Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von Ema:
Zitat von Jule1973:
Ja Kätzchen , irgendwie wahr ! Aber hat der betrüger sich nicht schon entschieden ? Ich für mich wollte das mein Mann sich entscheidet , ich wollte es ihm nicht so leicht machen ! Er wollte immer eine Entscheidung von mir : " wenn DU willst das ich gehe oder willst du das ich gehe ! "
Ich habe nur gesagt : tu was dein Herz dir sagt , die Entscheidung musst du selber treffen ! Ich muss meine auch selber treffen !

Das ist ein Eindruck, den ich insgesamt habe: Sie wollen die Entscheidung abgeben. Die AF soll entscheiden. Wahlweise auch die Ehefrau. Bei meinem Am hatte ich manchmal den Eindruck, es wäre ihm am liebsten, wenn wir Frauen das untereinander regeln. Nicht dass ihm das voll bewusst war, natürlich.

...

Ganz genau so.
Ich habe zu meinem AM sogar vor nicht langer Zeit gesagt, ich könnte mich am besten mit der Ex treffen und wir machen das unter uns aus.
Er hat sich in beide Richtungen vor JEDER Entscheidung gedrückt!

Man kann sagen, abgewartet, wer wie reagiert, was passiert.

Für mich ist das nicht erwachsen!

x 5 #8056

E
Zitat von Jule1973:
@ ema

Oh das geht auch anders ! Die af meines Mannes hat ihn gestalkt , ihn vor seinen Kollegen in der Arbeit besucht und eine Szene gemacht ! Auch stand sie morgens vor unserem Haus um ihn abzufangen ! Sie hätte ihn fast von der Straße gedrängt damit er stehen bleiben muss ! Und zu guter letzt hat sie mich kontaktiert und mir intimes und sonstiges erzählt ! So was gibt es auch

Ohhhh..klar gibt es sowas ..
Auch von den Ehefrauen. ..
Das durfte ich erleben.

Es sind Überreaktionen..der Verzweiflung und der Hilflosigkeit geschuldet..

Verzeihen. Vergessen. Abhaken.

x 2 #8057

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Dem stimme ich zu!
Ich selbst habe auch manches in größter Verzweiflung gesagt, gemacht, getan, was ich unter normalen Umständen nicht getan hätte.

Es sind absolute Ausnahmesituationen, man ist in gewisser Weise in solchen Momenten nicht 100% zurechnungsfähig.

Das ist keine Entschuldigung, aber ich kann es verstehen!

x 1 #8058

Jule1973
Oh das es solche Ehefrauen gibt glaube ich ! Ich weis der er uns beide verletzt hat ! Aber ihr Verhalten verstehe ich trotzdem nicht , auch nicht aus Verzweiflung oder sonstiges ! sid hat ihn auch als die Affäre noch lief kontrolliert und ständig angerufen wo er gerade ist was er macht usw. Als er die Affäre beendet hat hat sogar ihre Mutter sich eingemischt ! Also sorry aber das würde ich alles nicht tun ! Ich hätte dann das Gefühl ich würde mich zum Affen machen

x 3 #8059

E
Sir Random. .
Warum ein fliegendes Schaf?
Ich muss jedes Mal lachen..

x 1 #8060

E
Zitat von Jule1973:
Oh das es solche Ehefrauen gibt glaube ich ! Ich weis der er uns beide verletzt hat ! Aber ihr Verhalten verstehe ich trotzdem nicht , auch nicht aus Verzweiflung oder sonstiges ! sid hat ihn auch als die Affäre noch lief kontrolliert und ständig angerufen wo er gerade ist was er macht usw. Als er die Affäre beendet hat hat sogar ihre Mutter sich eingemischt ! Also sorry aber das würde ich alles nicht tun ! Ich hätte dann das Gefühl ich würde mich zum Affen machen

Naja..

Es sind nahestehende Angehörige, die die ganze Zeit zuschauen mussten, wie sich jemand zu Grunde richtet, verzweifelt sich an einem Versprechen festhält...

Da ist man schon mal betroffen.

Zum Affen gemacht, hat sich erstmal der zweigleisige Verursacher..

K
Zitat von Dummda2:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..manchmal kann da eine Affäre sinnvoll sein..

So wie bei euch.
Krise als Chance.

Die Affäre als solche ist weder sinnvoll noch in irgendeiner Weise etwas Gutes. Eine schwere Krankheit ist wohl auch nichts Gutes. Aber wie immer kann man solche Lernchancen nutzen und dem Ganzen Sinn geben. Ich werde mich also weder bei meinem Mann oder der AF für diese Lernchance bedanken.

@ Dummda2

Krisen können Fluch bleiben, ohne zur "Chance" werden. Dass es keinen Dank für
eine Krise gibt, für die Frau/Mann nicht mal selbst verantwortlich ist, versteht sich
von selbst.
Eine Affäre als "Lösung" für gravierende Probleme in einer Beziehung/Ehe zu sehen,
halte ich für vollkommen abwegig. Eine Affäre SCHAFFT erst Problem...

Dass ich eine eigene Krisenintervention habe, hatte nichts mit "meiner" Affäre zu tun.
Anderweitige Krisen als Chance genutzt zu haben, kam erst mit zunehmender Zeit
zur Geltung. Daher bin ich für diese "anderweitigen" Krisen AUCH ein stückweit
dankbar...diese Krisen hatten nur mit mir selbst zu tun...

x 3 #8062

J
Zitat von frischgeföhnt:
Sir Random. .

Bis jetzt sein schönster Avatar. Muss auch schmunzeln.
Föhni, Dein Anne Geddes Baby mochte ich am liebsten. herz

x 1 #8063

E
Du meinst das Mädchen mit der Tasse?
Das war nicht Anne Gedes, sondern eine spanische Fotografin..

x 1 #8064

D
Zitat von Jule1973:

Das ist ja mal eine Variante, was hat denn die Mutter damit zu tun? Ich würde meine Tochter übers Knie legen, wenn die sich wegen eines vergebenen Mannes derart zum Affen machen würde. Aber das ist ja der "doppelte-Affe"

x 1 #8065

B
Zitat von Dummda2:
Zitat von Jule1973:

Das ist ja mal eine Variante, was hat denn die Mutter damit zu tun? Ich würde meine Tochter übers Knie legen, wenn die sich wegen eines vergebenen Mannes derart zum Affen machen würde. Aber das ist ja der "doppelte-Affe"

Wenn mein Kind krank ist, wegen ein " ungesunden" Liebesbeziehung und furchtbar leidet, werde ich ihm zur Seite stehen und versuchen zu helfen!

Das heißt nicht, dass ich es gutheiße, das heißt nicht, dass ich mich einmische, aber ich wäre da!

Übers Knie legen, wer am Boden ist? kopf gegen die wand

x 3 #8066

R
Zitat von frischgeföhnt:
Sir Random. .

Ähm,.....ein vor Freude mutig springendes Lämmchen.
Das beschreibt meine wesentlichen Merkmale wohl am besten Glücklich

Und Du, Frische?
Änder mal Dein Avatar in einen Vamp, wo Du doch grad die hornhautfarbenen 20cm Buchsen in leichtere, luftige Versionen tauschst Mr. Green

Hey Babe, freut mich Kuss geben

x 1 #8067

E
Random. .da steigt jemand aus einem tiefenLoch..mehr geht noch nicht.
Ein Lämmchen bist du also?
Wie putzig..

x 1 #8068

R
Zitat von frischgeföhnt:
Wie putzig..

mmmmmääääääääääääh freuen

x 1 #8069

E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Wie putzig..