Zitat von finita:Wenn er einfach nur geblieben wäre...aber er hat zu Hause seine Ehe in Ordnung gebracht und mich trotzdem behalten (wollen).
Von da an war auch mein Respekt, nicht nur das Verständnis vorbei. Wie kann man die Ehe wieder auf Vordermann bringen und die AF trotzdem mit allen Mitteln behalten wollen?
Dann hätte er doch einfach ganz konsequent seine Ehe retten können und mir sagen, dass er das tut.
Ich wäre ohne Aufhebens sofort von der Bildfläche verschwunden.
So kam ich mir hinterher wie ein Idiot vor. Benutzt, verar...t, hintergangen. Und die EF dachte wohl, die Ehe ist wieder in Ordnung.
Ich hab mich lange, wie Föhni auch gefragt, wie eine solche Ehe aussieht, wo die Affäre nicht aufgeflogen ist, der AM weiter betrogen hat, so lange es ging, Wie kann so eine Ehe noch funktionieren, die weiterhin auf Lügen basiert. Kann man damit wirklich das Gefühl haben, glücklich zu sein? Ernsthaft?
Aber eigentlich muss mir das egal sein. Es wird mir auch zunehmend gleichgültiger. Verstehen werde ich es aber nie. Es übersteigt einfach mein ganz persönliches Vorstellungsvermögen...
Finita, unsere beiden AM sind wirklich aus dem gleichen Holz, glaube ich
Bei uns war der Verlauf ja auch so ähnlich - am Anfang klare Ansage: ich trenne mich nicht. Fand ich gut, wollte ich ja auch nicht.
Dann irgendwann - für Dich würde ich mich trennen. Wollte ich aber auch nicht. Wurde immer häufiger geäußert, der Wunsch, bis hin zum "wenn Du mich nimmst, trenne ich mich". Wollte ich immer noch nicht und habe ihm gesagt, er soll doch erstmal schauen, ob er seine Beziehung eigentlich noch will, wenn er schon über Trennung nachdenkt, und dann erstmal dort für Ordnung sorgen. Und dass das wohl kaum möglich ist, wenn er parallel heimlich eine Affäre hat.
Hat er getan, er hat geheiratet. Sechs Wochen, nachdem ich die Affäre beendet habe. Sie weiß noch immer von nichts, ahnt aber sehr wohl etwas, ist jetzt aber natürlich sicher. Und da kommt der Herr wieder an und meint, jetzt hätte er ja Ordnung gemacht, also könnte die Affäre weitergehen. Und genau dieses Verhalten hat auch bei mir für eins gesorgt: ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren, und damit hat er auch jegliche Anziehung für mich verloren.
Wie deren Ehe jetzt aussieht, weiß ich

. Wie sie in 2-3 Jahren aussehen wird, kann ich mir vorstellen. Aber das ist nicht mein Problem ... das kommt halt davon, wenn man unreflektiert unter dem Radar drunter her segeln will, statt aufrecht durchs Leben zu gehen.