Zitat von frischgeföhnt:ch weiß nach all dem ziemlich gut, wer ich bin, was mir gut tut, was ich mir wünsche, was ich ablehne, wie stark ich bin, wo ich schwach bin...
@ frischgeföhnt
föhni, seitdem ich seit einiger Zeit hier im Forum mitlese und auch ab und zu schreibe, sind mir immer wieder deine Posts positiv im Gedächtnis hängen geblieben.
Ich habe mich für dich als Mensch und für deine Geschichte interessiert. In deinem Profil habe ich nun dein "Tagebuch" über deine große Liebe gelesen. Mir lief es kalt den Rücken runter beim Lesen.
Du hast deine tiefen Gefühle, Ängste, Empfindungen und auch deine Wut auf diesen Mann eindrucksvoll in Worten beschrieben. Nicht jeder besitzt diese Fähigkeit. Du scheinst eine sehr gefühlvolle Frau zu sein.
Bei manchen deiner Aussagen, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Deine Erinnerungen an den glitzernden See, an das Profil deines AM in der Sonne, an seine Hände...., seine Augen wenn er nachdenklich war....ich hab nur gedacht oh Gott...oh Gott...genau die gleichen Erinnerungen, die ich mit mir rumtrage und die mich ebenfalls zerreißen und nicht loslassen.
Auch dass er sich unter Druck nach all den Jahren innerhalb weniger Tage wieder für seine Frau entschieden hat, ist genauso bei mir passiert.
Nur das mein AM mich immer wieder anfleht, ihm einige Monate Zeit zu geben, es könnte sein, dass er sich bei seiner "Entscheidung für seine Frau" geirrt hat. Eine ziemlich chaotische Vorstellung.
Wenn ich mir vorstelle, ich habe das auch alles geglaubt, was er mir immer wieder erzählte und vorsäuselte, dann frage ich mich manchmal, ob ich noch ganz normal bin. Oder wurde mein Gehirn durch den Hormoncocktail völlig außer Gefecht gesetzt?
Er wäre mir verfallen und mir hörig und sein Leben sei ohne mich nicht mehr vorstellbar. Ja, warum geht er denn dann dorthin zurück, wo es nichts als Ärger gibt? So etwas kann man nicht glauben und trotzdem habe ich es geglaubt.
Waren das alles Lügen, oder was bezwecken manche Männer damit.
Ich frage mich in der Zwischenzeit wirklich, ob ich noch ganz zurechnungsfähig bin, dass ich meine ganze Liebe und mein Denken, mein Fühlen weiterhin an einen so schwachen Mann verschwende.
Gestern war ich in der Stadt, da rief er über Handy an, ob wir uns auf einen Kaffee treffen könnten. Er "durfte" mal die Wohnung ohne vorherige Streitigkeiten verlassen, um seiner Frau ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen.
Ich war sofort bereit und im Cafe sülzte er mich wieder voll, wie umwerfend ich aussehe und er mich nur vermissen würde. Anstatt mal ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen, waren es wieder nur Oberflächlichkeiten, um mich umzustimmen.
Er hätte jetzt am Donnerstag in dieser Woche den ganzen Tag für mich Zeit, wir könnten zum Frühstücken in den Harz fahren und uns einen tollen Tag machen. "Bitte, bitte, sag ja".
Ich hab dann gesagt, ich müsste es mir überlegen. Habe vorhin ne SMS geschrieben mit einer Absage. Ich will nicht mehr schwach werden..... und werde die SMS, wenn ich aus dem Forum rausgehe, abschicken.
Das Wissen, warum er so scharf darauf ist, den letzten Tag vor so vielen Feiertagen mit mir zu verbringen, weiß ich natürlich.
Die Unruhe, die sein S. Entzug ihm über Weihnachten und Silvester, bereiten würde, beeinflusst die häusliche Harmonie mit EF natürlich gewaltig. Seine EF hätte nichts zu lachen.
Und dieses Wissen darum, dass ich anscheinend immer nur Mittel zum Zweck war, obwohl seine Gefühle mir gegenüber m.E. echt sind, helfen mir vielleicht, diesem Elend und meiner Verzweiflung ein Ende zu bereiten und endlich loszulassen
Ich will mal wieder eine gefühlvolle und auch starke Frau sein, die sich nicht mehr manipulieren lässt.
In der Zwischenzeit glaube ich, dass fast alle AF identische Erfahrungen mit ihren AM gemacht haben, wir könnten alles in einem Topf vermischen und es würde eine einzige Geschichte dabei herauskommen.
Lasst uns endlich mal wieder Glück empfinden, auch ohne die Streicheleinheiten die wir so liebten. Wer uns immer wieder anlügt, soll in unserem Leben nicht mehr die erste Geige spielen.
LG
Santosha