53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Als ich das mal sagte, treffen...Meinte er, dann bin ich tot...

Ich weiß gar nicht, wieso ich da nicht mehr aufgehorcht habe.

Aber ich habe doppeltes Spiel mehrmals raus gefunden.
Er versprach dann jeweils, nie wieder doppeltes Spiel.
Hat er derEx vielleicht auch versprochen?

Eins weiß ich jedenfalls, ein Versprechen von ihm oder in China fällt ein Sack Reis um...
Es hat keinerlei Wert!

Dummes, mir gegenüber hat er behauptet, seine Ex wollte über mich herziehen und er hätte mich verteidigt.
Inzwischen weiß ich, er hat mich verleugnet...Also habe wohl nichts zu verteidigen.

Sooo viele Lügen!

Eigentlich bestand oder besteht sein ganzes Leben nur noch aus Lüge!

19.12.2016 14:22 • #7846

Assi07
Zitat von hanna111:
[

Dann wurde er energischer und meinte flapsig: Ja, Du bist die Tolle und Edle, die ALLES richtig gemacht hat! Du hast NIE was falsch gemacht. Ich bin und bleibe das Ar...loch, der DEIN Leben zerstört hat. Außerdem hätte ich ja auch immer noch Kontakt zu meinen Mann, ob ich mal überlegt hätte, was ihm DAS sagen soll. Ich erwiderte, naja, immerhin hab ich mich nach dem vö.... mit ihm nicht neben meinen Mann gelegt so wie er immer schön zu seiner LG gefahren ist. Ja...und? Meine Ehe war doch eh schon kaputt. Er sei doch nicht Schuld daran gewesen....hätte ich ja selbst gesagt.
Ich sagte dann leise: Entschuldigung. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und X (seine LG). Ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich Dich überhaupt so nah an mich heran gelassen habe.

Ich brauche einen schnap..... oder zwei......Assi...wo ist die nächste Glühweinbude für uns?

Hier ums Eck gleich, wäre schon startklar
Oh Mann, liebe Hanna, der vergeht ja in Selbstmitleid, diese Worte kenne ich von meinem AM auch ... wenn sie keine Argumente mehr haben schieben sie uns die Schuld in die Schuhe.
Versuche das nicht zu stark an dich ranzulassen, auch wenn das schwer fällt und vielleicht auch die Hoffnung schürt. Denk daran, warum du die Affäre beendet hast, du wolltest keine Zweitfrau mehr sein. Er sagt, er kann die LG nicht verlassen, mehr Info brauchst du nicht.

19.12.2016 14:36 • x 2 #7847

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Mrjojo
Zitat von hanna111:
Zitat von Assi07:
Liebe @hanna111

wir sollten mal auf einen Glühwein gehen, wir zwei.
ich versteh dich so gut, da schafft man eine Situation und meistert sie gut, trotzdem hat sie emotionale Auswirkungen auf uns. Jeder Kontakt triggert, auch wenn man stark dabei ist (bin grad an meinem AM vorbeigegangen, hab ihn gar nicht angeschaut, sondern mit nem anderen Kollegen geschäkert, fühl mich grad gut, weiß aber jetzt schon, dass das heute Nachmittag dann anders sein wird).
Die Nachwirkungen sind immer da, aber das weißt du auch und du weißt auch, dass sie vergehen werden ... darin sind wir doch schon Profis, oder?
Fühl dich gedrückt!

Danke Assi, ich weiß..... dennoch sitz ich hier gerade innerlich zitternd und könnte heulen. Reiße mich schwer am Riemen. Ich hab den Anruf so lange vor mir her geschoben, dass ER mich gerade anrief. Wir sprachen förmlich das Dienstliche und dann fing er an von der Weihnachtsfeier zu reden. Ich weiß, ich hätte sofort auflegen müssen, aber ich konnte nicht. Ich musste loswerden, wie schei. ich das Angebot mit dem Hotelzimmer fand. Er sagte ganz ruhig und gelassen: Warum? Ich meinte es ernst. An meinen Gefühlen zu Dir hat sich doch nichts geändert. Ich fragte wie es mit der Beziehung zu seiner LG denn sei? Er habe doch scheinbar alles wieder ins Lot gebracht, warum er dann mich auf einem Hotelzimmer haben wollte. Er sagte, nein, es sei nichts im Lot. Natürlich hätte dies Spuren bei ihr hinterlassen. Weil sie jetzt wüsste was möglich sei. Aber jetzt nach all dem was war, könnte er natürlich noch schwerer gehen. Jetzt wäre es ja so richtig verfahren. Also er könne so jetzt schon mal gar nicht mehr da raus und das Vertrauen sei ja auch bei mir dahin. Ich war sprachlos. Er sagte noch, dass ich hätte einfach warten müssen, es sei alles auf einem guten Weg gewesen, dass die Beziehung ein natürliches Ende gefunden hätte. Er schwor, dass er seine LG niemals in der Zeit mit mir angefasst hätte und das hätte sie auch gemerkt, aber nie eine Andere dabei vermutet. Und als er es auf mein Drängen dann gesagt hätte,.....ja, da musste sie ja kämpfen. Da wusste sie ja wo der Hase herlief.
Aber....das ist doch dann auch ein triftiger Grund die Beziehung zu beenden. Warf ich Naivchen ein. Wenn nicht Betrug---was dann? Nein, ich verstehe das nicht, sagte er. Weil ICH es nicht verstehen WILL. Dann wurde er energischer und meinte flapsig: Ja, Du bist die Tolle und Edle, die ALLES richtig gemacht hat! Du hast NIE was falsch gemacht. Ich bin und bleibe das Ar...loch, der DEIN Leben zerstört hat. Außerdem hätte ich ja auch immer noch Kontakt zu meinen Mann, ob ich mal überlegt hätte, was ihm DAS sagen soll. Ich erwiderte, naja, immerhin hab ich mich nach dem vö.... mit ihm nicht neben meinen Mann gelegt so wie er immer schön zu seiner LG gefahren ist. Ja...und? Meine Ehe war doch eh schon kaputt. Er sei doch nicht Schuld daran gewesen....hätte ich ja selbst gesagt.
Ich sagte dann leise: Entschuldigung. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und X (seine LG). Ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich Dich überhaupt so nah an mich heran gelassen habe.

Ich brauche einen schnap..... oder zwei......Assi...wo ist die nächste Glühweinbude für uns?

Hallo Hanna,

meine AF hat mir das ganze auch an den Kopf geworfen nachdem ich vor 3 Wochen den Cut machte. Aber zu 100% das selbe.

Die quatschen alle das gleiche, egal ob Mann oder Frau. Das ist echt heftig.

Lass Dich Bitte nicht weiter in Gespräche verwickeln das zieht Dich immer wieder runter. Alles was er jetzt sagt wird nur noch verletzend sein. Das ist hochmanipulativ.

Schütze Dich!

Liebe Grüße

19.12.2016 14:38 • x 6 #7848

Assi07
Ach wenn ich das alles schon vor einem Jahr gewusst hätte, wär ich nicht nochmals in die Affäre zurückgegangen. Ich war echt naiv ... aber jetzt bin ich ja hier und es wird mir nicht mehr passieren!

19.12.2016 14:45 • x 1 #7849

Y
@Hanna

Die Frage nach dem Alter war mehr rhetorisch zu verstehen. Meine Therapeutin hatte mir die Augen geöffnet, dass das Verhalten meines Ex dem Kindmodus entspricht. Er wollte mit mir weiter zusammenleben, aber seine Neue nicht aufgeben. Sie sagte, Kinder sind so, die möchten immer alles haben und meinen, sie kämen damit durch. Eben durchschlängeln, schmeicheln, erpressen, lügen, heucheln und vermeiden. Gibt bestimmt noch mehr.

Ich schätze mal, als kleine Jungs haben sie dieses Repertoire an ihren Müttern erprobt. Und die kleinen Mädchen waren schön brav und folgsam.

19.12.2016 14:51 • x 2 #7850

H
Zitat von Assi07:
Ach wenn ich das alles schon vor einem Jahr gewusst hätte, wär ich nicht nochmals in die Affäre zurückgegangen. Ich war echt naiv ... aber jetzt bin ich ja hier und es wird mir nicht mehr passieren!

Ja, wir müssen uns wirklich schützen. Gerade diese Kontakte im Beruf.
Passieren wird mir DAS sicher auch nie mehr.

19.12.2016 14:54 • x 1 #7851

B
Ja, das ganze letzte Jahr hätte ich mir auch sparen können...
Es gab , außer die wenigen Tage, wo wir tatsächlich zusammen waren, keinen einzigen Tag, an dem ich mich wohl gefühlt habe.

Und selbst bei unseren Treffen gab es immer Stunden mit Tränen.

Ich erinnere mich
Oktober 2015
Ich hatte Schluss gemacht.
Es ging mir damals nach Schluss erstaunlich gut.

Dann meldete er sich...
Seine Ex sei am Packen, ohne mich hielte er es nicht aus, er würde sich wohl umbringen.

Und ich?
Ich war wieder da!
Ausschließlich für ihn, wochenlang hab ich null Positives raus gezogen, er war schwer depressiv.
Nun, hat nicht lange gedauert und ich war auch Krank.

Ich bin geblieben, bis seine Depression endlich behandelt wurde und er zu Hause, dank seiner Lügen, wieder klar kam.

Ich ging wieder...
Selbst jetzt richtig krank.

Hat nicht lange gedauert, bis er mich wieder brauchte...

Den Zeitpunkt, halbwegs heil raus zu kommen, hab ich letztes Jahr Oktober verpasst.

19.12.2016 14:55 • #7852

H
Zitat von Yonda:
@Hanna

Die Frage nach dem Alter war mehr rhetorisch zu verstehen. Meine Therapeutin hatte mir die Augen geöffnet, dass das Verhalten meines Ex dem Kindmodus entspricht. Er wollte mit mir weiter zusammenleben, aber seine Neue nicht aufgeben. Sie sagte, Kinder sind so, die möchten immer alles haben und meinen, sie kämen damit durch. Eben durchschlängeln, schmeicheln, erpressen, lügen, heucheln und vermeiden. Gibt bestimmt noch mehr.

Ich schätze mal, als kleine Jungs haben sie dieses Repertoire an ihren Müttern erprobt. Und die kleinen Mädchen waren schön brav und folgsam.

Hab das schon verstanden mit dem Alter.
Wollte nur deutlich machen, dass er erheblich älter ist. Hab immer gedacht er steht als der Ältere in so einer Art Fürsorgepflicht.....mir gegenüber.
Er sagte mal, ich wollte Dich wohl unbewusst vor mir alten Sack schützen. Naja....das hätte ihm eher einfallen können.

19.12.2016 14:59 • #7853

Y
@Mrjojo

Das glaube ich wohl, dass das beide Seiten können.

Der wahrhaftige Weg ist auch der schwerere.

19.12.2016 15:07 • #7854

R
Inas Bierdeckelfrage an Olaf Schubert: beim S6, Licht an oder aus?

Antwort: das entscheidet die Frau....sag ich mal .........durch ihr Aussehen

19.12.2016 15:23 • x 2 #7855

B
Wenn ich jetzt, mit nicht mehr benebeltem Blick auf die ganze Vergangenheit mit ihm schau...
Wie oft kam mir etwas spanisch vor...
Ich hielt es für Lüge...

Hab mich aber immer wieder belatschern lassen..Und dann verdrängt.

Das fällt mir jetzt so nach und nach alles wieder eine zeigt mir, dass ich eigentlich ständig belogen und dadurch, dass er mir immer sagte, ich rede mir was ein, seh Gespenster etc, betrogen hat.
Ich habe sowas Großes drin gesehen, sowas Besonderes..
Im Grunde war alles ein einziges Verscheißern , Immer wieder!

Und immer wieder, wenn mir was einfällt, heul ich wegen der alten Geschichten.
Sie tun mir jetzt alle NOCHMAL weh.
Ich habe mich immer gewundert, dass seine Ex bleibt, trotz allem, aber es war NIE so schlimm bei ihnen, wie er behauptet hat.

Ich hasse ihn für dieses doppelte Spiel.
Mit Ehrlichkeit wären wir keine drei Monate zusammen gewesen und mir würde es heute gut gehen.
Stattdessen empfinde ich mein Leben die meiste Zeit als Tortur.

Sicher, ich hätte ja gehen können.
Aber ich habe geliebt und geglaubt.
Ja, ich bin auf Lügen herein gefallen.
Das letzte Jahr...Meine Schuld, da wusste ich schon viel, aber vorher?
Es war einfach Betrug, in beide Richtungen und ich habs nicht gemerkt.

Jeder schei. wird im deutschen Recht bestraft.
Aber im Privatleben da kann man machen, was man will.
Da gibt es keine Rechtsprechung, egal welchen Schaden die Betroffenen nehmen.

19.12.2016 15:27 • x 2 #7856

H
Zitat von Random:
Inas Bierdeckelfrage an Olaf Schubert: beim S6, Licht an oder aus?

Antwort: das entscheidet die Frau....sag ich mal .........durch ihr Aussehen

Ich hätte gern einen Weihnachtsbaum!
Haben Sie einen Ständer?
Nein, das sieht in dieser Hose nur so aus.

19.12.2016 15:29 • x 3 #7857

R
Die treusorgende Anstandsfrau, Geliebte, Affäre oder was auch immer.
Die passiv agierend alles hinnimmt.
Aber wehe denn, sie wird fordernd und möchte auch mal etwas.
Denn wird sie unbequem.
Sie möchte raus aus dem Schatten.
Aber er sorgt für noch mehr Schatten, wenn sie ans Licht möchte!

Ich bin stolz auf Hanna, die das nicht mehr mit sich machen ließ.
Hab heute was über männliche Gel. gelesen.
Dasselbe Lied, dasselbe Spiel.
Kein Fehler zu sagen, jetzt Cut. Innerhalb von 4-6 Wochen mußt du dich entscheiden.

Und was ich komisch finde, angeblich stürzt das ja manche solcher kranker Typen, ja krank ist der richtige Ausdruck, in ne richtige Krise!
Warum eigentlich?

Für eine Frau ist eine geteilte Liebe eben alles andere als schön und das unvoreingenommen, ob es eine Betrogene ist, oder eine Aussenbeziehung oder Aussenaffäre.

Ich wünsche euch alles Gute!

19.12.2016 16:56 • x 1 #7858

K
Zitat von Yonda:
@Mrjojo

Das glaube ich wohl, dass das beide Seiten können.

Der wahrhaftige Weg ist auch der schwerere.

@ Yonda

und der wahrhaftige Weg zeigt sich auf jeden Fall...früher oder später.
Da kommt niemand dran vorbei.
Daher - lohnt es immer, den einfachen Weg zu gehen, um es bequemer
zu haben, wenn der schwerere Weg sowieso auf einen zukommen wird?
Der schwerere kommt, um Altlasten - vor allem eigene - aus dem Weg
zu räumen, um für Neues frei zu werden/zu sein....

19.12.2016 17:26 • #7859

finita
Ach Hanna, der Mann glaubt den Schmarrn, den er verzapft selber, dagegen ist jedes Argument machtlos.
Sag ich aus Erfahrung...war mit sowas verheiratet.
Du hättest noch 10 Jahre warten können und er würde noch sagen: Du warst zu ungeduldig.
Ich war ja nachher auch selber schuld, dass er sich nicht getrennt hat...hab in den 3 Jahren zu oft Schluss gemacht .
Da konnte Mann sich nicht auf mich verlassen...

Ich hoffe, Du schaffst es künftig, solche Diskussionen nicht mehr zu führen.
Das ist absolutes Gift.

19.12.2016 17:40 • x 3 #7860

A

x 4