Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
GAst 30:Er wollte am Geburtstag zu dir gehen?
Warum wollte?
Ich lese heraus, er hat es nicht getan, weil das dann ja aufflog?
Oder, weil er so gut versorgt war daheim?
Du wurdest ungeduldig, dann die vermisst Sms?
Er hat dich scheint es mir noch volle in der Hand.
Marionette springt, wie er das will!
Bei beiden Fällen, ist doch merkwürdig, warum er nicht vorbeikam.
Wegen dem Stress mit der Ef?
Warum ließ er sich davon abhalten? Warum ist er nicht von dort abgehauen?
wenn er nicht vorbeikommt, dann spricht das doch auch eine deutliche Sprache? Traurig durcheinander

Jule1973
Guten Morgen
Liebe Bina ,
Ich denke man muss die negativen Gefühle nicht auf die af projizieren . Ich für meinen Teil habe zwar gefragt warum , was hat sie was ich nicht hab ? Aber dann wollte ich nicht mehr über sie reden weder positiv noch negativ . Ich wollte sie nicht zum Thema machen hier zu Hause . Denn dann wäre sie hier present. Und was bringt mir / uns das ?

x 3 #8132

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Man muss nicht..
Überhaupt nicht..
In der Regel geschieht es aber so. Weil es weniger schmerzt. Einfacher ist..

R
Diese Frauen denke ich kennen eben von diesem Mann nur die guten Seiten.
Der Mann wird eben die Ef oder die Af-Dame vor der anderen nicht im besten Licht erscheinen lassen.
Die Frauen kennen also von dem Mann nur die guten Seiten, von der anderen Seite nur die schlechten.
Wenn der Mann von der Ef sagen sollte:
Die nervt, Furie, Kontrollfreak und so, dann denkt sich das Gegenüber nichts gutes.
Sondern nur der arme kerl.

Auf der anderen Seite wird die Affärendame dann vielleicht als so beschrieben, ich spekuliere:
Krank, dumm, rotzfrech, verlogen.
Was auch immer.
Macht sie auch nicht gerade für die sogenannte Ef symphatisch.
Sind jetzt nur Beispiele.
Aber manche solcher Männer reden sehr schlecht über diese Frauen. Sehr wahrscheinlich um ihr Gegenüber in Sicherheit zu wiegen, ja zu besänftigen.

Manche lassen nichts über ihre Ef kommen, auch das gibt es.
Die reden nur Gutes dann!

x 1 #8134

Gast30
Irgendwie bereue ich es gerade dass ich das hier überhaupt zum thema gemacht habe..
es ist eh ein anonymes forum.. und so kann jeder seine meinung haben..

Es hätte dieses ganze drama gar nicht gebraucht..

x 2 #8135

R
Zitat von Gast30:
Irgendwie bereue ich es gerade dass ich das hier überhaupt zum thema gemacht habe..
es ist eh ein anonymes forum.. und so kann jeder seine meinung haben..

Es hätte dieses ganze drama gar nicht gebraucht..

Der letzte Satz bedeutet? Wegleugnen?
Wieder die Wogen glätten, egal wie.
Dann ist alles wieder gut und die Gefährdung besteht auch weniger, daß der Kontakt ganz abbricht?
Dann herrscht wieder vordergründige Ruhe, damit läßt es sich vielleicht besser leben?
So denkt fast jeder mensch, drama stehen die wenigsten drauf.
Aber Fakt ist, das Drama ist nicht wegzuleugnen.
Es ist da.Das Drama, es blinkt schon länger: Alarm, Alarm-----schütze dich, rette dich.
Was muß denn noch passieren bei euch?
Auch wenn du es gerne anders hättest. Das ist nachvollziehbar.
Auch du kannst nicht nur alles auf den Typen abwälzen, die gesamte Verantwortung.
Sorry!
Du mußt dich nicht beschimpfen lassen und bedrohen.
Das ist auch ein Nogo.Wie verletzt die Frau auch sein mag.Das geht nicht.
Er tut nett, ist aber der Verursacher dessen.

Gast 30 mögest du einen neuen Weg gehen können.
Das wünsche ich dir sehr.

Gast30
@rapture

ne.. aber mir ist es irgendwie zu doof.. ich habe das geschrieben.. weil viele ähnliches durchgemacht haben.. wie erging es ihnen.. etc.

es war in diesem fall dann eher doof von mir das hier zum thema zu machen.. es ist viel zu komplex.. und jeder user kann sich den punkt raussuchen.... der ihm missfällt.. und über manche empathielosigkeit bin ich doch gerade hier etwas überrascht..

x 4 #8137

E
Wer emphathielos ist, hat einfach eigene Probleme mit sich.
Sieh es nach...

Assi07
@Gast30

Ich machs mittlerweile so, dass ich Beiträge von bestimmten Usern nicht mehr lese. Machs doch auch so.
Lass dich nicht vertreiben! Gibt es neuigkeiten? Wie geht's dir heute?

x 1 #8139

E
Liebe Assi07. .
Ich mache es genauso. .
Das entspannt deutlich...

x 2 #8140

Gast30
Danke liebe Assi07 mir geht's okay.. ich habe ab heute frei.. fahre heute in meine Heimatstadt über Weihnachten.. er hatte sich nochmal gemeldet, dass ihm gerade alles zu viel ist.. und er sich selbst erst einmal sammeln muss..

x 1 #8141

K
Zitat von hanna111:
Mit erhobenem Zeigefinger die Tatsachen nochmals im Versicherungsvertreter-Ton selbstgerecht aufweisen ist so nützlich wie Kuhfladen auf dem Dach.

@ Hanna111

Schönrederei von etwas, was Frau/Mann selbst verbockt hat, hilft dann aber
auch nicht so wirklich viel.
Es ist allerdings klar, dass AF zusammenstehen, wenn es darum geht, einer
Affäre Vorschub zu leisten und meist den EF den schwarzen Peter zuzuschieben,
wenn ein AM nicht so "spurt", wie die AF es gern hätte.

Übrigens - Versicherungsvertreter leben davon, KEINEN "Ton" zu haben,...egal
was passiert ist... zwinkern

x 1 #8142

E
Zitat von Gast30:
Danke liebe Assi07 mir geht's okay.. ich habe ab heute frei.. fahre heute in meine Heimatstadt über Weihnachten.. er hatte sich nochmal gemeldet, dass ihm gerade alles zu viel ist.. und er sich selbst erst einmal sammeln muss..

Jetzt ist eine schwierige Zeit..
Für ihn und für dich..
Pass gut auf dich auf...

x 1 #8143

Assi07
Zitat von Gast30:

Kommt mir sehr bekannt vor ... War beim mir ebenso.... Da kommt bei Ihnen dann auch Selbstmitleid auf .... mach dir eine halbwegs gute Zeit daheim, sofern möglich.

x 3 #8144

juliet
eine Affäre, insbesondere dann, wenn nach deren aufdecken noch weiter "rumgeeiert" wird, führt zu chaos - bei allen beteiligten.
ich gestehe auch den akteuren zu, in solchen zeiten nicht so rational und ausgewogen handeln zu können, wie sie es unter normalen umständen könnten. da mögen dinge gesagt oder getan werden, die so auch nicht wortwörtlich zu nehmen sind.

aber bedarf es inmitten all dieses chaos nicht wenigstens eines der beteiligten, der möglichst NICHT zu einer fortsetzung all dessen beiträgt? und das muss logischerweise DER/DIE sein, die das ganze am weitesten reflektiert und durchschaut hat.
wenn eine/r sich rausnimmt und die pingpongbälle vorläufig NICHT mehr annimmt, kann auch das ganze spiel so nicht mehr weitergehen.
aus meiner erfahrung macht es null sinn, einen pingpongball in irgendeiner form zurückzuspielen und dann zu sagen "aber DER andere hat angefangen...."

ich glaube, es geht nur so. wenn ich erkenne, dass ich in einem dreieck gefangen bin, aus dem es jetzt erstmal keine erfolgreiche lösung gibt - muss ICH diese erkenntnis nutzen und meinen spielbeitrag konsequent unterlassen.
was die anderen spielpartner dann machen, ist nicht meine sache - die können dann von mir aus ihr ganzes restliches leben weiterspielen

aber ICH beteilige mich nicht (mehr).
setzt erkenntnis voraus.

von daher halte ich NULL davon, aus welchem anlass auch immer eine einmal gefundene ks - die in solchen fällen ganz sicher der richtige weg ist, um allen beteiligten ruhe zu geben - wieder gebrochen wird!

x 6 #8145

A

x 4