Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von finita:
Au weia Gast 30.
Ein ganz spezielles Weihnachtsmärchen...
Immerhin hast du jetzt keine über die Rübe gekriegt in Sachen: Du bist Schuld, dass ich jetzt Ärger am Hals habe.
Das ist ja hier schon mehrfach passiert.

Dass sie vorhat, ihn zu behalten, sagt ja schon die Drohung, Dir etwas antun zu wollen.
Die Frage ist jetzt, wie widerstandsfähig er ist. Er kriegt jetzt sicherlich den Shitstorm, nicht nur von der EF.
Das einzige, was Du noch tun kannst, ist klar signalisieren, dass Du für ihn da bist, wenn er geht und es ansonsten beim Ende bleibt.

Ausserdem, wenn möglich, ihre Nummer blockieren. Ihre Reaktion ist ihrgendwie nachvollziehbar, aber Du bist nicht die richtige Ansprechpartnerin, sondern ihr Mann.

Fühl Dich mal gedrückt, so ein Alptraum!

Liebe Finita vielen Dank..

ich habe ihm klar signalisiert, dass ich für ihn da bin.. er meine wohnungsschlüssel haben kann etc..

er hat selbst zugegeben.. dass er das Zünglein an der Waage war.. und viel zu passiv war.. und sich bei mir mehrfach entschuldigt hat.. mir so was anzutun

x 1 #8101

finita
Er hat zwar auch keinen Bobbes in der Hose, aber wenigstens Anstand.
Du kannst jetzt nur warten, aktiv werden würde ich nicht...und wie schwer das ist, weiss ich auch.

Als mich mein AM eines Samstags anrief und mich um ein Treffen bat, weil zu Hause eine Aussprache anstand und er ankündigte, sich an dem Tag zu trennen, hab ich das ganze restliche Wochenende das Handy nicht aus den Augen gelassen, sogar mit dem Handy in der Hand geschlafen, im Falle er mich braucht.
Ich hörte nichts mehr...Montags im Büro konnte er mir nicht mal mehr in die Augen sehen.

Vielleicht gehts für Dich besser aus! trost spenden

x 5 #8102

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von finita:
Er hat zwar auch keinen Bobbes in der Hose, aber wenigstens Anstand.
Du kannst jetzt nur warten, aktiv werden würde ich nicht...und wie schwer das ist, weiss ich auch.

Als mich mein AM eines Samstags anrief und mich um ein Treffen bat, weil zu Hause eine Aussprache anstand und er ankündigte, sich an dem Tag zu trennen, hab ich das ganze restliche Wochenende das Handy nicht aus den Augen gelassen, sogar mit dem Handy in der Hand geschlafen, im Falle er mich braucht.
Ich hörte nichts mehr...Montags im Büro konnte er mir nicht mal mehr in die Augen sehen.

Vielleicht gehts für Dich besser aus! trost spenden

Ich bin hier auch schon mit meinem Handy fest gewachsen Mr. Green du bist süß.. vielen Dank für die tröstenden Worte. Kuss geben

x 2 #8103

finita
Was mir heute leid tut, dass ich damals gesagt habe, er soll es sich gut überlegen, der Zeitpunkt wäre nicht sehr günstig.
Heute würde ich sagen, wenn Dus tust, kannst Du Dich 100% auf mich verlassen, egal, was danach für Schwierigkeiten kommen.
Das hätte sicherlich nichts am Ausgang der Geschichte geändert, aber ich hätte es wenigstens gesagt.

Wenn ich könnte, würde ich jetzt mit Dir zusammen Handy bewachen und dabei nen Glühwein trinken. zwinkern und vorher ein paar Rescue-Tropfen reinkippen!

x 3 #8104

Gast30
ist das alles ein apltraum.. er hatte den schlimmsten Geburtstag seines Lebens.. für mich war 2016 bisher das beschissenste Jahr.. und für die EF ist es auch der Alptraum schlechthin..

für nen Glühwein bin ich immer zu haben.. wenn er es jetzt nicht schafft, schafft er es nie..

ich habe zu ihm auch gesagt, dass ich ihn nie alleine lassen würde.. und Tag und Nacht für ihn da bin.. seufz.. aber mein Ausgang wird vermutlich nicht anders werden als deiner..

es ist so verdammt schwer sich nicht zu melden.. knuddeln

x 1 #8105

B
Ähnliche Situation bei mir kürzlich..
Ich war für IHN da!
Er hat mich kurz danach, in meinen Augen, VERRATEN.

Liebe Gast 30
Ich wünsche Dir nur das Beste, aber erwarte lieber NICHTS!

Für mich folgte auf die Bitte, ihm eine Wohnung zu suchen die Hölle!

Nachtrag...
Der Gedanke dran reicht gerade, dass alles wieder da ist und ich furchtbar weinen muss

Bitte passe auf Dich auf!

x 2 #8106

finita
Bei mir war es 2015...das beschissene Jahr.
Ich kann Dir nur sagen, egal, wie es ausgeht...es gibt auch wieder bessere Jahre.
Egal welche Veränderung, es ist besser als gar keine Veränderung!

x 5 #8107

Gast30
auf der einen Seite ist ein Teil in mir erleichtert.. dass es raus ist.. und jetzt mal Klartext gesprochen bzw. Position gezeigt werden muss.. egal wie es ausgeht.. es geht gut aus.. weil es ein ende haben wird.. mit dieser dreier Geschichte..

x 7 #8108

S
Zitat von Gast30:
daraufhin sie.. ich werde das klären.. und gelichzeitig wurde mir gedroht.. dass sie mri was antun wird, wenn ich noch weiter mit ihm Kontakt habe..

komme mir vor wie in einem schlechten film..
danach der AM... es tut ihm so unendlich Leid für mich.. er ist selber an allem schuld.. dass er so passiv war und ncihts auf die Reihe bekommen hat..

Alptraum für alle...gruselig..

kommt mir auch schon wieder alles bekannt vor.
Ich hoffe nicht, dass das Thema jetzt zu speziell ist, aber es beschäftigt mich sehr seit einigen Monaten........und der zitierte Post von Gast30 gibt mir die Möglichkeit auf diese Art von "Alptraum" einzugehen.

Hoffe nicht, dass es jemanden stört!

Vor einigen Tagen habe ich von einem Forenmitglied "ich weiß eben gerade nicht, wer es war", gesagt bekommen, dass mein AM aufgrund seiner auffälligen Persönlichkeitszüge und seiner gesamten Verhaltensweise richtig psychisch krank sein könnte.
Das es langsam lächerlich wäre, was bei uns abläuft und sein Verhalten pathologische Züge hätte.
"Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell wie möglich weg von ihm", wurde damals gesagt.

Ich hatte die ganzen Monate davor, nach der so plötzlichen "Veränderung in seinem Verhalten mir gegenüber" auch genau die gleichen Gedanken und habe mich im Netz mit den äußerst "charmanten aber chronischen Lügnern" den Psychopathen beschäftigt.
Wenn ich alle 10 Anzeichen, die dort genannt werden, um sie überhaupt zu erkennen, betrachte, dann muss ich sagen, dass diese genannten Persönlichkeitsanteile alle zutreffen.
Es ist eine Mischung aus einigen Persönlichkeitsanteilen eines Soziopathen (Angst und Wut entgleiten ihm schnell, äußerst impulsives und aggressives Verhalten, fühlt sich schnell beleidigt und falsch behandelt .....) und fast alle Anteile enes Psychopathen (bei denen die Affäre oder Beziehung in unterschiedlichen Phasen abläuft). Diese Menschen täuschen jeden und man merkt viel zu spät, mit wem man sich eingelassen hat. Um da aus der Opferrolle wieder raus zu kommen, braucht man viel Kraft und man schafft es nur sehr schwer.

Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, ob ich ihn durchschauen würde und ob das auch auf ihn zutrifft.
1. Komplimente, wie man sie noch nie im Leben gehört hat, das nennt man "Love Bombing" und ist die Idealisierungsphase in der er einen binden will. Wie geschrieben wird, wird man sich nach dieser Zeit noch monate-oder jahrelang sehnen.
2. Das Spiegeln, er ist wie ich und versucht mich zu überzeugen, dass wir Seelenverwandt sind.... Er hat keine eigene Identität, deswegen saugt er meine auf und spiegelt sich wider.
3. Die Mitleidstour
4. Krankheiten und Verletzungen
5. fantastischer S. (Frauen, die mit einem Psychopathen zusammen waren, sagen oft, dass sie mit ihm den besten S. ihres Lebens hatten. Ein Psychopath versucht alles, um die Frau glücklich zu machen. Das ist nur eine weitere Möglichkeit um sie zu binden.
6. Kratzer an der Oberfläche. Psychop. sagen oft aus heiterem Himmel etwas seltsames über sich selber. Wenn sie z.B. gerade am Herd stehen, sagt er plötzlich "weißt du, ich glaube ich bin verrückt" oder " Ich betrüge dich". Er wird dann entweder leugnen, so etwas gesagt zu haben, oder die Sache als Witz herunterzuspielen. Das ist eine Möglichkeit einen zu verunsichern- vielleicht auch ein unbewusstes Verrutschen der Maske, die er für einen aufsetzt.
7. Schweigen. wenn man ihm nach den Anfangsphasen ins Netz gegangen ist, wird er bald anfangen einen abschätzig zu behandeln. Mit Schweigen zu bestrafen und die Schuld immer dem Partner/Opfer geben.
8. Triangulieren. Psychop. lieben es, ihre Opfer in Abhängigkeit und an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Dazu folgt nach der Idealisierungsphase erst einmal fantastischer S. und danach das sogenannte Triangulieren.. An dieser Stelle kommen andere Personen ins Spiel, mit denen er einen eifersüchtig machen will. Das kann seine Ex sein oder seine EF oder jemand anderes.
9. Schluss machen. In der letzten Phase will ein Psychop. einen loswerden. Nachdem er nach der Idealisierungsphase einen zunächst gebunden hat, beginnt er, einen immer abschätziger zu behandeln. Man ist plötzlich völlig wertlos für ihn, als hätte man nie eine Beziehung geführt.
10. Die Staubsauger Taktik. Wenn er aber merkt, dass man mit ihm fertig ist, wird er plötzlich anfangen, dich anzubetteln, mit ihm zusammenzubleiben. Wie ein Staubsauger wird er versuchen, einen zurückzuholen indem er alles sagt, was man hören will. Er macht unendlich viele Versprechungen und zeigt sich plötzlich nur noch von seiner besten Seite. Natürlich ist das alles nur gespielt, damit er wieder Macht über einen erlangen kann.

Die einzige Möglichkeit so einen Menschen loszuwerden, ist, den Kontakt völlig abzubrechen. Nur so kann er seine Spielchen nicht weiter treiben und sein Ego wird nicht mehr gefüttert. Er wird es einem nicht leicht machen. Manche Psychopathen sind Stalker. Die meisten wenden die "Staubsauer Technik an. Sobald man aber auf ihn reagiert, und sei es nur, um ihn in die Hölle zu schicken, hat er die Möglichkeit zu weiteren Psychospielchen. Und die wird er immer gewinnen, da er zu keinen Gefühlen fähig ist.

Ich habe nun seit gestern wieder einen Kontaktabruch vorgenommen, weil ich das mit uns nicht mehr aushalte und ich möchte ihm aber auch auf keinen Fall so eine Erkrankung unterstellen.
Manche Menschen sind einfach nur unreif und strafen andere deswegen phasenweise mit Schweigen und abschätzigen Kommentaren.
Es gibt auch eine Reihe harmloser Verrückter, die sich oft wie Psychopathen verhalten, ohne im klinischen Sinn zu dieser Gruppe zu zählen.
Wenn ein Mensch allerdings viele oder sogar alle dieser Verhaltensweisen zeigt, ist er mit ziemlicher Sicherheit ein Psychopath und man sollte schleunigst das Weite suchen.

Ich habe heute Mittag wieder eine SMS bekommen, wo mein AM für sich die "Mitleidstour angewendet hat. Ich habe nicht geantwortet und bin so ratlos, weil ich nie erfahren werde, ob das alles nur ein Spiel war und ich nur getäuscht wurde, oder ob er doch die Gefühle für mich hat, die er vorgibt.
Es ist schon sehr wichtig für mein eigenes Ego.

x 2 #8109

Gast30
@Santosha1951

das war mein Post zwinkern wie passend gerade

Gast30
Klar hat er Gefühle für dich.. aber weiter steckt nichts dahinter.. keine Widerstandsfähigkeit.. keine Entscheidungsfähigkit.. viel mehr viele Unfähigkeiten.. eher Richtung Depression/Angststörung

x 2 #8111

K
Zitat von Gast30:
Zitat von kuddel7591:

@ Gast30

sorry - das wundert dich, dass die EF "zum Hörer" gegriffen hat? Es wundert dich, dass die EF
in der Form nur auf das reagiert hat, , weil DU "agiert" hast mit dem Bruch der Kontaktsperre?
Der AM tat dir leid, weil er Geb.-Tag hatte und die KS dazwischen war...
...du wunderst dich, dass die EF vor der Familie ausgetickt ist.
...was sollte dein AM auch anderes machen, als "erstmal" das Weite zu suchen!

Ab und an frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, sich an Absprachen zu halten, um
nicht den Hauch einer Chance vor "Aufdeckung" einer Affäre zu liefern, bzw. einen Anlass
für die Betrogenen zu bieten, dass diese ausrasten. Wenn schon "Affäre", wenn schon "Betrug"
wenn schon "Lüge"....dann aber doch so wasserdicht, dass kein Anlass gegeben wird, auch
nur erahnen zu können, dass "affärt" wird, das gelogen wird, das betrogen wird.

Wer jetzt der Gelackmeierte ist - der AM....sonst niemand! Ob der dir "dankbar" sein wird, ihn
zum Geb.-Tag kontaktiert zu haben, obwohl eine KS ausgemacht war!? Deinen AM hast du
noch mehr in "Kalamitäten" gebracht - egal was die EF dir unter die Nase gerieben hat.

nun mal langsam.. es war zuvor eine KS meinerseits ausgemacht.. er hatte sie gebrochen.. und mir geschrieben wie sehr er mich vermisst.. und ich war ebenfalls inkonsequent.. und hatte auch geschrieben und er wollte an seinem Geburtstag zu mir kommen..
also nix mit absprachen nicht gehalten..
immer ruhig bleiben zwinkern

es ist ganz anders als du beschrieben hast

@ Gast

wie du das zuerst geschildert hast, kam gleich ein "G´schmäckle" bei mir auf.
Sicher bin ich nicht der einzige...

Wer auch immer eine KS haben will, ggf. "verfügt" hat, spielt doch gar keine Rolle.
Wenn es eine KS gibt, ist diese einzuhalten, weil KS ja eine Ursache haben.
Dann spielt es keine Rolle, ob dein AM oder du die KS zuerst umgangen hast,
worauf dann eine Antwort erfolgte.
Eine KS wird entweder "verfügt" oder sie wird abgesprochen - und egal wer
eine KS "löst"...eine vorherige Info, dass die KS wieder gelöst wird, ist wohl
das Mindeste, was erfolgen sollte, um KEINEN der Beteiligten in Schwierigkeiten
zu bringen.

Ob jetzt dein AM den Baum zu brennen gebracht hat, oder ob du es warst,
die die KS zuerst außer Kraft gesetzt hast, wird letztlich nicht mehr das
Entscheidende sein - die Affären-"B.ombe" ist geplatzt und die EF hat reagiert
...weil zuvor agiert wurde - von dir oder deinem AM...auf jeden Fall vom dem,
der die KS zuerst "gelöst" hat.

Ob es jetzt einfacher wird, wo die Affären-"Bom.be" geplatzt wird - für wen
würde es denn jetzt einfacher, wo der Baum jetzt lichterloh brennt? Die EF
wir sicher "not amused" sein, auf diese Weise erfahren zu haben, was ihr
um die Ohren geflogen ist.... und dass die Familie auch noch alles mitbekommt,
wird erst recht "not amused" ankommen - auch wenn du den AM "liebend gern"
aufnehmen wirst.

x 2 #8112

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gast30:

nun mal langsam.. es war zuvor eine KS meinerseits ausgemacht.. er hatte sie gebrochen.. und mir geschrieben wie sehr er mich vermisst.. und ich war ebenfalls inkonsequent.. und hatte auch geschrieben und er wollte an seinem Geburtstag zu mir kommen..
also nix mit absprachen nicht gehalten..
immer ruhig bleiben zwinkern

es ist ganz anders als du beschrieben hast

@ Gast

wie du das zuerst geschildert hast, kam gleich ein "G´schmäckle" bei mir auf.
Sicher bin ich nicht der einzige...

Wer auch immer eine KS haben will, ggf. "verfügt" hat, spielt doch gar keine Rolle.
Wenn es eine KS gibt, ist diese einzuhalten, weil KS ja eine Ursache haben.
Dann spielt es keine Rolle, ob dein AM oder du die KS zuerst umgangen hast,
worauf dann eine Antwort erfolgte.
Eine KS wird entweder "verfügt" oder sie wird abgesprochen - und egal wer
eine KS "löst"...eine vorherige Info, dass die KS wieder gelöst wird, ist wohl
das Mindeste, was erfolgen sollte, um KEINEN der Beteiligten in Schwierigkeiten
zu bringen.

Ob jetzt dein AM den Baum zu brennen gebracht hat, oder ob du es warst,
die die KS zuerst außer Kraft gesetzt hast, wird letztlich nicht mehr das
Entscheidende sein - die Affären-"B.ombe" ist geplatzt und die EF hat reagiert
...weil zuvor agiert wurde - von dir oder deinem AM...auf jeden Fall vom dem,
der die KS zuerst "gelöst" hat.

Ob es jetzt einfacher wird, wo die Affären-"Bom.be" geplatzt wird - für wen
würde es denn jetzt einfacher, wo der Baum jetzt lichterloh brennt? Die EF
wir sicher "not amused" sein, auf diese Weise erfahren zu haben, was ihr
um die Ohren geflogen ist.... und dass die Familie auch noch alles mitbekommt,
wird erst recht "not amused" ankommen - auch wenn du den AM "liebend gern"
aufnehmen wirst.

deine Argumente sind nicht schlüssig.. sich an der KS zu klammern.. Affären sind nun mal mist.. für alle betroffenen.. ich weiß gar nicht was du überhaupt sagen willst, dass die situatin schei. ist.. ist klar.. muss man wohl nicht nochmal erwähnen..

es hilft null.. dass du hier predigst.. anstatt einem zu helfen oder Tipps zu geben.. stattdessen machst du einen unbewusst eher nieder.. wieviel schlimmer man es gemacht ha.. was nicht mal den Tatsachen entspricht.. falscher thread

x 5 #8113

H
Mit erhobenem Zeigefinger die Tatsachen nochmals im Versicherungsvertreter-Ton selbstgerecht aufweisen ist so nützlich wie Kuhfladen auf dem Dach.

x 5 #8114

K
Zitat von Gast30:

(...)

deine Argumente sind nicht schlüssig.. sich an der KS zu klammern.. Affären sind nun mal mist.. für alle betroffenen.. ich weiß gar nicht was du überhaupt sagen willst, dass die situatin schei. ist.. ist klar.. muss man wohl nicht nochmal erwähnen..

es hilft null.. dass du hier predigst.. anstatt einem zu helfen oder Tipps zu geben.. stattdessen machst du einen unbewusst eher nieder.. wieviel schlimmer man es gemacht ha.. was nicht mal den Tatsachen entspricht.. falscher thread

@ Gast30

nur das wiederzugeben, was du veröffentlicht hast - mehr wirst du in dem Beitrag
nicht finden. Da ist nix interpretiert.

Tipps geben - wenn eine KS vereinbart wird, hat Frau/Mann sich daran zu halten.
Was eine KS bedeutet, weiß ich. Mehrere KS gewollt zu haben, eingehalten zu haben.
macht nicht gerade "zufrieden", wenn die/der Andere eine KS nicht auszuhalten bereit
ist.
Wie es ist, dass eine KS immer wieder unterlaufen wird, habe ich zu spüren bekommen.
Dass FRAU da eher drängt, eine KS zu beenden, ist inzwischen bekannt - der Thread
zeigt es. Wie es sich als Mann anfühlt, wenn Frau eine KS nicht auszuhalten bereit ist -
sch... fühlt es sich an. Wie es sich für Frau anfühlt, wenn Mann eine KS nicht auszuhalten
bereits ist, kannst du besser einschätzen.
KS haben Gründe...die KS wird angesprochen und umgesetzt oder "gelassen"! Und dann
nutzt es nichts, Tipps zu geben, wie der Umgang mit einer KS vonstatten gehen kann -
das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Es sind nicht immer "die Anderen", die etwas zu verantworten haben - wer mit dem Feuer
spielt, muss damit rechnen, sich zu verbrennen...entweder hast du zuerst mit der KS
"gezündelt", oder dein AM...das spielt aber keine Rolle mehr, wer zuerst "gezündelt" hat...
Vereinbarungen/Absprachen - ob verbal oder nonverbal - gilt es einzuhalten und dann
"verbrennt" sich auch niemand ...

A

x 4