wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 536 von 2074 • <1 ... 535, 536, 537 ... 2074>
R
Rapture44 Gast
Zitat von Dummda2:
Zitat von Ema:
Da könnte durchaus eine Menge dran sein. Aber dann muss man sich doch auch fragen, was in der Ehe nicht richtig ist, oder? Allein durch eine starke Frau fühlt sich niemand klein und mickrig. Da steckt dann schon mehr dahinter. Irgendwas an gemeinen Machtspielchen. Nur meine Beobachtung.
Das Defizit liegt beim AM und hat weder was mit Machtspiel oder Drachen zu tun. Vielleicht braucht er es ja auch. Aber auhc dann liegt es an ihm, seiner Schwäche.
Hey Dummda, ich schreibe das nicht stellvertretend für Alle. Es gibt da natürlich auch andere Fälle.
•
Ema Mitglied
Danke erhalten:
37083
Heute ist Wintersonnenwende. Die Tage werden ab sofort wieder länger. Nur mal so. Als gute Nachricht.
•
x 7#8027
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
D
Dummda2 Gast
@Rapture44 ich weiß. Aber nicht nur jeder Fall, sondern jede Person ist anders. Meine Beobachtung ist, dass das Verhalten von Menschen fast nur was mit einem selber zu tun hat und sehr wenig mit irgendeiner anderen Person. Sag 10 Leuten, sie haben etwas gut gemacht. Jeder wird anders reagieren, da es jeden anders berührt. Wenn jemand die Lösung Affäre sucht, dann liegt das in demjenigen quasi veranlagt. Klar, es gehören dann noch äußere Umstände dazu, aber im wesentlichen liegt es bei einem selber. Und die wahl des Partners, egal in welcher Beziehung, sagt halt viel über einen selber aus und ist halt nicht so zufällig, wie gedacht. Daher ist es ratsam sich zu überlegen, warum habe ich diesen Menschen ausgesucht, was hat er befriedigt (es können auch "negative" Bedürfnisse sein), etc. Ein Bruch ist immer sehr wertvoll, um etwas über sich selber zu lernen. Ich sag ja nicht, dass es einfach ist. Der Blick in die eigenen Abgründe und das eigene Handeln kritisch zu betrachten und zu bewerten ist sehr sehr unangenehm. Aber welche Alternative hat man. Ansonsten muss man externalisieren und das bringt einen nicht weiter. Der Fokus auf das eigene "Versagen" hat zwei wesentliche Vorteile. 1. man ist handlungsfähig und damit kein Opfer mehr und die Depression kann verhindert werden. 2. Die Relevanz des anderen schwindet erheblich.
•
D
Dummda2 Gast
Zitat von Ema:
Heute ist Wintersonnenwende. Die Tage werden ab sofort wieder länger. Nur mal so. Als gute Nachricht.
Boah, endlich, mein Lieblingstag, jetzt wird alles wieder besser. You made my day, danke
•
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
@kätzchen...danke für den Link, hab noch nicht alles gelesen, aber interessant, Alles Mal so zusammen gefasst zu lesen, was man " erlebt"...
•
x 1#8030
E
Ex-Mitglied Gast
Guten Morgen Bina
Alles klar bei dir?
•
x 1#8031
earthgirl Mitglied
2
Danke erhalten:
1065
Zitat von Immerpech88:
Was soll ich nur machen? Ich habe meinen am vorgestern gebeten( und ja er hat leidet wieder meine nummer) erstmal bis nächstes Jahr den Kontakt abzubrechen, weil ich Weihnachten nicht mit diesem ganzen Kummer verbringen möchte. Er hat mir trotzdem weiter SMS geschrieben. Ich habe aber nicht geantwortet. Heute komme ich nach hauese ( er hat noch meinen haustürschlüssel) und mein Bett ist voll mit Rosen, Bildern von uns und herzluftballons. Ich freue mich eigentlich sehr darüber, aber was soll ich davon halten. Es ändert ja nichts.
Findest du das nicht gruselig und grenzüberschreitenden?
Ich hätte eher Angst und Wut...
Vielleicht ist bei der beitragsschreiberin diese grenzüberschreitende Wahrnehmung nicht aktiv. Und ich frage mich eben, ob möglich ist, dass jemand grenzüberschreitend behandelt werden möchte? Das dann vielleicht für große Zuneigung/Liebe hält? Das ist aber mehr ein Gedanke an mich selbst. Eins der Fragezeichen am Rand.
•
x 2#8032
J
JungeRoemer Gast
Zitat von Ema:
Warum tun sie sich das jeweils an? Selbst wenn ich der aktive Part bin: Ich will doch nicht mit jemandem zusammensein, dem ich permanent durch meinen Tonfall und den Inhalt meiner Worte zu verstehen gebe, wie sehr ich ihn verachte, wie sehr er mich nervt? Und dulden will ich das umgekehrt doch auch nicht? Bei vielen Ehepaaren - und die hier um mich herum habe ich jetzt nur als Beispiel genommen - wäre es kein Schaden, wenn sie den Mut aufbrächten, sich zu trennen und sich jemanden zu suchen, mit dem sie besser zurechtkommen. Das ist meine Beobachtung.
Moin. Ich erfuhr von meinem Ex von einer jahrelangen Festung, zu der sie ihr riesiges Haus und gleichzeitig das Nest ihrer erwachsenen Kinder gemacht hatten. Die lebten lt. seiner Erzählungen mindestens 5 Jahre im Krieg und alle vier schlossen sämtliche Türen, Schränke und Kühlschränke voreinander ab. Das waren jetzt nur die milderen Beispiele.
Ich hätte das nervlich nie so lange mitgemacht. Ich hätte schon allein der Gesundheit meiner Kinder zuliebe das Feld in friedlicher Absicht geräumt. Und deshalb hatte ich mich auch nach Trennungen in meinem Leben immer relativ schnell wieder erholt. Eigenständigkeit, Selbstverantwortung... und die Kraft, Stärke und Ausdauer wuchsen. Ich war alleinerziehend immer stärker. Und das Singleleben schreckt mich auch nicht ab.
•
x 3#8033
D
Dummda2 Gast
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Ema:
Warum tun sie sich das jeweils an? Selbst wenn ich der aktive Part bin: Ich will doch nicht mit jemandem zusammensein, dem ich permanent durch meinen Tonfall und den Inhalt meiner Worte zu verstehen gebe, wie sehr ich ihn verachte, wie sehr er mich nervt? Und dulden will ich das umgekehrt doch auch nicht? Bei vielen Ehepaaren - und die hier um mich herum habe ich jetzt nur als Beispiel genommen - wäre es kein Schaden, wenn sie den Mut aufbrächten, sich zu trennen und sich jemanden zu suchen, mit dem sie besser zurechtkommen. Das ist meine Beobachtung.
Moin. Ich erfuhr von meinem Ex von einer jahrelangen Festung, zu der sie ihr riesiges Haus und gleichzeitig das Nest ihrer erwachsenen Kinder gemacht hatten. Die lebten lt. seiner Erzählungen mindestens 5 Jahre im Krieg und alle vier schlossen sämtliche Türen, Schränke und Kühlschränke voreinander ab. Das waren jetzt nur die milderen Beispiele.
Ich hätte das nervlich nie so lange mitgemacht. Ich hätte schon allein der Gesundheit meiner Kinder zuliebe das Feld in friedlicher Absicht geräumt. Und deshalb hatte ich mich auch nach Trennungen in meinem Leben immer relativ schnell wieder erholt. Eigenständigkeit, Selbstverantwortung... und die Kraft, Stärke und Ausdauer wuchsen. Ich war alleinerziehend immer stärker. Und das Singleleben schreckt mich auch nicht ab.
Natürlich gibt es das. Und weil es das irgendwo gibt, wird mal geschwind angenommen, dass es auch so bei dem Mann ist, den man begehrt. Willst Du damit sagen, dass es eine gute Tat ist eine Affäre einzugehen, damit diese Paare endlich den Weg raus aus ihren "Festungen" finden?
•
E
Ex-Mitglied Gast
Ja..manchmal kann da eine Affäre sinnvoll sein..
So wie bei euch. Krise als Chance.
•
x 3#8035
J
JungeRoemer Gast
Er und seine Kinder sind auf der Strecke geblieben. Er hat unendliche Schuldgefühle seinen alten Kindern gegenüber. Die komplette Familie ist psychisch erkrankt. Angeblich soll die Ehefrau und Mutter irgendwann nicht mehr geputzt, gekocht haben und den Müll aus dem Mülleimer gefressen haben. Die Kinder haben sie verstoßen. Sie schreibt sich die Finger wund. Sie schickt Pakete.. Die Frau tut mir einfach nur leid. Es trägt niemals nur einer alleine die Schuld. Kaltherzige Menschen, Menschen die nur egoistisch, berechnend agieren machen mir Angst. Und von denen muss ich mich distanzieren und abgrenzen. Auch bin ich nicht das Abziehbild dieser armen Frau.
Dummda, ich war nie Affärenfrau, war nie verheiratet, musste, nein habe ausbaden müssen... was andere Zerstörerisches angerichtet haben. Alles unter einem Deckmäntelchen der..... .... - egal. Ich verwirre Euch nur. Hey, hier kommt Klärchen raus. Frühstücks-/Mittagspause draußen ... Wünsche Euch einen angenehmen Tag.
•
x 2#8036
K
Kaetzchen Gast
Eine Affäre hat halt auch ganz viel mit dem Machtkampf in der Beziehung zu tun. Wenn der eine Partner sich wahlweise "ohnmächtig" fühlt, dann lebt er seine Macht passiv-aggressiv hinter dem Rücken aus (die Wut auf den Partner wird damit gestillt), oder alternativ "allmächtig", weil der Machtkampf in der Beziehung zum Erliegen gekommen ist und die Beziehung damit vor sich hin dümpelt. In dem Fall dürfte die Affäre am Ende immer rauskommen, denn dann ist ja Sinn und Zweck der Affäre, den Machtkampf innerhalb der Beziehung wieder anzukurbeln und die Positionen mal kurz zu verrücken. So wird dann der "Allmächtige" kurz mal zum Unterlegenen und muss zu Kreuze kriechen, während der Betrogene zum Überlegenen wird, weil es ja nun seine Entscheidung ist, ob er die Beziehung beendet oder nicht.
Ja Kätzchen , irgendwie wahr ! Aber hat der betrüger sich nicht schon entschieden ? Ich für mich wollte das mein Mann sich entscheidet , ich wollte es ihm nicht so leicht machen ! Er wollte immer eine Entscheidung von mir : " wenn DU willst das ich gehe oder willst du das ich gehe ! " Ich habe nur gesagt : tu was dein Herz dir sagt , die Entscheidung musst du selber treffen ! Ich muss meine auch selber treffen !
•
x 2#8039
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Jule1973:
Ja Kätzchen , irgendwie wahr ! Aber hat der betrüger sich nicht schon entschieden ? Ich für mich wollte das mein Mann sich entscheidet , ich wollte es ihm nicht so leicht machen ! Er wollte immer eine Entscheidung von mir : " wenn DU willst das ich gehe oder willst du das ich gehe ! " Ich habe nur gesagt : tu was dein Herz dir sagt , die Entscheidung musst du selber treffen ! Ich muss meine auch selber treffen !