Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

mmmmmääääääääääääh freuen

So geändert. ..

Wow, n'Fabbeimermädsche

x 1 #8071

E
Da ist blauer Glitzer drin...
Macht ja sonst keiner..

x 1 #8072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Jule1973
Liebe Bina , klar stehe ich meinem Kind - (er) auch bei bei Krankheit seelisch oder körperlich ! Aber das finde ich geht zu weit

B
Jule, ich würde mich bei einem erwachsenen Kind auch nicht so direkt einmischen, aber übers Knie legen?!
Auch, im Spaß gesagt...

Erstmal ist Trost gefragt, sicher keine Vorwürfe!

Ema
Zitat von Dummda2:
Zitat von Jule1973:
Oh das es solche Ehefrauen gibt glaube ich ! Ich weis der er uns beide verletzt hat ! Aber ihr Verhalten verstehe ich trotzdem nicht , auch nicht aus Verzweiflung oder sonstiges ! sid hat ihn auch als die Affäre noch lief kontrolliert und ständig angerufen wo er gerade ist was er macht usw. Als er die Affäre beendet hat hat sogar ihre Mutter sich eingemischt ! Also sorry aber das würde ich alles nicht tun ! Ich hätte dann das Gefühl ich würde mich zum Affen machen

Das ist ja mal eine Variante, was hat denn die Mutter damit zu tun? Ich würde meine Tochter übers Knie legen, wenn die sich wegen eines vergebenen Mannes derart zum Affen machen würde. Aber das ist ja der "doppelte-Affe"

Jetzt mal abgesehen davon, wie diese Tochter und ihre Mutter sich verhalten haben -

"Sich wegen eines vergebenen Mannes zum Affen machen".
Das, Dummda, sagt in Inhalt und Wortwahl so einiges aus. Aber vor allem über dich. Wie du wirklich denkst.

x 3 #8075

D
Hast recht, ist nicht optimal ausgedrückt. Aber wenn meine Tochter jahrelang nach der Pfeife eines anderen menschen springt der ihr offensichtlich nicht gut tut, dann würde ich meine Tochter übers Knie legen. Das wäre ihre Verantwortung das zu beenden und nicht die des Typen. Außerdem kam der Ausdruck "zum Affen machen" durch das Verhalten mancher nach der Affäre (Telefonterror, etc.). Wobei das auch möglich ist, ohne dass der andere vergeben ist.
Ich wollte keinen damit beleidigen

Y
Zitat von Dummda2:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..manchmal kann da eine Affäre sinnvoll sein..

So wie bei euch.
Krise als Chance.

Die Affäre als solche ist weder sinnvoll noch in irgendeiner Weise etwas Gutes. Eine schwere Krankheit ist wohl auch nichts Gutes. Aber wie immer kann man solche Lernchancen nutzen und dem Ganzen Sinn geben. Ich werde mich also weder bei meinem Mann oder der AF für diese Lernchance bedanken.

Nicht WEIL man in einer Krise steckt, sondern TROTZ der Krise hat man noch eine Chance.
Chancen hat man immer, aber oft ist es erst die Krise, die einen den Blick schärft, DASS es noch weitere Optionen/Chancen gibt.

Krisen markieren das Ende eines alten Lebensabschnitts und den Beginn eines neuen. Dass das angenehm ist, hat keiner behauptet.

x 3 #8077

E
Ohhh..Yonda..
Das hast du richtig schön gesagt..
Blauer Glitzer für dich

x 2 #8078

K
Zitat von Ema:
Zitat von Dummda2:
Das ist ja mal eine Variante, was hat denn die Mutter damit zu tun? Ich würde meine Tochter übers Knie legen, wenn die sich wegen eines vergebenen Mannes derart zum Affen machen würde. Aber das ist ja der "doppelte-Affe"

Jetzt mal abgesehen davon, wie diese Tochter und ihre Mutter sich verhalten haben -

"Sich wegen eines vergebenen Mannes zum Affen machen".
Das, Dummda, sagt in Inhalt und Wortwahl so einiges aus. Aber vor allem über dich. Wie du wirklich denkst.

@ Erna
das sagt soviel aus, was Frau/Mann da reinzuinterpretieren gedenkt.

Stets "Inhalt und Wortwahl" zu Grunde zu legen, ließe z. B. diesen Thread
wie eine B.ombe platzen. Denn einige AF stellen sich bloß, wenn deren
"Inhalt und Wortwahl" über ihre Affäre an sich und über die AM so gesehen
würde, wie du das in Bezug auf die Aussage von "Dummda2" machst.

Ob es wirklich hilfreich ist, den Splitter im Auge des Anderen erkennen
zu wollen, aber den eigenen Balken bewusst gänzlich zu "übersehen",
zu "ignorieren", nicht wahrhaben zu wollen?

Skeptisch zu sein, auf eine Affäre einzuwirken, wenn das im engsten Umfeld
- eigene Familie, eigene erwachsene Kinder, usw. - vorkommt, halte ich für
legitim. Ob ein "über´s Knie legen" wörtlich zu nehmen ist oder ob es eine
wirksame symbolische Bedeutung hat - Worte können sehr viel mehr bewirken,
wenn sie dem Bewusstmachen dienlich sind, sich von gebundenen/verheirateten
EP fernzuhalten.
Dass auch Trost und persönliche Unterstützung damit einhergehen kann/soll - okay!
Aber Trost und Unterstützung sollten NICHT zur Stützung der Affäre mit einem
gebundenen/verh. AP sein. Es gilt schon zu differenzieren, wo Eltern ihren erwachsenen
Kindern Trost geben und wo ein "wach rütteln" erfolgen sollte.

x 2 #8079

R
Übers Knie legen?
Was soll die Aussage?
Das würde gar nichts bringen denke ich mal.
Weil das Kind sich dann noch weiter entfernt.
Wenn es sich öffnet, ist das der erste Schritt zur (Ver)besserung.
Dann kann es Hilfe bekommen! Aber Strafen hat noch selten jemand geändert!

Gast30
Oh Gott.. ich bin noch etwas geschockt... bekam heute den Anruf von der EF.. ich solle ihren Mann in Ruhe lassen.. wenn ich ihn noch einmal kontaktiere, wird es mächtig Ärger für mich geben und sie wird mir was antun.. was mir einfällt mich an ihn ranzumachen..

ich war während des Gespräches doch erstaunlich ruhig und gefasst.. hatte ihr gesagt, dass mir sehr Veiel Hoffnungen gemacht wurden auf eine gemeinsame Beziehung.. es bei denen zu Ende wäre.. er keine Kinder mit ihr haben möchte.. und sie nicht den Moralapostel spielen soll.. schließlich war sie mal in meiner Lage, als sie sich vor deren Ehe in einen verheirateten ´Mann mit kindern verliebt hatte, der ihr ebenfalls eine Trennung versprach und es nicht gehalten hatte..
und ihr Mann erwachsen ist und selbst entscheiden kann, mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht..
Und dass es nichts ist, was sie mit mir klären muss, sondern mit ihrem mann..

daraufhin sie.. ich werde das klären.. und gelichzeitig wurde mir gedroht.. dass sie mri was antun wird, wenn ich noch weiter mit ihm Kontakt habe..

komme mir vor wie in einem schlechten film..
danach der AM... es tut ihm so unendlich Leid für mich.. er ist selber an allem schuld.. dass er so passiv war und ncihts auf die Reihe bekommen hat..

Alptraum für alle...gruselig..

x 3 #8081

H
Zitat von Gast30:
Oh Gott.. ich bin noch etwas geschockt... bekam heute den Anruf von der EF.. ich solle ihren Mann in Ruhe lassen.. wenn ich ihn noch einmal kontaktiere, wird es mächtig Ärger für mich geben und sie wird mir was antun.. was mir einfällt mich an ihn ranzumachen..

ich war während des Gespräches doch erstaunlich ruhig und gefasst.. hatte ihr gesagt, dass mir sehr Veiel Hoffnungen gemacht wurden auf eine gemeinsame Beziehung.. es bei denen zu Ende wäre.. er keine Kinder mit ihr haben möchte.. und sie nicht den Moralapostel spielen soll.. schließlich war sie mal in meiner Lage, als sie sich vor deren Ehe in einen verheirateten ´Mann mit kindern verliebt hatte, der ihr ebenfalls eine Trennung versprach und es nicht gehalten hatte..
und ihr Mann erwachsen ist und selbst entscheiden kann, mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht..
Und dass es nichts ist, was sie mit mir klären muss, sondern mit ihrem mann..

daraufhin sie.. ich werde das klären.. und gelichzeitig wurde mir gedroht.. dass sie mri was antun wird, wenn ich noch weiter mit ihm Kontakt habe..

komme mir vor wie in einem schlechten film..

Alptraum für alle...gruselig..

Ohje! geschockt
Und was hat Dein AM gesagt was er zu tun gedenkt?
Was war der Auslöser, dass seine EF Dich anrief? Hat sie Nachrichten entdeckt, hast Du ihn angerufen und sie hat mitbekommen? Ich hatte es so verstanden, dass ihr gerade KS habt?!

Gast30
er hatte jetzt Geburtstag. zum Geburtstag tat mir das irgendwie leid mit der Kontaktsperre..
sie hatte eine Nachricht von mir gelesen.. in der ich geschrieben hatte.. dass ich so traurig ohne ihn bin.. und sie ist da ausgetickt.. vor seiner Familie etc..

furchtbar alles..

Mein AM ist erst einmal raus aus der Wohnung und wollte sich wieder melden.. war jetzt erst gerade..

Assi07
Soviel dazu, dass die AFs oftmals austicken ... offensichtlich tun das die EFs gelegentlich genauso ..
@Gast30
Oh Mann, das tut mir leid für dich, das ist ja der absolute Horror ...
Ich finde du hast dich gut verhalten und dich auch nicht in einer passive Opferrolle begeben, sondern Klartext geredet. Es ist völlig richtig, das ER das mit ihr ausmachen muss, nicht du.
Bezüglich der Drohungen ... hm .. keine Ahnung, wenn du dich dadurch jetzt ängstigst, kannst du ja dementsprechende Schritte einleiten. Das musst du wissen, am besten nochmal abwarten, ob noch was kommt.
Drücker für dich! knuddeln

x 1 #8084

Gast30
Oh gott.. ich habe danach total gezittert und bin früher von arbeit gegangen.. hatte meine nerven nur während des telefonats mit ihr im griff..

A

x 4