Binaneu
- Beiträge:
- 3928
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5881
- Mitglied seit:
Binaneu
Assi07
Zitat von hanna111:[
Dann wurde er energischer und meinte flapsig: Ja, Du bist die Tolle und Edle, die ALLES richtig gemacht hat! Du hast NIE was falsch gemacht. Ich bin und bleibe das Ar...loch, der DEIN Leben zerstört hat. Außerdem hätte ich ja auch immer noch Kontakt zu meinen Mann, ob ich mal überlegt hätte, was ihm DAS sagen soll. Ich erwiderte, naja, immerhin hab ich mich nach dem vö.... mit ihm nicht neben meinen Mann gelegt so wie er immer schön zu seiner LG gefahren ist. Ja...und? Meine Ehe war doch eh schon kaputt. Er sei doch nicht Schuld daran gewesen....hätte ich ja selbst gesagt.
Ich sagte dann leise: Entschuldigung. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und X (seine LG). Ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich Dich überhaupt so nah an mich heran gelassen habe.
Ich brauche einen schnap..... oder zwei......Assi...wo ist die nächste Glühweinbude für uns?
Mrjojo
Zitat von hanna111:Zitat von Assi07:Liebe @hanna111
wir sollten mal auf einen Glühwein gehen, wir zwei.
ich versteh dich so gut, da schafft man eine Situation und meistert sie gut, trotzdem hat sie emotionale Auswirkungen auf uns. Jeder Kontakt triggert, auch wenn man stark dabei ist (bin grad an meinem AM vorbeigegangen, hab ihn gar nicht angeschaut, sondern mit nem anderen Kollegen geschäkert, fühl mich grad gut, weiß aber jetzt schon, dass das heute Nachmittag dann anders sein wird).
Die Nachwirkungen sind immer da, aber das weißt du auch und du weißt auch, dass sie vergehen werden ... darin sind wir doch schon Profis, oder?
Fühl dich gedrückt!
Danke Assi, ich weiß..... dennoch sitz ich hier gerade innerlich zitternd und könnte heulen. Reiße mich schwer am Riemen. Ich hab den Anruf so lange vor mir her geschoben, dass ER mich gerade anrief. Wir sprachen förmlich das Dienstliche und dann fing er an von der Weihnachtsfeier zu reden. Ich weiß, ich hätte sofort auflegen müssen, aber ich konnte nicht. Ich musste loswerden, wie schei. ich das Angebot mit dem Hotelzimmer fand. Er sagte ganz ruhig und gelassen: Warum? Ich meinte es ernst. An meinen Gefühlen zu Dir hat sich doch nichts geändert. Ich fragte wie es mit der Beziehung zu seiner LG denn sei? Er habe doch scheinbar alles wieder ins Lot gebracht, warum er dann mich auf einem Hotelzimmer haben wollte. Er sagte, nein, es sei nichts im Lot. Natürlich hätte dies Spuren bei ihr hinterlassen. Weil sie jetzt wüsste was möglich sei. Aber jetzt nach all dem was war, könnte er natürlich noch schwerer gehen. Jetzt wäre es ja so richtig verfahren. Also er könne so jetzt schon mal gar nicht mehr da raus und das Vertrauen sei ja auch bei mir dahin. Ich war sprachlos. Er sagte noch, dass ich hätte einfach warten müssen, es sei alles auf einem guten Weg gewesen, dass die Beziehung ein natürliches Ende gefunden hätte. Er schwor, dass er seine LG niemals in der Zeit mit mir angefasst hätte und das hätte sie auch gemerkt, aber nie eine Andere dabei vermutet. Und als er es auf mein Drängen dann gesagt hätte,.....ja, da musste sie ja kämpfen. Da wusste sie ja wo der Hase herlief.
Aber....das ist doch dann auch ein triftiger Grund die Beziehung zu beenden. Warf ich Naivchen ein. Wenn nicht Betrug---was dann? Nein, ich verstehe das nicht, sagte er. Weil ICH es nicht verstehen WILL. Dann wurde er energischer und meinte flapsig: Ja, Du bist die Tolle und Edle, die ALLES richtig gemacht hat! Du hast NIE was falsch gemacht. Ich bin und bleibe das Ar...loch, der DEIN Leben zerstört hat. Außerdem hätte ich ja auch immer noch Kontakt zu meinen Mann, ob ich mal überlegt hätte, was ihm DAS sagen soll. Ich erwiderte, naja, immerhin hab ich mich nach dem vö.... mit ihm nicht neben meinen Mann gelegt so wie er immer schön zu seiner LG gefahren ist. Ja...und? Meine Ehe war doch eh schon kaputt. Er sei doch nicht Schuld daran gewesen....hätte ich ja selbst gesagt.
Ich sagte dann leise: Entschuldigung. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und X (seine LG). Ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich Dich überhaupt so nah an mich heran gelassen habe.
Ich brauche einen schnap..... oder zwei......Assi...wo ist die nächste Glühweinbude für uns?
Assi07
Yonda
hanna111
Zitat von Assi07:Ach wenn ich das alles schon vor einem Jahr gewusst hätte, wär ich nicht nochmals in die Affäre zurückgegangen. Ich war echt naiv ... aber jetzt bin ich ja hier und es wird mir nicht mehr passieren!
Binaneu
hanna111
Zitat von Yonda:@Hanna
Die Frage nach dem Alter war mehr rhetorisch zu verstehen. Meine Therapeutin hatte mir die Augen geöffnet, dass das Verhalten meines Ex dem Kindmodus entspricht. Er wollte mit mir weiter zusammenleben, aber seine Neue nicht aufgeben. Sie sagte, Kinder sind so, die möchten immer alles haben und meinen, sie kämen damit durch. Eben durchschlängeln, schmeicheln, erpressen, lügen, heucheln und vermeiden. Gibt bestimmt noch mehr.
Ich schätze mal, als kleine Jungs haben sie dieses Repertoire an ihren Müttern erprobt. Und die kleinen Mädchen waren schön brav und folgsam.
Yonda
Random
Binaneu
hanna111
Zitat von Random:Inas Bierdeckelfrage an Olaf Schubert: beim S6, Licht an oder aus?
Antwort: das entscheidet die Frau....sag ich mal .........durch ihr Aussehen
Rapture44
kuddel7591
Zitat von Yonda:@Mrjojo
Das glaube ich wohl, dass das beide Seiten können.
Der wahrhaftige Weg ist auch der schwerere.
finita