Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Ich denke, dass AF die EF angreifen und an dem Mann zerren und mit allen Mitteln ihren Platz einehmen wollen...
So ist es doch gar nicht immer.

Allein schon diese Worte und Blider..
Ich weiß Sarina, was du geschrieben hast

R
Liebste Föhni,
ich hab hier von so vielen Menschen gelesen, die bei der ersten Möglichkeit die Sache emotional irgendwie Durchzustehen, die Reißleine zogen. Davor habe ich höchste Achtung.
Und dass es Situationen gibt, wo man das einfach noch nicht schafft, weiß ich selbst wohl am besten.
Nie würde ich behaupten, dass ich immer oder auch nur mehr als andere Verantwortung übernehme.

Einer irgendwie moralischen Bewertung enthalte ich mich daher komplett.

Dennoch stimmt das was ich oben geschrieben habe für mich grundsätzlich.

x 2 #8177

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Gast30:
Zitat von kuddel7591:

@ Kätzchen

das kann jetzt gedreht und gewendet werden bis zum "geht-nicht-mehr" - der "Gelackmeierte"
ist der AM. Dass eine Kontaktsperre gelöst werden kann - und zwar von beiden - steht ja auch
nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht, dass eine SMS erfolgte, die die EF mitbekommen
hat....und wäre die KS nach Absprache beendet worden, wäre doch gar nichts passiert?

Kätzchen hat absolut Recht.. aber du verstehst es einfach nicht.. die KS galt doch gar nicht mehr.. das ist doch bescheuert sich argumentativ daran festzuhalten.. er hatte sie doch länsgt vorher gebrochen..
sorry wenn du das nicht verstehst.. fehlt dir etwas..

dein denken ist nur 1+1... die Gleichung ist aber 10³/0,7 + 1/5 * 39 und das ganze noch als Integral.. weil die Fläche bzw Ausmaß riesig ist..
du verstehst gar nix.. und klammerst dich an die KS Sache.. weil deine AF damals eine wollte.. und du ständig heroisch predigst.. wie stolz und anständig du bist, dass du diese eingehalten hast..
das war ne ganz andere Situation.. du vergleichst äpfeln mit Birnen..
wenn du das nicht begreifen kannst, fehlt dir leider etwas an sozialem denken..

@ Gast30

Die Fakten hast du in deinem Beitrag geschildert - die habe ich aufgegriffen...sonst nichts.
An den Fakten zu "interpretieren" und zu sagen, dass war ja "so und so" zu verstehen,
nutzt aber nichts.

Es ist seltsam - andere User haben mit anderen Worten genau das GLEICHE beschrieben,
wie ich - auf Grund der Fakten, die du selbst angegeben hast.
Also kann ich es nicht allein sein, der "das alles nicht versteht", bzw. "nicht verstehen will",
wie es wirklich "gemeint" ist.

Sich der Verantwortung zu stellen, "Mist" gebaut zu haben, ist doch das menschlichste, was
es gibt. Sich vor der Verantwortung zu drücken, Verantwortlichkeiten zu verlagern, macht
allerdings keinen Sinn.
Ich wiederhole mich - dass die EF zum Hörer gegriffen und dich - um es gelinde zu sagen -
angegangen ist, ist vollkommen normal. Dass sie dich "zur Minna" gemacht hat - wundert
dich das?
Wer nun die KD für beendet erklärt hat, spielt keine Rolle mehr. Dass dein AM sein Handy
rumliegen hat, obwohl er in einer Affäre mit dir ist, muss nicht näher "beschrieben" werden.

Und es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob eine Affäre auf eine solche Weise auffliegt,
oder ob ein EP eine Affäre dem anderen EP gesteht /beichtet! Dass die Reaktionen der/des
Betrogenen "identisch" sein können, wird niemand in Abrede stellen. Wer die "Reaktionen"
der/des Betrogenen abbekommt - sicher beide ...weil - wer "beglückwünscht" schon den fremdgehenden EP, bzw. sagt der/dem AF/AM auch noch "danke, dass du ....!"

Im TV gelesen:

"Mann kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen, nur weil man es sich selbst wünscht!"

x 1 #8178

E
@Random

Ja..das ist doch auch ok...
Ich bin zu lange geblieben. Das ist richtig. Das war nicht gut für mich.

x 1 #8179

K
Zitat von frischgeföhnt:

Ich habe ihm geglaubt. .. einfach.. ihn bin von mir ausgegangen, ich könnte nicht jemanden innig halten und dabei küssen und ihn anlügen.

Er konnte es.
.

Ich glaube, das ist ganz oft eins der Hauptprobleme in Beziehungen - man geht ja natürlich meistens von sich aus und dem, was man selbst könnte und was nicht. Und dann begreift man nicht, warum andere Menschen so was können oder hält es erst gar nicht für möglich, weil man selbst im Traum nicht daran denken würde. Und wenn man dann erfährt, dass andere das sehr wohl können, was für einen selbst völlig unvorstellbar ist, dann ist man durcheinander. Und zweifelt ja auch an sich selbst.

Ist meine Einstellung, meine Meinung denn die "richtige"? Warum sollte sie das eigentlich sein? Nur weil ich etwas nicht kann oder könnte und nicht verstehe, wie ein anderer so was tun kann, heißt das automatisch, dass es grundsätzlich "falsch" ist? Wer urteilt oder richtet darüber? Das kann ich ja nur selbst tun, und ich kann entweder akzeptieren, dass andere Menschen eben so handeln, wie ich es selbst nicht könnte (und wollte), oder ich wende mich von diesen Menschen ab, weil ich das nicht mit mir vereinbaren kann und einsehen muss, dass ich andere Menschen eben nicht ändern kann.

x 2 #8180

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke, dass AF die EF angreifen und an dem Mann zerren und mit allen Mitteln ihren Platz einehmen wollen...
So ist es doch gar nicht immer.

Allein schon diese Worte und Blider..
Ich weiß Sarina, was du geschrieben hast

Erstens ist es so nicht immer und zweitens kann ich nur Angst haben, dass jemand meinen Platz einnimmt, wenn etwas grundsätzlich nicht stimmt. Dieser Gedanke tut natürlich weh und ist unbequem. Ich wurde auch mal betrogen...lange her...Nach dem üblichen Schmerz, Egoverlust, Vorwürfen, habe ich ihn angeschaut und gesagt: Ich verstehe dich...unsere Beziehung war einfach nichts mehr, deine Affäre war einfach ein Ausdruck davon. Heute sind wir gute Freunde.

x 1 #8181

E
Ich habe das verstanden und akzeptiert.
Leider habe ich vor genau solchen Menschen Angst. Ich bin vorsichtig bis mega misstrauisch.
Ich hoffe dass es noch besser wird.

Ich kann andere Meinungen gut ertragen.
Sie haben nichts mit mir zu tun.

Es ist mir auch ein völliges Rätsel wie einige ellenlange Zitate bemühen, und förmlich darum betteln, seid meiner Meinung..welch eine Energieverschwendung..

x 6 #8182

H
Zitat von frischgeföhnt:

Nach einem Jahr Affäre war ich in Therapie. Ich litt unter der Affäre ohne Ende. Ich wollte nicht mehr da sein. Ich wollte ihn nicht verlieren. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Ich wollte keine Familie zerstören. Ich wollte mich nicht mehr so fühlen..nichts ging mehr..

Da holte er mich ab von der Therapie.
Er: Na..wie war es?
Ich: Meine Therapeutin sagt du liebst mich wirklich.
Er: Ja. Das weißt du doch.
Ich: Sie sagt aber auch, du wirst nie die Kraft haben, dein Frau zu verlassen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Er wurde wütend. Es würde alle noch sehen, was er hinbekommen. .Blabla

Ebenso oft habe ich gesagt, möchtest du dich nicht nochmal trennen von mir, um.deine Ehe zu retten oder ordnen.

Er:.Wozu soll das jetzt noch gut sein. Ich bin doch schon auf dem Weg...

Ich habe ihm geglaubt. .. einfach.. ihn bin von mir ausgegangen, ich könnte nicht jemanden innig halten und dabei küssen und ihn anlügen.

Er konnte es.

Gast 30
Ich verstehe dich. Komme einfach wieder.

Genau so war es bei mir auch, Föhni.....genau so.

x 1 #8183

H
[quote="kuddel7591"
Im TV gelesen:

"Mann kann sich nicht einfach von Anderen etwas nehmen, nur weil man es sich selbst wünscht!"[/quote]

Kuddel, ich glaube Du guckst zuviel Pilcher.

Mann kann auch nichts geben, wenn man selbst nichts hat.

x 2 #8184

H
Herrgott nochmal...ich denke doch für die wenigstens war "es" von Beginn an eine AFFÄRE. Für die meisten hier war es eine Beziehungsanbahnung mit einem leider "noch vergebenen Partner" oder beidseits noch vergeben.
Gibt es irgendwo einen Leitfaden für solche Beziehungen? Nein.
Fakt ist es geht um Menschen. Menschen die lieben und geliebt haben. Die leiden und gelitten haben. Die Trost und Hilfe suchen und das wirklich nur noch hier finden, weil alle anderen Menschen im Umfeld "es nicht mehr hören können" oder es nicht wissen dürfen.
Ich kann nur für mich sprechen....für mich war es erstmal am allerallerallerwichtigsten überhaupt KRAFT zu finden diese Gefühle ertragen zu können. Zu akzeptieren. Kraft und die nötige Energie zu finden eine KS überhaupt auszusprechen UND auch durchzuhalten. Ich habe das millionenmale probiert! Und es hat nie geklappt.
Vor einem Jahr habe ich nach meiner Therapie meine Psycho angerufen und gesagt, dass ich es nicht schaffe. Ich finde keine Reserven aus denen ich irgendeine Kraft hätte schöpfen können. Ich hab gerade eben noch Alltag hinbekommen. Mehr ging nicht. Und das war ja schon ne Leistung. Mir tat buchstäblich ALLES weh. Ich somatisierte ohne Ende.

Ich hatte vor zwei Tagen nach dem Meeting noch ein einstündiges Gespräch mit meinem Kollegen und EXAM. (Nach der Weihnachtsfeier). Es war gut das wir geredet haben. Wir waren beide ruhig. Kein Drama. Keine Tränen. Ich merkte, dass ich körperlich überhaupt nicht mehr auf ihn reagierte. Keine Sehnsucht, kein Bedürfnis ihn zu berühren, kein Kribbeln im Bauch, kein Wunsch ihm nah zu sein, kein Schmerz, keine Wut.....nur Leere.
Wie aus einem schönen Luftballon ein ausgelutschtes wabbeliges Ding wird.
"Weißt Du, ich hab Dich echt geliebt." habe ich ihm noch gesagt.
"Ich weiß und ich liebe Dich immer noch über alles....aber ich hab es voll vergeigt."
"Das hast Du."
"Können wir nicht nochmal ganz von vorn anfangen?"
"Nein. Können wir nicht."

Das war`s. Banal....aber für mich ein neuer Meilenstein.
Die Erkenntnis: Es ist vorbei. Nicht die Beziehung oder Affäre....nein....das Ende....auch das Ende ist jetzt zu Ende.

x 10 #8185

E
@hanna111
Berührende Worte. Eine ganz fette Umarmung. .

Kann man im TV lesen?

x 1 #8186

H
Zitat von frischgeföhnt:
@hanna111
Berührende Worte. Eine ganz fette Umarmung. .

Kann man im TV lesen?

Pilcher gibt's sicher auch mit Untertitel! Smile

x 3 #8187

E
Ok...wusste ich gar nicht. Eher für gehörlose Menschen oder?

Ich liebe dich immer noch...

Ist aber bei der EF..

Mann Hanna111. .schlimm..

Nach der Trennung habe ich ihn gefragt.
Was hast deiner Frau gesagt, was es ist..

Die Wahrheit ..eine Liebesbeziehung.

Und jetzt kannst dich entlieben?

Das weiß ich nicht. .Ich muss..

Ohne Worte. Echt.

K
Zitat von hanna111:
Ich merkte, dass ich körperlich überhaupt nicht mehr auf ihn reagierte. Keine Sehnsucht, kein Bedürfnis ihn zu berühren, kein Kribbeln im Bauch, kein Wunsch ihm nah zu sein, kein Schmerz, keine Wut.....nur Leere.
Wie aus einem schönen Luftballon ein ausgelutschtes wabbeliges Ding wird.
"Weißt Du, ich hab Dich echt geliebt." habe ich ihm noch gesagt.
"Ich weiß und ich liebe Dich immer noch über alles....aber ich hab es voll vergeigt."
"Das hast Du."
"Können wir nicht nochmal ganz von vorn anfangen?"
"Nein. Können wir nicht."

Das war`s. Banal....aber für mich ein neuer Meilenstein.
Die Erkenntnis: Es ist vorbei. Nicht die Beziehung oder Affäre....nein....das Ende....auch das Ende ist jetzt zu Ende.

Das hört sich richtig richtig gut an! Genau so muss es wohl eines Tages sein ... dann spürt man das Ende nämlich auch, körperlich und seelisch. Dann ist es einfach - vorbei. So wie so manch andere Beziehung auch irgendwann vorbei gegangen ist.

H
Zitat von Kaetzchen:

Das hört sich richtig richtig gut an! Genau so muss es wohl eines Tages sein ... dann spürt man das Ende nämlich auch, körperlich und seelisch. Dann ist es einfach - vorbei. So wie so manch andere Beziehung auch irgendwann vorbei gegangen ist.

Ja genau. Aber so intensiv habe ich das in meinem bisherigen Leben nie gefühlt. Aber so intensiv habe ich auch nie geliebt, vielleicht spürt man dann das Ende auch deutlicher.
Es ist aber nichts was man vom Kopf steuern kann....ich habe so lange auf diesen Moment irgendwie "gewartet" und gedacht, dass werde ich nie fühlen und auf einmal war er da....ganz leise und heimlich....pffffft......war die Luft endgültig raus.

Es wird das erste Weihnachten sein, wo ich nicht die ganze Zeit drüber nachdenken werde was er gerade macht oder nicht macht oder auf mein Handy schauen muss um festzustellen, dass er nicht schreibt.
Es hat FÜNF Weihnachten dafür gebraucht. Gruselig, oder..... geschockt

x 4 #8190

A

x 4