53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
es wird besser

16.12.2016 18:41 • #7456

B
Nein, das stimmt.

Ich könnte an seiner Stelle nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich weiß, das Gefühl geht wieder vorüber, aber im Moment bin ich voller Hass.
Kein gutes Gefühl.
Ich möchte nicht hassen.
Ich habe vor ihm noch nie gehasst, auch nicht vorübergehend.

Nach dem Hass kommen meistens wieder Tränen.

Ich will aber nicht mehr weinen.
Das viele Geheule über die lange Zeit hat mich gezeichnet.

Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

16.12.2016 18:43 • x 1 #7457

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Zitat:
Ich selbst bin aber nur Sachbearbeiter in der Buchhaltung.

@Random

ja klaaar! Ich war`s nicht. Die Infos wurden mir nur zugetragen...
Ich kenne das Leben auch nur vom Hörensagen

16.12.2016 18:48 • #7458

B
Sonst war hier immer so viel los...

Jetzt ist es still geworden..

Dabei bräuchte ich den alten Thread , wie er war, gerade so sehr.

Sch...verd...

16.12.2016 19:21 • x 1 #7459

K
Bina, wie können wir Dir helfen? Die Hassgefühle sind sch..., aber die gehören auch dazu. Genauso wie die Wut, die Trauer, die Tränen, die Resignation ... ich glaube, Du hast Dich jetzt endlich wirklich auf den Weg gemacht. Jedenfalls scheinst Du die Phase der Ignoranz und des Nicht-wahrhaben-wollens hinter Dir zu lassen - was gut ist! Also geh weiter - und denk an die Tipps von föhni und mir bezüglich der Wut - lass sie raus! Der Schmerz will gefühlt werden, und gerade die Wut ist ja einer der guten Schmerzen, weil Wut aktiv ist und nicht passiv. Jedenfalls ist die Wutphase immer meine Lieblingsphase in all solchen Trauerprozessen

Also wirf Pfandflaschen gegen die Mauer, oder Eier auf irgendwelche falschparkenden Autos *gg*, oder zerdepper Geschirr, box gegen Kissen, stich Nadeln in eine Puppe und verfluche ihn, verbrenn seine Fotos, oder wirf mit Dartpfeilen auf sein Konterfei, trampel laut schreiend auf der Stelle rum, zieh Dir Turnschuhe an und renn, bis Du keine Luft mehr kriegst ... egal, wonach Dir ist, lass es einfach raus. Danach geht's Dir so viel besser!

16.12.2016 19:32 • x 4 #7460

K
Zitat von Binaneu:
Sonst war hier immer so viel los...

Jetzt ist es still geworden..

Sch...verd...

@ Binaneu

Der Thread kastriert sich selbst...(das habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben).

...weil sich durch die Kastration der Themen das Spektrum an Informationen reduziert!

...weil durch personenbezogene Bewertungen keine rein sachbezogenen Themen (mehr) diskutiert
werden wollen!

...weil durch das Verdrängen von AUCH an Affären Beteiligten - vornehmlich Betrogenen - eine
einseitige AF-lastige Thematik alle anderen relevanten Aspekte Affären betreffend überlagert.

Der Thread heißt: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung!

Da steht nicht, dass andere Beteiligte (Betrogene und Betrüger/in) an Affären ausgeschlossen sind.
Da steht nicht, dass nur bestimmte Themen angesprochen werden sollen/dürfen!
Da steht nicht, dass die Themen nur AF-konform sein sollten!
Da steht nicht, dass nicht kontrovers diskutiert werden darf/soll/kann!

Und die Forenleitung hat angemerkt, worauf es im Forum und in ALLEN Threads ankommt - freie Meinungsäußerung und Wahrung von Respekt und Achtung, trotz/wegen unterschiedlichster Meinungen.

16.12.2016 19:42 • #7461

R
So, ich bin dann geich weck.
Nur eins noch : Bina schreibt von Hass und nicht Wut.
Auch OK aber nicht so aktiv wie Wut. Und eher selbstschädigend....irgendwann.
Bina schreibt klar, dass die Wut - vor dem Hass - ja schon da war.

Gute Frage, was macht man bei Hassgefühlen?
Kann man Hassgefühle in Wut umwandeln`?

16.12.2016 19:47 • x 1 #7462

Assi07
@Binaneu

Bina, schreib doch einfach wonach dir ist, wir sind ja da. Der Thread wird nicht sterben. Gestern gabs doch wieder eine tolle Diskussion mit vielen wertvollen Beiträgen. Klar würde kuddel gern sehen, dass der Thread stirbt, den Gefallen tun wir ihm aber nicht!
Mir gehts derzeit auch nicht so besonders, bin total erschöpft von dieser Woche. Ich halte das ewige Auf und Ab auch schon kaum mehr aus ... bin froh, wenn bald Ferien sind.
Was könntest du dir gutes Tun?
Ich werd mir heut mal wieder ein Gläschen Wein gönnen und meine derzeitige Lieblingsserie gucken, Nashville übrigens, da steckt so viel Frauenpower drin. Und zwischendurch schick ich Hanna positive Energie!

16.12.2016 19:52 • x 4 #7463

B
Ich bin seit einer Stunde nur am Heulen

16.12.2016 19:53 • x 2 #7464

R
Zitat von Random:
Bina schreibt klar, dass die Wut - vor dem Hass - ja schon da war.

Wo schreibt sie das? Habe ich jetzt nicht heraus gelesen.

Hass ist ein sehr starkes Gefühl. Aber wenn es kommt und geht und nicht bleibt, ist das OK, meine ich.
Man sollte das aber vielleicht kanalisieren.
Kätzchens Vorschläge finde ich gut. Was zerdeppern, auf einen Sandsack einprügeln o.ä.

Vielleicht wäre auch Sport etwas? So richtig auspowern. Mir hat das immer einen klaren Kopf verschafft. So habe ich auch Heulattacken, die nicht enden wollten, bekämpft.

Oder vielleicht einen Brief schreiben, indem Du all den Hass und die Wut heraus lässt. Du solltest ihn nur nicht abschicken. Vielleicht kannst Du ihn stellvertretend eines Tages verbrennen.

16.12.2016 19:53 • x 2 #7465

Jule1973
Man kann hassgefühle abschwächen , wenn man der Wut freien Lauf lässt ! So habe ich es empfunden .

16.12.2016 19:54 • x 1 #7466

Assi07
Die Idee von Roja Mit dem Brief find ich super! Könnt ich auch mal machen.
Bina, ich versteh, dass das ewige Heulen anstrengt, aber was raus muss, muss raus. Lass es raus!
Aber gönn dir mal eine Zeit ohne Kontakt zu ihm, damit du dich etwas erholen kannst. Ich denke, es ist das ewige hin und her, dass dich so fertig macht. Du kannst dadurch ja gar nicht zur Ruhe kommen.
Schalt das Handy mal aus und bleib für dich. Kümmer dich mal nur um dich!

16.12.2016 19:56 • x 2 #7467

R
Zitat von Assi07:
Aber gönn dir mal eine Zeit ohne Kontakt zu ihm, damit du dich etwas erholen kannst. Ich denke, es ist das ewige hin und her, dass dich so fertig macht. Du kannst dadurch ja gar nicht zur Ruhe kommen.
Schalt das Handy mal aus und bleib für dich. Kümmer dich mal nur um dich!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Anfangs ist das schwer, aber es hilft und es wird leichter.
Jeder Kontakt zieht einen wieder runter und macht alles noch schwerer.

16.12.2016 19:59 • x 2 #7468

J
Zitat von Assi07:
Klar würde kuddel gern sehen, dass der Thread stirbt,
Das glaube ich nicht.
Ich glaube nicht, dass Kuddel ein bösartiger Typ ist.

Zitat von Binaneu:
WEN vermisst Du denn am meisten? Schreiben nicht schon wieder fast alle alten Hasen? Und die, die nicht mehr schreiben, haben die sich nicht bei Dir verabschiedet?

Ja, @Binaneu , ich kenne auch große Wut. Und mit Hassgefühlen durfte ich auch schon Bekanntschaft machen. Ich war von mir selbst erschrocken. Gott sei Dank sind diese Phasen von kurzer Dauer.

Weinen befreit. Benetze Dein Gesicht immer und immer wieder mit kaltem Wasser und tupfe es anschließend nur vorsichtig ab. Danach etwas kühlende Creme oder Gel mit Ring-u. kleinem Finger um die Augen ganz vorsichtig einklopfen.
Ich gehe bei großer Wut auch schon mal größere Strecken stramm spazieren.

@Vegetari Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Edit: Danke für das danke.

16.12.2016 20:06 • x 1 #7469

Jule1973
Die Wut muss raus ! Ich habe es erst auch nicht geschafft ! Habe die ganze Wut auf mich umgewälzt bis es so schlimm war das ich meinem Leben ein Ende setzen wollte !

16.12.2016 20:09 • x 1 #7470

A

x 4