Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Gast30:

deine Argumente sind nicht schlüssig.. sich an der KS zu klammern.. Affären sind nun mal mist.. für alle betroffenen.. ich weiß gar nicht was du überhaupt sagen willst, dass die situatin schei. ist.. ist klar.. muss man wohl nicht nochmal erwähnen..

Außerdem - wer die Kontaktsperre gewünscht hat, darf diese auch unterbrechen/beenden, jederzeit. Soweit ich weiß, ging der Wunsch danach doch von Dir aus, Gast30, oder? Dass man dann zum Geburtstag sich kurz meldet und gratuliert, finde ich in Ordnung. Möglicherweise wird er es jetzt so drehen, dass es Deine "Schuld" ist, aufgeflogen zu sein. Wäre jedenfalls ziemlich typisch. Den Schuh musst Du Dir aber mit Bestimmtheit nicht anziehen (lassen), und zwar von niemandem. Für seine Ehe, seine Frau, die Diskretion ihr gegenüber und sein Handy ist ER allein verantwortlich, nicht Du.

x 6 #8116

K
Zitat von Santosha1951:
5. fantastischer S. (Frauen, die mit einem Psychopathen zusammen waren, sagen oft, dass sie mit ihm den besten S. ihres Lebens hatten. Ein Psychopath versucht alles, um die Frau glücklich zu machen. Das ist nur eine weitere Möglichkeit um sie zu binden.

"Lustigerweise" gilt das offenbar für alle Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, welchen auch immer. Und für beide Geschlechter. Frag mich nicht, wie viele männliche Bekannte ich schon über eine Beziehung mit einer Borderlinerin trösten musste, und alle kamen mit der Trennung nicht klar, weil der S. so überragend gut war (klar, Borderliner haben starke Abgrenzungsprobleme und kennen diese daher auch beim S. nicht, das ist in der Hinsicht natürlich großartig). Und das, obwohl der Rest der Beziehung so übel war, dass alle Freunde und Bekannte sich schaudernd abgewendet haben.
Auch von Narzissten ist das ja bekannt, weil die die Gefühle ihres Gegenüber spiegeln und daher gerade beim S. sehr einfühlsam und empathisch rüberkommen, obwohl sie genau das ja gar nicht sind. Der Hintergrund ist nur, dass sie sich große Bestätigung für den tollen S. erhoffen von ihrem "Opfer" (und wehe, die bleibt aus, dann ... böse Glücklich )

x 3 #8117

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
@kuddel die KS ging von mri aus.. er hat sich nach drei tagen gemeldet.. ursprünglich versprach er mir alles zu klären und sich dann erst wieder zu melden... die KS hielt nur 3 tage.. das war albern..und gesehen haben wir uns an Tag 4 auf einer Feier.. und eine Woche später hatte er Geburtstag..

dein beitrag ist sehr gefühlskalt.. sich nicht zum Geburtstag zu melden.. ist mir zu hart.. ich wäre nicht so.. du klingst eher wie ne schwarz weiss Maschine..

@kätzchen
nein er macht mir keine Vorwürfe.... nur dass er jetzt den ganzen Shitstorm von seiner Familie noch bekommt.. macht ihn ziemlich fertig..

finita
Vielleicht bin ich ja auch Borderliner und weiss es gar nicht lustig
Ich bin mir sicher, es finden sich Exen, die behaupten, die Beziehung mit mir war grauenhaft boese lustig
Auf jeden Fall einer...den ich geehelicht hab. Mr. Green

Ich möchte gerade nicht in Deiner Haut stecken Gast30. Ich hab das vor ziemlich genau 2 Jahren erlebt.
Man wartet und weiss eigentlich, dass nichts passiert...aber diese saudumme Hoffnung lässt das Handy nicht mehr aus dem Auge.
Die Zeit danach war ein Alptraum. Er schwieg einfach alles aus, wich meinen Fragen aus. Verbrachte andererseits besonders viel Zeit mit mir. Ich konnte das überhaupt nicht richtig einsortieren.
Aus heutiger Sicht hätte ich da schon die Notbremse ziehen und aussteigen müssen, mein Bauchgefühl wusste genau, was läuft.
Ich hab aber noch 5 Monate gebraucht, bis ich so richtig kapiert habe, wo der Hase lang läuft.
Versöhnung zu Hause mit netten SMS von der Gattin...etc. heute würde ich da rigoros den Kontakt abbrechen und mir das alles nicht mehr reinziehen.
Das würde ich Dir dann auch anraten, Gast30. Falls der Worstcase eintritt. Am Besten einfach nix mehr mitkriegen.

x 3 #8119

Gast30
@finita

oh Gott du arme.. manche Männer sind so komisch.. dass sie einen lieber zappeln lassen anstatt mal zu sagen was Phase ist... ach mensch.. das tut mir sehr leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest.. trost spenden

ich lass ihn dann mal den nächsten schritt machen.

ich war - glaube ich - auch nur in dem Moment mit der EF so gefasst, weil man den Verlauf ja schon von einigen Erlebnissen hier kannte.. und ich dadurch viel Selbstreflektion betrieben habe.. mein erster Gedanke war.. okay jetzt ist der Moment da.. von dem du schon so oft gelesen hast

x 1 #8120

finita
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er zu Hause alles klären wollte, kann ich ihm eigentlich keine Unaufrichtigkeit vorwerfen.
Wir haben sehr offen über unsere Gefühle und Bedürfnisse gesprochen.
Als seine Trennungswünsche anfingen (anfangs sagte er ja, er trennt sich nicht), habe ich gemeint, er soll das nicht meinetwegen machen, nur, wenn er sich sicher ist, dass er seine Ehe nicht mehr will.
Nach diesem Tag gab es nie wieder aufrichtige Gespräche.
Wenn er einfach nur geblieben wäre...aber er hat zu Hause seine Ehe in Ordnung gebracht und mich trotzdem behalten (wollen).
Von da an war auch mein Respekt, nicht nur das Verständnis vorbei. Wie kann man die Ehe wieder auf Vordermann bringen und die AF trotzdem mit allen Mitteln behalten wollen?
Dann hätte er doch einfach ganz konsequent seine Ehe retten können und mir sagen, dass er das tut.
Ich wäre ohne Aufhebens sofort von der Bildfläche verschwunden.
So kam ich mir hinterher wie ein Idiot vor. Benutzt, verar...t, hintergangen. Und die EF dachte wohl, die Ehe ist wieder in Ordnung.

Ich hab mich lange, wie Föhni auch gefragt, wie eine solche Ehe aussieht, wo die Affäre nicht aufgeflogen ist, der AM weiter betrogen hat, so lange es ging, Wie kann so eine Ehe noch funktionieren, die weiterhin auf Lügen basiert. Kann man damit wirklich das Gefühl haben, glücklich zu sein? Ernsthaft?
Aber eigentlich muss mir das egal sein. Es wird mir auch zunehmend gleichgültiger. Verstehen werde ich es aber nie. Es übersteigt einfach mein ganz persönliches Vorstellungsvermögen...

x 7 #8121

K
Zitat von finita:
Wenn er einfach nur geblieben wäre...aber er hat zu Hause seine Ehe in Ordnung gebracht und mich trotzdem behalten (wollen).
Von da an war auch mein Respekt, nicht nur das Verständnis vorbei. Wie kann man die Ehe wieder auf Vordermann bringen und die AF trotzdem mit allen Mitteln behalten wollen?
Dann hätte er doch einfach ganz konsequent seine Ehe retten können und mir sagen, dass er das tut.
Ich wäre ohne Aufhebens sofort von der Bildfläche verschwunden.
So kam ich mir hinterher wie ein Idiot vor. Benutzt, verar...t, hintergangen. Und die EF dachte wohl, die Ehe ist wieder in Ordnung.

Ich hab mich lange, wie Föhni auch gefragt, wie eine solche Ehe aussieht, wo die Affäre nicht aufgeflogen ist, der AM weiter betrogen hat, so lange es ging, Wie kann so eine Ehe noch funktionieren, die weiterhin auf Lügen basiert. Kann man damit wirklich das Gefühl haben, glücklich zu sein? Ernsthaft?
Aber eigentlich muss mir das egal sein. Es wird mir auch zunehmend gleichgültiger. Verstehen werde ich es aber nie. Es übersteigt einfach mein ganz persönliches Vorstellungsvermögen...

Finita, unsere beiden AM sind wirklich aus dem gleichen Holz, glaube ich Glücklich
Bei uns war der Verlauf ja auch so ähnlich - am Anfang klare Ansage: ich trenne mich nicht. Fand ich gut, wollte ich ja auch nicht.
Dann irgendwann - für Dich würde ich mich trennen. Wollte ich aber auch nicht. Wurde immer häufiger geäußert, der Wunsch, bis hin zum "wenn Du mich nimmst, trenne ich mich". Wollte ich immer noch nicht und habe ihm gesagt, er soll doch erstmal schauen, ob er seine Beziehung eigentlich noch will, wenn er schon über Trennung nachdenkt, und dann erstmal dort für Ordnung sorgen. Und dass das wohl kaum möglich ist, wenn er parallel heimlich eine Affäre hat.

Hat er getan, er hat geheiratet. Sechs Wochen, nachdem ich die Affäre beendet habe. Sie weiß noch immer von nichts, ahnt aber sehr wohl etwas, ist jetzt aber natürlich sicher. Und da kommt der Herr wieder an und meint, jetzt hätte er ja Ordnung gemacht, also könnte die Affäre weitergehen. Und genau dieses Verhalten hat auch bei mir für eins gesorgt: ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren, und damit hat er auch jegliche Anziehung für mich verloren.

Wie deren Ehe jetzt aussieht, weiß ich Mr. Green . Wie sie in 2-3 Jahren aussehen wird, kann ich mir vorstellen. Aber das ist nicht mein Problem ... das kommt halt davon, wenn man unreflektiert unter dem Radar drunter her segeln will, statt aufrecht durchs Leben zu gehen.

x 3 #8122

E
Wer nachtritt mit erhoben Zeigefinger, moralisiert, predigt, nicht einfach trösten kann, dieses Verhalten sagt einfach eine Menge über ihn aus..
Mehr als jedes Wort..
Dieser Mensch tut mir unendlich leid..
Wie viel Kummer und Leid müssen da im Inneren sein..

Ich gebe so gerne..es ist so einfach..

x 4 #8123

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:

deine Argumente sind nicht schlüssig.. sich an der KS zu klammern.. Affären sind nun mal mist.. für alle betroffenen.. ich weiß gar nicht was du überhaupt sagen willst, dass die situatin schei. ist.. ist klar.. muss man wohl nicht nochmal erwähnen..

Außerdem - wer die Kontaktsperre gewünscht hat, darf diese auch unterbrechen/beenden, jederzeit. Soweit ich weiß, ging der Wunsch danach doch von Dir aus, Gast30, oder? Dass man dann zum Geburtstag sich kurz meldet und gratuliert, finde ich in Ordnung. Möglicherweise wird er es jetzt so drehen, dass es Deine "Schuld" ist, aufgeflogen zu sein. Wäre jedenfalls ziemlich typisch. Den Schuh musst Du Dir aber mit Bestimmtheit nicht anziehen (lassen), und zwar von niemandem. Für seine Ehe, seine Frau, die Diskretion ihr gegenüber und sein Handy ist ER allein verantwortlich, nicht Du.

@ Kätzchen

das kann jetzt gedreht und gewendet werden bis zum "geht-nicht-mehr" - der "Gelackmeierte"
ist der AM. Dass eine Kontaktsperre gelöst werden kann - und zwar von beiden - steht ja auch
nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht, dass eine SMS erfolgte, die die EF mitbekommen
hat....und wäre die KS nach Absprache beendet worden, wäre doch gar nichts passiert?

K
Zitat von Gast30:

(...)

dein beitrag ist sehr gefühlskalt.. sich nicht zum Geburtstag zu melden.. ist mir zu hart.. ich wäre nicht so.. du klingst eher wie ne schwarz weiss Maschine..

(...)

@ Gast30

es nutzt doch nichts, um die Fakten herumzureden - das hat nichts mit Gefühlskälte
oder "schwarz/weiß" zu tun. Fakten sind geschaffen - du hast sie selbst dargelegt!

Und ob es ein Geburtstag oder sonst ein besonderer Tag ist - dass Frau/Mann sich
dann meldet, ist doch okay! Aber wenn es eine KS gab - egal von wem initiiert - hatte
die doch Gründe, die mich nicht interessieren. Wer aber dann so fahrlässig mit der KS
umgeht und auch noch das Handy "liegenlässt", muss sich danach nicht wundern, dass
es ein "Sch....Geburtstag" war. Und... die EF kann am allerwenigsten dazu - sie trifft
NULL Verantwortung für das, was jetzt geschehen ist. Dass sie dermaßen ausgerastet
ist...ist das ein Wunder, wenn sie gerade erst erfahren hat, dass jemand - DU - ihr den
Mann ausspannen willst, ausgespannt hast - und das auch noch auf eine so plumpe
Art erfahren musste?

K
Zitat von frischgeföhnt:
Wer nachtritt mit erhoben Zeigefinger, moralisiert, predigt, nicht einfach trösten kann, dieses Verhalten sagt einfach eine Menge über ihn aus..
Mehr als jedes Wort..
Dieser Mensch tut mir unendlich leid..
Wie viel Kummer und Leid müssen da im Inneren sein..

Ich gebe so gerne..es ist so einfach..

zwinkern was sagt es denn aus.... zwinkern

Y
Zitat:
mir tut das irgendwie in der seele weh.. er ist so nen lieber Kerl.. bekommt gerade aber gar nix auf die Reihe.. und seine Frau würde ihm das nie verzeihen können und ihm das Leben zur Hölle machen mit ihrem Kontrollwahn.. sie kontrolliert und bestimmt ja jetzt schon alles.. und er lässt es passiv über sich ergehen..

Diese Zeilen wundern mich jetzt wirklich Gast30. Er ist so ein lieber passiver Kerl und seine Frau die Furie? Ich kenne beide nicht aber wenn sie da so einen Typen hat, der vorgibt, mit ihr eine Beziehung zu wollen und dann trudelt kurz vor Weihnachten eine Sms der Geliebten ein und mein Mann duckt sich einfach weg, ist passiv, da muss ich gestehen,dass ich auch an die Decke gehen würde . Natürlich ist das eine Sache zwischen den beiden. Ganz klar sollte sie ihre Wut an ihn richten. Aber dass sie Dich in der Verzweiflung anruft, gerade weil ihr Typ nichts tut, kann ich verstehen. Man ist außer sich und handelt irrational. Das kennt ihr doch hier alle zur Genüge.
Wieso bist Du so parteiisch? Was immer er Dir gesagt haben mag, so vermittelt er ihr ja offenbar, dass er sie will, oder nicht? Und ist es da nicht logisch, dass sie ausflippt? Und er ist nun das Opfer seiner Frau? Das ist doch bestimmt Unsinn. Er wird von der Beziehung profitieren, wenn auch verdreht, versteckt, sonst wäre er doch nicht bei ihr. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, habe seit Tagen vieles nicht verfolgt.

x 5 #8127

R
Danke Isabell, das könnte ich auch so unterschreiben.

Ich verstehe das ganze auch nicht, bei der Ef ist die Böse die Aussenbeziehung(Gast 30) und bei Gast 30 ist die Furie, der Drache, die Böse, die Frau.
Ah ne, oder?
Aber der Mann darf der Liebe sein. Hach wie traumhaft schön für ihn, erist Raus mädels!

Die Frau fühlt sich selber klein und schwach, sie hat nicht die Größe um anders zu agieren gehabt.
Sie ist vielleicht auch innendrin sehr verletzt, was auch immer.

Wenn eine Frau so ausrastet, dann kann man sich das doch an den fünf fingern abzählen,
daß sie süße Worte bekommt, dass er lieb tut, daß da noch alles läuft.
Warum sonst sollte sie jetzt so dermassen durchdrehen beim Nesterhaltungstrieb?
Da gibt es natürlich ein Nest. Und er ist mittendrin.
Gäbe es kein Nest, müßte sie auch nix verteidigen.

Nochmal ein schlimmer Punkt ist ja auch der.
Gast 30 suggeriert ihr, mit der Sache ganz plötzlich nichts zu tun haben zu wollen. Oder auch zu können.
Frau hat es sicher versucht mit ihrem Mann zu reden-
aber für ihn ist doch alles herrlich bequem, zwei Frauen die nach ihm lechzen.

Beispiel:
Die eine bedient ihn am Geburtstag.
Die andere lechzt nach ihm, wie sehr sie ihn vermisst.
Besser geht es doch gar ncht.
Er fühlt sich im Ego so geschmeichelt.
Warum aufgeben?
Er?

Gast 30 ist wieder mittendrin im Geschehen, als Aussenbeziehung.
Sie gibt sich sehr schwach. Vermisst ihn.
Er wird sie auch als schwach erleben.
Hat sich beschimpfen lassen.
WArum hat sie nicht sofort aufgelegt?
Verstehe ich so nicht.
Warum hat sie zugehört, was die Frau gesagt hat?
Ne andere Frau hätte sofort aufgelegt.
Aber vielleicht einfach zu überraschend.

Er erlebt beide Frauen als schwach.
Zeternde Frau = schwach
Er feiert GEburtstag mit einer anderen Frau. 'Welche Frau würde sich das dann geben diese Worte zu schreiben:miss......
Gast 30 säusselnde vermissende Worte = schwach

Insgeheim möchte er aber eine starke Frau, die begehrt er auch, aber die würde sich sehr wahrscheinlich nicht auf ihn einlassen und da beide wahrscheinlich nicht stark sind, kann er sicher sein Spiel fortsetzen. Bis halt vielleicht irgendwann doch zu Ende ist-das Spiel.

B
Guten Morgen!
Es geht nicht anders!
Man( EF und AF,) muss die negativen Gefühle auf die AF projizieren.
Sobald man sie auf den Am/EM richtet, gerät die innere Beziehung zu ihm in Gefahr.
Das funktioniert eine ganze Weile.
Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da geht das nicht mehr.
Man KANN die Wahrheit nicht mehr wegschieben durch Projektion.
Dann ist vorbei mit der Glorifizierung.
Die unschöne Realität setzt sich in einem durch!

Das ist schmerzhaft, verletzend...
Wenn eine der Frauen" rechtzeitig" an dem Punkt ist, " kann" die andere vielleicht noch weiter machen.

x 1 #8129

E
Genau....
Negative Gefühle zu Frustration und erstmal gemieden. Geht aber nicht immer. Frustration staut sich auf..führt zu Wut.
Richtet der Betrogene diese auf den Betrüger, entdeckt er vielleicht weitere Dinge oder der Versöhnungsprießt gerät in Gefahr. ..also wird die Wut auf den AP, den Dritten gerichtet. .

Hilft keinem, ist aber menschlich

x 1 #8130

A

x 4