Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Mein AM und ich waren beide "vergeben" zu Beginn. Wir waren in unseren Beziehungen beide nicht glücklich. Ich habe also auch zu Beginn betrogen. Also hab ich auch verspielt? Einmal und immer wieder?
Mein AM hätte zu Beginn auch sagen können, sie "belügt"mich sicher dann auch irgendwann.
Hab ich aber nicht.
Ich hab eben darum schnell mit offenen Karten gespielt, weil ich kein Lügner sein wollte.
Mein EXAM hat mir gerade heute noch gesagt, er hätte sich von meiner Seite mehr Hilfe und Unterstützung bei der Trennung von seiner LG gewünscht.
Wie hätte diese aussehen sollen? Ich hätte zu ihm stehen sollen und ihm zeigen können wie schön das Leben mit mir sei, damit er daraus Kraft und Hoffnung hätte schöpfen können. 2 Jahre "schön-machen" reichte nicht.
Ich bin immer noch sprachlos.

x 5 #7996

Ambrosa
Es gibt Therapien, da kann man sich früh genug drum Bemühen, das sind alles Ausreden um eine Affäre zu führen! Wenn ich so unzufrieden bin und darüber noch Krank werde, unter umständen sogar Unheilbar, dann verlasse ich die Ehe oder Beziehung auch ohne einen Ersatzpartner sprich Affäre!

Vergebene Partner sind seit jeher für mich Tabu! Alles andere geschieht mit wenig Skrupel! Als wenn der oder die Vergebene die Einzigsten auf der Welt wären, alles nur ne Ausrede , um das eigene Gewissen zu beruhigen!

Meine Meinung!

x 1 #7997

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von Ema:
Zitat von Rapture44:
Weil diese Frau mit ihren Dramen sehr wahrscheinlich ihm Wichtigkeit zollt.
Er fühlt sich vielleicht mächtig, wie auf dem Thron?
Er will ja begehrt, umschmeichelt und Ego gestreichelt bekommen.
DAS tut die Frau, wenn sie nach ihm winselt.

Oder auch, die Af ist schwach und auch da könnte er sich mächtig fühlen?
Weil die Ef vielleicht zu stark geworden ist. Eine starke Frau, mit der der Mann meint nicht mehr fertig zu werden. Die Affäre ist schwach, das heißt. er fühlt sich stark. Vielleicht ist die Ef einfach zu stark für ihn und er fühlt sich insgeheim klein und mickrig.
Indem er die Affäre klein hält fühlt er sich auch wieder mächtig,größer und profitiert insgeheim davon.

Da könnte durchaus eine Menge dran sein.
Aber dann muss man sich doch auch fragen, was in der Ehe nicht richtig ist, oder? Allein durch eine starke Frau fühlt sich niemand klein und mickrig. Da steckt dann schon mehr dahinter. Irgendwas an gemeinen Machtspielchen.
Nur meine Beobachtung.

Das Defizit liegt beim AM und hat weder was mit Machtspiel oder Drachen zu tun. Vielleicht braucht er es ja auch. Aber auhc dann liegt es an ihm, seiner Schwäche.

finita
Ich muss jetzt mal aus meiner Erfahrung als betrogene EF schreiben, die ich ja auch mal war.
Und die AF war meine Freundin.
Ich verstehe euch betrogene EF´s nicht, die ihr immer wieder die Schuld zur AF schiebt.
Ich habe das damals nicht getan. Ich habe meiner Freundin lediglich den Verrat in ihrer Funktion als Freundin übelgenommen.
Aber sie hatte sich in meinen Mann verliebt. Sie hat das nicht mit böser Absicht getan.
Ja, ich hätte sie fragen können, warum sie es riskiert hat, 2 Ehen zu ruinieren.
Solche Fragen sind mir aber gar nicht durch den Kopf gegangen.
Meine einzige Frage an sie war: Wie konntest Du mir noch in die Augen sehen?
Wäre sie eine Fremde gewesen, hätte ich gar keine Gedanken an sie verschwendet.
Meine Ehe war etwas zwischen mir und meinem Mann. Die Affäre war ein Ergebnis unserer nicht mehr funktionierenden Ehe und sie war auch ein Ergebnis seines Bedürfnisses nach Egopolitur (er ist ein notorischer Fremdgänger, wie sich später rausstellte).

Seine Affäre ist ihm genau so auf den Leim gegangen wie ich. Sie tat mir sogar ein bisschen leid. Sie war nämlich nachher diejenige, die hier auf dem Dorf das Spiessrutenlaufen über sich ergehen lassen musste. Ganz sicher hat sie sich das nicht so vorgestellt. Ganz sicher hat sie das nie bis zu Ende gedacht. Sie war verliebt.
Niemals wäre mir ein Gedanke gekommen, sie hat sich in meine Ehe gedrängt und meine Familie zerstört. Man kann nur zerstören, wenn der Betrüger das zulässt. Mein ExMAnn hat unsere Ehe zerstört, keiner sonst. ER hat mir das JA am Standesamt gegeben!
Keiner der AM´s von denen ich gehört habe, wurde unter Bedrohung seines Lebens dazu genötigt, eine Affäre zu haben.
Das ist doch einfach Quark. Schwarz-weiss-Denke.
Im echten Leben passieren Dinge, die man nicht möchte. Man tut Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte.
In dem Moment, in dem ich die Schuld wenn auch nur teilweise einer Dritten Person gebe, begebe ich mich in die Opferrolle. Dummda..genau da stehst Du immer noch, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Wenn ich sage, mich hat einer belogen, dann geht es nicht um Schuldzuweisung, sondern um die Tatsache, dass mich jemand getäuscht hat und mich so um meine freie Entscheidung gebracht hat. Letzteres ist ein Punkt, der mich unglaublich wütend gemacht hat.

Es ist auch Quark, zu sagen, wenn einer einmal lügt, dann darf man sich nicht auf ihn einlassen. In meinem Bekanntenkreis gab es 2 verheiratete Paare, von denen jeweils eine EF und ein EM eine Affäre hatten...jahrelang...offenes Geheimnis. Nach vielen Jahren hat dann der betrogene EM die Situation gelöst, indem er seinerseits eine Affäre hatte, die er dann sehr schnell offiziell gemacht hat. Danach wurde aus dem Affärenpaar ein richtiges Paar. Die Affärenfrau wurde sehr krank und der ehemalige Betrüger hat sie aufopfernd gepflegt. Ich kenne beide seit über 30 Jahren und halte beide für durchaus anständige Menschen, die halt irgendwie nicht so ganz die richtigen Wege gegangen sind.
Die Welt und die Menschen sind bunt. Dieses Schubladendenken ist grauenhaft.
Meine damalige Freundin, AF meines AM ist auch kein schlechter Mensch. Sie hat sich in den falschen Mann verliebt (so wie ich auch).

x 9 #7999

S
Zitat von frischgeföhnt:
ch weiß nach all dem ziemlich gut, wer ich bin, was mir gut tut, was ich mir wünsche, was ich ablehne, wie stark ich bin, wo ich schwach bin...

@ frischgeföhnt

föhni, seitdem ich seit einiger Zeit hier im Forum mitlese und auch ab und zu schreibe, sind mir immer wieder deine Posts positiv im Gedächtnis hängen geblieben.
Ich habe mich für dich als Mensch und für deine Geschichte interessiert. In deinem Profil habe ich nun dein "Tagebuch" über deine große Liebe gelesen. Mir lief es kalt den Rücken runter beim Lesen.
Du hast deine tiefen Gefühle, Ängste, Empfindungen und auch deine Wut auf diesen Mann eindrucksvoll in Worten beschrieben. Nicht jeder besitzt diese Fähigkeit. Du scheinst eine sehr gefühlvolle Frau zu sein.

Bei manchen deiner Aussagen, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Deine Erinnerungen an den glitzernden See, an das Profil deines AM in der Sonne, an seine Hände...., seine Augen wenn er nachdenklich war....ich hab nur gedacht oh Gott...oh Gott...genau die gleichen Erinnerungen, die ich mit mir rumtrage und die mich ebenfalls zerreißen und nicht loslassen.
Auch dass er sich unter Druck nach all den Jahren innerhalb weniger Tage wieder für seine Frau entschieden hat, ist genauso bei mir passiert.
Nur das mein AM mich immer wieder anfleht, ihm einige Monate Zeit zu geben, es könnte sein, dass er sich bei seiner "Entscheidung für seine Frau" geirrt hat. Eine ziemlich chaotische Vorstellung.
Wenn ich mir vorstelle, ich habe das auch alles geglaubt, was er mir immer wieder erzählte und vorsäuselte, dann frage ich mich manchmal, ob ich noch ganz normal bin. Oder wurde mein Gehirn durch den Hormoncocktail völlig außer Gefecht gesetzt?

Er wäre mir verfallen und mir hörig und sein Leben sei ohne mich nicht mehr vorstellbar. Ja, warum geht er denn dann dorthin zurück, wo es nichts als Ärger gibt? So etwas kann man nicht glauben und trotzdem habe ich es geglaubt.
Waren das alles Lügen, oder was bezwecken manche Männer damit.
Ich frage mich in der Zwischenzeit wirklich, ob ich noch ganz zurechnungsfähig bin, dass ich meine ganze Liebe und mein Denken, mein Fühlen weiterhin an einen so schwachen Mann verschwende.

Gestern war ich in der Stadt, da rief er über Handy an, ob wir uns auf einen Kaffee treffen könnten. Er "durfte" mal die Wohnung ohne vorherige Streitigkeiten verlassen, um seiner Frau ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Ich war sofort bereit und im Cafe sülzte er mich wieder voll, wie umwerfend ich aussehe und er mich nur vermissen würde. Anstatt mal ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen, waren es wieder nur Oberflächlichkeiten, um mich umzustimmen.
Er hätte jetzt am Donnerstag in dieser Woche den ganzen Tag für mich Zeit, wir könnten zum Frühstücken in den Harz fahren und uns einen tollen Tag machen. "Bitte, bitte, sag ja".
Ich hab dann gesagt, ich müsste es mir überlegen. Habe vorhin ne SMS geschrieben mit einer Absage. Ich will nicht mehr schwach werden..... und werde die SMS, wenn ich aus dem Forum rausgehe, abschicken.

Das Wissen, warum er so scharf darauf ist, den letzten Tag vor so vielen Feiertagen mit mir zu verbringen, weiß ich natürlich.
Die Unruhe, die sein S. Entzug ihm über Weihnachten und Silvester, bereiten würde, beeinflusst die häusliche Harmonie mit EF natürlich gewaltig. Seine EF hätte nichts zu lachen.
Und dieses Wissen darum, dass ich anscheinend immer nur Mittel zum Zweck war, obwohl seine Gefühle mir gegenüber m.E. echt sind, helfen mir vielleicht, diesem Elend und meiner Verzweiflung ein Ende zu bereiten und endlich loszulassen

Ich will mal wieder eine gefühlvolle und auch starke Frau sein, die sich nicht mehr manipulieren lässt.

In der Zwischenzeit glaube ich, dass fast alle AF identische Erfahrungen mit ihren AM gemacht haben, wir könnten alles in einem Topf vermischen und es würde eine einzige Geschichte dabei herauskommen.

Lasst uns endlich mal wieder Glück empfinden, auch ohne die Streicheleinheiten die wir so liebten. Wer uns immer wieder anlügt, soll in unserem Leben nicht mehr die erste Geige spielen.

LG
Santosha

x 5 #8000

E
Liebe Santosha..

Danke für deine Worte. Ich freue mich, dass dich meine berührt haben.

Ich habe ihn sehr geliebt. Damals wie heute. Er war kein Fremder. Das macht es nicht leichter. Aber meine Narben heilen.

Ich will nicht mehr wissen, was wahr von ihm. Ich weiß nur was bei mir wahr war.
Ich will nicht mehr wissen, warum er das alles tat, sondern nur noch, was es am Ende mit mir macht.

Jeder Blick zurück ist nicht hilfreich.
Nichts kann man mehr verändern.
Nichts widerrufen.
Es ist wie es ist.

Iwann werde ich vielleicht noch einmal lieben dürfen.
Wenn nicht, ist auch das wie es ist.

x 4 #8001

I
Was soll ich nur machen?
Ich habe meinen am vorgestern gebeten( und ja er hat leidet wieder meine nummer) erstmal bis nächstes Jahr den Kontakt abzubrechen, weil ich Weihnachten nicht mit diesem ganzen Kummer verbringen möchte. Er hat mir trotzdem weiter SMS geschrieben. Ich habe aber nicht geantwortet. Heute komme ich nach hauese ( er hat noch meinen haustürschlüssel) und mein Bett ist voll mit Rosen, Bildern von uns und herzluftballons.
Ich freue mich eigentlich sehr darüber, aber was soll ich davon halten. Es ändert ja nichts.

x 2 #8002

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:

Iwann werde ich vielleicht noch einmal lieben dürfen.
Wenn nicht, ist auch das wie es ist.

Ja, was denn da los? ... herz
Föhni denkt doch wieder an die Liebe ... juhuu, da geht was voran.
Drück dich ganz toll! freunde

x 2 #8003

B
Föhni, das klingt besser bei Dir!

Ich wünsche uns allen, mir auch, dass wir noch mal richtig tief lieben dürfen.

Sicher werden viele behaupten, es war nur Projektion, keine Liebe.

Aber auch ich behaupte weiter , nein, ich weiß, ich habe meinen Am tief geliebt.
Was bei ihm war wahr war oder ist, ich weiß es nicht mehr!

Liebe vergeht nicht von einen auf den anderen Tag.
Manchmal trägt man sie auch weiter in sich, auch wenn man nicht zusammen ist!

Und manche Liebe bleibt für immer in einem.

Das weiß man nicht und man kann es auch nicht beeinflussen.
Liebe ist da oder sie ist nicht da.

Liebe ist!

x 1 #8004

E
Danke Assi07 ..
Heute habe ich schönes Kompliment bekommen. .

Eine sehr schüchterne Schülerin drückte mich beim Klassenfrühstück und sagte: Ich bin so froh, dass Sie wieder da sind.
Ich: Aber das bin ich doch schon das ganze Schuljahr. .
Sie: Nein...aber jetzt..
Das hat mich so tief berührt.
Mein Weihnachtsgeschenk.

Im LZ sagte eine Kollegin : Mensch Föhni, ich möchte nur ein wenig von deiner Verrücktheit. ..hier ist Stress und du singst Weihnachtslieder..

Dann hat völlig unerwartet ein wirklich toller Mann zu mir gesagt .. du bist eine schöne und spannende Frau.

Hmmm....läuft gerade ein bisschen wieder. Mal schauen, ob das Eis mich trägt.

x 12 #8005

Y
Zitat von Kaetzchen:
...
Und vielleicht sollten betrogene Ehefrauen mal weniger die Fehler bei sich suchen, sondern eher beim Gatten, der ja schließlich den Betrug vollzogen hat. Sonst denke ich immer automatisch an die Schwiegermutter einer Freundin, die nach Kenntnisnahme des Fremdgehens ihres Sohnes zu ihrer Schwiegertochter, die sich deshalb getrennt hat, sagte: "Ja, dann hast du wohl deine ehelichen Pflichten nicht erfüllt, sonst wäre das ja nicht passiert!"
geschockt

Willkommen in 1914 ... passend zur aktuellen Weltlage ...

Ja, so ähnlich haute das MEINE Schwiegermutter mir auch an den Kopf: "Dann warst du wohl nicht lieb genug zu ihm!" kopf gegen die wand

(Äh, WER war hier nicht lieb genug zu WEM?)

Ich zitiere Gandalf angesichts des nahenden Balroks: "Run you fool(s), run!"

x 4 #8006

B
Mein Morgen war grausam...
Aber der Tag hat sich noch entwickelt.
Jetzt bin ich hundemüde...
Mal sehen, wann ich wieder besser schlafe.
Seit geraumer Zeit war ich nachts extrem unruhig, fühle mich iwie Immer gehetzt , gejagt... Immer das Gefühl, ich muss aufpassen..

Ich bin heute Abend etwas ruhiger, nicht viel, aber immerhin.
Vielleicht wird die Nacht ja auch ruhiger...

Gute Nacht Euch allen!

x 3 #8007

E
Zitat von Dummda2:
Zitat von Ema:

Am sind schwache Menschen. .

Das sehe ich auch so. Sie sind schwache Menschen. Diese werden auch nicht stärker in der Ehe oder gar ein neuer Mensch.
Wäre es da nicht Aufgabe der betrogenen Ehefrau mit diesem Wissen jenseits seines Geschwätz zu schauen, wem sie da eine erneute Chance gibt? Wenn auch nur für dich selbst?
Zynismus off.

Liebste Dummda..
Mach dich frei von solchen Gedanken. Es gibt nicht die bessere Frau. Vergleiche dich nicht mehr.

Du handelst aus den gleichen Motiven wie wir alle hier.
Du liebst deinen Mann.

Klingt einfach, ist aber nicht
Dir alles Gute

x 4 #8008

S
Zitat von Binaneu:
Ich wünsche uns allen, mir auch, dass wir noch mal richtig tief lieben dürfen.

oh Bina, was für ein schöner Gedanke, ich würde mir einen Mann wünschen, der glücklich ist, dass ich an seiner Seite bin. Der mich nicht belügt. Der keine andere will und mit dem ich auch mal alt werden kann.
Dem ich vertrauen kann kann, der meine Hand nimmt und ich das Gefühl habe, es kann nichts mehr passieren.

Später sitzen wir dann zusammen im Altersheim, trinken abends einen s. on the beach und tanzen eine rumba. WAS FÜR EIN TOLLER TRAUM

x 1 #8009

missi56
Wenn ich ich bin und du du, dann erst koennen wir wir sein. Mit anderen Worten - sobald ein Gefälle da ist, funktioniert Liebe und Beziehung nicht mehr und schmerzt nur noch.

x 8 #8010

A

x 4