Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von Gast30:
Oh gott.. ich habe danach total gezittert und bin früher von arbeit gegangen.. hatte meine nerven nur während des telefonats mit ihr im griff..

ja das glaub ich dir, ich glaub ich wär umgefallen.
Der absolute Albtraum!

R
Is ja auch very Suboptimal, kurz vor Weihnachten die KS so zu brechen, dass das die EF auch noch mitbekommt.
Also echt jetzt Augen rollen

x 2 #8087

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Rapture44:
Übers Knie legen?
Was soll die Aussage?
Das würde gar nichts bringen denke ich mal.
Weil das Kind sich dann noch weiter entfernt.
Wenn es sich öffnet, ist das der erste Schritt zur (Ver)besserung.
Dann kann es Hilfe bekommen! Aber Strafen hat noch selten jemand geändert!

@ Rapture44

in meiner Nachbarschaft kracht eine 6-köpfige Familie vor die Wand - der EM geht
fremd und lässt 4 Kinder und seine EF allein. Die Eltern des EM haben versucht
auf ihren Sohn einzuwirken - ohne Erfolg. Dessen Schwiegereltern haben es versucht -
ohne Erfolg. Die Eltern der AF und Eltern des Noch-EM haben es versucht - ohne
Erfolg. Die 4 Kinder flehen den Vater an, bei ihnen zu bleiben - ohne Erfolg. Der
Großvater des EM hat versucht, Einfluss zu nehmen....ohne Erfolg.

"Über´s Knie legen" lässt sich ein fast 40-jähriger Mann sicher nicht - von Niemandem.
Verbal ließe er sich schon "über´s Knie" legen, wenn an sein Ehrgefühl seiner EF und
seinen Kindern gegenüber appelliert würde. Ein solches "über´s Knie legen" hat oft
eine sehr viel größere Durchschlagskraft...im wahrsten Sinne des Wortes.

Der EM....er stürzt mit seiner AF acht direkt beteiligte Menschen in etwas hinein,
wofür er sich zu verantworten hat...irgendwann. Auch dessen AF wird sich
verantworten müssen - irgendwann. 4 Kinder....wie die "Orgelpfeifen" geboren....
lässt der EM zurück, musste inzwischen ausziehen, ist mit der AF zusammengezogen,
die wiederum die neue Wohnung verlassen hat, die erst kurz vorm "Fremdgehen"
fertiggestellt wurde.

Von Eltern und Schwiegereltern und Großeltern will ich gar nicht reden - sie alle haben
NICHTS bewirken können...nicht mit Trost, nicht mir gutem zureden, nicht mit einwirken,
was Verantwortung - und zwar NUR den Kindern gegenüber - abgeht.
Der EM hat einen 2. Nebenjob annehmen müssen, damit er sich das jetzige Domizil
mit seiner "Ische" leisten kann.

Übrigens - der Bruder des EM ist nach einer 3-jährigen "Liaison" mit einer Kollegin
auch wieder an den eigenen Herd zurückgekehrt....zu seiner Frau, mit der er 2 Kinder
hat. Auch der Bruder konnte nichts bewirken.

Über kurz oder lang steht ein Haus zum Verkauf - das der 6-köpfigen Familie, was
mit großem Aufwand - finanziell wie handwerklich - von Grund auf renoviert wurde
und als "Traum" für die Familie galt....

...."über´s Knie legen"? Bekommt das dann nicht doch ein anderes "G´schmäckle"?

Oder ist das ein Einzelfall? Aber wenn doch so viele Menschen in Affären "flüchten",
wird das dann ein Einzelfall sein...mit einer 6-köpfigen Familie oder spielt das dann
keine Rolle, ob "nur" 2- , 3- , 4- , 5- oder noch "mehrköpfigere" Familien?

Oder wie sehen das verlassene AF, verlassene AM, betrogene EF, betrogene EM...

Jule1973
Ich denke lieber ein Ende mit Schrecken ,
Als ein Schrecken ohne Ende !
Natürlich ist es tragisch , aber ich könnte es nicht ertragen wenn mein Mann aus Mitleid ( weil alle auf ihn eingeredet haben ) bei mir bleiben würde !

x 5 #8089

S
Zitat von Yonda:
Ob es schade ist, kann ich nicht sagen, weil dort, wo dieser Traum war, jetzt eine Leere ist. Da ist es leer.

Zitat von Yonda:
Ich definiere mich nicht mehr über eine Partnerschaft. Das ist neu, blitzblankneu. Und irgendwie bin ich erleichtert.

Zitat von Yonda:
Das macht mir schon Angst, aber hey, das ist ja wie ein weißes Blatt Papier. Ich probiere jetzt aus, anders zu leben. Beziehung/Partnerschaft oder auch s. Beziehung anders zu definieren. Partnerschaft/Ehe ist seit dem Zusammenbruch meiner früheren, kleinen, "heilen" (Zynismus) Welt nicht mehr das Rückgrat meines Daseins, mein Lebenssinn.

Hallo Yonda,
auch bei mir war und ist ein weißes Blatt Papier und Leere, wo normalerweise Träume gemeinsam gelebt wurden in meiner Ehe. Mein Mann wurde mir nicht von einer AF weggenommen, sondern durch eine Krankheit.
Nach 10 Jahren des Alleinseins habe ich mich entschlossen, übrigens unter großer emotionaler Kraftanstrengung und einer langen Psychotherapie, dieses weiße Blatt und die Leere wieder zu füllen mit "LEBEN".
Bin zwar momentan auch nicht viel glücklicher, aber meine frühere heile Welt habe ich konserviert in meinen Gedanken, um sie zeitweise mal wieder zu überdenken.
Nur dürfen sie nicht mehr mein Lebensinhalt werden, weil ich auch neues "probieren" möchte. Und die Träume sind wenigstens wieder da.

x 2 #8090

E
Zitat von Gast30:
Oh Gott.. ich bin noch etwas geschockt... bekam heute den Anruf von der EF.. ich solle ihren Mann in Ruhe lassen.. wenn ich ihn noch einmal kontaktiere, wird es mächtig Ärger für mich geben und sie wird mir was antun.. was mir einfällt mich an ihn ranzumachen..

ich war während des Gespräches doch erstaunlich ruhig und gefasst.. hatte ihr gesagt, dass mir sehr Veiel Hoffnungen gemacht wurden auf eine gemeinsame Beziehung.. es bei denen zu Ende wäre.. er keine Kinder mit ihr haben möchte.. und sie nicht den Moralapostel spielen soll.. schließlich war sie mal in meiner Lage, als sie sich vor deren Ehe in einen verheirateten ´Mann mit kindern verliebt hatte, der ihr ebenfalls eine Trennung versprach und es nicht gehalten hatte..
und ihr Mann erwachsen ist und selbst entscheiden kann, mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht..
Und dass es nichts ist, was sie mit mir klären muss, sondern mit ihrem mann..

daraufhin sie.. ich werde das klären.. und gelichzeitig wurde mir gedroht.. dass sie mri was antun wird, wenn ich noch weiter mit ihm Kontakt habe..

komme mir vor wie in einem schlechten film..
danach der AM... es tut ihm so unendlich Leid für mich.. er ist selber an allem schuld.. dass er so passiv war und ncihts auf die Reihe bekommen hat..

Alptraum für alle...gruselig..

Das hatte ich auch..
Zieh bloß die Schotten hoch..
Die sind Zuhause im.Chaos und finden keinen Weg gerade..
Also wirst du verbrannt..

Der Mann ist ein Lappen..sry..
Keine Träne wert.
Schenke ihn gelassen seiner Frau..

x 2 #8091

B
Gast 30
Wenn er das zulässt, ist es wirklich Zeit, endgültig abzuschließen.
Spätestens jetzt müsste Dein Am eingreifen.

Das ist eine Drohung!

Ihre Wut, ihre Verletzung, alles verständlich!
Aber sie sollte das mit ihrem Mann klären.
Androhung von Gewalt geht gar nicht!

x 2 #8092

R
Die Wahrheit werdet ihr bestimmt zu seiner Zeit herausbekommen.
Habt nicht soviel Angst vor der "Wahrheit".
Die Wahrheit kann zumal auch schockierend sein, aber mit der Wahrheit seid ihr handlungsfähig.
Vorher habt ihr nicht gewußt wie schädlich die Lüge war.
Ich wünsche euch, daß die Wahrheit an das Licht kommen darf.
Aber niemals für eine Schädigung in Eurem Leben. Sondern als heilsame Wende.
Wo ihr wieder selbstbestimmt leben könnt, handlungsfähig seid.
Nicht zerstörerisch. Nein, eine heilsame Wende wird durch Wahrheit normalerweise eintreten.
Wut und Schmerz sind ein natürlicher Prozess vielleicht.
Aber zu seiner Zeit werdet ihr den Schutz , durch die Wahrheit in eurem Leben erkennen.

Ich wünsche euch alles Gute dafür.

x 3 #8093

Gast30
@bina

er hatte das gar nicht mitbekommen.. sie ist danach wieder ausgeflippt meinte sie trennt sich.. was ich aber nicht glaube.. weil sie nie gehen würde..es ist einfach nur furchtbar.. er hatte mcih dann angerufen und sich tausend Mal entschuldigt. dass alles seine schuld ist, dass es so weit gekommen ist, weil er so passiv war und schön früher hätte eingreifen müssen..

ich bin gespannt wie er eingreift..

ich hatte damals zu ihm gesagt, dass er eine unberechenbare, krankhaft eifersüchtige, besitzergreifende Frau hat.. und wenn er mich nicht will.. dann soll er sich ne andere Frau suchen.. aber nicht diese..
mir tut das irgendwie in der seele weh.. er ist so nen lieber Kerl.. bekommt gerade aber gar nix auf die Reihe.. und seine Frau würde ihm das nie verzeihen können und ihm das Leben zur Hölle machen mit ihrem Kontrollwahn.. sie kontrolliert und bestimmt ja jetzt schon alles.. und er lässt es passiv über sich ergehen..

aber jeder ist seines Glückes Schmied.. wenn er meint, dass er so glücklich wird mit ihr.. dann muss er bei ihr bleiben.. und ich will dan nie wieder etwas von ihm hören

x 2 #8094

B
Wer hat Angst vor der Wahrheit?
Ich glaube fast alle hier wollten in erster Linie eins...Immer die Wahrheit!
Ich habe zu meinem AM oft gesagt, lieber Wahrheit die weh tut, als Lügen.
Lügen zerstören alles!

x 5 #8095

B
Zitat von Gast30:
..

aber jeder ist seines Glückes Schmied.. wenn er meint, dass er so glücklich wird mit ihr.. dann muss er bei ihr bleiben.. und ich will dan nie wieder etwas von ihm hören

Er wird, wie viele andere auch, nicht glücklich werden.
Sie sind Gefangene ihrer selbst.
Aber das ist ihre Sache...

x 1 #8096

K
Zitat von Gast30:
er hatte jetzt Geburtstag. zum Geburtstag tat mir das irgendwie leid mit der Kontaktsperre..
sie hatte eine Nachricht von mir gelesen.. in der ich geschrieben hatte.. dass ich so traurig ohne ihn bin.. und sie ist da ausgetickt.. vor seiner Familie etc..

furchtbar alles..

Mein AM ist erst einmal raus aus der Wohnung und wollte sich wieder melden.. war jetzt erst gerade..

@ Gast30

sorry - das wundert dich, dass die EF "zum Hörer" gegriffen hat? Es wundert dich, dass die EF
in der Form nur auf das reagiert hat, , weil DU "agiert" hast mit dem Bruch der Kontaktsperre?
Der AM tat dir leid, weil er Geb.-Tag hatte und die KS dazwischen war...
...du wunderst dich, dass die EF vor der Familie ausgetickt ist.
...was sollte dein AM auch anderes machen, als "erstmal" das Weite zu suchen!

Ab und an frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, sich an Absprachen zu halten, um
nicht den Hauch einer Chance vor "Aufdeckung" einer Affäre zu liefern, bzw. einen Anlass
für die Betrogenen zu bieten, dass diese ausrasten. Wenn schon "Affäre", wenn schon "Betrug"
wenn schon "Lüge"....dann aber doch so wasserdicht, dass kein Anlass gegeben wird, auch
nur erahnen zu können, dass "affärt" wird, das gelogen wird, das betrogen wird.

Wer jetzt der Gelackmeierte ist - der AM....sonst niemand! Ob der dir "dankbar" sein wird, ihn
zum Geb.-Tag kontaktiert zu haben, obwohl eine KS ausgemacht war!? Deinen AM hast du
noch mehr in "Kalamitäten" gebracht - egal was die EF dir unter die Nase gerieben hat.

x 2 #8097

K
Zitat von Binaneu:
Wer hat Angst vor der Wahrheit?
Ich glaube fast alle hier wollten in erster Linie eins...Immer die Wahrheit!
Ich habe zu meinem AM oft gesagt, lieber Wahrheit die weh tut, als Lügen.
Lügen zerstören alles!

@ Binaneu

die Wahrheit zu wollen und sie wirklich zu bekommen,
sind 2 Paar Schuhe. Wer nur von Wahrheit redet - generell
meine ich das - hat noch lange nicht das "Zeug" dazu,
mit Wahrheit konfrontiert auch wirklich umgehen zu können.

Der Thread gibt Zeugnis darüber, dass Anspruch und Wirklichkeit
im Umgang mit Wahrheit NICHT immer konform gehen.

x 3 #8098

finita
Au weia Gast 30.
Ein ganz spezielles Weihnachtsmärchen...
Immerhin hast du jetzt keine über die Rübe gekriegt in Sachen: Du bist Schuld, dass ich jetzt Ärger am Hals habe.
Das ist ja hier schon mehrfach passiert.

Dass sie vorhat, ihn zu behalten, sagt ja schon die Drohung, Dir etwas antun zu wollen.
Die Frage ist jetzt, wie widerstandsfähig er ist. Er kriegt jetzt sicherlich den Shitstorm, nicht nur von der EF.
Das einzige, was Du noch tun kannst, ist klar signalisieren, dass Du für ihn da bist, wenn er geht und es ansonsten beim Ende bleibt.

Ausserdem, wenn möglich, ihre Nummer blockieren. Ihre Reaktion ist ihrgendwie nachvollziehbar, aber Du bist nicht die richtige Ansprechpartnerin, sondern ihr Mann.

Fühl Dich mal gedrückt, so ein Alptraum!

x 2 #8099

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gast30:
er hatte jetzt Geburtstag. zum Geburtstag tat mir das irgendwie leid mit der Kontaktsperre..
sie hatte eine Nachricht von mir gelesen.. in der ich geschrieben hatte.. dass ich so traurig ohne ihn bin.. und sie ist da ausgetickt.. vor seiner Familie etc..

furchtbar alles..

Mein AM ist erst einmal raus aus der Wohnung und wollte sich wieder melden.. war jetzt erst gerade..

@ Gast30

sorry - das wundert dich, dass die EF "zum Hörer" gegriffen hat? Es wundert dich, dass die EF
in der Form nur auf das reagiert hat, , weil DU "agiert" hast mit dem Bruch der Kontaktsperre?
Der AM tat dir leid, weil er Geb.-Tag hatte und die KS dazwischen war...
...du wunderst dich, dass die EF vor der Familie ausgetickt ist.
...was sollte dein AM auch anderes machen, als "erstmal" das Weite zu suchen!

Ab und an frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, sich an Absprachen zu halten, um
nicht den Hauch einer Chance vor "Aufdeckung" einer Affäre zu liefern, bzw. einen Anlass
für die Betrogenen zu bieten, dass diese ausrasten. Wenn schon "Affäre", wenn schon "Betrug"
wenn schon "Lüge"....dann aber doch so wasserdicht, dass kein Anlass gegeben wird, auch
nur erahnen zu können, dass "affärt" wird, das gelogen wird, das betrogen wird.

Wer jetzt der Gelackmeierte ist - der AM....sonst niemand! Ob der dir "dankbar" sein wird, ihn
zum Geb.-Tag kontaktiert zu haben, obwohl eine KS ausgemacht war!? Deinen AM hast du
noch mehr in "Kalamitäten" gebracht - egal was die EF dir unter die Nase gerieben hat.

nun mal langsam.. es war zuvor eine KS meinerseits ausgemacht.. er hatte sie gebrochen.. und mir geschrieben wie sehr er mich vermisst.. und ich war ebenfalls inkonsequent.. und hatte auch geschrieben und er wollte an seinem Geburtstag zu mir kommen..
also nix mit absprachen nicht gehalten..
immer ruhig bleiben zwinkern

es ist ganz anders als du beschrieben hast

A

x 4