53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
[quote=hanna111

Hab das schon verstanden mit dem Alter.
Wollte nur deutlich machen, dass er erheblich älter ist. Hab immer gedacht er steht als der Ältere in so einer Art Fürsorgepflicht.....mir gegenüber.
Er sagte mal, ich wollte Dich wohl unbewusst vor mir alten Sack schützen. Naja....das hätte ihm eher einfallen können.[/quote]
Das mit der Fürsorgepflicht war jetzt ein Spaß, oder?

19.12.2016 17:42 • #7861

H
Zitat von Dummda2:
[quote=hanna111

Wollte nur deutlich machen, dass er erheblich älter ist. Hab immer gedacht er steht als der Ältere in so einer Art Fürsorgepflicht.....mir gegenüber.
Er sagte mal, ich wollte Dich wohl unbewusst vor mir alten Sack schützen. Naja....das hätte ihm eher einfallen können.

Das mit der Fürsorgepflicht war jetzt ein Spaß, oder?[/quote]

Nein. Eigentlich nicht. Vielleicht falsch ausgedrückt. Mit eine Art Fürsorgepflicht meinte ich lediglich, dass er ja nun mal älter und lebenserfahrener ist. Hab mir nur vorstellt wie ich ticken würde und ich mich einen 25J. Burschen verliebt hätte. Bei aller Liebe hätte ich doch auch irgendwann gesagt: Mensch, ich hab Mann und Kinder....ich hab Dich unendlich gerne, aber bau Dir ein Leben ohne Altlasten mit einem Mädel in Deinem Alter. So jemanden halte ich doch nicht jahrelang hin. Da stehe ich doch als der Ältere Part irgendwie in Verantwortung....ist nur meine Denke. Kann Quark sein, aber sind meine GEdanken.

19.12.2016 17:50 • x 6 #7862

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von finita:
Ich hoffe, Du schaffst es künftig, solche Diskussionen nicht mehr zu führen.
Das ist absolutes Gift.

Morgen ist eine große Dienstbesprechung. Da werde ich ihn wohl schon wieder sehen.
Ich werde versuchen in Ruhe mit ihm anschließend über unsere weitere Zusammenarbeit zu reden. Besser ich schlucke vorher 3 Valium.

19.12.2016 17:53 • x 2 #7863

D
Zitat von hanna111:
Zitat von Dummda2:
[quote=hanna111

Er sagte mal, ich wollte Dich wohl unbewusst vor mir alten Sack schützen. Naja....das hätte ihm eher einfallen können.

Das mit der Fürsorgepflicht war jetzt ein Spaß, oder?

Nein. Eigentlich nicht. Vielleicht falsch ausgedrückt. Mit eine Art Fürsorgepflicht meinte ich lediglich, dass er ja nun mal älter und lebenserfahrener ist. Hab mir nur vorstellt wie ich ticken würde und ich mich einen 25J. Burschen verliebt hätte. Bei aller Liebe hätte ich doch auch irgendwann gesagt: Mensch, ich hab Mann und Kinder....ich hab Dich unendlich gerne, aber bau Dir ein Leben ohne Altlasten mit einem Mädel in Deinem Alter. So jemanden halte ich doch nicht jahrelang hin. Da stehe ich doch als der Ältere Part irgendwie in Verantwortung....ist nur meine Denke. Kann Quark sein, aber sind meine GEdanken.[/quote]
Ist okay, dass du diese Gedanken äußerst, aber ja, sie sind Quark. Mit 20 J. Bin ich um den halben Globus gezogen, weil ich einen Mann liebte. Als es zu Ende ging und ich meine Sachen packte, habe ich auch versucht (gedanklich) ihm die Verantwortung zu geben, denn er war 13 Jahre älter. Aber ne, ich kam nicht weit, denn ich habe nun mal meine Entscheidungen getroffen und daher muss ich auch die Verantwortung entsprechend übernehmen.
Wenn du irgendeine Entscheidung getroffen hast, bzw. Halt nicht, weil du der Meinung warst, dass er als älterer die Verantwortung hatte, dann war es falsch. Du kannst ja auch wählen gehen und Auto fahren, sogar arbeiten. Also deine Verantwortung, bist alt genug.

19.12.2016 18:06 • x 1 #7864

B
Nicht wegen des Alters..Aber ich finde, dass ich, wenn ich mit jemandem in eine intensive Beziehung trete, welcher Art auch immer, trage ich auch Verantwortung, was aus dieser Beziehung erwächst.

Wenn ich sehe, mein Tun schadet der anderen Person, trage auch ich Verantwortung.

Jeder nur für sich verantwortlich?
Das ist nicht meine Denke!
War es nie und wird es auch nicht werden.

19.12.2016 18:27 • x 3 #7865

B
Ich habe das Gefühl ich laufe und laufe, aber ich komme nie an.
Fühl mich nicht zu Hause, fühle mich nicht mehr angekommen, nirgendwo.
Ich habe das Gefühl, ich warte auf Feierabend, Tag um Tag, Feierabend, Entspannung, aber der Feierabend kommt nicht.
Der Motor läuft immer auf Hochtouren.. Und tatsächlich sinkt mein Pulsschlag kaum mehr unter 100 / pro Minute,im Ruhezustand.

Ablenken... Funktioniert nicht, mein Kopf ist immer bei mir..
Urlaub...HilFt nicht, trotzdem keine Entspannung...
Schlafen..Bringt wenig, schlaf viel zu wenig und träume viel...
Hoffen..Hoffnung hab ich verloren...
Funktionieren, einfach funktionieren...Geht nicht mehr..
Hilfe von außen...Hab ich, hilft nicht ( bis jetzt)...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich kann nicht mehr!

19.12.2016 18:44 • x 2 #7866

H
Bina, Du musst irgendwie mal versuchen aus dem Kopf raus zu kommen....Das Karussell anhalten....
Was könnte Dir da helfen?
Versuch im Moment zu bleiben. Im Hier und Jetzt. Nicht an gestern denken, nicht an morgen.
Nur Jetzt. Hier.

19.12.2016 18:53 • x 1 #7867

Jule1973
Liebe Bina , dort war ich auch ! Bitte , tu etwas für dich ( Kur , stationärer Aufenthalt , notfalls Ad's ) man ist so schnell am Abgrund , und der Weg kann kurz sein ! Wechsel Deine Telefonnummer , oder , oder ! Ich drück dich

19.12.2016 18:54 • x 3 #7868

R
Zitat von Binaneu:
I

Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich kann nicht mehr!

Häng dich nicht an Menschen!
Und auch an keinen Mann(diesen Mann)!
Kapp die Nabelschnur. Kennst du das Lied von Pur?

19.12.2016 18:55 • #7869

B
Jetzt hier..ist mir übel, ich hab extreme innere Unruhe.
Wünsche mir nichts mehr als schlafen...Am liebsten so lange, bis es vergessen ist

Rapture, es hat nichts damit zu tun gerade, dass ich an ihm hänge
Es hat sich verselbständigt.

19.12.2016 18:55 • #7870

bleistift
Binaneu,

besteht noch Kontakt?

19.12.2016 18:58 • #7871

D
Zitat von Binaneu:
Nicht wegen des Alters..Aber ich finde, dass ich, wenn ich mit jemandem in eine intensive Beziehung trete, welcher Art auch immer, trage ich auch Verantwortung, was aus dieser Beziehung erwächst.

Wenn ich sehe, mein Tun schadet der anderen Person, trage auch ich Verantwortung.

Und dann aber auch Verantwortung für die Partnerin und Kinder des gebundenen AP. Entweder jeder ist für dich verantwortlich, oder sei konsequent

19.12.2016 19:04 • #7872

encada
@Binaneu
Ich kann dich sooo gut verstehen. Seit ich weiss, dass er wieder ne neue Beziehung hat, ich mir noch verar...ter vorkomme als eh schon, vegetiere ich nur noch. Alles schmerzt. Mir hilft gerade auch nicht viel - steh unter Medikamenten, aber der Schmerz sitzt mitten in der Brust, engt das Atmen ein. Was ein Mensch bei einem anderen anrichten kann...unglaublich...

19.12.2016 19:08 • x 4 #7873

R
Zitat von encada:
@Binaneu
Ich kann dich sooo gut verstehen. Seit ich weiss, dass er wieder ne neue Beziehung hat, ich mir noch verar...ter vorkomme als eh schon, vegetiere ich nur noch. Alles schmerzt. Mir hilft gerade auch nicht viel - steh unter Medikamenten, aber der Schmerz sitzt mitten in der Brust, engt das Atmen ein. Was ein Mensch bei einem anderen anrichten kann...unglaublich...

Das will keiner erleben, daß der Ex oder der Mensch der doch noch Gefühlte hegte, neu sich liiert.
Das kommt einem Albtraum gleich, denke ich.
Wiederrum, vielleicht muß es nicht so schlimm bleiben und derjenige wo verlassen wurde findet nochmal ein Glück von dem er nicht mehr zu träumen wagte.
Irgendwann halt?

19.12.2016 19:10 • #7874

R
Zitat von Binaneu:

Deinem Kadidaten ist es aber schei.,wie es dir dabei ging. Was anderes habe ich nicht rauslesen können.
Sonst hätte er das alles nicht verzapft.
Es mußte ihm doch egal sein, sonst hätte er nicht so lange spielen können.

19.12.2016 19:18 • #7875

A

x 4