Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Jule1973
Manchmal wird mir schlecht wenn ich all das hier lese ! Keiner glaubt dem anderen ! Nur was der betrüger jedem einzelnen erzählt stimmt ! Jede Ehe und jede Affäre ist anders , mache lernen aus ihren Fehlern andere trennen sich und andere verarschen bis der Arzt kommt !

Ich habe auch ihre Adresse , weil sie meinem Mann ein Einschreiben nachhause geschickt hat . Aber ich würde ihr nie schreiben ( obwohl ich hier den Rat bekommen habe ihr eine picknick Decke zu Weihnachten zu schicken ) was ich auch amüsant fand ! Wir kennen uns alle nicht auch unsere Geschichten nicht richtig auch die em oder am nicht deswegen kann man auch nicht objektiv urteilen nur Ratschläge erteilen oder Beistand ! Alles andere ist Spekulation oder Verletzung

x 2 #8161

Gast30
ich bin dabei mich eher selber zu retten.. und versuche fest davon auszugehen, dass er zu seiner Frau gehen wird.. und alles andere eine Überraschung für mich wäre.. damit mein Herz nicht ganz in mehrere Teile zerbrochen wird..
aber eigentlich geht es nicht um Opfer, Täter.. Retter..

sondern wie man sein Leben will.. und mit wem meint langfristig glücklich werden zu können..

x 2 #8162

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

MiriZini
alles Irrsinn...

x 3 #8163

MiriZini
Zitat von frischgeföhnt:
Genau und weil er es in Kauf genommen hat und seinen Geburtstag im Kreise der Familie feiert. Die KS durchbricht..
Das zeigt, was er wirklich TUT..
Aushocken. Zuschauen in der Hoffnung ieine Entscheidung fällt vom Himmel.
Denn er KANN nicht entscheiden.

Er wird bei seiner Frau bleiben. Weil sie entscheidet.
Darauf verwette ich eine Palette Champagner.

ich leg ne Ladung Austern noch drauf und gehe mit

x 2 #8164

H
Wenigstens ändert sich eine verfahrene Situation....ob "Auffliegen" oder beichten....egal. Irgendwas passiert und das wird Konsequenzen haben für ALLE. Mal ehrlich....wenn man eine Affäre hat sitzt man eh auf einem Pulverfass was jeden Moment hochgehen kann. Mit Auffliegen muss man irgendwie doch immer rechnen. Mir wäre diese Variante auch die schlechtere gewesen deshalb habe ich ja irgendwann auf meinen EXAM "eingeredet". Das ich auch nicht belogen werden wollte und er einfach ein ehrliches Gespräch mit ihr suchen soll.....mir war klar das alles auch gegen mich ausgehen konnte --ich wollte nur endlich Klarheit, offene Karten. Egal wie.
Als er dann endlich nach über gefühlten 100 Anläufen den Mut aufbrachte mit ihr zu reden war sie wohl erst sehr ruhig. Fragte die typischen Fragen: Wer, Wann, Wieso....angeblich habe sie dann gesagt, sie dachte sie hätten sich schlichtweg auseinander gelebt, aber jetzt wisse sie ja warum....dann schimpfte sie auf mich....hasste mich..... ICH hätte mich skrupellos in eine Betiehung gedrängt, ich sei jung-sie alt, kein Wunder das er hin und weg sei...reduzierte alles auf S6. Was natürlich Quark war.
Ich verstand ihre Reaktionen. Verstand ihren Hass.....sie appellierte an seinem Verstand! Er sei zu alt für mich. Ich ließe ihn irgendwann eh alleine... triggerte seine Ängste.
Ich wartete in der Zeit wie Gast30 vermutlich jetzt.... hörte 2 Tage nichts. Sagte auch, ich sei für ihn da....dann irgendwann ne SMS: Sie reagiert schlimmer als ich je geahnt hätte.
Meine Psycho. sagte mal, er sei ein "Drama-King". Jedenfalls blieb er. Sagte, es ihr schuldig zu sein mit dem Schmerz klar zu kommen. Ich meine es ist unmöglich Veruracher und Tröster zu sein.
Drei Monate (!) später sagte sie, dass sie ihn vorerst nicht sehen wollte. Er stand mit Reisetasche vor der Tür blieb 4 Tage. Ich dachte damals, JETZT.....jetzt ist es überstanden. Doch ein winziges Bauchgefühl warnte mich....freu Dich nicht zu früh. Er ging nach 4 Tagen, rief abends an auf mein Nachhaken gab er zu....nein er könne es so nicht. Er habe noch zuviel Gefühle für sie. Aber er liebe mich.
Für mich brach ne Welt zusammen. Drei Monate später ging es weiter. Und weiter....aber das wisst ihr ja.

Gast30....ich kann Dir nur raten, gib ihm die Zeit seine Dinge zu klären. Bezieht er nicht klar Position beende es! Selbst wenn er sich zu Dir bekennt wird es schwer genug darauf eine Beziehung zu bauen.
Das sag ich nicht, weil es bei mir nicht geklappt hab.
Man nimmt immer sehr viele Altlasten mit.
Ich würde Dir einen unbelasteten Neuanfang mit einem ungebundenen und offenen Menschen wünschen!

x 6 #8165

K
Zitat von Zugaste:
@Gast30
War es nicht so, dass du ihm ein Ultimatum gestellt hast, dass er sich bis Weihnachten von seiner Frau trennen soll bzw. dass dein AM und du das so besprochen habt, dass er sich bis dahin trennt?
Glaubst du seine EF hätte anders reagiert, wenn sie es von ihm erfahren hätte? Das wäre ja der Fall gewesen, wenn er sich an eure Abmachung gehalten hätte.
Ist jetzt natürlich echt doof gelaufen, dass sie davon ausgerechnet an seinem Geburtstag samt Familienfeier erfährt. Aber wer dafür die Verantwortung trägt, ist klar. Dass er sich jetzt den Shitstorm anhören muss, ist einfach das Übel, dass er in Kauf genommen hat.

@Zugaste

da müssen alle Beteiligten nun durch, egal wer sich wann und wie "verhalten" hat,
bzw. nichts unternommen hat. Nicht Gesagtes und nicht "Getanes" ist ebenso zu
beachten, wie "Gesagtes" und "Getanes"...und wer "verspricht" und "verspricht" und
diese Versprechen nicht umsetzt, hat sich nicht nur "versprochen"...sie/er wirkt/wird
dann auch unzuverlässig.

@ Kätzchen

Dass mit dem "Umdrehen der Mägen" ist gar nicht so abwegig - dann allerdings in
beiderseitigem Einvernehmen! Denn wenn die Antworten 1 : 1 zum Tragen kommen,
lassen sich auch die Antworten mit einem "Umdrehen der Mägen" gleichsetzen.

@ Binaneu

Zitat:
Strategie und Liebe...Passt für mich nicht zusammen.
Wenn ich liebe, bin ich authentisch!

Das sehe ich im Rahmen einer Affäre anders...denn es braucht eine Strategie,
um den AP zu "erreichen", zu erobern, zu becircen, zu gewinnen...
...denn das Ei (die Liebe) war auch nicht vor dem Huhn (der Strategie) da!

Wie authentisch jemand ist, der "liebt" - es zeigt sich doch immer wieder,
dass die Authentizität in Bezug auf Liebe innerhalb von Affären total ungleiche
Vorzeichen hat.
Sind die Vorzeichen bei beiden AP gleich/identisch, steht der Authentizität doch
gar nichts im Wege, wenn "geliebt" wird.
Aber warum ist das denn oftmals nicht gegeben? Das Forum gibt Zeugnis darüber.
Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden, bzw. nicht erfüllbar sind - warum
auch immer.
Und das liegt an beiden AP. Warum scheitern so viele Affären und warum sind
es vorwiegend Frauen, die sich dann entsprechend im Forum äußern? Nicht
erfüllte/erfüllbare Erwartungshaltungen durch die verh. AM? Vereinnahmung
der verh. AM? Bedrängen der verh. AM? "Besitzen-wollen" der verh. AM? Die
1. Geige spielen wollen - die EF aus dem Boot drängen...egal mit welchen Mitteln?

Da muss sich keine verlassene AF wundern, wenn verh. AM zum größten Teil
die Affäre beenden....nur bei 10 von 100 verh. A-Männern wird "mehr" aus der
Affäre!

Da muss sich keine AF auf den Sockel hieven und den verh. AM verdammen,
wenn dieser die Affäre verlässt.

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Ich frage mich, wie solche Menschen eigentlich abends in den Schlaf finden? Geht das ohne Alk. oder Dr. überhaupt noch? geschockt Wie sagt Föhni immer so schön - teflonbeschichtet. Das trifft in diesem Fall wohl unbedingt zu.

Gute Frage, meiner säuft und das nicht zu wenig .....

x 2 #8167

Gast30
@hannah111

Ja wenn er keine klare Position bezieht.. wenn jetzt nicht .. wann dann.. möchte ich auch - glaube ich - nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.. der Schmerz wäre zu tief.. und mein Unverständnis zu groß.. nach allem was war.. was soll man da noch glauben.. worauf vertrauen..

ich würde mich erst einmal aus dem Forum verabschieden.. mir ist das Lesen von den beiträgen gerade irgendwie zu schmerzhaft..

allen Frohe Weihnachten.. einen Guten Rutsch.. vllt bis nächstes Jahr

x 3 #8168

Assi07
Zitat von Gast30:
@hannah111

Ja wenn er keine klare Position bezieht.. wenn jetzt nicht .. wann dann.. möchte ich auch - glaube ich - nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.. der Schmerz wäre zu tief.. und mein Unverständnis zu groß.. nach allem was war.. was soll man da noch glauben.. worauf vertrauen..

ich würde mich erst einmal aus dem Forum verabschieden.. mir ist das Lesen von den beiträgen gerade irgendwie zu schmerzhaft..

Ich versteh dich .... komm wieder, wenn du bereit bist! Wünsch dir viel Kraft und schöne Feiertage! trost spenden

x 2 #8169

E
Zitat von Assi07:
Zitat von Kaetzchen:

Ich frage mich, wie solche Menschen eigentlich abends in den Schlaf finden? Geht das ohne Alk. oder Dr. überhaupt noch? geschockt Wie sagt Föhni immer so schön - teflonbeschichtet. Das trifft in diesem Fall wohl unbedingt zu.

Gute Frage, meiner säuft und das nicht zu wenig .....

Meiner hat eine Depression auf die alle Rücksicht nehmen. .

Im.Ernst...ich glaube die schlafen alle fest und durch..wären sie anders, gäbe es die Situation als solche doch gar nicht.

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:

deine Argumente sind nicht schlüssig.. sich an der KS zu klammern.. Affären sind nun mal mist.. für alle betroffenen.. ich weiß gar nicht was du überhaupt sagen willst, dass die situatin schei. ist.. ist klar.. muss man wohl nicht nochmal erwähnen..

Außerdem - wer die Kontaktsperre gewünscht hat, darf diese auch unterbrechen/beenden, jederzeit. Soweit ich weiß, ging der Wunsch danach doch von Dir aus, Gast30, oder? Dass man dann zum Geburtstag sich kurz meldet und gratuliert, finde ich in Ordnung. Möglicherweise wird er es jetzt so drehen, dass es Deine "Schuld" ist, aufgeflogen zu sein. Wäre jedenfalls ziemlich typisch. Den Schuh musst Du Dir aber mit Bestimmtheit nicht anziehen (lassen), und zwar von niemandem. Für seine Ehe, seine Frau, die Diskretion ihr gegenüber und sein Handy ist ER allein verantwortlich, nicht Du.

Naja, wenn man sicher weis, dass man es mit jemanden zu tun hat, der das alles ganz bestimmt nicht auf die Reihe bekommt?
Dann trägt man für die für andere schmerzhaften Folgen seines (in dem Fall EP) Verhaltens auch einen gewissen Grad an Verantwortung.
Für mich ist alles Andere Augenwischerei bestenfalls. Oder bedingter Vorsatz im Extremfall.

x 1 #8171

B
Zitat von Gast30:
@hannah111

Das ging mir zeitweise auch schon so..
Schau wieder rein, wann immer Du möchtest!

Dir auch, trotz allem, schöne , mindestens erträgliche Weihnachten.

LG Bina

x 1 #8172

H
Zitat von Gast30:
@hannah111

Ich wünsche Dir das sich alles für Dich zum Guten wendet. Egal wie.
Neues Jahr, neues Glück!
Melde Dich doch mal wieder! Kuss geben

x 2 #8173

E
Zitat von Random:
Zitat von Kaetzchen:

Außerdem - wer die Kontaktsperre gewünscht hat, darf diese auch unterbrechen/beenden, jederzeit. Soweit ich weiß, ging der Wunsch danach doch von Dir aus, Gast30, oder? Dass man dann zum Geburtstag sich kurz meldet und gratuliert, finde ich in Ordnung. Möglicherweise wird er es jetzt so drehen, dass es Deine "Schuld" ist, aufgeflogen zu sein. Wäre jedenfalls ziemlich typisch. Den Schuh musst Du Dir aber mit Bestimmtheit nicht anziehen (lassen), und zwar von niemandem. Für seine Ehe, seine Frau, die Diskretion ihr gegenüber und sein Handy ist ER allein verantwortlich, nicht Du.

Naja, wenn man sicher weis, dass man es mit jemanden zu tun hat, der das alles ganz bestimmt nicht auf die Reihe bekommt?
Dann trägt man für die für andere schmerzhaften Folgen seines (in dem Fall EP) Verhaltens auch einen gewissen Grad an Verantwortung.
Für mich ist alles Andere Augenwischerei bestenfalls. Oder bedingter Vorsatz im Extremfall.

Hmmm mm. .
Nach einem Jahr Affäre war ich in Therapie. Ich litt unter der Affäre ohne Ende. Ich wollte nicht mehr da sein. Ich wollte ihn nicht verlieren. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Ich wollte keine Familie zerstören. Ich wollte mich nicht mehr so fühlen..nichts ging mehr..

Da holte er mich ab von der Therapie.
Er: Na..wie war es?
Ich: Meine Therapeutin sagt du liebst mich wirklich.
Er: Ja. Das weißt du doch.
Ich: Sie sagt aber auch, du wirst nie die Kraft haben, dein Frau zu verlassen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Er wurde wütend. Es würde alle noch sehen, was er hinbekommen. .Blabla

Ebenso oft habe ich gesagt, möchtest du dich nicht nochmal trennen von mir, um.deine Ehe zu retten oder ordnen.

Er:.Wozu soll das jetzt noch gut sein. Ich bin doch schon auf dem Weg...

Ich habe ihm geglaubt. .. einfach.. ihn bin von mir ausgegangen, ich könnte nicht jemanden innig halten und dabei küssen und ihn anlügen.

Er konnte es.

Gast 30
Ich verstehe dich. Komme einfach wieder.

x 3 #8174

S
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Hmmm mm. .
Nach einem Jahr Affäre war ich in Therapie. Ich litt unter der Affäre ohne Ende. Ich wollte nicht mehr da sein. Ich wollte ihn nicht verlieren. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Ich wollte keine Familie zerstören. Ich wollte mich nicht mehr so fühlen..nichts ging mehr..

Da holte er mich ab von der Therapie.
Er: Na..wie war es?
Ich: Meine Therapeutin sagt du liebst mich wirklich.
Er: Ja. Das weißt du doch.
Ich: Sie sagt aber auch, du wirst nie die Kraft haben, dein Frau zu verlassen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Er wurde wütend. Es würde alle noch sehen, was er hinbekommen. .Blabla

Ebenso oft habe ich gesagt, möchtest du dich nicht nochmal trennen von mir, um.deine Ehe zu retten oder ordnen.

Er:.Wozu soll das jetzt noch gut sein. Ich bin doch schon auf dem Weg...

Ich habe ihm geglaubt. .. einfach.. ihn bin von mir ausgegangen, ich könnte nicht jemanden innig halten und dabei küssen und ihn anlügen.

Er konnte es.

Gast 30
Ich verstehe dich. Komme einfach wieder.

Mich berührt sehr was du schreibst...Das ist das, was ich in einem anderen Thread schrieb...Man muss den Menschen und die Geschichte erst einmal hören.
Danke dafür, dass du deine Geschichte erzählst.

x 2 #8175

A

x 4