd davon erzählt.
Ist doch viel zu Aufwendig. Rational und kaufmännisch gesehen wäre es doch viel besser wenn Ihr Euch zusamen schließt,
in irgendeinem Bürgerzentrum abends einen Party - Raum anmietet und ein eigenes Speeddating, nur für Euch anbietet.
Die Männer müssen wie bei einem Carsting mit Leopardenhöschen, umgehangener Nummer vorne alle zusammen Posen.

dAnke versüßt mir den mittag, mit deinen witzchen.

15.12.2016 12:52 • #7345

K
Zitat von Konrad:

Ich bin eher so der Typ für gemütliche Zweisamkeit und meide Menschenansammlungen, wenn ich kann, aber danke für die Anregung
Statt Leopardenhöschen würde ich aber Superman-Capes vorziehen. Und der, dem es passt und bei dem es einwandfrei sitzt, der darf bleiben

15.12.2016 12:53 • x 2 #7346

R
Zitat von Kaetzchen:
Roja, ich war mir sehr lange sehr klar darüber, was ich von ihm will und was nicht. Nur meine Gefühle waren da oft noch nicht so ganz klar oder hinkten dem Verstand ein wenig hinterher. Aber er hat ja nun dann auch so einiges dazu beigetragen in den letzten Wochen, auch noch die restlichen 20% von undefinierbaren Gefühlen zu kassieren durch sein Verhalten

Das würde ich gerne auch von mir sagen können.
Wenn ich das alles, was er mir geschrieben hat, Jemandem zeigen würde, würde dieser mir einen Vogel zeigen, warum ich da nicht sofort wütend wurde und vollkommen ab war.
Ja, das hat dazu beigetragen, ihn von seinem Sockel herunter zu holen. Aber es hat Stück für Stück Schmerz bereitet. Und das tut es teilweise, beim Gedanken daran, immer noch.
Vieles passt für mich nach wie vor nicht zusammen. Und vermutlich würde ich das bei einem Treffen ansprechen. Ich weiß aber, dass die Antworten mich nicht zufrieden stellen würden.
Ich fürchte, mich triggert ein Kontakt immer noch zu sehr.

@Konrad Danke, aber so einfach ist es leider auch wieder nicht.

15.12.2016 12:54 • x 1 #7347

J
@Assi07 , ich wünsche Dir Gelassenheit und Stärke. Und MUT. Die Männer verlässt der doch nie so schnell. Nimm Dir an den Amazonen hier ein Beispiel. Hier sind so viele starke Frauen unterwegs. Nur @Blanca fehlt.
Liebe Grüße an @Binaneu

15.12.2016 12:56 • x 2 #7348

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Konrad:

Ich bin eher so der Typ für gemütliche Zweisamkeit und meide Menschenansammlungen, wenn ich kann, aber danke für die Anregung
Statt Leopardenhöschen würde ich aber Superman-Capes vorziehen. Und der, dem es passt und bei dem es einwandfrei sitzt, der darf bleiben

Am besten alles oder?
Hulk, Spiderman, Badman,Superman und was es halt noch so alles gibt.

Pumuckl?

15.12.2016 12:56 • #7349

R
Zitat von Konrad:

Cool!
Krieg ich dann so'n Paddel wie bei der Versteigerung?

15.12.2016 12:57 • #7350

A

x 4