Zitat von Rapture44:Übers Knie legen?
Was soll die Aussage?
Das würde gar nichts bringen denke ich mal.
Weil das Kind sich dann noch weiter entfernt.
Wenn es sich öffnet, ist das der erste Schritt zur (Ver)besserung.
Dann kann es Hilfe bekommen! Aber Strafen hat noch selten jemand geändert!
@ Rapture44
in meiner Nachbarschaft kracht eine 6-köpfige Familie vor die Wand - der EM geht
fremd und lässt 4 Kinder und seine EF allein. Die Eltern des EM haben versucht
auf ihren Sohn einzuwirken - ohne Erfolg. Dessen Schwiegereltern haben es versucht -
ohne Erfolg. Die Eltern der AF und Eltern des Noch-EM haben es versucht - ohne
Erfolg. Die 4 Kinder flehen den Vater an, bei ihnen zu bleiben - ohne Erfolg. Der
Großvater des EM hat versucht, Einfluss zu nehmen....ohne Erfolg.
"Über´s Knie legen" lässt sich ein fast 40-jähriger Mann sicher nicht - von Niemandem.
Verbal ließe er sich schon "über´s Knie" legen, wenn an sein Ehrgefühl seiner EF und
seinen Kindern gegenüber appelliert würde. Ein solches "über´s Knie legen" hat oft
eine sehr viel größere Durchschlagskraft...im wahrsten Sinne des Wortes.
Der EM....er stürzt mit seiner AF acht direkt beteiligte Menschen in etwas hinein,
wofür er sich zu verantworten hat...irgendwann. Auch dessen AF wird sich
verantworten müssen - irgendwann. 4 Kinder....wie die "Orgelpfeifen" geboren....
lässt der EM zurück, musste inzwischen ausziehen, ist mit der AF zusammengezogen,
die wiederum die neue Wohnung verlassen hat, die erst kurz vorm "Fremdgehen"
fertiggestellt wurde.
Von Eltern und Schwiegereltern und Großeltern will ich gar nicht reden - sie alle haben
NICHTS bewirken können...nicht mit Trost, nicht mir gutem zureden, nicht mit einwirken,
was Verantwortung - und zwar NUR den Kindern gegenüber - abgeht.
Der EM hat einen 2. Nebenjob annehmen müssen, damit er sich das jetzige Domizil
mit seiner "Ische" leisten kann.
Übrigens - der Bruder des EM ist nach einer 3-jährigen "Liaison" mit einer Kollegin
auch wieder an den eigenen Herd zurückgekehrt....zu seiner Frau, mit der er 2 Kinder
hat. Auch der Bruder konnte nichts bewirken.
Über kurz oder lang steht ein Haus zum Verkauf - das der 6-köpfigen Familie, was
mit großem Aufwand - finanziell wie handwerklich - von Grund auf renoviert wurde
und als "Traum" für die Familie galt....
...."über´s Knie legen"? Bekommt das dann nicht doch ein anderes "G´schmäckle"?
Oder ist das ein Einzelfall? Aber wenn doch so viele Menschen in Affären "flüchten",
wird das dann ein Einzelfall sein...mit einer 6-köpfigen Familie oder spielt das dann
keine Rolle, ob "nur" 2- , 3- , 4- , 5- oder noch "mehrköpfigere" Familien?
Oder wie sehen das verlassene AF, verlassene AM, betrogene EF, betrogene EM...